Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 10.01.2011, 16:46
gina68 gina68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Mona, danke für die Infos und das Kraftpaket.

Bei mir wurde der Tumor zufällig im Okt/06 entdeckt. Der war so groß und hat das Herz oder besser die Herzarterien umschlossen, dass sie ihn nicht rausnehmen konnten. Hatte keine Anzeichen. Haben mir zweimal den Brustkorb geöffnet und rechts eine Metastase entfernt. Den Tumor traute sich keiner entfernen, den dann wäre ich angeblich gestorben. Nach einer ganz heftigen Chemo mit Paclitaxel und Cisplatin, wo ich wirklich dachte ich schaff es nicht mehr, war er dann abgekapselt und ein Chirurg hat mit mir gesprochen, dass er sich als einziger traut ihn jetzt zu holen. Er hat es in der 3. OP geschafft und nichts war weiter befallen. Hatt fast den gesamten linken Flügel entfernt. Bekam 30 Bestrahlungen und wurde als "geheilt" entlassen. Hab mich total gut erholt und wollte sogar mit meinem Freund, der Tandemmaster ist, Fallschirmspringen. Meine Ärzte waren noch nicht so begeistert, doch mir ging es wieder gut. Leider nach einem Jahr dann eine suspekte Pleurakarzinose die wie gesagt mit Chemo (Carboplatin, Vinorelbin) u. Cetuximab behandelt wurde. Leider ist sie nicht verschwunden, obwohl zwischendurch nekrotische Anzeichen vorhanden waren. Jetzt hatte ich wieder ein Jahr Pause, jetzt ist es um einige mm gewachsen und deshalb darf ich frei entscheiden, ob ich Tarceva nehme oder nicht. Hab meinem Arzt damals gesagt, dass ich keine Chemo mehr machen würde und er meint dass es sonst nichts gibt und er und das ganze Team empfehlen es, deshalb werde ich es versuchen.
Danke für die Infos und drücke jetzt schon die Daumen für Februar. Jeder von uns kennt ja die Ängste, die mit den Untersuchungen einhergehen.
lg gina
  #227  
Alt 10.01.2011, 19:16
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hall gina68,

ach mensch da hast du ja schon einiges hinter dir!
Aber zum Glück gab es diesen Einen Arzt der dich operiert hat.
Ich drücke dir für Februar auch beide Daumen und wünsche dir alles Gute!

Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
  #228  
Alt 10.01.2011, 20:27
gina68 gina68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Ciao Jenny,

jeder der diese Krankheit hat oder dessen Angehörige betroffen sind, hat körperlich und seelisch viel auszuhalten. Genau wie bei den Therapien ist jeder anders auch mit dem Verarbeiten. Hatte am Anfang Todesangst, die auch immer mal wieder kommt. War 38 Jahre als ich die Diagnose bekam und hatte ein sehr schönes Leben, natürlich denkste shit und warum musste das jetzt sein, aber ich hatte eine Leben, für mich ist es am Schlimmsten bei Kindern oder Jugendlichen die noch nicht wirklich gelebt haben.
Schlimm ist es für mich auch persönlich, da ich ja fast meinen Meldezettel schon in der Klinik hatte, die vielen lieben Menschen, die ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe, leiden u. sterben zu sehen.

Bei dir sind es deine Eltern, die betroffen sind, was natürlich auch total schwer zu ertragen ist.
Wünsche jedem der diese oder eine andere schreckliche Krankheit hat, solche Menschen an seiner Seite, wie ich es erfahren durfte.

Für dich und deine Familie alles Liebe.
gina
  #229  
Alt 10.01.2011, 20:42
Jojo73 Jojo73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 82
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Heinz,

vielleicht kennst Du mich noch von der Spielwiese? Bin hier heute mal so reingerauscht und habe gelesen, dass Du wieder arbeiten gehen wirst. Dazu möchte ich Dir alles Gute wünschen

Mit dem Rauchen habe ich aufgehört, als ich wußte, dass ich Krebs habe. Es hat wunderbar funktioniert, da es mir nach der OP sowieso recht bescheiden ging. Die ersten drei Monate waren ein Spaziergang. Jetzt geht es bergauf und ich nehme wieder an geselligen Anlässen teil
Das Bedürfnis zu Rauchen ist nicht wirklich weg - so nach einem Sekt oder Bierchen könnt ich schon...

Mein Onkel war starker Raucher. Er hatte den "Mitbewohner" lange, ohne dass er von ihm wußte. Als dieser sich im letzten Jahr Ostern bemerkbar gemacht hat, war es für meinen Onkel zu spät zum kämpfen. Das Aufhören zu Rauchen hat ihm nicht mehr geholfen. Im Juni ist er gestorben. Wenn ich jetzt in Versuchung komme, rufe ich mir ein Bild in den Kopf, wie ein solcher Mitbewohner schrumpelnd und leidend darauf wartet, dass ich mir endlich eine anstecke. Dann sehe ich, wie das Ding wächst, sich aufbläht und mich angrinst, weil ich der Versuchung nicht widerstehe und es füttere. Das dämliche Grinsen ärgert mich so, dass ich schon zwei mal die Zigarette an hatte und nach einigen Zügen ausgetreten habe. Sogleich schrumpelt das widerliche Ding und sieht mich jämmerlich an. Dann habe ich lange Zeit kein Bedürfnis mehr nach einer Zigarette .

