Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 31.10.2008, 10:49
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela.....es tut immer weh...einen geliebten Menschen zu verlieren....
Du warst eine fürsorgliche Tochter...die für deine Mutter in guten und schlechten Zeiten immer da warst......
In Gedanken wird deine Mutter euch immer begleiten....

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 31.10.2008, 11:06
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Mauela,

Worte können nicht trösten, denn die Mutter ist der Mensch, der einen am längsten im Leben begleitet hat.

Aber man kann mit Dir fühlen, den dieser Verlust ist für jeden Menschen sehr schwer zu tragen. Fühl Dich in den Arm genommen und einfach nur gehalten.

Begleite uns noch ein Weilchen in unserem Forum, ich würde mich freuen, immer wieder mal von Dir zu hören

Grüsse
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 31.10.2008, 11:45
Benutzerbild von klomi12
klomi12 klomi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela,

ich bin zur Zeit nur stille Leserin im Forum. Aber da sich die Geschichten unserer Mütter hier im Forum gekreuzt haben, habe ich Eure Situation immer weiter mitverfolgt.
Es tut mir unendlich leid, daß Deine Mama gestorben ist.
Und ich möchte Dir an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid ausprechen.
Vieles, was mir nun durch den Kopf geht, ist schon in vorherigen Beiträgen gesagt worden.
Aber eines möchte ich trotzdem sagen bzw. schreiben.
Ich bewundere Dich für Deine Stärke, die Du in den letzten Monaten immer wieder gezeigt hast. Und mit der Art, wie Eure ganze Familie mit der Situation umgegangen ist. Und ich wünsche mir, daß für den Fall, daß es bei uns irgendwann auch einmal so weit ist, daß meine Mama auch so einen würdevollen, friedlichen und schmerzfreien Abschied im Kreise ihrer Liebsten nehmen kann.
Dankeschön für Deine Beiträge.

Ganz viel Kraft für die nächste Zeit schickt Dir eine traurige Andrea.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 31.10.2008, 12:15
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela

Mütter sterben nicht,
gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie
und in unsren Träumen.
Mütter sterben nicht,
sie leben fort ,
auf ihre Weise.

Liebe Manuela,deine Mutter konnte sich glücklich schätzen eine Tochter wie dich zu haben,die sich liebevoll sorgt
und kümmert.Es ist gut das sie nicht noch unnötig viel leiden mußte und im Kreise ihrer Lieben gehen durfte.
Ich wünsche dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 31.10.2008, 12:49
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela,
ich möchte Dich auch mal ganz lieb in die Arme schließen und Dir sagen, dass ich Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid wünsche. Deine Mama hat bestimmt bis zum Schluss gewusst, dass ihr alle bei ihr seid und für sie da seid und in Dir hatte sie eine tolle Tochter, die sie so sehr unterstützt hat.
Ich wünsche Euch viel Kraft!!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 31.10.2008, 13:04
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela,

auch ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen.

Traurige Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 31.10.2008, 13:54
Chrimage Chrimage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela,
ich sende dir mein herzliches Beileid und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Chris
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 31.10.2008, 18:50
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela,
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste Zeit.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 31.10.2008, 20:08
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Hallo Manuela,

auch von uns ein aufrichtiges Beileid und weiter hin viel Kraft.

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 31.10.2008, 23:17
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 443
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela,

Auch möchte dir und deinen Angehörigen mein aufrichtiges Beiled bekunden.
Traurige Grüße

Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 01.11.2008, 17:18
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela,

Dir und Deinem Vater gilt mein tief empfundenes Beileid.

Es ist ein schöner Gedanke dass Du hier im Forum bei uns bleiben wirst.
Danke dafür.

Viel Kraft in den nächsten Tagen

wünscht Dir Birgit
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 02.11.2008, 13:05
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Doch schon Rezidiv

Liebe, liebe Manuela,

ich bin wirklich erschüttert, habe es gerade erst gelesen und kann es einfach nicht fassen.

Es ist so schnell gegangen, so rasend schnell....

Aber jetzt hat deine Mama es überstanden und die Leidenszeit hat ein Ende.

Ich wünsche dir und deiner Familie jetzt die Kraft, alles durchzustehen. Es wird eine schwere Zeit, da hast du Recht, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, genau wie du sagst, mit der Erinnerung an eure Mutti.

Sie hatte euch nahe bei sich, sie wurde optimal betreut, sie hat eure Liebe bis zum Schluß gespürt und daraus habt ihr wiederum neue Kraft geschöpft.

Ich bin in Gedanken bei euch, ich werde für deine Mama heute Abend in der Kirche eine Kerze anzünden und für euch beten.

Alles Gute für euch und mein aufrichtiges Beileid.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 02.11.2008, 17:29
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Ihr lieben Lieben alle mieteinander
: 1luvu::1 luvu:

-ich bin total überwältigt von Eurer grossen Anteilnahme, Euren vielen lieben und sensiblen, aufrichtigen und aufrichtenden Worten des Trostes, den schönen , wohl gewählten Texten und Gedichten !
Erst heute komme ich dazu, Euch allen ganz herzlich dafür zu danken- und vor lauter Rührung diesmal muss ich schon wieder weinen...!

