Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2356  
Alt 25.11.2011, 18:08
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ich danke Euch für die aufbauenden Worte. Die gehen runter wie Butter.
Auf jeden Fall ist es das Wichtigste, dass ich keinen BK habe und auch wenn es jetzt eine Infektion gegeben hat, niemand kann etwas dafür und ich bereue den Eingriff auch überhaupt nicht. Ich würde es wieder so machen. Ist halt einfach nicht so schön gewesen diese Nachricht zu hören, aber es gibt wesentlich Schlimmeres.
Ist halt einfach ein bisschen mühsam das Ganze und es hätte nicht sein sollen...shit happens...aber das geht vorbei und bald ist alles vergessen. Ach ja, auf meiner HP sind dann neue Bilder.

Liebe Grüsse an alle und einen schönen Abend
ampitu
__________________
Das Schicksal stiftet Unglück damit wir besser unseren Wert erkennen können.
Horatio


Mit Zitat antworten
  #2357  
Alt 25.11.2011, 18:53
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe ampitu,

auch von mir sind alle daumen und zehen gedrückt, dass es schnell besser wird!
yogurt essen ist eine sehr gute idee! sonst geben die armen darmbakterien auch den geist auf, sollen sie ja nicht.

lass es dir ansonsten gut gehen! es ist sehr blöd, aber es geht vorbei!
ganz liebe grüße,
tesska
Mit Zitat antworten
  #2358  
Alt 27.11.2011, 10:34
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 167
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ja eine ganze Zeit nicht mehr gemeldet, nun endlich mal wieder. Nachdem sich bei mir ja eine Diep-Unsicherheit eingschlichen hatte, habe ich eine kleine Deutschlandtournee in Sachen Beratungsgespräche zu Diep-Alternativen hingelegt (mein vorheriger Arzt schien sich überwiegend auf Dieps spezialisiert zu haben) und war in Heidelberg, Frankfurt und Bielefeld. Ich muss wirklich sagen, dass ich überall Top-Gespräche hatte und es mir fast leid tut, dass ich mich nur für einen entscheiden kann. Das habe ich nun getan und es wird Frankfurt mit einem zweizeitigen FCI-Gap (ist wohl noch ein Stück tiefer unten als ein I-Gap) - vielen Dank an Chris für die Empfehlung!!!. Es war auch schwer, sich zwischen diesem Gap und dem Gacilis-Lappen (Oberschenkel innen) zu entscheiden, letzterer hätte ggf. auch in einer OP operiert werden können. Die 1. OP ist am 10. Januar, die 2. am 28. Februar.

Meine BRCA-Gruppenleiterin hat 4 post-diep-Schwangere ohne Komplikationen gefunden und mit einer Dame habe ich auch gemailt, es war bei ihr 2 Jahre her und sie ist nun im 8. Monat sogar mit Zwillingen!!!! Da merkte ich aber, dass die Schwangerschaftsfrage mittlerweile nicht mehr der einzige Grund für mich war, mich gegen den Diep zu entscheiden; seitdem ich Bilder von Gap-Narben, die so schön versteckt in der Gesäßfalte liegen, gesehen habe, hatte ich die Idee mit "vom Bauch weg" gefressen. Um aber an dieser Stelle niemanden zu verunsichern: es wurde mir überall gesagt, dass der Diep immer die Nummer eins der Aufbaumethoden aus Eigenfett sei und dieses Gewebe eindeutig der Brust am ähnlichsten sei. Danach nannten 2 der Ärzte den Gracilislappen als Nr. 2 und den Po erst als Nr. 3 - mein jetziger Chirurg machte zwischen diesen beiden allerdings keine Unterscheideung.

Tja, und eine Vertretung für einen Zeitraum von 4 Monaten habe ich auch schon, zwischen den OPs rechnet mein Arbeitgeber nicht mit mir und ich rechne damit, nach 3 Monaten wieder da zu sein, aber so kann ich mir ja ganz entspannt Zeit lassen. Ich freue mich auch, dass das jetzt schon alles unter Dach und Fach ist - eine Sorge weniger -aber: jetzt gibt es definitv kein zurück mehr und am Dienstag in unserer Besprechung werde ich es allen sagen - schluck! Naja, natürlich will ich auch gar nicht zurück, es ist wohl nur so, dass ich in letzter Zeit so sehr beschäftigt mit anderen Dingen war (ich habe Rücken, außerdem viel gearbeitet), dass das ganze Thema so in den Hintergrund getreten ist und es mir gerade so fern ist, dass ich mal Krebs bekomme. Ist natürlich alles Quatsch, ich werde das durchziehen und bin so dankbar, dass meine Krankenkasse die OP zahlt und jetzt auch wieder ohne Murren und Knurren auch das neue Krankenhaus bewilligt hat.

