Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 27.10.2010, 23:06
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,
ich hoffe euch geht es gut???ich hatte 3 schöne tage bei meine freundin.
jetz tut es auch gut zuhause zu sein.

liebe merci,es tut nicht weh die faden zu ziehen.ich hoffe so sehr ,das du gut schlaffen kannst.es ist oft nicht der fall nach dem cortison.denk auch an dein stuhlgang.manche kriegen durchfall,andere verstopfung wie ich.das war sehr unangenehm.ich drück dir die daumen,das die nebenwirkungen sich in rahmen halten.

LG:megimaja.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 28.10.2010, 13:04
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Megimaja,
schön dich wieder zu lesen, aber die hauptsache ist du genisst jetzt deine Tage und bist voller Power und hast den Kopf für was anderes frei (was viel mehr Spass macht als das hier)
naja ich hatte gestern Abend so meine kleine Problemchen,Brechreiz, Kopfschmerzen, zittrige Hände und ab und an Herzrasen, was gott sei Dank nicht lange angehalten hat. Die Nacht konnte ich gut schlafen, war heut aber schon um 4:20 wach und konnte nicht mehr einschlafen , aber meine Fenster waren mir dankbar, sie glänzen wieder .
Und ansonsten geht es mir eigentlich auch tagsüber gut, nur bekomme ich schon langsam Durchfall.
Aber ich schaffe das auch genau so wie ihr hier alle.
Mach dir nen schönen Tag.... ich bereite mich schon seelisch auf den zahnarzt vor.
LG sylvia
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 28.10.2010, 13:19
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ach merci,du bist so tapfer.fenster putzen nach chemo,kann nicht jeder.denk bitte an dich,du brauchst keinen zu beweissen,wie stark du bist. wenn du kraft hast und dir wirklich gut geht,dann ist alls ok,nur nicht überfordern.der krebs hasst sauerstof,viel spazieren gehen wird immer von jeden onkologen sehr begrüsst.

an alle,ich wünsche euch einen schönen tag.
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 28.10.2010, 20:15
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich gerade in meiner besten = 3. Nach-Chemo-Woche. Es geht mir gut, ich schmecke alles und -bis auf die fehlenden Haare- könnte ich fast vergessen, dass ich gerade Chemo bekomme. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann die 4. Einheit. Noch habe ich auch meine Augenbrauen und Wimpern... ich hoffe nach wie vor, sie zu behalten, aber ich befürchte, das ist eher unwahrscheinlich. Mit der Perücke (die ich außer Haus immer trage) komme ich inzwischen relativ gut klar - manchmal denke ich gar nicht daran, dass ich sie aufhabe.

@megimaja, schön von Dir zu lesen. Ich freue mich, dass Du eine gute Zeit bei Deiner Freundin hattest.

@peggy das geht mir auch sehr nahe mit destiny - obwohl ich hier nur ein paar mal von ihr gelesen hatte und Du hast sie sogar persönlich gekannt - ich kann mir vorstellen, dass Dich das ganz arg mitnimmt.

@strali... die Chancen, dass Du bis Weihnachten fertig wirst, stehen ja sehr gut, da Dir nur noch 1 fehlt ... das wird schon! Hat Dein Freund einen Bauernhof?

@susanne... jetzt kann es losgehen mit dem Einkaufen von Babysachen... und bei einem Mädchen macht es noch mehr Spaß - finde ich zumindest... es gibt sooo süße Sachen!
ALLES GUTE für Deine 2. Chemo morgen... jede bringt uns unserem Ziel gesund zu werden wieder ein Stückchen näher.

@Merci und Gina wir lesen voneinander!!!

@schorsch wooooooooooooo bist Du???