Wünsche Dir, dass es mit der Hypnose klappt und viel Glück für den Wiedereinstieg in den Job!

Dir ein GUTES Neues Jahr

Jojo
  #230  
Alt 12.01.2011, 14:34
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Liebe Gina,
danke auch dir für die Info. Ein Hinweis noch, wenn du Tarceva nimmst. Ich hatte große Hautprobleme bei großer Hitze und Sonneneinwirkung. Das solltest du vermeiden, wenn es geht. Solltest du gr0ße Hautprobleme bekommen gibt es dafür ein Mittel. Es heißt Minoclir. Vielleicht hast du das aber schon hier im Forum gelesen. Mir hat es nach ein paar Tagen gut geholfen.
Drücke dir die Daumen, dass dir Tarceva hilft. Würde mich freuen weiter von dir zu hören.
Liebe Grüße
Mona
  #231  
Alt 12.01.2011, 14:44
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Heinz,

ich drücke Dir auch die Daumen, dass Deine Wiedereingliederung ein voller Erfolg wird.
Ich befinde mich zur Zeit in der Wiedereingliederung, d.h. ich habe heute den 3. Tag a 4 Std. hinter mir.
Geniesse die Zeit, die Du noch frei hast. Alles Gute Dir.
LG Asi
__________________
  #232  
Alt 12.01.2011, 21:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Lieber Heinz, endlich habe ich mal wieder was zu berichten, was in diesen Thread passt.
Gestern fuhr Göga, erstmalig in diesem Jahr, sein Moped spazieren.
Es nehme mal an, dass ein Grund Entzugserscheinungen war und der andere, dass er zeigen wollte, dass er kein Saisonkennzeichen hat.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Wiedereingliederung
Christel
  #233  
Alt 17.01.2011, 10:45
MSkorpion MSkorpion ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 335
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo und schönen guten Morgen alle zusammen,

War das Wetter gestern nicht schön? Viele Biker waren unterwegs, nur ich leider nicht

So, nun mal zu meiner Wiedereingliederung.

Meine Lungenfachärztin hat Ihr Ok gegeben,
Der AMD meiner Firma hat auch nichts dagegen einzuwenden.

Nun hab ich noch den KH-termin am 26.01 zur Kontrolluntersuchung.

Und wenn sich da nichts grossartig zum Nachteil verändert hat,
beginne ich am 01.02 mit der Wiedereingliederung

Nun hab ich mich gestern wohl richtig verrissen,
ein stechender Schmerz der vom rechten Schulterblatt über die Schulter in den Nacken und nach vorne in die Brust einschlug.

Mit einer Salbe gehts jetzt zwar, aber die Bewegung ist doch sehr eingeschränkt.
Ich habe etwas Angst davor das sich da etwas breit macht was da nicht so hingehört

Aber das werde ich ja spätestens im KH erfahren.

So, ich sag erstmal tschüss und wünsche Euch allen einen schönen Tag und alles Gute.

Heinz
  #234  
Alt 26.01.2011, 05:00
MSkorpion MSkorpion ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 335
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Moin moin,
ich konnte die ganze Nacht vor Aufregung nicht Schlafen

Seit ein paar Tagen gehts nicht so gut,
Bronchen sind total verschleimt und nocht Kurzatmiger als sonst.

Ich hoffe das der Rüpel sich stillverhalten hat!!!

Gleich fahr ich ins KH, irrgendwie hab ich da n Bammel vor.
Gruss Heinz
  #235  
Alt 26.01.2011, 06:32
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Moin Heinz,
drück Dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße
Diana
  #236  
Alt 26.01.2011, 09:37
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Auch in GelsenkirchenBuer werden die Daumen gedrückt, hoffentlich ist es nur "Rücken" und "vergrippt".
ToiToiToi !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #237  
Alt 26.01.2011, 09:41
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Ich hoffe das Beste für dich!

*daumendrück*

Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
  #238  
Alt 26.01.2011, 09:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Lieber Heinz,
meine Daumen sind auch gedrückt!
Liebe Grüße
Christel
  #239  
Alt 26.01.2011, 11:03
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Und meine auch!!!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #240  
Alt 26.01.2011, 11:40
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Moin Heinz,

toi toi toi !!!!

Liebe Grüße,
Christa

P.S.
Ich war heute vormittag auch "dran"; endgültiges Ergebnis kommt erst nächste Woche. Der Radiologe hat wieder irgendwelche suspekten "Dinge" gesehen, die er sich aber noch genauer ansehen und beurteilen muss/will. Warten ist also angesagt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
hamburg, spass


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55