Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2326  
Alt 09.11.2009, 18:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

Hey Sonnenstrahl, schön, dass es Dir einigermaßen gut geht; hoffentlich bleibt das so. Tut auch mal gut, einfach nur im Bett rumzuliegen, zu lesen und zu faulenzen .

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Da können wir ja neben der Zwergenfraktion auch noch eine Maulwurffraktion aufmachen.
Nicht zu vergessen die Ameisen, auch wenn es Tanja ja mit Insekten nicht so hat...

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Ich hatte auch das Gefühl,daß sich meine Augen nach der Chemo verschlechtert hatten
Ich glaube, das ist leider ein Phänomen, das häufiger auftritt, nur sagt es einem keiner vorher. Ich habe davon inzwischen schon häufiger gehört und selbst nach der Chemo auch eine (Gott sei Dank nur etwas) stärkere Brille gebraucht.
Das Problem ist außerdem auch bei der Antihormontherapie als Nebenwirkung bekannt und steht auch in den Beipackzetteln. Bei Tamoxifen soll es ausgeprägter sein als bei Aromatasehemmern, hat mir mein Augenarzt gesagt und mir außerdem auf meine etwas besorgte Nachfrage erklärt, dass dieser Prozess bei der AHT dann aber nicht schleichend ist, sondern relativ schnell auftritt, so dass man davon ausgehen kann, dass man keine Sehstörungen mehr (von der AHT) bekommt, wenn sie nicht sofort auftreten.
@ Tanja: Ich habe das mit der Fernbrille übrigens so gelöst, dass ich sie nur zum Autofahren und zum Fernsehen (ist ja auch Fern-Sehen...) benutze.

So, jetzt wünsche ich schon mal Claudia eine hoffentlich nicht wieder so schlimme vorletzte Chemo, Schätzelein eine komplikationslose LETZTE Chemo und Gina natürlich auch (da habe ich gerade nicht im Überblick, die wievielte das ist, sorry...) und Tanja natürlich eine angenehme Erstbestrahlung mit möglichst ansehnlichen Ärzten, die sich Ihr ja dann auch auf mehr als zwei Meter nähern, so dass sie sie auch wahrnehmen kann . (@ Tanja: Notfalls musst Du tasten, wenn Du nicht genug siehst...)
Und an Jule natürlich: welcome back home!

Alles Liebe,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 09.11.2009, 18:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Knubbel euch alle ganz doll. (auch wenn ich bei Sonnenstrahls Liste der Lieben gar nicht dabei bin)
In meiner Aufzählung auch nicht, ich sehe es gerade .
Aber dafür kriegst Du ja nachher noch den CUSPOT, ganz für Dich alleine!!!!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 09.11.2009, 18:27
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

ein extradicker Knuddler für Sabine, oder auch 2 oder drei :knud del:

LG sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (09.11.2009 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2329  
Alt 09.11.2009, 18:33
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mein allerliebste Sabine !!!!!!

Bin auch nicht auf der Liste - bin trotzdem lieb und habe Euch ALLE auch lieb !!!!!!!
Ist ja wirklich nicht so einfach hier den Überblick zu bewahren (mit Chemosehschwäche erst Recht) .

Bis jetzt brauche ich ja auch noch keine Brille, aber habe im Moment ziemlich Probleme mit den Augen. Und der Augenarzt in der Uni hat gesagt, zwischen 40 und 50 kommt die Alterssehschwäche auf jeden Fall und ich könnte jetzt schon zur Entlastung der Augen eine Lesebrille aufsetzen Na ja - so lange ich keine gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten tragen muss, geht´s ja noch

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 09.11.2009, 18:37
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Claudia, schau mal beitrag 2459, aber wenn das nicht reicht dann noch einmal einen auch für all die, die ich vergessen habe, knuddel ich eben den ganzen zwergenstaat mal durch

knuddelige grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #2331  
Alt 09.11.2009, 18:43
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

War nicht b ö s e gemeint -lieber Sonnenstrahl, hoffe Du weißt das
Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt 09.11.2009, 19:35
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sonnenstrahl!
Ich freu mich ganz doll für Dich! Geschafft!
Kiki
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt 09.11.2009, 20:02
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

He wo seid ihr denn alle??? Schaut ihr gerade "Bauer sucht Frau"?
Immer wenn ich nicht da bin, tanzt hier der Bär, was???

Zitat:
Zitat von Czilly
Also heute lauft Ihr hier aber wirklich zu Hochform auf..
.... das kann man wohl sagen
Vielen Dank für all euer Mitgefühlt bezüglich Armbinde mit 3 Punkten, altersbedingte Sehschwäche, knusprigen Ärzten, die mit Brille möglicherweise weniger knackig sind, dafür aber begrapscht werden können und und und (der Optiker war übrigens auch schnuckelig - das konnte ich dann mit der Probebrille sehr gut sehen!!!