Liebe Grüße an Alle

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 28.10.2010, 21:33
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Sunshine super das du so toll alles verträgst , ich wünsche dir vom ganzen herzen das du es weiter so verkraftest und das du die Perücke so als dein Fifi anerkennst.
Schorsch ja wirklich , wo bist du sag mal Piep
Megimajaund du bist soooo lieb, danke für deine tollen ratschläge, ich werde sie mir zu herzen nehmen. Du hast recht ich bin zu stark, ich vergessse wirklich manchmal das es hier um mich geht nur um meine Kinder zu zeigen, "schaut her, ich schaffe das ich stehe wieder auf und helfe euch dabei damit ihr besser mit leben könnt".
mir geht es chemobedingt wirklich gut... nur hatte ich heute ein kleines Problem mit meiner Tochter(15J), sie kam hier heute weinend an , als ich ihr fragte was los wäre sagte sie, das sie Angst hätte nach hause zu kommen, weil sie nie wüßte wie sie mich hier vorfinden könnte. Sie tat mir so leid, ich kann ihr aber leider die Angst nicht nehmen,den Vorschlag auf nen Psychologen schlug sie aus, aber sie versprach mir, wenn es ihr nicht besser geht, sagt sie mir sofort bescheid.Ich machte ihr vorrerst den Vorschlag, das ich ihr immer jetzt ne SMS schreibe( kurz vor Schulende) und ihr kurz mitteile wie es mir geht, damit sie auf den nachhauseweg nicht so viel grübelt und noch mehr Angst bekommt.Ich wollte immer das meine Kinder fröhlich sind, ich habe bis Diagnose krebs es auch geschafft, aber nun macht "Krebs " mir einen Strich durch die Rechnung und ich muß mit schweren herzen zusehen wie meine Kinder leiden, ohne das ich sie wirklich helfen kann, ich kann immer und immer wieder erklären , sie sagen ja, sie hören zu, aber ihre Ängste kann ich nicht sehen, sie machen sich Gedanken , die ich nicht lesen kann, manchmal komme ich mir hier soooo hilflos vor. Aber ich weiß wir finden einen Weg!es wird ein schwieriger Weg, aber das Ende wird uns noch mehr zusammenschweißen als Fam. Und für meiner tochter werde ich die Freundin sein, die ich eigentlich schon immer war, nur werden wir noch engere Freundin werden.
Werde mich jetzt mal um meine Bügelwäsche kümmern,muß meinen Kopf frei bekommen.
Gute Nacht euch alle, schlaft schön, LG sylvia
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 28.10.2010, 21:50
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo merci,

ich vertrage die Chemo erst in der 3. Woche danach so gut...
die ersten etwa 10 Tage nach der Chemo bin ich auch oft ganz schön down.

Die sms an Deine Tochter finde ich eine tolle Idee.
Aber es ist schon hart, dass wir unseren Kindern die ganze Problematik nicht ersparen können.

Wie war das Fäden-Ziehen beim Zahnarzt???

Liebe Grüße
Eva
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 28.10.2010, 21:53
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sunshine,
hat gar nicht Weh getan, und habe auch keine Beruhigungstablette nicht genommen , weil ich dann dachte , na komm Sylvia, die ziehen dir alle(20) Zähne, das habe ich ausgehalten und die Schmerzen danach auch, und bei so kleine Fädchen, will ich mir den Kopf zu dröhnen.... neee lieber doch net.
Tja wir können unsere kinder leider nicht so beschützen wie wir wollen.
Danke!!!!
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 28.10.2010, 22:02
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben,
melde mich auch kurz vor meiner 2. morgen, hoffe das es mir nicht wieder so ubel wird am 3. Tag

strali, Baby kommt am 24.2 wenn der Termin passt

megimaja, schön das du ein paar schöne Tage bei deiner Freundin hattest und deine Freundin dich verwöhnt hat, freue mich das es dir gut geht

Merci, du bist mir eine, lass deine Fenster, Fenster sein und deine Wäsche kann auch mal etwas liegen bleiben, ich kann die Angst deiner Tochter verstehen, bei mir war es so, das ich die Angst hatte meine Tochter würde mich irgendwie vorfinden, da hatte ich immer Angst vor, nun ist meine Tochter ja nun 18, aber die Sorge bleibt, ich rede viel mit meiner Tochter, sie musste letztes Jahr halt schneller älter werden, als mir lieb war, nun hat sie mir die Haare geschnitten und heute rasiert und wir hatten Spaß dabei, rede viel mit ihr und wenn du meinst das ihr hilfe braucht, dann nimm sie dir

sunshine, danke für deine Wünsche für morgen, ich werde wieder an euch denken und euren Beispiel folgen, ja wieder eine weniger werde ich sagen
Ja, bei einem Mädchen kann man sich so richtig aus toben