Liebe Bessie,
herzlichen Dank auch für Deine "Einladung", hier noch im Forum mitzumischen-
für Dich alles Gute, dass sich die Krankheit für immer erledigt hat und Du gscheit trompeten kannst !

Liebe Frieda,
Danke Dir fürs Mitweinen ! Ich wünsche Dir, dass Du auch überhaupt kein Gezicke mehr mit Rezidiven etc. hast- pass auf Dich auf- Dein Buddah soll Dir immer Kraft verleihen!

Liebe Sunny,
ich finde es sehr lieb von Dir, mir Trost zu senden- besonders, weil Du grade Deinen Vater verloren hast und jetzt um Deine Mutter bangen musst- ganz grossen Dank Dir und ich wünsche Dir auch viel Kraft, das alles zu ertragen, Deiner Mutter alles alles Gute, dass sie noch lange bei Dir bleiben darf und die Erinnerung an Deinen Vater mit Dir teilen kann !

Liebe Sun,
es ist nicht leicht, wenn man ganz neu hier ist, schon von einem Todesfall einer Betroffenen zu lesen- das weiss ich! Auch deshalb möchte ich auch Dir besonders danken und Dir viel Zuversicht schicken, dass es mit Deiner Mutter noch eine lange Zukunft gibt ! Es tut ihr bestimmt gut, wenn Du Dich um sie kümmerst und sie kompetent unterstützen kannst in diesem Kampf! Es ist finde ich sehr tröstlich, dass es hier so viele andere Betroffene gibt!

Liebe liebe Linnea!
Das Rilke-Gedicht passt wunderbar auf meine Mutti- wird sie doch auch am Fuss unseres Familienbaumes verabschiedet werden.....inmitten von schönen Pflanzen und buntem Laub!
Vielen lieben Dank auch für Deine einfühlsamen Worte- ja, wir haben jeder viele liebe Menschen um uns, wir haben Platz mit unserer Trauer, können unsere Gefühle formulieren und besprechen aber auch ganz andre Dinge erleben, schöne Spaziergänge machen, die Bestattung gemeinsam vorbereiten, immer wieder auch weinend ins Stocken geraten, aber auch lachen und Pläne schmieden- das Leben geht weiter aber meine Mutti wird nicht vergessen- die nehmen wir im Geiste mit !
Ich wünsche DIR, dass Du ab sofort das Leben ohne Einschränkungen geniessen kannst- Deine Kinder wachsen und werden siehst und irgendwann gar nicht mal mehr an die Krankheiten denken musst. Alles alles Gute Dir !

Liebe Christine,
Dir vor allem lieben Dank für Deine stets fundierten und kompetenten Tips und Hinweise! Meine Mutter war immer schwer beeindruckt von Dir- hab ich ja mal erwähnt- ihr imponierte sehr, dass Du Dich immer noch so für die Betroffenen engagierst, obwohl Du schon so lange geheilt bist! Du bist und bleibst einfach ein fester Bestandteil hier im Forum- was wären wir alle eigentlich ohne Dich ??? Alles Gute aber auch Dir fürs Herzerl unds Drumrum!

Liebe Anja,
ich danke Dir sehr für Deine Anteilnahme und die Kerze! Und ich wollte Dir noch sagen, dass ich es sehr sehr toll von Dir finde, Nicole im Hospiz zu besuchen und ihr beizustehen- was bestimmt nicht einfach für Dich ist bei Euerer gleichen Therapie. Hut ab vor Deiner Stärke und alles Gute für Dich, viel Kraft und Zuversicht !

Liebe Satin,
ja, das ging jetzt sehr schnell, aber es ist auch ein Trost, dass die Mutti nur so kurz in diesem unerträglichen Zustand war. Danke Dir sehr für Deine Anteilnahme und für Euch, Deine Mutter und Dich auch viel Kraft für die kommende Zeit, dass auch Deine Mutter keine Zustände erleiden muss, die für sie nicht erträglich wären- Du bist aber auch eine sehr engagierte Tochter, Deine Mutter ist bestimmt auch sehr froh darüber! Alles Gute für Euch !

Liebe Himmelblau,
ich danke Dir auch sehr für Deine Worte der Anteilnahme- ja, meine Mutter wird sicher nicht aus unseren Gedanken verschwinden und es ist schön, die Zeiten der Krankheit bald vergessen zu können, wenn die schönen Erinnerungen sich wieder vorne ins Bild schieben....
Alles Gute auch für Dich!

Liebe Heiderose,
vielen lieben Dank fürs Halten- hab ich gespürt !
Ja, der Verlust schmerzt, diese Schmerzen werden aber sicher weniger und weniger.....und einen Papa hab ich ja auch noch ...
und ja, ich werde wie gesagt ab und zu hier "rumspionieren", ob's Euch auch allen schön gut geht ! In diesem Sinne alles Gute für Dich!

