Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 14.12.2006, 14:57
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Ach Schatzi

ich vermisse dich so sehr, wie gern würde ich jetzt mit dir Plätzchen backen, dich verwöhnen und einfach nur im Arm halten. Ich wünscht du wärst bei mir, würdest meinem Leben den Sinn geben, mich festhalten, mich küssen und einfach nur lieben, doch ich sitze hier, weine mir vor Sehnsucht nach dir die Augen aus und bin einfach nur traurig, keiner schafft es mir ein Lachen zu entlocken, keiner schafft es mich glücklich zu machen, denn du warst das immer, du hast mir gezeigt wie man lacht, wie man liebt und wie man lebt, all das habe ich verlernt. Schatz ich liebe und vermisse dich unendlich und dich vergessen das werde ich im Leben nicht, dafür bedeutest du mir viel zu viel denn du bist meine große Liebe und die gibt es nur einmal für mich.

dein trauriger Sonnenschein
__________________
Liebe Grüße Nicole mit
  #227  
Alt 15.12.2006, 20:06
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Mein geliebtes Bärchen

ich sitze hier vor meinem Koffer und es kullern Tränen über Tränen. Wie oft haben wir den gemeinsam genutzt, ob die Reise nach Hawaii, Tunesien, New York, Mexico, Spanien, Portugal und unzählige Reise innerhalb Deutschlands, gemeinsam packten wir unsere Sachen und dann nahmen wir meist doch noch einen zweiten Koffer denn ich als Frau brauche ja Platz. Heute kommt mir der Koffer so groß vor und nur halb gefüllt trotz vieler kleiner Weihnachtsgeschenke für die Familie. Wie gern würde ich Sachen von dir dazupacken und stelle mir vor du kommst jeden Moment zur Tür rein und nimmst mich in den Arm, aber das ist eine Wunschvorstellung, du bist nun schon seit 1205 Tagen nicht mehr zur Tür rein und hast mir gesagt das du mich liebst und dabei im Arm gehalten. Ich vermisse dich so sehr, deine starken Arme die mir Schutz und Geborgenheit gegeben haben, deine Zärtlichkeit wie du mich dahinschmelzen hast lassen durch dir sanften Küsse, die Liebkosungen, die Umarmungen, der Sex und die Streicheleinheiten. Ich habe so unzählig viele schöne Momente nein Jahre mit dir gehabt und trage zig Millionen schöne Erinnerungen von dir in mir, doch scheint die Zeit seit deinem Tod für mich stehen geblieben zu sein und nur die normale Uhr hat sich weiter gedreht. Jede Minute ohne dich zeigt mir den Schmerz um deinen Verlust, zeigt Sehnsucht nach dir und zeigt mir die Verzweiflung in mir. Ein Leben ohne dich, das wird es nicht geben zumindest kein glückliches Leben, es ist ein Leben mit Schmerz, Sehnsucht, unstillbaren unerfüllbaren Verlangen, Trauer, Wut und Einsamkeit. Du hast mein Leben bereichert, mich geprägt und geliebt und die Erinnerung mit dir kann mir niemand nehmen auch wenn es mir dich nicht wiederbringt. Ich hoffe dir geht es gut wo immer du auch bist und mich ein Stück weit noch liebst und vermisst. Ohne dich ist alles so traurig und so trostlos. Weiß gar nicht wie ich diese Festtage ohne dich rumkriegen soll, um mich herum werden wieder lauter glückliche Paare und Menschen sein auch wenn ich mich darüber freue das es ihnen gut geht doch tut es mir im Herzen weh, denn wir saßen auch immer Arm im Arm am Kamin. Nun sitze ich für mich allein, keiner kuschelt sich an mir ran wie du flüstert mir ins Ohr das er mich liebt und haucht mir wie du lauter zärtliche Kommentare ins Ohr, wer auch das macht ja nicht eine Mam oder eine Oma geschweige denn eine Uropa, nein das macht die Liebe des Lebens. Ich liebe dich Schatz so unendlich doll und vermissen tue ich dich noch viel mehr.