schorsch, mach mal Piep, wir warten auf ein Zeichen von dir

So ,ihr Lieben, ich werde gleich ins Bett gehen, morgen geht meine Tochter mit, da sie noch zur Endbindungsstation möchte um sie sich anzuschauen, sie ist auch in der Klinik geboren, genau wie mein Sohn und ich selbst auch, ich wünsche euch eine gute und ruhige Nacht und melde mich, wenn ich morgen wieder da bin
Ganz liebe Grüße an Alle
Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 28.10.2010, 22:23
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe merci,
es wird alles wieder werden.deine tochter hat einfach angst,der sich mit der zeit wieder etwas legt.sie hat die letzten tage viel durchgemacht,hat gesehen wie schlecht es dir gegangen ist mit deinen zähnen.ach, armes kind.du brauchst aber keine stärke zeigen,wenn du es nicht bist.versuche ihr zu erklären das BK zu 80%heilbar ist.das es dir momentan nicht so geht wie vorher,liegt an chemo,es wird aber vorbei gehen.mach dir nicht so viele gedanken.es ist wirklich sehr schön das es dir gut geht,ich habe meine chemo,auch sehr gut vertragen,aber manchmal gab es 1tag wu ich nicht so gut drauf war.bereite sie auch darauf vor.das ist dann auch gut für dich,wenn du sagen kannst(ohne angst zu haben,das sie daran zebricht)mama geht es heute nicht zu gut,aber morgen wird bestimt besser.sie ist 15 schwieriges alter aber das wird sie verstehen.ach gott,wieder habe ich ein roman geschrieben und das mit meine schrifft.

susanne.
ein kleines mädchen ,schön.bei meine tochter wirds ein junge.ist das nicht schön ?du wirst oma.ich freue mich für dich sooo sehr.ich habe heute reha bekommen,in weiskirchen,über aufnahme therm.werde ich inform.
habe auch heute 1woch.ostsee urlaub gebucht.direkt am strand in kolberg.ich freue mich sehr,das ist ganz neue 5sterne spa hotel.am 6.11 fahren wir zu meinen eltern nach danzig und am 10.11 nach kolberg.
ich wünsche dir alles erdenklich gute,schlaf gut.

an alle,ich wünsche euch auch alles gute dieser welt.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 29.10.2010, 13:03
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Asche auf mein Haupt, ich war ja ewig nicht bei Euch.

Es war aber auch die ganze Woche immer was los. Zahnarzttermin (alles ok bis auf mein gereiztes Zahnfleisch), Blutentnahme (Werte ok) und nicht zuletzt das eine oder andere bisschen Haushalt, auch wenn ich nicht so verrückt bin, unbedingt Fenster putzen zu wollen wie Merci. Ich kann noch rausgucken, reingucken muss keiner

Bis heute ging's mir ganz gut, jetzt habe ich Kopfschmerzen, es sieht ein bisschen nach "Extrem-Couching" aus für heute nachmittag. Außerdem will ich mit meinen Geschwistern heute abend essen gehen, freue mich schon drauf, da muss ich fit sein

Merci: Die Angst Deiner Tochter kann ich gut verstehen. Ich habe meine Mutter mit elf Jahren verloren. Ich kam aus der Schule und sie war nicht mehr da und starb kurz danach im Krankenhaus. Versuch' ganz viel mit Deiner Tochter zu reden, das mit der SMS ist eine tolle Idee, es wird helfen.

Susanne : Hoffe, Du hast Deine Chemo heute gut überstanden, schon' Dich!

Megimaja: Du klingst sehr tatendurstig, klasse, so soll es bleiben. Mach' was Dir Freude bereitet und Urlaub klingt auf jeden Fall danach!

Nightshift: Mach' Du doch bitte auch mal "Piep", wir haben ewig nichts von Dir gehört, ist alles o. k. bei Euch????

all: Am Wochenende ist "Kalter Markt" bei uns in der Nähe und ich freue mich total drauf. Von Blumenzwiebeln über warme Socken, Gewürze, Haushaltswaren und Jahrmartkrummel ist alles dort zu finden. Es wird mich stundenlang vergessen lassen, dass ich ein bisschen Krebs habe - toll

