Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 08.08.2009, 20:59
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Ich denk an euch, weis nur nicht so recht was ich schreiben soll. Die Nachrichten von Iko liegen mir noch im Magen.

Alles Liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 08.08.2009, 22:12
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben...
Ich bin froh, dass die Knochenknackerband so aktiv ist.
Ob gute oder schlechte Nachrichten, alles findet hier Platz.
Obwohl ich z.Z. wenig scheibe, bin ich in Gedanken immer dabei.

Wünsche Conny und Tim alles Liebe, genießt es, dass im Moment alles stabil ist.

Gabi: Mußt es nicht übertreiben mit der Hand. Für Deinen Job mußt Du dann wohl mal wieder Zähne zusammenbeissen, wenn es schmerzt.
Ich hoffe, dass Georgy sich gut zusammengerafft hat...vergessen, diese "peinlichen" Momente des Zunge raus und platt Seins.

Angelika: Ja, bei Deiner langen Beschwerdengeschichte, den immer wieder auftretenden Schmerzen, da kann es schon super toll sein, wenn mal einige Stunden...vieleicht 10 Tage ...die Schmerzen erträglich sind.
Hans...der Dreh- und Angelpunkt...er möchte einfach so gut wie möglich leben.
Ja, ist für Dich bestimmt schwer, alles unter einen Hut zu kriegen. Die Hundis + Katzen lieben Euch...da hilft das warme Herz bei der Versorgung...auch, wenns körperlich mal schwer fällt.

Frohsinn: Prima, dass bei Euch alles gut läuft. Beim Grillen wäre ich gern dabei.

Jaa...nicht immer geht es mit Wattebäuchchen schmeißen und Pflaumenkuchen...

Meine Gedanken sind natürlich bei Iko und Mciha.
Ich habe mal wieder gemerkt, dass mich diese "Gute Besserung"-Wünsche in ihrem Thread ziemlich abgestossen haben.
So verlogen...so...wie bei Harry Potter...dass VOLDEMORT eben nicht beim Namen genannt werden darf.
DANKE...an Alle - auch Angelika, Dagmar (aus Erfahrung) - die der Wahrheit ins Auge blicken können.
Es macht Angst...ich weiß.

Schön, dass es eben diese bunte Knochenknackerband gibt.
Wer sich hier ein Mal gemütlich aufs Sofa gekuschelt hat, der hat jede Menge Zuspruch, wenn...es mal...gar nicht gut läuft!

Möchte jemand wissen, wie das Wetter hier ,heute, vor einem Jahr war?
...könnte ich beschreiben...
Noch 20 Tage bis zum Regenbogen Tag...

Die Fee in mir spürt vieles...auch eben...die Angst bei denen, die noch kämpfen.

Ich sende Euch die nachdenkliche Fee und bin in Gedanken bei Euch, wenn iIhr es wollt...und ein bißchen Magie...zulassen könnt



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 08.08.2009, 23:02
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana

Ich will dir nicht zu nahe treten aber habe deine Zeilen mehrmals gelesen und verstehe es nicht. Ich dachte dieses Forum besteht zum teil aus Trost- spenden Daumen drücken und auch mal entgegen aller Vernunft gute Besserung wünschen. Ich empfinde es nicht als verlogen diese wünsche jemanden entgegen zubringen der sich daran klammert. Die Hoffnung stirbt zuletzt war auch mal mein Anker. Die Realität ist grausam dessen ist sich wohl jeder bewusst nur will man es nicht immer wahr haben.
Bin grade sehr traurig und verunsichert ob Trost und gute wünsche nicht als verlogen und abstoßend rüber kommen muss noch mal drüber schlafen.

Alles Liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 08.08.2009, 23:32
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend ihr lieben Knochenknacker,
wir hatten einen recht angenehmen Tag. Ich war etwas stiller als sonst. Habe viel an Iko und Micha gedacht.

Liebe nachdenkliche Morganafee,
danke für deine Wünsche. Ja, wir oder meistens ich genieße gerade die Stabilität und dass wir viel mehr raus können, weil Tim viel besser laufen kann.
Aber die "Guten Besserungs Wünsche" sind gar nicht verlogen. Darum hat es ja auch einige ziemlich heftig getroffen.
Ich habe mir auch schon sehr oft vorgestellt, was ist wenn...
und wie wird es werden?
Trotzdem will ich die Hoffnung nicht verlieren, und wenn es noch so gefährlich ist.
Dann, wenn es soweit ist, ist es soweit, dann hoffe ich, dass wir uns gut loslassen können, um uns vielleicht irgendwann, irgendwo wieder zu finden.
Angst? Ja Angst ist immer anwesend, ob in die eine oder in die andere Richtung.