Liebe Andrea,
Danke Dir sehr für Kraft und so lobende Worte- hab richtig einen roten Kopf gekriegt ! Ja, das wünsche ich DIR auch von Herzen, dass es dann mal - aber in ferner Zukunft!- bei Deiner Mutter so würdevoll zu Ende gehen kann! Es ist nicht schwer, stark zu sein, weil man doch froh ist, irgendetwas tun zu können für die eigene Mutter, ihr nochmal richtig nahe sein zu dürfen und etwas von der Fürsorge zurückzugeben- das war keine Verpflichtung, sondern ein Bedürfnis ....! Liebe Grüsse und alles Gute für Euch!

Liebe Dorle,
... dieser Spruch passt ja auch wie massgeschneidert für meine Mutti (von wem ist der denn?), sehr schön ausgewählt !-
dafür und für Deine Anteilnahme ganz lieben Dank, für Dich frohe und gesunde Zeiten!

Liebe Katja,
sei auch ganz lieb umarmt, vielen lieben Dank für die lieben Worte! Ich wünsche Dir ganz ganz fest, dass Du die Krankheit bald hinter Dir lassen kannst- für immer und ewig! Danke auch für Deinen lieben Engel der hier immer so nett winkt !

Liebe Brigitte, liebeChris, liebe Conny, liebe Michaela, liebe Siby, liebe Birgit-
uiii, soviele Kraft-Pakete-
habt vielen herzlichen Dank, Ihr Lieben-
da gehts uns ja gut, so gut ausgestattet werden wir die nächste Zeit sicher sehr gut überstehen... ! Ich möchte Euch auch meine besten Wünsche hierlassen, werdet - bleibt alle gesund, geniesst das Leben!

Liebe Mosi-Bär!
ja, gell, so schnell kanns dann doch gehn.....
ein schöner Gedanke, die Kerze mit dem warmen Schein .....grade wirds auch dunkel.....Vielen vielen Dank dafür und Deine lieben Worte!
Dir wünsche ich weiterhin so gute Untersuchungsergebnisse und dass Du in Christines Fussstapfen trittst- hab da so eine Ahnung ....
Ausserdem alles Gute fürs Häusl- wie stehts denn damit, alles am laufen ??? Naja, das kann ich ja dann im magic-life-club lesen...

sooooooooooo,
ich hoffe, ich hab niemand vergessen, denn ich wollte Euch wirklich allen einzeln danken!
Mir gehts eigentlich auch ganz gut, es ist auch nochmal mehr Ruhe eingekehrt, es ist auch schön, noch etwas für meine Mutti tun zu können, wir gestalten nämlich für ihre Verabschiedung fast alles selbst, die Trauer-Karten, den Pflanzenschmuck, mein Freund wird dann live Klarinette spielen....das war uns ein Bedürfnis, eine wirklich ganz persönliche Beisetzung, ganz nach dem Geschmack und den Wünschen meiner Mutter- nur sprechen werden wir selber irgendwie nicht können , das macht ein Redner, der aber meine Mutter noch persönlich kennengelernt hat. Beim Kaffeeklatsch dann hinterher werden wir Familie ja noch genug Geschichten über meine Mutti erzählen und hören....

also, Ihr lieben, jetzt hab ich aber wirklich den Rahmen etws gesprengt- alles nur, weil Ihr so lieb seid... !

bis die Tage, mal lesen, was sonst noch so passiert ist...
Eure MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter

Geändert von MM-Tiga (02.11.2008 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 02.11.2008, 19:36
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela,

danke für Deine lieben Worte.
Ja, es gibt einem unheimlich viel Trost aber auch Mut zu sehen, daß man nicht allein mit diesem Problem da steht. Die immer wieder stark aufmunternden und auch liebevollen Worte hier im Forum geben mir unheimlich viel Kraft, die ich nun für meine Mama brauche.
Auch wenn ich mich da vielleicht wiederhole: Wie Du mit Deiner Familie Deine Mutter auf ihrem letzten Weg begleitet hast, ist wirklich etwas besonderes und nicht selbstverständlich. Ich bewundere Dich für Deine Kraft. Aus beruflichen Gründen habe ich leider auch schon viele Menschen sterben sehen, und da unterscheiden wir uns dann doch alle sehr. Irgendwo hat hier jemand geschrieben: Der Tod gehört auch zum Leben, aber wir sterben so, wie wir gelebt haben (oder so ähnlich). Da ist wirklich viel Wahres dran. Deshalb nochmals große Achtung für das, was ihr Deiner Mutter ermöglicht habt.

Ich sende Dir die herzlichsten Grüße und ein dickes Kraftpaket für die nächste Zeit. Deine Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 03.11.2008, 14:07
romantic romantic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela,
auch ich möchte Dir mein herzlichsten Beileid aussprechen !

Die Nachricht vom Tod Deiner Mutter hat mich wirklich geschockt, ich brauchte 3 Taschentücher gegen die Tränen ! Sie war doch noch viel, viel fitter als meine Mutter, wie kann es sein, dass sie schon vor ihr gehen musste ?

Aber es ist schön, dass sie keine Schmerzen mehr erleiden musste und ihr alle bei ihr sein konntet. Ich hoffe sehr, dass es bei uns auch einmal so kommt.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Liebe
Monika

P.S. Mail ist auf dem Weg !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55