Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 10.12.2007, 04:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Renate,
Schoenen Montag Morgen. Es tut mir so leid, Du hast den Kaffee gekocht und zwei Kerzchen angezuendet und wer ist nicht gekommen? Ich.
Sonntage sind bei mir immer seltsam, da melden sich viele aus aller Welt, mit denen ich sonst die Woche ueber nicht rede. Und so war ich mal wieder am skypen ohne Ende. Hatte gerade noch Zeit eine fuenf-Minuten-Mahlzeit auf den Tisch zu bringen, wie mein Mann das nennt.
Hoffentlich hast Du den Kaffee getrunken und ihn nicht kalt werden lassen, waere ja schade. Heute Abend war ich dann noch bei der Nachbarin und habe ihr geholfen, Plaetzchen zu backen, sie hatte das noch nie gemacht. So hatte ich halt doch einen richtigen Adventstag, auch ohne Kerzen, aber dafuer mit leise rieselndem Schnee draussen.
Ist ja schoen der Schnee und sieht auch weihnachtlich aus, aber morgen frueh werden die Arbeitenden bestimmt gleich mit einem Verkehrsstau begruesst, den es bei Neuschnee immer gibt, obwohl wir es gewoehnt sind.
Bin froh dass ich nicht ins Auto muss.
Liebe Gruesse, wuensche eine gute Woche
__________________


Lola
  #2297  
Alt 10.12.2007, 12:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebste Lola,
macht gar nichts, vielleicht klappt es nächsten Sonntag.

Du bist ja eine nette Nachbarin. Vielleicht solltst Du nachbarliche Keksbackkurse geben. Aber das Keksebacken scheint wohl eher eine europäische Sitte zu sein. Aber das weiß ich nicht so wirklich. Bei Euch gibt es doch eher Donuts und Brownies - oder?

Bei uns rieselt gar nichts, es tröpfelt nur.

Liebe Grüße
Renate
  #2298  
Alt 10.12.2007, 16:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung

Sonst noch Wünsche liebe Inge?
Aber kauen und schlucken klappt noch?

Na, ich will mal nicht so sein.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11379-small-brownies.jpg (9,9 KB, 105x aufgerufen)
  #2299  
Alt 10.12.2007, 17:49
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Renate,
Wir haben mehr als nur Donuts und Brownies. Zu Weihnachten gibt es auch Cookies, also gebacken wird schon (von manchen). Bloss ist halt alles VIEL zu suess, ich benutze nur meine deutschen Rezepte, weniger Zucker, halt Geschmacksache, wie man es gewoehnt ist.

Inge, was magst Du denn gerne, vielleicht back ich Dir was. Aber bitte nicht kompliziert, will mich nicht ueberarbeiten.
__________________


Lola
  #2300  
Alt 10.12.2007, 18:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Bei uns wird heute auch gebacken. - Besser spät als gar nicht. Töchterchen hat heute schon lecker Kokos-Makronen gemacht und jetzt sind gerade Elisen Pfefferkuchen frei nach Haffi im Rohr. - Bin gespannt wie Flitzebogen, Haffi, sehen aber sehr lecker aus. Die schmecken doch bestimmt auch mit Schokoguss.

Backende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #2301  
Alt 10.12.2007, 18:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Moin Mädels,
die arme, alte, kranke, bedauernswerte nette Frau O meldet sich auch mal kurz.
Mein Mann hat mir seine Bazillen geschenkt und ist jetzt gesund und munter beim Tischtnnis und ich habe den ganzen Tag im Bett gelegen. [/klagemodus]

Die Firma Coppenrath backt superleckere Kekse für Diabetiker. Darauf freue ich mich schon. zu Weihnachten esse ich jede Menge Kekse und 2 Tafeln Schokolade.
Da gibt es inzwischen auch sehr schöne Sorten.
Trotzdem: Weinachtlich ist mir nicht. Das Wetter.....you know?

Renate, diese braunen Kuchen sehen einfach zu und zu legger aus.

schniefende Grüße
  #2302  
Alt 10.12.2007, 19:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung

Barbara,
ich schniefe mal ne Runde mit. Mein Virus hat mich auch noch im Griff. Besonders nachts die Husterei. Als würde ich 3 Packungen Ziggis rauchen.
Keuch, Keuch.

Weißt Du, diese braunen Kuchen kann man nicht nur ansehen - NEIN - man kann sie sogar essen. Obwohl der Geschmack bei verschnupfter Nase nicht so intensiv ist.

Die Kekse von Coppenrath kenne ich nicht, aber ich habe mich noch nicht damit befassen müssen.

Lola,
Cookies hört sich auch lecker an. Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen - Ccccoooookkkkkkiiiieeees.

Aber erst naschen wir bei Mary-Lou - oder?

Süße Grüße
Renate (die auch noch nicht in Weihnachsstimmung ist, trotz brennender Kerze)
  #2303  
Alt 10.12.2007, 20:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Renate, ich habe mir gerade die Pinsel ausgeborgt, die Du in die villa gestellt hast.
Mit ein bißchen Puder und den richtigen Pinseln geht das schon.
Hier war nämlich vorhin so ein Kerl mit Bart und rotem Mantel, der von mir ernsthaft verlangt hat, seinen Rentierschlitten zu ziehen. Unglaublich sowas.
  #2304  
Alt 10.12.2007, 21:02
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Frau O.,

also diesem Ansinnen von wegen Schlitten ziehen würde ich an Deiner Stelle nicht nachgeben. Wie sollte das auch gehen. Du kommst ja sowieso nicht weit mit Deiner Fußkette.

Dein Avatar-Bildchen ist sehr hübsch. Ein besonders hübsches Exemplar. Ein solches war bestimmt nicht gemeint.