dein trauriger Sonnenschein

Lieber Günter

in den letzten Wochen und Tagen habe ich sehr intensiv an dich gedacht und mich immer wieder gefragt was der Krebs aus uns nur gemacht hat. Eine Antwort habe ich gefunden, dir hat es den Tod gebracht und mir gibt es Schmerz und Qual und nimmt mir die Kraft. Die Weihnachtszeit ohne dich ist auch irgendwie komisch, du warst immer dabei selbst letztes Jahr wo du Chemo erhalten hast und es dir nicht so gut ging, aber du hast uns trotzdem zum lachen gebracht durch deinen Witz und deine Unverwechselbarkeit. Du fehlst uns allen und ich bin traurig das ich dich nun auch nicht mehr habe.

deine Nicole
__________________
Liebe Grüße Nicole mit
  #228  
Alt 16.12.2006, 11:01
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Schatz

ich sitze hier und weine und weine und weine doch dabei müsste ich schon im Bad sein und mich fertig machen um in die Praxis zu gehen, gestern kamen die Maler und heute machen wir die Schweinerei von denen weg damit morgen beim Notdienst wieder alles strahlt. Gestern hat der junge Maler versucht mit mir zu flirten, doch ich bin wie bei allen Flirtversuchen überhaupt nicht darauf eingegangen. Mir ist es unangenehm wenn andere mich anflirten und ich frage mich warum sie es machen, ich sehe weder gut aus noch strahle ich Symphatie und Lebensfreude aus, wie also kommen Männe auf die Idee mit mir zu flirten. Es tut mir immer weh, denn du hast sonst immer geflirtet mit mir ob am Telefon wenn wir arbeiten waren und Pause hatte oder wenn wir gemeinsam mir Freunden unterwegs waren. Du hast deine Liebe zu mir in die ganze Welt hinausposaunt, warst immer stolz wenn du sagen konntest "das ist meine Freundin" und dann kam der Satz "das ist meine zukünftige Frau und die Mama unseres Sohnes" doch all das werde ich nie wieder hören. Ich vermisse dich so sehr, es tut richtig weh. Ich liebe dich bis in alle Ewigkeit.

dein trauriger Schatz
__________________
Liebe Grüße Nicole mit

Geändert von Tränen (16.12.2006 um 11:04 Uhr)
  #229  
Alt 16.12.2006, 18:30
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Schatz

Ich vermisse dich so sehr, selbst beim putzen in der Praxis liefen mir die Tränen, ich kann heute einfach nicht aufhören zu weinen, meine Augen sind schon rot und verquollen. Immer wieder kommt das letzte gemeinsame Weihnachtsfest vor meine Augen, ich sehe uns glücklich Arm im Arm vor dem Kamin, sehe uns wie wir gegenseitig die Geschenke tauschten und uns darüber freuten wie kleine Kinder, ich sehe, die Familie miteinander tanzend, dich mit meinem Dinchen tanzen und ich mich ihrem Matze und dann der Partnerwechsel und dann höre ich wie alle uns beide auffodern doch einen Tango zu tanzen und dann sehe ich uns durchs Wohnzimmer über das Pakett schweben, dann sehe ich uns gemeinsam an der großen Tafel im Esszimmer sitzen wie wir alle gemütlich und schön aßen und dann der abendlicher Spaziergang. Ich sehe uns alle besinnlich Weihnachten feiern, wie wir alle glücklich sind und wie wir uns alle freuen uns einander zu haben, doch was ist dieses Jahr? Dieses Jahr ist noch schlimmer als die letzten 3 Jahre, dieses Jahr fehlen noch mehr. Schatz ich vermisse dich so unendlich doll. Ich brauche dich und liebe dich über alles.

