Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 24.03.2006, 07:51
EmmaPeel EmmaPeel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Taxotere

Ihr Lieben.......

ER IST KLEINER GEWORDEN.ES, DAS DING IST KLEINER. Bald ist es weg.
Ich hab das Gefühl, ich heb die Welt aus den Angeln... mit dem kleinen Finger.
Hab gestern die gute Nachricht bekommen und war vöööööllig aus dem Häuschen. Bis ich es realisieren konnte verging Zeit. Hab bei meinem Best Friend angerufen und dann konnte ich erst los heulen. Vor Freude. War wie ne Blockade vorher.
Logo, der Arzt hielt mir seinen Vortrag von wegen rezidiv und so.... Abwarten, aufpassen. Noch ist es nicht ganz weg. Pöh. Aber da gibts jetzt nix. ES wird kleiner, bald ist ES weg. Die Nervenbahnen werden wohl nochmal infiltriert, aber das steck ich auch weg. Der Soor will nicht verschwinden und meine Darmschleimhaut ist völlig im A.... ( Hihi, wo auch sonst ) Das heißt, ich muss wegen des Morbus Crohn höllisch aufpassen. Mein Doc will, das ich nach Abschluss der Behandlung in die Klinik gehe und sie den Darm wieder hinkriegen. Ich hoffe, es geht ohne OP. ( Letztes Jahr wurden mir 85 cm Darm entfernt wegen chronischer Entzündung).Aber das sind alles Peanuts.

Ich weiß, ich schaff es. Mein ganzer Körper sagt es mir. Ich fühl mich so unglaublich gut.

Eure Beiträge haben mir sehr geholfen und es tat gut, zu wissen, man steht nicht alleine da. Ich meld mich wieder....

Bis dahin euch allen einen dicken und glaubt mir, ihr schafft es genauso wie ich.

Alles ganz ganz Liebe,
eure Eva
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 24.03.2006, 07:59
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Eva,

ich freu mich für Dich.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 24.03.2006, 08:27
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo liebe Eva!

Mensch, das ist ja klasse, was Du da schreibst. Super! Du schaffst es! Und Du verjagst ES! Kleiner ist ES jetzt schon! ES geht weg! Jaaaa, Du schaffst es ganz bestimmt! Mach weiter so!!! Herzlichen Glückwunsch, Eva!!! Was für eine Freude!!!!

Mensch, ist das immer wieder toll, so was zu hören! Wenn ihr von Euren verschwindenden Tumoren erzählt, stärkt es auch mich in meiner Gewissheit, dass bei mir die restlichen Zellen verschwinden. Bei mir sieht man ja keinen Tumor mehr, da alles wegoperiert wurde.

Gigi, ich war auf der Seite von der Klinik in Bad Trißl. SCheint eine schöne Klinik zu sein. Und sie haben eine tolle Seite, so dass man sich sehr gut informieren kann. Sogar eine DVD schicken sie kostenlos. Das finde ich klasse. Und so wie sie es beschreiben, haben sie ja eine tolle ärztliche und medizinische Versorgung dort, sogar Hyperthermie und Strahlentherapie...echt toll.

Liebe und sonnige Grüße (der Nebel lichtet sich gerade)
Andrea
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 24.03.2006, 09:31
EmmaPeel EmmaPeel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 16
Daumen hoch AW: Chemo Taxotere

Danke Margit.... und danke Andrea.

Ihr schafft es. Keine Frage. Die Zellen werden verschwinden.
Diese Anspannung der letzten Tage.... nicht wissen, wohin mit der Angst.
Ich hab laute Musik gehört, bis meine Kiddies in Streik traten.
Um ehrlich zu sein, ich glaub, ich war seit Montag zum kotzen
Dann der Termin... und dieses unglaubliche Gefühl...
All das erlebt ihr auch und dann wisst ihr, wie GEIL das ist.
Heute morgen stand ich mit meiner Tochter am Fenster und hab gewartet,
bis die Sonne aufgeht. Wir standen da und haben geschaut.
Ich hatte das Gefühl, sie geht nur für mich und Jule auf. Wenn alles
rum ist, dann machen wir einen drauf... ok??