Da fällt mir ein Lied ein

Es gibt eine Angst, die macht klein,
sie macht einen krank und allein.
Und es gibt eine Angst die macht klug,
sie macht einen mutig und freier von Selbstbetrug.
A. Heller

Ja liebe Morgana, ich möchte gerne von dir erfahren wie das Wetter bei dir vor einem Jahr war.
Noch 20 Tage bis zum Regenbogen Tag...

Wir sind mit dir und bei dir, wenn du es willst, du liebe Fee. Lass uns teilhaben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
mit Lachen und Freude beim Grillen
Ruhe und Entspannung beim Lesen
einen schönen Film im Fernsehen
tröstende Worte bei Traurigkeit
Kuscheln in Liebe
und schöne erholsame Träume

Liebe Grüße
Conny


Geändert von ticoba (09.08.2009 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2300  
Alt 09.08.2009, 09:38
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,
ich möchte jetzt dazu auch etwas aus meiner Sicht schreiben .Ohne das ich jemandem Böse bin sondern eher sehr verwirrt ,und hoffe es nimmt mir auch keiner übel.

Zitat von evelin
Liebe Morgana

Ich will dir nicht zu nahe treten aber habe deine Zeilen mehrmals gelesen und verstehe es nicht. Ich dachte dieses Forum besteht zum teil aus Trost- spenden Daumen drücken und auch mal entgegen aller Vernunft gute Besserung wünschen. Ich empfinde es nicht als verlogen diese wünsche jemanden entgegen zubringen der sich daran klammert. Die Hoffnung stirbt zuletzt war auch mal mein Anker. Die Realität ist grausam dessen ist sich wohl jeder bewusst nur will man es nicht immer wahr haben.
Bin grade sehr traurig und verunsichert ob Trost und gute wünsche nicht als verlogen und abstoßend rüber kommen muss noch mal drüber schlafen.


Aus meiner persönlichen Sicht bin ich genau der gleichen Meinung wie
Evi.Ich hoffe und bete und wünsche mir nichts sehnlicher das die Ärzte sich bei Micha geirrt haben.Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch nicht das ein Mensch sich quälen muß wenn keine Chance auf Heilung besteht.Genau so haben es denke ich, die meisten auch geschrieben.Ich habe nirgendwo gelesen das jemang schrieb :Kopf hoch oder er wird schon wieder oder ähnliches seit dem es Micha schlechter geht.Ich lese das viele tief erschrocken und auch ängstlich und fassungslos sind und auch ihre persönlichen Gedanken und Gefühle schreiben.Ich kann persönlich auch einfach nicht verstehen das es so schnell mit der Gesundheit bergab geht.Vieleicht fehlt mir die Erfahrung um über den Tot zu schreiben.Vieleicht habe ich auch Angst davor .

Und ein "Wird schon" und die "Hoffnung stirbt zuletzt" (hier frage ich mich persönlich, muß der Kranke erst tot sein und dann stirbt auch die Hoffnung?) sind total ausgelaugte Phrasen.

Liebe Angelika,
da das von Dir war ,meine Persönliche Meinung.
Vieleicht kann ich nicht gut zwischen den Zeilen lesen.
Ich kann mangels Erfahrung nur lesen was da geschrieben steht und nicht mehr.
Bis jetzt zählte das für mich auch:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zumindestens so lange es noch Aussicht auf ein Lebenswürdiges Dasein gibt.Wer sagt denn das es nicht so sein kann?

Es müßte heißen: "Zuerst starb das letzte Fünkchen Hoffnung und dann erst fing das Akzeptieren an."

Auch dieser Spruch ist richtig.Aber bis zum akzeptieren ist es ein langer Weg.Wenn gar nichts mehr geht ,dann denke ich auch man sollte sich versuchen auf die Stuation einzustellen aber bis jetzt dachte ich nicht daran .