deine traurige Nicole
__________________
Liebe Grüße Nicole mit
  #230  
Alt 17.12.2006, 14:57
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Schatz

den ersten Teil des Tages war ich durch unseren Notdienst gut abgelenkt, aber jetzt siegt die Traurigkeit und Sehnsucht wieder über mich. Ich sitze jetzt hier alleine, mir ist kalt und ich würde mich jetzt gern an dich schmiegen und mich wärmen lassen von dir, mit dir gemeinsam einen Kirschtee trinken und einfach nur dich in meinen und du mich in deinen Armen halten, mit dir schmusen und turtel. Doch ich bin allein, allein hier in einer großen Wohnung, still und leise ist es trotz das im Fernseh ein Märchen läuft, als du noch bei mir warst haben wir diese uralten Märchen immer gemeinsam geguckt doch nun muss ich das alleine machen, mich allein in mein Bett verkriechen, unter eine kalte Decke weil du nicht mehr da bist und sie für mich vorwärmst wie früher. Es sind lauter kleine Dinge die mir zeigen wie sehr wir früher verbunden waren, das wir einfach das perfekte Paar waren uns ergänzt haben wie es besser nicht hätte sein können, es sind lauter kleine Erinnerungen die mir zeigen wie sehr ich dich vermisse und dich brauche. Schatz ich liebe dich über alles und in alle Ewigkeit.

deine verdammt traurige Nicole
__________________
Liebe Grüße Nicole mit
  #231  
Alt 18.12.2006, 16:55
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Schatz

es will einfach keine Weinhachtsstimmung aufkommen, ich habe heute auch die Weihnachtsfeier mit der Selbsthilfegruppe abgesagt, ich konnte einfach nicht ich war nicht in der Stimmung mir ist nun mal nach weinen und nicht nach lachen und ich wollte den lieben Frauen und deren Männer soweit vorhanden nicht die gute Laune verderben. Ich fühle mich so einsam und verlassen, die Sehnsucht nach dir ist so uneendlich groß. Ich bin ohne dich einfach kein Mensch mehr, heute war auch der erste Tag seit langen wo ich keine Lust hatte zu arbeiten wo ich lieber daheim gelieben wäre mir die Decke über den Kopf gezogen hätte und einfach nur dagelegen hätte doch mein Pflichtbewusstsein ließ diese Faulheit nicht zu. Ich liebe dich mein Schatz und vermisse dich so unendlich doll.

deine traurige Nicole
__________________
Liebe Grüße Nicole mit
  #232  
Alt 21.12.2006, 17:53
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Meine geliebten Freunde und Familiemitglieder

wie sehr wir euch vermissen, das könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Wir alle würden gerne mit euch Weihnachten verbringen, die Zeit der Liebe und Geborgenheit, doch ihr seit nicht mehr unter uns, was uns bleibt ist die Erinnerung an die schöne Zeit mit euch und der Gedanke das es euch gut geht, doch das reicht mir nicht. Ich möchte euch in den Arm nehmen, euch knuddeln bis ihr keine Luft mehr bekommt und einen Kuss auf die Wange geben oder auf den Mund, ich möchte euch spüren, euch hören und auch sehen.

Ich vermisse und liebe dich schrecklich doll mein Schatz.
Dinchen du fehlst mir so und jeder Blick in den Spiegel tut weh, ich liebe dich.
Günter ich hoffe dir geht es gut und hast keine Schmerzen mehr.
Meine 9 Amileins ich vermisse euch doll vor allem meine kleine Patentochter, dein Kuschelbär der ist immer in meinem Bett.
Liebe Schwiegermama du fehlst mir mit deinen guten Ratschlägen.
Und auch ihr anderen fehlt uns ganz doll.
Ich liebe euch alle jeden auf seine Weise und wie gern würde ich gern jeden in den Arm nehmen.
Ihr fehlt mir.

Meine Traurigkeit ist so unendlich groß, ich verspüre einfach keine Freude mehr, weil ihr alle ein Platz in meinem Herzen habt und mein Herz Stück für Stück gebrochen ist, mit jedem Verlust ein Stückchen mehr. Wenn ich doch nur wüsste das es euch gut geht, das ich euch wiederseh, dann wäre es ein bisschen einfacher, dann wäre der Verlust zeitlich begrenzt, doch wer weiß schon was nach dem Leben kommt. Vielleicht habt ihr uns ja schon vergessen oder eine neue Familie, die Vorstellung macht mich noch trauriger. Für jeden brennt jeden Tag eine Kerze, ein Licht der Hoffnung das ihr sie seht.