Wenn wir uns nicht gegenseitig aufbauen, wer solls dann tun? Meine Freundin hat mir den Rat gegeben, mir ein Forum wie dieses zu suchen. Und ich war damit gut beraten. Wer diese Krankheit nicht kennt, kann trösten und zuhören. Aber man überfordert damit auch. Ich war und bin gut aufgehoben. Im Privaten und auch hier. Irgendwann sterben wir. Das tun alle. Aber nicht an diesen blöden Zellen.

Eva
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 24.03.2006, 10:18
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Eva,

ach Mensch, ich bin ganz aus dem Häuschen. Das ist WUNDERVOLL.
Ach was, ich weiß gar nicht was das ist- super jedenfalls.
Wie geht es jetzt bei Dir weiter?

Ich weiß noch, wie ich vor ein paar Wochen die gute Nachricht erhielt. Irgendwann wunderte ich mich, warum die U-Bahn nicht weiterfährt. Klar - Endhaltestelle und ich saß mit breitem Grinsen auf dem Gesicht seit Minuten da, vollkommen in die schönen Gedanken vertieft.

Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 24.03.2006, 10:24
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Chemo Taxotere

Da freu ich mich doch gleich mit

Gruß,
silke

WEITER SOOOOOOO
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 24.03.2006, 10:50
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Auch von mir ein ganz herzliches "knuddelichfreumichriesigmit"
Wir anderen schaffen das auch noch.

Viele liebe Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 24.03.2006, 14:08
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

wow komm ich doch ganz beschwingt von meinem TCM-Arzt und die Sonne scheint auch noch und dann noch diese Mega-Super-Tolle Nachricht von dir liebe Eva. Ich freue mich so für dich, juhu, das ist so eine tolle Nachricht Herzlichen Glückwunsch, bald hast du es geschafft! Jetzt folgt die OP, oder!? Na, das wird ein Klacks. Heute ist ein guter Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie Andrea schon geschrieben hat, macht das auch mir Mut, denn da ich ja schon vor der Chemo operiert wurde, kann man ja nicht sehen, was Taxotere bewirkt. Und das gibt mir echt Mut, dass auch bei mir die restlich verbliebenen Zellen weggepustet werden

Andrea, ich habe einen Prospekt über Bad Trissl bekommen und mir gefällt es auch ganz gut. Vor allem die medizinische Komponente scheint ja sehr gut zu sein. Mal sehen.

Alexandra, ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser und du kannst den Sonnenschein (übrigens die Dose voll ist heute hier angekommen )

Auch ich bin sehr froh über diesen Austausch hier, denn es tut so gut festzustellen, dass man Gleichgesinnte hat, die einen verstehen und immer wieder Mut machen.
Alles Liebe und einen schönen Tag, Gigi
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 24.03.2006, 15:24
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Margrit,

wie lief dein Kontrollsono - hast du alles gut überstanden? Was wurde alles kontrolliert. Es verläuft doch sicherlich alles zur Zufriedenheit!!!!! Ich drücke weiterhin die Daumen, denn vielleicht ist es ja erst am Nachmittag soweit.

Liebe Grüße einstweilen, Gigi
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 24.03.2006, 20:28
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Huhu,

Sono war GsD ok, ich geh ja immer mit Bauchweh hin.
Jetzt muss ich sehen, dass ich mein Kind bis morgen wieder fit kriege. Sie hat Migräne und zwar ziemlich schlimm und morgen ist Abtanzball.

Schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 24.03.2006, 22:42
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit,

da hat es sich ja gelohnt, dass ich noch mal an den Compi gehumpelt bin. GOTT SEI DANK, Du hast es ja spannend gemacht.
Wie Gigi schon früher am Tag schrieb: Heute ist ein guter Tag.

Gute Nacht
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 25.03.2006, 11:02
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Mensch Margrit,
toll, bin so froh, dass alles ok war. Was wurde denn alles kontrolliert?
Ich wünsch dir viel Spaß beim Abtanzball, wo du sicherlich ganz kräftig mitmachen wirst, oder!?