Heute war ich mit Mama auf Sightseeing-Tour. Unter anderem haben wir nachstehendes Exemplar getroffen, hoffentlich nicht auf direktem Weg zum dahinter liegenden Restaurant.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2305  
Alt 10.12.2007, 21:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Moin Birgit,
die Kuh guckt so kosher. Ich glaube doch, dass sie in Gefahr ist.
Ich mag kühe sehr gerne. Sie haben so schöne augen mit langen wimpern. Es freut mich auch immer, dass ich so wenig Fleische esse, dass wegen mir eigentlich kaum ein Tier in Gefahr ist.
Allerdings kann ich einem gelegentlichen Produkt des beworbenen Ladens auch nicht immer widerstehen. Das ist einfach lecker und herrlich dekadent.

Rottweiler mag ich auch gerne. Eine Freundin vn mir hatte früher 3 davon. Sie paßten auf das Gehöft und die Pferde auf und waren ansonsten richtig liebe Schmusehunde. Ich finde sie auch sehr schön. So kraftvoll.

Grüßle
  #2306  
Alt 11.12.2007, 04:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Moin Mädels,
die arme, alte, kranke, bedauernswerte nette Frau O meldet sich auch mal kurz.
Liebe Babara,
Sehe ich recht? Die alte Frau O?
Wenn Du es sagst, will ich Dir ja nicht widersprechen, nichts liegt mir ferner als mich mit Dir zu streiten. (Dein neuer Avatar gibt mir da schon zu Denken).
Habe zuerst gedacht Du waerest vielleicht auch am Wochenende in Muenster gewesen, aber wie ich hoere, hat Renate ihren Bazillus ja selbst noch, also hat sie ihn doch wieder mit nach Hause gebracht.

Wollte Euch beiden mal einen kraeftigen, rumhaltigen und heilenden Grog bereiten, da fiel mir aber in letzter Minute ein dass Ihr beide ja Alkohol verpoent. Sonst faellt mir leider nichts Gescheites ein, so muesst Ihr Euch halt weiter plagen. Moechte aber doch noch einen Tip weitergeben, den ich vor ein paar Tagen in einer mail kriegte. Vics Vaporub soll man vorm Schlafen gehen die Fuesse mit einreiben, Socken an .. und es soll nachts vom Husten befreien. Hab es noch nicht probiert, aber ich denke schaden kann es ja nichts.

Barbara, so gerne ich auch Kuehe mag, gerner noch mag ich aber mein Steak. Leider hat man so seine Prioritaeten.

Birgit, ich beneide Deine Mutter. Solch einen Reisefuehrer wie DIch moechte ich auch haben, suchst die besten und ungewoehnlichsten Ansichten fuer sie aus.

Hoffe dass es den schnupfigen Leuten bald besser geht, und die nicht-schnupfigen so bleiben.
__________________


Lola
  #2307  
Alt 11.12.2007, 15:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung

Tja Barbara,
so was passiert. Der Pinsel allein reicht nicht, da muss auch die Schminke noch her.

Lola,
was heißt hier verpönen? Ich tirnke nur keinen Alkohol. Von verpönen war nie die Rede. Nein. Alkohol kann sehr lecker sein, das weiss ich aus meiner Sturm-und Drangzeit. Allerdings hatte der auch schon mal fatale Nebenwirkungen, das weiss ich auch aus meiner Sturm- und Drangzeit.

Einen schönen Tag - ob mit oder ohne Alk
Renate
  #2308  
Alt 11.12.2007, 21:05
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Lola,
Du brauchst nur herzukommen. Für Dich mache ich eine Führung der Extraklasse.
Vielleicht stelle ich Dir dann auch No. 865 vor.

Einstweilen hier mal wieder etwas von Ori, immer noch so süß.



Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2309  
Alt 12.12.2007, 02:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Das Bild kommt mir aber sehr bekannt vor, Birgit. Or in rosa und dann dieser traumhafte Kettenanhänger. Du magst uns doch bloß kein aktuelles zeigen, weil du Angst hast, dass wir dann alle kommen und ihn haben wollen, den süßen Fratz.

Hier im BK-Forum gibt es einen Thread über alles, was uns gut tut. Daher habe ich die schöne Idee mit dem Apfelpunsch.
Ich nehme Apfelsaft ohne Zuckerzusatz, mache ihn heiß und tu etwas Glühweingewürz dazu.
Das ist riesig lecker, alkoholfrei und wärmt richtig durch.
Außerdem ist es mal was anderes als immer nur Mineralwasser und Tee.
Mein Mann trinkt inzwischen auch gerne einen mit. Außerdem bekommt man davn keinen dicken Kopf und kann noch fahren.

Gute Nacht zusammen
  #2310  
Alt 12.12.2007, 03:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Barbara,
Dei Ersatz Gluehwein hoert sich ja wirklich lecker an. Muss mal ungesuessten Apfelsaft suchen. Aber selbst ungesuesst hat er doch noch eine Menge Zucker, oder nicht? Ich koennte mich da irren. Du wirst Dich da schon schlau gemacht haben.

Aber fuer Dein wackeliges Blut waere ein richtiges Glas Gluehwein doch besser.
Ich habe bei meinen Weihnachtsgewuerzen Gluehwein Gewuerz gefunden, liegt schon ein paar Jahre da und ich vergesse es immer. Ich warte bis ich auch einen Bazillus kriege, da hat man einen guten Grund sich mit Gluehwein und Wolldecke auf die Couch zu hauen.

Also liebe alte, kranke, bedauernswerte, nette Frau O., ich hoffe es geht DIr inzwischen etwas besser. Meine guten Wuensche gehen auch zu Renate, hoffe sie hustet nicht die ganze Nacht und laesst ihren armen GoeGa mal schlafen. Oder wird nur der Oskar wach?
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55