eure traurige Nicole
__________________
Liebe Grüße Nicole mit
  #233  
Alt 22.12.2006, 17:05
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Schatz

nun ist es wieder so weit
ein Weihnachten ohne dich,
ein Weihnachten ohne Geborgenheit,
ein Weihnachten ohne Liebe,
ein Weihnachten ohne Hoffnung,
ein Weihnachten ohne Zärtlichkeit,
ein Weihnachten ohne Streicheleinheiten und wieder
ein Weihnachten ohne deine Nähe.
Ich habe dein Weihnachtsgedicht wieder rausgeholt was dein Lieblingsgedicht gewesen ist noch zu Schulzeiten. Wenn ich es lese dann rollen mir die Tränen und ich höre deine Stimme es mir vorlesen.
Schatz ich liebe dich auf immer und ewig.

dein trauriger Sonnenschein


Sitze einsam unterm Weihnachtsbaum,
träume einen schönen Traum.
Wäre doch so gern bei Dir,
schade, jetzt sitz ich alleine hier.

Der Baum strahlt hell mit seinen Lichtern,
Freude schaut aus den Gesichtern.
Nehme gleich Deine warme Hand,
entführe Dich in unser Abenteuerland.

Stille, nichts als Ruhe in dieser Nacht,
als wäre Weihnachten nur für uns gemacht.
Engel hüten unser kleines Glück,
wir lieben uns weiter, Stück für Stück.

Niklaus, Niklaus, huckepack,
schenk uns was aus deinem Sack!
Schütte deine Sachen aus,
Gute Kinder sind im Haus.

Kein Geschenk ist so wichtig wie Du,
nichts gefunden, ich geb es ja zu.
Würde ich wählen zwischen Gold und Dir,
sage ich nur: Du gehörst zu mir.
__________________
Liebe Grüße Nicole mit
  #234  
Alt 27.12.2006, 17:26
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Schatz

ich werd langsam wahnsinnig vor Sehnsucht nach dir. Dich mein Schatz und unseren Sohn habe ich ja am Morgen des 24. in Berlin bevor ich in die Heimat fuhr besucht am Grab und geheult wie ein Baby, da bei euch zu stehen und zu wissen da unter mir liegen eure menschlichen Körperhüllen und ich werde euch am Fest der Liebe nicht in den Arm nehmen können, ich nicht küssen zu können, euch nicht beschenken zu können und nicht mit euch gemeinsam am Kamin zu sitzen und zu kuscheln. Ich habe da gestanden und ich merkte wie langsam meine Kraft schwindet und so bin ich in die Knie gegangen. Ich saß dann bestimmt eine Stunde reglos da, mein Kleinen auf meinen Schoß er leckte mir zärtlich über mein Gesicht da er merkte das es mir nicht gut geht und als ich dann wieder Kraft hatte aufzustehen bin ich gegangen. Am liebsten wäre ich am Grab geblieben aber da Balou ja verbotener Weise auch auf dem Gelände war musste ich gehen und auch meine Familie erwartet mich zum Mittag und von Berlin bis in unsere Heimat sind es auch noch mal 45 -60 Minuten. Ich liebe dich mein Schatz und unseren Sohn vermisse ich genauso schlimm wie dich, ihr fehlt mir so sehr, das es mir im Herzen wehtut.