So, Ihr Lieben, habt noch einen schönen Sonntag, allen Operierten alles Gute und allen vor OPs wie ich auch alles Gute und coole Gedanken (die brauch ich jetzt schon..)

Eure
Störchin

Geändert von Stoerchin (27.11.2011 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2359  
Alt 27.11.2011, 15:41
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo zusammen

So, der Antibiotikahammer wirkt und die Entzündungswerte haben abgenommen. Für den Moment bin ich drum rumgekommen, dass die Naht wieder eröffnet wird. Aber ich muss weiterhin die Medis nehmen, denn die Gefahr ist noch nicht gebannt. Also ist der Mist doch zu etwas gut, obwohl mein Magen trotz Joghurt und B..rin kaputt ist.
Jetzt gehts in die Stadt zum Samichlaus-Umzug. Meine Kleine freut sich und hofft, dass sie mit ganz vielen Lebkuchen, die verteilt werden, wieder nach Hause geht.

Euch allen noch einen schönen 1. Advent und allen ein Danke fürs Daumen drücken.

Liebe Grüsse
ampitu
__________________
Das Schicksal stiftet Unglück damit wir besser unseren Wert erkennen können.
Horatio


Mit Zitat antworten
  #2360  
Alt 28.11.2011, 09:56
ANI 42 ANI 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 76
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Ampitu,
bin froh für dich! Es gibt in der Apotheke ein Pulver " Acidopylus" (oder so ähnlich), das mischt man in den Joghurt und es baut die Darmschleimhaut wieder auf. Hat mir schon sehr geholfen.
LG
Ani
Mit Zitat antworten
  #2361  
Alt 29.11.2011, 18:50
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo meine Lieben daumendrücker......
Ich habe heute den erlösenden Anruf von meinem RA bekommen, die kosten werden übernommen......

Ich müsste erstmal weinen, und ich habe vor lauter Entspannung so gezittert und konnte nicht mehr aufhören zu weinen

Jetzt kommt so langsam zwar auch die Angst durch.... Aber alles wird gut Anfang Januar geht es los.....

So jetzt habe ich aber noch fragen was brauche ich den alles so fürs krh??

Ganz lieben Gruß an euch
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2362  
Alt 29.11.2011, 20:55
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 167
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Nina, das ist ja toll, ich freu mich total für Dich!! Und auch schon im Januar - dann sind wir ja fast beide zusammen dran, wobei ich ja nun doch nicht nach G. gehe. Wie lässt Du nochmal Deinen Wiederaufbau vornehmen?

Liebe Grüße
Störchin
Mit Zitat antworten
  #2363  
Alt 29.11.2011, 22:46
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Nina...ENDLICH !!!!!
Ich freue mich sehr für dich

Liebe Grüße,
Holi
__________________


Mit Zitat antworten
  #2364  
Alt 30.11.2011, 00:16
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Nina, SUPER!!! Ich freu mich für dich, dass es endlich geklappt hat.

LG, Nixe
Mit Zitat antworten
  #2365  
Alt 30.11.2011, 00:26
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe nina,

herzlichen glückwunsch!!!! jippy!!!!! was für eine erleichterung! ich freue mich sehr für dich!
kann mir sehr gut vorstellen, dass dir da erstmal die knie ganz schön doll gezittert haben!

wegen den sachen im krankenhaus, ich denke, die haben eigentlich alles da, was man so braucht. ich hab mir in der ersten nacht nach der op gleich eine dicke nackenrolle und ein extrakissen geben lassen, die ich mir unter die knie gelegt habe, weil ich kreuzschmerzen bekam, denn man kann ja nur auf dem rücken schlafen.
eventuell wundheilungssalbe, falls du auf pflaster empfindlich reagierst, aber auch das haben die schwestern ja da.

es wird toll!

alle liebe,
tesska
Mit Zitat antworten
  #2366  
Alt 30.11.2011, 06:01
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten morgen

Erstmal freu ich mich das ihr euch so für mich freutDafür vielen dank.... Oha und wie mir die Knie gezittert haben, ich kann das noch garnicht so wirklich glauben

@ Stoerchin: Der Aufbau wird mit Implantaten gemacht, genaueres erfahre ich Mitte Dezember da habe ich das vorgspräch, und so wie es aussieht sind Anfang Januar auch noch einige Termine frei :-), wo gehst du denn jetzt hin...?