Ich mache jetzt Schluß weil ich ehrlich gesagt meine Gedanken gerade nicht mehr ordnen und in die richtigen Bahnen lenken kann.
Aber ich fühle mich genauso verunsichert wie Evi.
Ich möchte auch nichts schreiben was ich später vieleicht bereue.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2301  
Alt 09.08.2009, 09:57
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Cool AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen...,schlimm das dich deine Schmerzen Angelika nicht schlafen ließen...hm hoffe du hast nun aber ein paar "Pillen" eingeworfen und es geht dir besser ??!!
Eure Texte machen sehr nachdenklich,sind aber nach zu vollziehen,aus Morganas Sicht und eventuell aus Evis Sicht...weil sie es denke ich aufrichtig meint mit der Anteilnahme.
Insgesammt ist es natürlich schwer immer die richtigen Worte zu treffen...in diesem Sinne ;
für dich Angelika Gute Besserung ,Evi einen lieben Sonntagsgruß,magische Grüße die immer gutes bedeuten sollen für Morgana

und euch anderen alle einen angenehmen,warmen,ruhigen Sonntag

LG die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #2302  
Alt 09.08.2009, 10:28
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

meine lieben!

habe nun die letzten einträge des öfteren durchgelesen und da mein name öfter zu gespräch gekommen ist möchte ich auch meine eindrücke über das geschriebene mitteilen.

musste auch morgana´s eintrag öfter lesen um ihn zu verstehen .der erste gedanke war,ups habe schon wieder was falsch geschrieben.ok dann schreib ich halt nichts mehr!!!

doch ich verstehe auch was damit gemeint ist,und ich muss sagen das mich das ewige "gute besserung wünsche!"mir selber auch sehr gestört haben ,doch das ist auf meinen eigenen thread bezogen,da sich einzelne mir total unbekannte nutzer gemeldet haben -eben mit kräfteengeln,knuddeln usw.-und anschließend niewieder zu sehen waren.in diesem sinne fand ich es auch als floskeln.

jedoch hier wo ihr mich alle schon lange begleitet und ihr die schwere zeit mit mir sozusagen miterlebt habt,da finde ich es voll ok ,mal geknuddelt oder bestärkt zu werden.

gerade iko braucht nun von uns-so finde ich es halt-stärke und verständnis ,was leider in der realen welt kaum zu erwarten ist.ich kann nur von mir und meinen eindrücken sprechen und ich muss sagen das ich angelika ,gabi ,frohsinn,conny.iko sehr dankbar bin das sie mich aus meinen loch herausgelockt haben und das nicht nur einmal sondern immer wieder mir mut zugesprochen haben hier zu schreiben.in diesem sinne nochmals danke.

solte ich mich falsch oder unverständlich ausgedrückt haben,dann hoffe ich das es mir verziehen wird.bin aber gerne bereit mich dazu nochmals zu äußern.

wünsche euch allen einen schönen sonntag.und das ist keine floskel sondern ernst gemeint.
dagmar
Mit Zitat antworten
  #2303  
Alt 09.08.2009, 10:54
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hoffnung

Begleitet vom Gleichklang rhythmischen Glockengeläuts
wurden Hoffnungen zu Grabe getragen...

Die große Hoffnung auf Heilung,
die sehnsüchtige Hoffnung auf ein paar Jahre,
die zarte Hoffnung auf ein paar Monate,
die stille Hoffnung auf ein paar Wochen,
die verzweifelte Hoffnung,
den nächsten Tag noch zu erleben.

Als du auf Heilung hofftest,
blieben dir noch ein paar Jahre.

Als du auf Jahre hofftest,
waren es nur noch Monate.

Als du auf Monate hofftest,
blieben nur noch wenige Wochen.

Und als du dir noch ein paar schöne Wochen wünschtest,
begannen deine letzten Tage in diesem Leben.

Aus den Tagen wurden Stunden,
Minuten,
Sekunden...

Und so hat sich keine deiner Hoffnungen erfüllt.

Der Tod lässt nicht mit sich handeln,
aber er bewahrte dich davor,
noch schlimmeres Leid ertragen zu müssen.

Oft ist der Tod Erlösung,
und ich bin dankbar dafür.



© Copyright 2004 by Siegfried Maier
http://www.siegfried-maier.de/inhalt.html



Soviel zu Phrasen wie "Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Sie tut es, das sagt dieses Gedicht ganz deutlich aus!
Man hofft immer auf irgendwas, und wenn es die Schmerzfreiheit ist, wie Dani sagt, auf irgendwas hofft man immer, und deswegen stirbt die Hoffnung eben zuletzt!

Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 09.08.2009, 11:02
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo...
da habe ich wohl Unruhe gestiftet.

Liebe Evi: Trost spenden, Daumen drücken ist doch völlig ok. Ich finde nur "Gute Besserung" wünschen unangebracht. Für mich ist es eben ein Zeichen von Unsicherheit, da, wo es eben nicht "besser" werden wird, Gute Besserung zu wünschen. Ob nun die Hoffnung zuletzt stirbt, oder die Akzeptanz kommt, wenn das letzte Fünkchen Hoffnung gegangen ist, das ist beides für mich akzeptabel. Gute Wünsche sind immer angebracht hier im Forum und in der Realität auch.