Dieses Weihnachten war besonders schlimm, denn ich habe dich nicht nur schrecklich vermisst sondern unsere Familie war in schlimmer Trauer um Günter das Thema Krebs war mein ständiger Begleiter immer wieder diese Sprüche "Gott sei Dank ist keiner mehr in der Familie an Krebs erkrankt" oder "zum Glück sind wir gesund und der Krebs hat keinen mehr von uns in seiner Gewalt" oder von meiner Mam "ach bin ich froh das meine verbleibenden Kinder alle gesund und munter sind" und ich saß da und musste schweigen oder besser gesagt dacht und beschloss für mich das schweigen sinnvoller ist als zu sagen "tut mir Leid aber ich habe seit über ein Jahr sogar schon fast 2 Jahre Krebs und das mit Metastasen und allen drum und dran" ich konnte es nicht sagen auch wenn ich es mir vorgenommen hatte. Am 24. sind wir zusammen zu den Freidhöfen gefahren, erst zu den älteren verstorbenen Geliebten wie meinen Opa mütterlicher seits und seinen Eltern und Geschwistern, dann zu meiner Cousine die nur ein paar Tage gelebt hat und dann zu meiner Uroma, Onkel Harry und dann standen wir an Günters Grab und meine Mam und Günters Frau beteten das keiner jemals aus der Familie noch Krebs bekommt, ich mich sofort vom Grab entfernt ich wollte nicht an dieser Lüge teilnehmen. Am Abend saßen wir dann alle am 24. am Kamin, alle glücklich und zu zweit glücklich verliebt nur ich saß da allein und traurig aber mit einem gelogenem Lächeln im Gesicht damit man sich keiner Sorgen macht. Ich merkte am 24. schon das ich erkältet bin da die Berliner alle samt erkältet waren und so haben sie mich angesteckt. Als ich am 25. dann morgens anfing zu husten, zu niesen und kaum sprechen konnte wegen Halsschmerzen ging der Terror meiner Familie los, meine Mam wurde fast hysterisch und hätte am liebsten einen Arzt gerufen aber das kennst du ja, ich habe mir vorgestellt was passiert wäre wenn ich am Vortag gesagt hätte das ich Krebs habe, das wäre alles noch schlimmer gewesen. Ich bin froh das ich die Zugtickets schon hatte so konnte ich am Abend noch heim fahren. Hier haben mich Steffen und Patrick wieder aufgepäppelt, gestern lag ich im Bett und heute bis jetzt auch lag unter der Rotlichtlampe wegen dem Schnupfen und es geht mir auch schon besser, ich bin zwar noch schwach aber es geht mir viel besser. Meine Mam hat heute schon 6 mal angerufen und ist total besorgt von wegen ihr "kleines" Kind ist krank und braucht Pflege dabie bräuchte ich Ruhe.

Ach Schatz ich vermisse dich so, wie sehr wünschte ich mir du lägst jetzt neben mir, streichelst mir über mein Gesicht und lässt mich an dich kuscheln, wärmst mich mit deiner warmen Ausstrahlung, doch was mir bleibt ist ein Foto was ich angucken kann und meine Erinnerungen. Ich liebe dich über alles.

dein Mäuschen Nicole

Lieber Günter

das erste Weihnachten ohne dich war einfach nur grauenvoll, es wurden nicht nur von mir sondern von vielen unheimlich viele Tränen vergossen und der Krebs war das ständige Thema. Wenn der kleine Balou nicht gewesen wäre, dann wäre es ein besonders trauriges Weihnachtsfest für deine Enkel geworden und die anderen Kinder, die haben nur mit ihm spielen wollen und haben ihn manchmal auch zu hart angepackt aber er hat alles über sich ergehen lassen doch er war genauso ko als wir heim kamen. Wir Erwachsenen waren viel traurig und gefreut wurde sich kaum mal die Bescherung rausgenommen. Selbst dein Papa hat gelitten und viel geweint, er hat seinen Lebensmut verloren und in dieser Janreszeit hat er nicht einmal seinen Garten der ihn ablenkt, er sitzt daheim und ist viel allein, aber das wird sich ändern denn deine Schwester holt ihn zu sich. Du fehst uns du hast eine große Lücke in die Familie gerissen. Ich habe das Gefühl dir nicht oft genug gesagt zu haben wie sehr ich dich lieb gehabt habe und jetzt ist es zu spät. Ich hoffe dir geht es da wo auch immer du bist gut und dein Krebs ist weg.

deine kleine Nicole

Meine geliebten Amis

ich hätte euch so gern am Grab besucht, euch auch wie den anderen eine Rose hingestellt und euch gesagt wie sehr ich euch liebe, doch ihr habt hier in Deutschland keine letzte Ruhestätte, ich konnte nur so in meinem Herzen an euch denken. Ihr fehlt mir so sehr, ich liebe euch und werde euch niemals vergessen.