Nackenrolle und extra Kissen hört sich gut an, danke für den Tipp .....

Fühlt euch ganz fest gedrückt und nochmal vielen vielen dank für eure Unterstützung !!!!!!!!!!!!!
Euchnallen einen schönen Tag, und unseren frisch operierten weiterhin toi toi toi,
@ Amptiu: ich hoffe das bei dir alles schnell wieder in Ordnung kommt und die nässende stelle flott heilt
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"



Geändert von Nina1983 (30.11.2011 um 06:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2367  
Alt 30.11.2011, 10:59
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Morgen zusammen

Ich war gestern beim Doc, meine Naht saut nicht mehr. Jetzt darf ich das Antibiotika am Freitag endlich absetzen.....freu....ich bin ja so froh darüber.
Ich gratuliere Dir ebenfalls noch, dass Du es endlich geschafft hast und die Kasse die Kosten übernimmt. Ich hoffe, dass Du baldmöglichst einen Termin zur OP bekommst...
Allen einen schönen Tag und liebe Grüsse
ampitu
__________________
Das Schicksal stiftet Unglück damit wir besser unseren Wert erkennen können.
Horatio


Mit Zitat antworten
  #2368  
Alt 30.11.2011, 17:18
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Liebe Ampitu
Jipi das freut mich aber dann weiterhin gute heilung

Habe am 12.12 den Termin fürs Vorgespräch und in der ersten oder zweiten Januar Woche geht es los, uff freu mich und hab gleichzeitig schiss

Herzlichste Grüße nina
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2369  
Alt 02.12.2011, 13:56
Susann1 Susann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo,,meine PM ist jetzt gut drei wochen her. bds. abnahme und aufbau durch silikon. ich bin eine bestrahlte nichtmutantin. die entscheidung zur PM war schwierig. weil ich immer dachte, so etwas ist unumkehrbar. und was ist wenn es schief läuft, dann kommst du aus deinem tiefen loch nicht mehr raus. jetzt nach drei wochen kann ich sagen, ich bereue es absolut nicht. im gegenteil. ich bin erleichtert. und ich bin froh dass ich letztendlich nur auf mich gehört habe. und da war eigentlich immer ganz klar, aufgrund meines familiären risikos, kam eigentlich nichts anderes in frage. trotzdem war es schwer. weil ich eben BRCA negativ bin. das ergebnis gefällt mir immer besser. es sieht gut aus. die wundheilung ist bis jetzt auch gut. ich finde meine ärztin hat supergute arbeit geleistet, darüber bin ich froh. das gefühl ist leider weg, es ist eben eine rekonstruktion.
die schwerste zeit war vor der OP. als ich noch hätte abspringen können. da gabs ne menge tränchen die geflossen sind. aber als dann ganz sicher feststand, dass die OP stattfindet, war ich auf einmal wieder besser drauf.
ich glaube heute muss man nicht mehr die angst haben, verstümmelt zu werden. wenn ich wahl gehabt hätte, ich hätte meine alte brust behalten. das ist ja klar. die hat mir supergut gefallen. aber ich bin dankbar, dass ich die möglichkeit zur PM hatte. ich muss mich ja leider, wie alle hier , mit dem sch__ß K-wort auseinandersetzen.
warum ich das schreibe, weil es einige im forum gibt, die unentschlossen sind. letztendlich muss jede selbst entscheiden. ich wollte nur mut machen.
schönes wo-ende,
Mit Zitat antworten
  #2370  
Alt 02.12.2011, 14:28
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Susann,

hab gar nicht mitbekommen, dass du dich nun doch zur PM entschieden hast. Aber das liest sich doch super! Freut mich, dass du die richtige Entscheidung für dich getroffen hast!

LG, Nixe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55