Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 05.09.2013, 12:59
Benutzerbild von Enibas27
Enibas27 Enibas27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Münsterland
Beiträge: 95
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo Cica,

lange bin ich nicht mehr hier gewesen.
Habe Euch Alle nicht vergessen, aber irgendwie überrollt Einen das Ganze derart... naja,...

Dir und Deinem Mann wünsche ich ganz, ganz viel Kraft und Positives. Es sollte doch auch mal Menschen geben die dieser besch.... Krankheit mit Erfolg die Stirn bieten.

Alles, alles Gute. LG, Sabine
__________________
* 28.02.1957; t 28.03.2013 -Mein Bruder:

http://krebs-kompass.de/showthread.php?t=54991
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 06.09.2013, 00:49
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cica,

ich hoffe so sehr für euch, dass ihr zu denen gehört, die den Schei... besiegen.

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 07.09.2013, 12:53
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo
Ich wollte auch wieder einmal schreiben. Heute ist ein grauer Tag...
Eine gute Freundin von mir hat heute ihr drittes Kind verlohren. Sie alle hatten einen Gendefekt welcher einhergegangen mit einer Hirnhautentzündung bei allen zum Tod geführt hat. Der Vater ihrer Kinder ist letztes Jahr an Nierenkrebs verstorben und sie selber hat seit ein paar Monaten die Diagnose Knochenkrebs...sie ist 19 Jahre alt!
Auch wenns unglaublich klingt...es ist wahr.
Daneben scheinen meine Probleme geradezu winzig.
Mein Mann ist heute wiedereinmal auf den Notfall eingewiesen worden. Er hat starke Verstopfung. Scheint als drückten die Metastasen nun den Dickdarm auch noch langsam zu.Das Komische wiedereinmal ist, dass did Gelbsucht wieder schwächer geworden ist.
Naja..er wird nun geröngt, Ultraschall evtl Darmspülung... wie soll ein Mensch das alles durchstehen ohne daran zu zerbrechen.
Ich danke Gott dafür, dass meine kleine Tochter gesund in ihrem Bettchen schläft. Ich habe wenigstens noch sie...
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 08.09.2013, 23:10
soTRAURIG soTRAURIG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Süd-Ost-Niedersachsen - Germany
Beiträge: 17
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Ich habe es nie für möglich gehalten, dass es so schnell gehen kann.
Meine Mutter ist nichtmal 60 und wird es wohl auch nicht werden. Nach der Chemo sah allesso gut aus.
Ct, mrt, schnellschnitt und so alles i.o.
Ich kann es noch nicht richtig fassen. Vor ein paar Tagen hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt. Was hörte ich? Medizinisches Fachchinesisch. Keine klare Aussage. Wie lange noch wurde nicht beantwortet.

Sie hat BSK mit Metastasen. Super, eine so tolle Frau. nach der chemo ist der krebs explodiert...so sagte es die Ärztin. Ich weiss nicht mehr weiter.

Die letzten Tage habe ich im Internet nach einem Hoffnungsschimmer gesucht und fand dieses Forum.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 09.09.2013, 07:42
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

hallo
Herzlich willkommen und danke für deine Worte.
Es tut mir sehr leid für euch. Ihr werdet diesen Schock ersteinmal verdauen müssen. Die Diagnose ist das Schlimmste..danach kommt nur noch die Hölle. Aber auch ihr werdet euren Weg gehen. Und ganz besonders deine Mama.
lg Cica
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 09.09.2013, 16:16
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Mein Mann hat durch die OP noch viele schöne Momente erleben dürfen. ohne Whipple hätte er den Geburtstag unserer Tochter bestimmt nicht mehr erlebt und ich kenne viele die sich schnell von der OP erholt haben und noch monatelang Ferien machen konnten oder Wandern,Gärtnern usw. niemand kann wissen wie es jemandem nach der Operation geht. aber mein Mann hätte 2013 wohl kaum erlebt. Dass es deiner Mutter so schlecht erging ist traurig. aber ihr konntet das nicht erahnen und man hat mit bestem Gewissen gehandelt. Nur das zählt.

Mein Mann ist immernoch im Krankenhaus und wird vielleicht nie mehr nach Hause kommen, sondern auf die Palliativstation verlegt. Er wird wohl immer dort schlafen müssen weil er ohne starke Schlafmittel nicht mehr schlafen kann und dabei muss die Beatmung überwacht werden. Dieser Gedanke macht mich unendlich traurig und trotzdem ist mir eine grossd Last von den Schultern genommen worden. Die Situation zu Hause mit Kleinkind war kaum noch tragbar. Er muss zwar immernochnicht grossartig betreut werden aber die Wohnung liess ein Beisammenleben kaum noch zu.
Er könnte uns aber zu Hause besuchen um auch mehr Zeit mit unserer Kleinen verbringen zu können.
Jetzt muss sich noch herausstellen ob die Abführmittel seinen Darm wieder entleeren können. Ich weiss sonst kann es jetzt schnell gehen...aber ein Wenig kommt schon raus. Die Frage ist wie lange noch.
lg Cica
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 09.09.2013, 16:56
sorgenkinderl sorgenkinderl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: österreich
Beiträge: 88
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cica,es tut mir sehr weh Deine Zeilen zu lesen.Wann immer ich hier einsteige denke ich zuerst an Dich und Deinen lieben Mann,der sich so quält.Und meist fehlen mir dann die Worte und ich steige wieder aus.Ich wünschte es gäbe mehr Hoffnung für ihn.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 09.09.2013, 17:03
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Uns wurde soeben mitgeteilt, dass wir alles regeln sollen...