eure Kleine

Geliebtes Dinchen

du fehlst mir so sehr, ein Zwilling sollte niemals allein sterbe und den anderen zurücklassen, doch du hattest keine andere Wahl du musstest mich allein lassen und das werde ich nie verwinden. Der Blick in den Spiegel wird für mich immer ein Qual bleiben. Ich werde dich niemals vergessen können und ich werde niemals sehen wie du Kinder kriegst und stolze Mama bist wie du es dir gewünscht hast. Ich werde dich nicht mehr in den Arm nehmen können, dir sagen können wie sehr ich dich liebe und ich werde dir nie zeigen können das ich den Kampf gegen den Krebs nicht aufgebe bevor ich gesiegt habe. Ich liebe dich meine Süße und ich werde dich immer lieben egal was passiert.

deine kleine Große (niemals wird mich ein anderer so nennen dürfen)
__________________
Liebe Grüße Nicole mit

Geändert von Tränen (27.12.2006 um 17:32 Uhr)
  #235  
Alt 27.12.2006, 20:10
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Beitrag AW: In Gedenken an dich Günter

Liebe Nicole

Über diesen wege wollte ich dir nochmal nachträglich Frohe Weihnachten wünschen udn mich für das GEschenk bedanken..Es hat mich super gefreut udn es war total niedlich...Freut mich auch das dir mein EGschenk gefallen hat!

Ich bin heuet in Berlin aufgeschlagen udn komme uahc erst so am 6 JAnuar oder so wieder..

Wie geht es dir momentan? Ich hoffe wir können bald mal wieder schreiben

Hab dich super doll lieb du süßer engel

LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
  #236  
Alt 28.12.2006, 18:52
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Mein geliebter Schatz

ich vermisse dich so sehr, tausende Tränen weine ich, wegen der unendlich großen Sehnsucht nach dir, machmal denke ich das ich dich nicht verdient hatte, du mit deiner Güte, deiner Herzlichkeit, deinem Charme und deiner Liebe, du hast mir alles gegeben und ich es gern genommen, doch konnte ich dir jemals zeigen wie sehr ich dich liebe? Hab ich es dir oft genug gesagt, gezeigt und dich spüren lassen? Ich liebe dich Schatz und wäre am liebsten bei dir, jeder Tag ohne dich ist die Hölle, dein Leben war mein Leben, dein Lachen war mein Lachen, dein Herz war mein Herz, dein Glück war mein Glück, deine Liebe war meine Liebe. Ich vermisse dich so sehr

deine traurige Maus
__________________
Liebe Grüße Nicole mit
  #237  
Alt 28.12.2006, 20:47
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

heute kamen per Post deine Befunde bei mir an dir mir liebenswerter Weise deine Frau zur Verfügung stellt. Ich habe sie gelesen und bin erschüttert mir laufen die Tränen ohne Ende ich krieg kaum Luft es schnürt mir die Luft ab. Wie sehr hast du gelitten es aber nicht gezeigt, es tut mir Leid das ich nicht bei dir war als du gegangen bist, es tut mir Leid das ich nicht gesehen habe wie sehr du wirklich leidest auch wenn du mir oft gezeigt hast wie schlecht es dir ging und ich nichts weiter tun konnte als dir deine Hand zu halten dir zuzuhören und dir meine Aufmerksamkeit schenken und du vor den anderen gezeigt hast es geht die gut. Es tut mir verdammt Leid, gerade ich hätte es besser wissen müssen du warst ja regelrecht vollgedröhnt mit Schmerzmittel ich wusste nur von den Tramaltrofen und dem Novalgin, ich wusste nicht das du auch Morphiumpflaster trugst. Das deine Leber voller Metastasen war das wusste ich aber nicht das auch du Metastasen im Kopf hast, das schockt mich zutiefst und macht mir eine heiden Angst. Obwohl ich gestern voller Hoffnung war so bin ich heute hoffnungslos überfordert und voller Angst. Gestern dachte ich noch ich werde es schaffen den sch... zu besiegen, doch jetzt nachdem ich deine Berichte gelesen habe denke ich das ich es gar nicht schaffen kann, denn wenn du der IMMER stark war, der ein Kämpfer schlecht hin war und das bis zum letzten Atemzug den Kampf verliert wie soll ich als schwache Person es schaffen? Das dein Körper durch und durch mit Metastasen besiedelt war, das hast du uns nie gesagt, warum??? Warum hast du mir nicht gesagt wie es um dich steht? Mache ich den gleichen Fehler wenn ich weiter schweige und unsere Familie erst nach meinem Tod von meinem Zustand erfährt? Ach Günter gib mir ein Zeichen das ich das richtige mache. Du fehlst mir so sehr, wenn du jetzt hier wärest dann würdest du mir einen Rat geben und ich ihn befolgen denn durch deine Lebenserfahrung bist du mir weit voraus gewesen und hast mir immer viel geholfen. Und nun? Nun bist du nicht da und ich habe keinen den ich um Rat fragen kann wenn es um unsere Familie geht. Du könntest mir bestimmt auch sagen was ich mit deinem Papa machen kann damit er sein Leben nicht wegschmeißt so wie jetzt er will nicht mehr leben, er erträgt es nicht das er mit 102 Jahren noch lebt und er immer mehr zu Grabe tragen muss. Bitte mach was gib mir einen Rat oder Zeichen.