Morgen werde ich definitv OHNE Brille zur Bestrahlung gehen - mal sehen, wie weit ich mit meiner Armbinde komme..... Dass das allerdings von der Chemo kommen könnte, habe ich noch gar nicht bedacht, aber jetzt wo ihr das erwähnt... Allerdings erhalte ich ja keine Hormone, ob das trotzdem so sein kann? Hätte ich das früher gewusst, hätte ich gleich mal 100% bei meinem Behindertenausweis beantragt: Krebserkrankung mit Maulwurfblick !

Zitat:
Zitat von Czilly
Nicht zu vergessen die Ameisen, auch wenn es Tanja ja mit Insekten nicht so hat...
... Mann, bist du nachtragend....

Sonnenstrahl, ruh´ dich nur aus - solange die Nebenwirkungen dabei weg bleiben. Claudia, Schätzelein und Gina - werde morgen unter der Strahlenhöhnsonne ganz fest an euch denken!!! Versprochen!!
Sabine, dir wünsche ich natürlich für´s Strahlen auch alles Liebe, auch wenn du mich nicht persönlich erwähnt hast.... Allen anderen Strahlen- und nicht Strahlenzwergen von hier aus auch alles Liebe!
Euer Maulwurfriese
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt 09.11.2009, 20:28
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Danke für die vielen lieben Wünsche
Die letzte 1x noch und dann nie nie nie wieder
Claudia ich denk an dich morgen und drück dir die Daumen. Gina du bist erst am Mittwoch dran oder? Für dich auch alles Liebe
Tanja alles gute für die erste Strahlenrunde
Sonnenstrahl schön das es dir soweit gut geht. Weiter so

Irene hoffe es geht dir gut, warst heute noch gar nicht hier.
Jule

Liebe Grüß an Alle:re mybussi
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 09.11.2009, 20:31
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wollte noch ein paar News über Jule nachschieben :
sie wird morgen entlassen und hat versprochen, spätestens morgen abend hier im Forum aufzutauchen! Ohne uns kann sie halt nicht sein (...aber das haben wir ja schon vorher gewusst, was???) Außerdem hat sie jetzt eine Oma im Zimmer, die seit 19 Uhr schlafen will. Jule will aber "Bauer sucht Frau" gucken (daher weiß ich, dass das heute kommt....) - mal gespannt, wie die beiden sich arrangiert haben....
Ciao, euer
Mit Zitat antworten
  #2336  
Alt 09.11.2009, 20:34
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Maulwurf an Dino - wo steckst du, Irene? Ist mir auch schon aufgefallen, dass dein Beitrag heute fehlt!!!
Mit Zitat antworten
  #2337  
Alt 09.11.2009, 21:50
mia99 mia99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 42
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,
habe heute nach einem leichten Depri-Anfall bei euch reingeschaut und siehe da, langsam geht es mir wieder besser.


Hy Mausebaerchen,
habe ich das richtig verstanden, du bist auch ein Pfälzer Mädchen?


Es grüßt euch alle ganz lieb
MIA

Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 09.11.2009, 21:58
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Halloooooo.....da bin ich....

Dino an Maulwurf....wenn du das nächste Mal zum Arzt kommst, sag ihm doch einfach:
Ach, Herr Doctor, sie liegen ein bischen ungünstig...kommen sie doch etwas näher, ich seh nämlich nicht so gut....
Nehm morgen mal für alle Fälle die Brille mit...wer weiss, auf welchem Tisch du sonst landest........toi toi toi

Ich war heute beim Zahnarzt. Wollte mir eigentlich nur einen Termin holen. Aber die Zahnärztin hat mich gesehen und gleich reingeholt. Ich hatte ja gehofft, dass die Zahnschmerzen irgendwie was mit meiner Erkältung zu tun haben. Nix da....chemobedingt !!! Morgen kommt der erste Zahn raus. Zwei weitere wackeln....Irgendwie müssen wir jetzt sehen, dass wir das noch vor der Bestrahlung in den Griff bekommen. Darf garnicht dran denken, was das jetzt wieder kostet.....

Schätzelein, mein Hessen-Hüflu.....morgen ist der Tag, auf den du hingearbeitet hast...endlich!! Ich freu mich für dich....
Also...ich denke ja immer noch daran, mir das Datum meiner letzten Chemo als Tattoo verewigen zu lassen... nur....wohin

Claudia....für morgen toi toi toi...alles Liebe und Gute...dann kannst du auch sagen....nur noch Eine!!!!

Liebe Grüße an Alle Hüflus
Euer Dino
Mit Zitat antworten
  #2339  
Alt 09.11.2009, 22:00
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi Mia,
du solltest öfter bei uns vorbei schauen - wir nehmen´s meist mit Humor... da werden wir deinen Depri-Tagen mal Beine machen...! Liebe Grüße (muss ich heute hier abschließen?? Czilly??)
Mit Zitat antworten
  #2340  
Alt 09.11.2009, 22:04
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Na endlich, Irene, hab´ mir schon Sorgen gemacht!
Zitat:
Zitat von Hope
Also...ich denke ja immer noch daran, mir das Datum meiner letzten Chemo als Tattoo verewigen zu lassen... nur....wohin
.... wie wär´s mit dem Bobbes? Dann könntest du es bei unserem hüftschwingendem Auftritt mal zeigen....
Gruß vom an
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55