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende - nur wo ist die Sonne schon wieder - wer hat sie?
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 25.03.2006, 17:21
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit,
geht es Deiner Tochter wieder gut? Wünsche Euch einen gelungenen Abend beim Abtanzball

Ansonsten bin ich auch mal in einem Tief, habe mal wieder die Kloschüssel umarmt und bin jetzt immer noch ganz down und matt. (Ich dachte, das Brechen gehört der alten Chemo an) Die Gefühlstöhrungen in den Fingern nehmen auch zu. Die Schleimhäute sind blöd ...
Naja, aber jemand Liebes hat mal die die Sonne für ein paar Stunden vorbeigeschickt, war toll!!!!! Danke!
Ich finden es auch toll, dass wir dieses Forum haben, denn jeder ist mal gut drauf oder auch mal unten! Und Betroffene können sich untereinander besser verstehen, die anderen stehen doch hilflos daneben auch wenn sie uns lieb begleiten.
Und wenn wir voneinander hören, dass die Tumore kleiner werden, dann hebt das die Stimmung gewaltig!!!!!! Toll, Eva!
Monika, wie hast Du Dein erstes Wochenende danach verlebt? Halten sich die Beschwerden in Grenzen?
Alexandra, hoffenlich geht es Dir mit den Beinen inzwischen etwas besser!
Bis bald
Reinhild
[/FONT]
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 26.03.2006, 08:58
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Reinhild,

tut mir leid, dass es Dir grad nicht so gut geht. Hier ist noch ein bischen Sonne für Dich: Die Wolken verschwinden schon wieder, siehst Du?

Ich hoffe, Du findest für Deine Nebenwirkungen etwas, was Dir hilft. Machst Du auch eine naturheilkundliche begleitende Therapie? Mir hilft das sehr.

Nun dachte ich, dass ich diesmal kaum Nebenwirkungen habe, aber seit zwei Tagen habe ich nachts Schmerzen in den Beinen und unruhige Beine. Scheint so, dass es nur abends im Bett so ist, durch Liegen und Wärme. Weiss nicht, ob das Durchblutungsstörungen sind. Jedenfalls probiere ich mal wieder ein neues homöopathisches Mittel. Heute nacht hat es schon ganz gut geholfen, jedenfalls so, dass ich einigermaßen gut schlafen konnte. Wird wohl auch ein paar Tage brauchen, um die Wirkung voll zu entfalten. Habt Ihr so etwas auch mit den Beinen? Was macht Ihr dann dagegen? Alexandra, fing das bei Dir auch so an, oder ist es bei Dir was anderes? Wie geht es Dir jetzt? Ich hoffe, es hat sich schon wieder gegeben mit Deinen Beinen. Mensch, Du musst doch fit sein für die OP, Alexandra!

Liebe Grüße an alle
Heute morgen haben sie uns hier im Süden nicht nur eine Stunde geklaut, sondern auch noch die Sonne! Oder ist sie da und ich sehe sie nur nicht?


Andrea
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 26.03.2006, 12:48
manu39 manu39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo zusammen,

ich möchte euch nochmal wegen ödemen um Rat fragen. Diese hatte ich nach der Chemo vor Wochen auch schon mal, aber nicht so schlimm.
Ich hatte seit Dez 3 mal FEC und 14. März die zweite von drei Docetaxel.
Bisher hab ich die Taxotere viel besser vertragen als FEC, nach 4 bis 5 Tagen geht die Mundschleimhaut kaputt und 2 Tage Muskelschmerzen - das wars.
meine Leukos gehen auch nicht so weit runter wie bei FEC.
ich bin eigentlich nicht besonders eitel, habe mich mit der Glatze, fast keinen Augenbrauen und Wimpern trockener Haut ..... ganz gut abfinden können aber so ein total aufgedunsenes Gesicht und richtig dick geschwollene Oberlider machen mir richtig viel aus.Arme und Hände sind auch geschwollen.Laut klinik darf ich Entwässerungstabletten nehmen(ohne Empfehlung), kann mir hier jemand was empfehlen??? So wie ich aussehe mag ich noch nicht mal mehr einkaufen ....
Noch eine Frage : Was hat es mit der Sonne auf sich, warum darf man sich unter Chemo nicht sonnen? und gilt das gleiche für die folgende Bestrahlung?
Ich habe jetzt wie gesagt 5 Zyklen hinter mir bei einer Tumorgröße von 1,5 cm und dieser ist bis jetzt nur 2,5 mm geschrumpft, das erscheint mir wenig, gibt es hier Erfahrung damit, für mich hat das den Beigeschmack das die Chemo nicht so recht anschlägt
ich freue mich auf Antworten, vielen Dank
Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55