deine dich liebende Nicole
__________________
Liebe Grüße Nicole mit
  #238  
Alt 28.12.2006, 21:31
skrolan2 skrolan2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 13
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

liebe nicole,

ich hoffe, es ist in ordnung für dich, dass ich dich hier in deinem thread anspreche.
beim lesen deiner zeilen kam mir in den sinn, ob du nicht vielleicht schon einen wink von günter in den händen hältst? für mich klingt es so, als würde günters rat lauten, sei im umgang mit deinen nächsten offen und aufrichtig, eben genau aus den gründen, die du selbst schon benennst: die vorwürfe, die sich angehörige und freunde immer wieder machen, all die zweifel, ob man auch wirklich ALLES tut oder getan hat...manchmal auch die wut über so wenig vertrauen... ich habe leider die erfahrung machen müssen, dass dieses gefühlschaos aus einer leisen ahnung, nackter angst und dieser ungewissheit ebenso schmerzt wie die reine wahrheit. das wissen um die wahren zustände, über die ängste, die schmerzen, die hoffnungen (und die zerstörten), die verzweiflung...macht angehörige weniger hilflos als die blosse ahnung all dessen.
nicole, ich bin sprachlos, wenn ich deine verzweiflung in deinen zeilen lese, und ich spüre meine hilflosigkeit von damals wieder aufsteigen, als mein vater so schwer krank war. ich kann dir nicht mehr wünschen als jede menge kraft.
und ich hoffe inständig, dir nicht zu nahe getreten zu sein.
gruss,
skrolan
  #239  
Alt 30.12.2006, 17:42
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Liebster Schatz

nun ist es bald soweit, das nächste Jahr ohne dich wird eingeläutet,
wieder ein Jahr ohne deine Liebe,
wieder ein Jahr ohne deine Nähe,
wieder ein Jahr ohne deine Zärtlichkeit,
wieder ein Jahr ohne deine Leidenschaft,
wieder ein Jahr ohne deine Berührungen,
wieder ein Jahr ohne dein Einfühlungsvermögen,
wieder ein Jahr ohne deine Küsse,
wieder ein Jahr ohne unsere gemeinsamen Gespräche,
wieder ein Jahr ohne unsere gemeinsamen Spaziergänge,
wieder ein Jahr ohne unsere gemeinsamen Tänze,
wieder ein Jahr ohne unsere gemeinsamen Boxtrainingsstunden,
wieder ein Jahr ohne unsere Freunde,
wieder ein Jahr ohne dich.
Schatz ich liebe dich.
Schatz ich vermisse dich.
Schatz ich weine um dich.
Schatz ich würde dich gern küssen,
dich gern lieben,
dich gern spüren,
dich gern sehen,
dich gern fühlen,
dich gern riechen,
dich gern bei mir haben.
Schatz du bist mein Leben,
du bist mein Lachen,
du bist meine Liebe,
du bist mein Herz,
du bist mein Stern,
du bist mein Traum,
du bist mein ein und alles.
Ein Leben ohne dich ist so unendlich traurig, so einsam und verlassen.