Liebe Angelika: Du hast unsere Unterstützung bei Dagmar gut und verständlich beschrieben. Gerade das "Loslassen" ist ein wichtiges Thema.
Ich verstehe Dich so, dass auch Du für Akzeptanz ohne Verdrängung plädierst.
Dein Hinweis, dass ich Hinterbliebene bin, ist vielleicht hilfreich um meine geäußerte Meinung vor diesem Hintergrund zu verstehen...oder eben wenigstens mal "stehen zu lassen". Ich habe bereits mehrere, sehr unterschiedliche Abschiede (Hirntumor, Lungenkrebs mit Hirnmetastasen, Darmkrebs mit Lebermetastasen, schwere Demenz und eben ..siehe Signatur) erleben dürfen. Ich möchte hier niemand "vor den Kopf stossen" sondern, wie jeder hier meine Einschätzung einbringen.

Liebe Conny: Ja, auch Du kennst diese Angst vor dem Verlust. Ich teile Deine Sicht die Hoffnung aufrecht zu halten; habe ich auch getan. Doch ich lese bei Dir auch, dass Du Dir Gedanken machst "Was wäre wenn..." Und das ist gut so. Bei Dir denke ich, dass Du es merken wirst, wenn sich etwas Gravierendes ändert und Du Deine Hoffnung "anders formulieren" wirst. Ich hoffe, Du kannst es nun zumindest nachvollziehen, wo ich mich an "Gute Besserung" festgekrallt habe; dass ich weder gegen Hoffnung noch gegen Trostspenden bin, im Gegenteil.

Liebe Gabi: Deine Zeilen fand ich wunderschön, weil eben so ehrlich aus Deiner Sicht geschrieben. Was die letzten Beiträge bei Iko betrifft, gebe ich Dir Recht, da spüre auch ich viel Angst, Fassungslosigkeit und Erschrecken.
Ich teile Deine Sicht, dass die Hoffnung auf ein lebenswürdiges Dasein immer mitklingt. Sich auf die Situation einstellen...ja, das betrifft Betroffene wie auch die nächsten Angehörigen. Und das ist harte, aber notwendige Seelenarbeit.

Liebe Dani: Danke. Deinen Zeilen kann ich nur zustimmen, weil sie die Bandbreite erfassen, der Situation folgend.

Liebe Dagmar: Selbstverständlich bekommt DU .
Schön, dass Du Dich wieder im Berliner Zimmer zeigst! Oh nein, Du hast Dich ganz bestimmt nicht falsch ausgedrückt. Genau so ist es richtig. Du bist einen schweren Weg mit Deinem Glühwürmchen gegangen und stehst nun in diesem neuen, ungewollten Leben. Vielleicht kann ich Dir Mut machen, dass es geht. Es geht nicht "weiter", weil es anders geht und ist. Die Zeit heilt nicht, sie schafft nur lindernden Abstand.
Von Jean Paul:
Die Erinnerung ist das einzige Paradies
aus dem wir nicht vertrieben werden können



Ich halte es mal abschließend mit Frohsinn, dass ich meine Sicht geschrieben habe, dass die Texte zum Nachdenken anregen.

Angelika wünsche ich, dass die Schmerzen nachlassen

und allen Knochenknackern einen guten Sonntag

Jetzt ein Stäbchen....

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 09.08.2009, 11:43
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen

Liebe Angelika ich weis wohl was es heißt die Nacht wach zu liegen weil schmerzen einen nicht zur ruhe kommen lassen. Aus diesem Grund trau ich mich mal die zu sagen das es mir leid tut und ich dich gut verstehe.
Für mich waren Iko`s Zeilen immer ein Hilfe ruf nach Trost denn ich war mir sicher das sie sich ihre Situation bewusst war. Wenn ein Mensch schreibt darüber nachgedacht zu haben sich ein Medikamenten Cocktail zu mischen weil er am ende seiner Kräfte ist möchte ich mal sehen wer sich dann hinstellt und die Wahrheit schreibt. Ich für mich kann das nicht auch wenn es verlogen klingt aber ganz sicher nicht so gemeint ist.
Ich werde nichts mehr dazu schreiben habe zur zeit mein eigenes Päckchen zu tragen und bin im Moment bestimmt etwas zu empfindlich.

Liebe Morgane ich empfind es nicht als Unruhe stiften was du geschrieben hast aber hat mich doch sehr beschäftigt.