Euch allen ein schönes Wochenende mit wenig Nebenwirkungen
LG
Kersten (Schorsch)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 29.10.2010, 14:11
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen wunderschönen tag euch alle, ich sage mal PIEP
Susanne ja eigentlich bin ich nicht so ein Typ der freiwillig um 5 Uhr Fenster putzt, ich war da nun mal wach, mir ging es gut, im Haus war alles ruhig und ich dachte auf gehts, wer weiß wie es mir später geht.Am tage über mache ich schon kaum was, nehme mir viel Zeit für meine Kinder, rede mit ihnen, gehen zusammen raus.da geht mir der haushalt auch ehrlich gesagt am A...vorbei Bei meiner tochter liegt auch leider eine Vorgeschichte bei, von ihren Klassenlehrer die Frau ist an Krebs gestorben an dem tag als ich meine Diagnose bekam, klar sie hatte einen anderen Krebs, ich sage ihr auch immer, das es bei mir ganz anders ist.... aber Kinder denken nun mal gerne.... es ist für sie alles neu... und ich kann ihre Angst ja auch verstehen, bis vor 6 Wochen habe ich ja auch noch nicht soooo gut verstanden.Ich weiß sie braucht Zeit und die nehme ich mir auch um mit ihr zu reden und wenn ich immer und immer wieder dasselbe sagen muß, das ist egal.... hauptsache es macht bei ihr Klick und sie kommt damit so über die Runden.
Schorsch schön das du auch wieder mal Piep sagst.
haste du arge Schmerzen mit deinem zahnfleisch? und das war auch mitunter ein gedanke bei mir....habe mir deswegen alle Zähne ziehen lassen, weil ich sehr darunter gelitten hätte, komme jetzt gut mit meine Dritten zurecht, habe keine Schmerzen mehr, und vergesse sogar schon das ich driite habe
das mit deiner Mutter tut mir leid, ich bekomme bei sowas immer eine Gänsehaut, an was ist sie gestorben (wenn ich fragen darf)?ich werde mir die Zeit nehmen mit meiner tochter, versprochen!!!!
Megimaja du machst dir immer zuviele Gedanken über deine schrift....ich mag dich weißt du, du bist ein herzenslieber Mensch....du machst soviel das du wieder sogar schon wieder Urlaub planst, find ich Klasse, du hast es dir verdient!!!!ich nehme deinen ratschlag an ... ich denke jetzt an mich, werde mal richtung AHR fahren, mal schauen, wie das Wetter dort ist und eine ganz liebe person näher kennenlernen und sie ganz fest drücken. ich rufe dich heute Abend nochmal an, freue mich dich wieder zu hören und dich bald zu sehen!!!
an alle wünsche euch ein schönes WE ohne schmerzen und andere Sorgen, geniesst die Tage mit euren lieben.
LG sylvia
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 29.10.2010, 19:45
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen!
Ich klinke mich jetzt auch mal hier ein. Ich hatte gestern meine erste Chemo.
Der erste Schritt ist ja nun gemacht, aber ich habe auch noch einiges vor mir. Noch 3 mal AC und 12 mal Taxol. Glücklicherweise geht es mir nach der ersten Chemo recht gut. Ich habe heute fast den ganzen Tag schlafend auf dem Sofa verbracht. Gut das wir einen Hund haben, so war ich wenigstens 2 mal für ne halbe Stunde draußen. Die Übelkeit hält sich in Grenzen und zur Not habe ich ja auch Medis dagegen mitbekommen. Mein Mund fühlt sich ziemlich trocken an und ich bin den ganzen Tag am trinken. Erst habe ich mich garnicht getraut was anderes als Leitungswasser zu trinken, aber heute Abend hab ich mir mal eine Apfelschorle gegönnt. Auch mit dem Essen bin ich noch vorsichtig, weil ich nicht riskieren will, dass mir doch noch übler wird. Habt ihr gleich wieder alles gegessen, oder wart ihr auch erstmal vorsichtig?
Alles in allem bin ich sehr froh, dass es bisher doch nicht so schlimm ist und hoffe dass es auch so bleibt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und freue mich, dass es dieses Forum gibt

Liebe Grüße
Bianka
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 29.10.2010, 20:08
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo seerose, schön das es dir doch einigermaßen gut geht. habe auch erst langsam angefangenzu esse, allerdings kam mir die ersten beide tage alles wieder. was hast du denn für einen hund?wünsch dir was
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 29.10.2010, 20:09
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe bianka,
erstmal herzlich wilkommen.schön das du deine chemo einigermassen gut verträgst.ich habe meine chem.am 13okto. beendet.ich habe kaum nebenwirkungen gehabt.der erste tag war ich immer etwas aufgedreht,kommt von cortison.mein onkologe hat mir gesagt,das viel trinken und frische luft ist wichtig.die ersten tage nach der chemo.keine säfte triken,wegen der seure.kreuter tee,alle art und wesser.
gegessen habe ich immer sehr gut,hate ständig hunger,auch nebenwirkung von cortison.
alles wird wieder gut.kopf hoch.
du bist nicht alleine.
wünsche dir alles gute und wenig nebenwirkungen.
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 29.10.2010, 20:14
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo an alle, hat eigentlich auch jemand eine ambulante reha gemacht? wie sind da so die erfahrungen ?? möchte nicht für längere zeit von zuhause weg. mein freund war selber landwirt, hat seinen hof allerdings verpachtet. nun möchten wir den pachtvertrag aber gerne aufheben, womit der pächter auch einverstanden ist. mal sehen, geht alles erst über die bühne wenn ich fertig bin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55