und er ist immer noch positiv...

die Gelbsucht ist fast weg. weshalb weiss niemand aber sein Darm will sich einfach nicht entleeren... die einte Sache bessert sich und eine andere wird schlechter... und beides soll tumorbedingt sein. Wie ist das möglich ohne Chemotherapie?
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 09.09.2013, 18:16
Claudia_73 Claudia_73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 22
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo cicabohna
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft! Leider fehlen mir die Worte. Ich denke an Dich/Euch!
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 09.09.2013, 21:16
Amazonengirl Amazonengirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hab lange hier nicht gelesen, und dann sowas.
Kann das gar nicht richtig fassen und weiß nichts zu schreiben,
außer das ich Dir viel Kraft wünsche!
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 09.09.2013, 22:02
Hase72 Hase72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Tut mir so weh soetwas zu lesen. Fühle dich gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 09.09.2013, 23:26
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cica,
auch ich hatte gehofft, dass ihr es noch eine Weile schafft. Aber wie hat die Palliativschwester zu uns gesagt: "Sie ist ja jetzt noch da".
Gebe ihm Zeit so gut es geht u. dein Kind vielleicht manchmal mehr ab.
Es wird dich später ganz für dich allein haben.
Obwohl ich weiß, daß die Kinder auch für uns Angehörige das Schutzschild sind.
Wenn sie nicht da wären, würde man verrückt. So muß man funktionieren.

Ich kann verstehen, daß du traurig bist, daß dein Mann nicht mehr nach Hause kommen kann, aber auch erleichtert, daß dir die große Verantwortung abgenommen wurde. Denk einfach daran, daß auch er es vielleicht einfacher hat und nicht immer "den Starken" machen muß.

Viel Kraft und Mut, die Zeit zu durchstehen.
LG
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 10.09.2013, 00:10
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

liebe cica,
was ich lese macht mich sehr traurig und betroffen! mit dem darm der nicht richtig funktionieren mag, das kenne ich ja von meiner mama. die ärzte geben sicher genügend mittel zur darmentleerung. ich denke die peristaltik von darm funktioniert nicht richtig. frag die ärzte welche konsequenzen das hat.
ich glaube es kann auch zum darmverschluss kommen und man weiss nicht welchen einfluss die metas im bauchraum haben.

ich bin damals ja von den ärzten auch nicht ausreichend informiert worden. aber du hast ein recht dadrauf. lass dich nicht auf allgemeine gespräche ein.
sondern verlang eine detaillierte aufklärung.

wenn du kannst "verkaufe" deine kleine.
nutze die zeit mit deinem mann, denn sie kommt nicht wieder zurück.
ich war auch fix und alle, körperlich wie seelisch und trotzdem bin ich heute noch traurig nicht jede freie minute bei ihr zu sein, aber die krankheit frisst einen zum teil mit auf.

alles gute für euch und bleib stark!!!!

lore
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 10.09.2013, 08:04
Benutzerbild von Enibas27
Enibas27 Enibas27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Münsterland
Beiträge: 95
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cica,

ich kenne Dich nur aus diesem Forum und Deine Geschichte, Eure, bewegt mich tutiefst und Du bist so stark...
Aber will man das hören? Ich weiß es nicht. Trotzdem sage ich es Dir, weil Du so rüber kommst.

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Nutze die Zeit die ihr noch habt ... DAs man Euch so klar sagt ihr sollt alles regeln - wow. Hätte ich mir gewünscht. Bei uns hat man nur immer einen "Susikringel" drum gemacht. Andererseits, mein Bruder war derart ab von dieser Welt, da war nichts mehr zu regeln.

Die eingeschränkte Darmtätigkeit wird vermutlich wirklich von den Metas gesteuert. Bei meinem Bruder waren es diese unsäglich Durchfälle - 10-Minuten-Takt.

Ach Cica, ich drück Dich und sende Dir ein dickes Kraftpaket. Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles, alles Gute. Möge er nicht leiden müssen.

Liebe Grüße, Sabine
__________________
* 28.02.1957; t 28.03.2013 -Mein Bruder:

http://krebs-kompass.de/showthread.php?t=54991
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 10.09.2013, 12:51
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Danke. Ihr habt Recht. Ich werde jetzt mind. jeden Nachmittag nur bei ihm sein. Meine Schwiegermutter hat diese Woche gerade Urlaub. Wie ich es danach mache weiss ich noch nicht.
Loreley: wir wissen dass er einen Darmverschluss erleiden wird durch die Peritonealkarzinose. Die Ärzte reden offen mit uns und wir fragen auch nach. Er wird wahrscheinlich eine Bauchfellentzündung bekommen und an dieser schlussendlich sterben.

Heute hat er den Besuch abgesagt. Er will nur noch mich sehen. Es geht ihm nicht gut. Er ist wütend und frustriert...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55