Liebe Gabi danke dir fühl mich von dir verstanden.

Meine Gedanken sind bei Iko und Micha

Ich wünsche euch alle eine schönen Sonntag
evi
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 09.08.2009, 13:17
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine Lieben,

wie schon so oft, regt mich das von euch Geschriebene sehr zum Nachdenken an. Und das ist auch gut so.
Ich mag es sehr, wenn unterschiedliche Gefühle und Meinungen ausgesprochen werden. Das zeigt mir die Vielfalt unseres Menschseins und hilft mir jedes Mal, Dinge mit einem anderen Licht zu beleuchten.

Wir werden jetzt gleich von Tims Schwester abgeholt. Der Tag heute ist schön und warm. Also werden wir bestimmt unseren Nachmittag dort im Garten verbringen.

Ich hatte soviel Gedanken zu euren Worten. Viele sind auch schon ausgedrückt worden.

In den letzten Stunden habe ich mich wieder einmal mit dem Thema loslassen auseinandergesetzt.

Das Thema loslassen fängt schon da an, dass ich z.B. die Wünsche meines Mannes akzeptiere, auch wenn ich anders handeln würde.
Ich glaube auch an einen seelischen Plan, der uns führt und stützt. Und es wäre auch Anmaßung mich in diesen Plan einzumischen. Dennoch tue ich es manchmal, wenn ich von irgendetwas wirklich überzeugt bin.
Loslassen heißt, den Liebsten seinen eigenen Weg gehen zu lassen.

Und ich glaube die Hoffnung stirbt niemals. Denn wenn jemand über den Regenbogen geht, dann hoffe ich, dass er dort liebevoll empfangen wird und gut aufgehoben ist.

Liebe Evi,
bitte fühle dich nicht verletzt oder persönlich angegriffen. Ich weiss, dass du deine Mama so sehr vermisst und dass du vieles durchgemacht hast.

Liebe Dagmar viele liebe Knuddler von mir zu dir

Liebe Iko,
ich bin mit dir und meine Gedanken und Wünsche begleiten dich und Micha die ganze Zeit.
Wir sind uns so fern und doch so nah.
Fühl dich ganz lieb umarmt

Ihr lieben Knochenknacker
ich hab euch alle lieb
und vielen Dank für die wundervolle Vielfalt in der Band

Alles Liebe und bis später
Eure Conny

Geändert von ticoba (09.08.2009 um 13:43 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #2307  
Alt 09.08.2009, 20:38
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte noch was zum Thema Hoffnung schreiben aber mir fehlen die Worte,deshalb nur das wichtigste dazu.Ich denke Morgana hat mich schon ganz gut verstanden,und ich habe auch verstanden was sie uns sagen wollte.
Du hast keine Unruhe gestiftet.Ich habe schon immer gesagt ich bewundere Deine Art zu schreiben.Ich kann es nicht ,und habe Angst davor so direkt über das Sterben zu sprechen(ich denke eher) solange ich nicht selber in der Situation bin und es muß!!!!!
Ich billige jedem seine eigene Meinung zu ,und das ist auch gut das man sie hat.
Ich denke jeder von uns hat sich über das Sterben schon Gedanken gemacht aber nicht jeder kann das so offen aussprechen.
Auch jetzt nachdem Iko geschrieben hat das ihr Micha im Sterben liegt kann ich es einfach nicht begreifen.
Mein Kopf ist total leer.



__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2308  
Alt 09.08.2009, 20:50
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

ich nehme Dich mal in die Arme .

Auch wenn ich es gespürt habe...Iko's Nachricht hat mich erschüttert.
Immer wenn das Unbegreifliche dann eintritt, dann ist es für mich, wie ein dunkles Loch, was sich da auf tut.

Stille Grüsse

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2309  
Alt 09.08.2009, 20:56
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
ich denke das es schlimme Erinnerungen bei jedem ,der einen geliebten Menschen verloren hat wachruft.Ob das jemals aufhört?
Ich wollte und will es immer noch nicht glauben.
Mein Kopf ist absolut zu und trotzdem sitzte ich hier mit Tränen in den Augen.
Es ist so ungerecht und es tut mir so weh...

Liebe Morgana ich drücke Dich auch
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 09.08.2009, 20:59
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
nun habe ich mit halben Verstand, rotgebrannten verheulten Augen alles versucht nachzulesen und möchte euch allen sagen:

Diskutiert liebevoll - genehmigt andere Gedankengänge - wir sitzen alle in einem Boot und brauchen uns gegenseitig.

Danke
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55