Ich wünsche mir für dich, das du mit unseren Freunden, deiner Familie und unserem Sohn zusammen bist,
das du mich nicht vergisst,
das du glücklich und gesund bist und
das wir uns wiedersehen
nicht heute und nicht morgen
wenn meine Zeit gekommen ist.

dein trauriger Sonnenschein

Meine anderen geliebten vorgegangen Schätze

ich hoffe euch geht es gut wo auch immer ihr seid,
das ihr glücklich seid und an uns denkt,
das ihr uns mit ein Stück weit lenkt in die richtigen Bahnen
Uropa wieder ein Lachen zaubert,
der Familie wieder Freude schenkt
und mir die Last des Krebes nehmt damit ich mich um unsere Familie kümmern kann derzeit schaffe ich es nicht.
Ich vermisse euch alle so sehr jeden von euch,
jeden vermisse ich auf seine Weise,
dich mein Dinchen mit am meisten dein Todestag rückt immer näher und das stimmt mich traurig immer mehr,
hab mich verändert seid du nicht mehr bei mir bist,
nichts mit Lachen oder Lächeln
nichts mit Freude oder Spaß und
nichts mehr mit ein strahlendem Aussehen alles ist mir genommen
ich bin gezeichnet fürs Leben.
Würde mir wünsche euch alle wieder zu sehen,
euch alle einfach nur zu knuddeln wünscht ich mir so sehr.

eure traurige Nicole


An alle Mitlesenden hier im Forum

ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
auf das es viel Gesundheit bringt,
viel Glück euch beschert und viele Liebe für jeden von euch bereithält.

Liebe Grüße Nicole
__________________
Liebe Grüße Nicole mit
  #240  
Alt 31.12.2006, 11:57
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Geliebter Schatz

heute ist der letzte Tag des beschi... Jahres
ich hoffe heute endet die Serie das uns geliebte Menschen verlassen müssen
ich hoffe ab morgen beginnt eine Zukunft ohne Schmerz, Leid und
ich hoffe ab morgen beginnt eine Zukunft voller Hoffnung, Liebe und Geborgenheit.
Mein geliebter Schatz heute Nacht fliegen dir 5 Raketen zu mit meinen persönlichen Wunschzetteln dran
bitte sorge dafür das meine Wünsche Beachtung finden



1. für jeden aus der Familie und meinen Freunden mit deren Familien wünsche ich mir ein Schutzengel
2. für alle die ich kenne, schätze und liebe wünsche ich mir Gesundheit und Frieden
3. für alle wünsche ich mir Liebe und Geborgenheit, Hoffnung und Glück, Zufriedenheit und Leidenschaft
4. meine Familie wünsche ich mir erfülltes Leben ohne Traurigkeit und Verluste
5. für mich wünsche ich mir den Kampfesgeist den Krebs im Jahr 2007 zu besiegen und allen die das gleiche Schicksal mit mir teilen auch die nötige Kraft zu gewinnen und zu zeigen der Krebs hat keine Chance uns klein zu kriegen.


Ich hätte noch einen Wunsch aber, der ist nicht erfüllbar, denn du bist nicht mehr bei mir.
Ich vermisse dich so sehr, ich wünscht ich könnte mit dir gemeinsam reinfeiern
gemeinsam die Wünsche in die Luft steigen lassen wie all die Jahre in denen wir gemeinsam ins neue Jahr gingen.
Schatz ich liebe dich über alles.
Schatz ich denke unentwegt an dich.
Schatz ich sehne mich nach dir,
nach deiner Nähe
nach deiner Wärme
nach deiner Liebe
nach deiner ganzen Art
wie du mich zum lachen brachtest
wie du mich zur glücklichsten Frau machtest
du fehlst mir einfach immer und überall.

dein trauriger Sonnenengel
__________________
Liebe Grüße Nicole mit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55