Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 04.01.2010, 20:40
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ihr Lieben, da haben wir es wieder! Eigentlich wollte ich schon so viel geschrieben haben, jetzt ist alles ganz anders – die Reihenfolge ändert sich! Das Telefonat war sooo lang!!!

Ich darf euch Allen ganz liebe Grüße von cool0017.gifBeate bestellen. Es geht ihr (ihre Worte) den Umständen entsprechend gut. Sie war nicht die ganze Zeit bei ihrer Mutter, die Telefonleitung war defekt und die Ansage war mal so ganz pauschal: leider ist im Moment niemand zu erreichen! Heute war es das erste Mal dass das "Freizeichen" da war, freu*
Ich habe mir erlaubt all eure Grüße auszurichten, die Neujahrswünsche etc.! Liebe Angie: ich darf Dir spät aber doch ein ganz liebes Dankeschön von Beate ausrichten. Leider hat sie nicht den Namen so lesen können, erst heute hat sie verstanden von wem der Brief war (besser spät als nie )!
Nun möchte ich euch eben erzählen wie es Beate so geht. Insgesamt nicht schlecht (wie sie sagt) und doch ist sie noch immer sehr schlapp und brauchte bislang zwischendurch die eine oder andere Konserve. Der Erfolg der gesamten SZT ist leider ausgeblieben, schon wieder haben sich neue Lymphome gebildet (Mist!!!). In Kürze fängt Beate eine neue Therapie an die bisher nicht oder nur selten bei den Follikulären Lymphomen angewendet wurden. Es ist keine direkte Chemo, ähnlich eher einer Antikörper Therapie. Allerdings soll das Ganze recht wirkungsvoll sein. Wenn es klappt wird Beate dann, wenn die Wirkung ganz gut ist nebenbei eine Reha machen. Das mit der Hahnemann Klinik hat sich nun ganz zerschlagen. Es ist natürlich mehr als ärgerlich dass Beate sich quasi den gesamten Strapazen umsonst ausgesetzt hat, dennoch blickt sie jetzt nach vorne und hofft auf ein gutes Ansprechen der neuen Therapie.

Euch Allen darf ich ganz liebe Grüße ausrichten, ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr 2010 von Beate wünschen!!!
Wenn alles klappt wird Beate bald (Ende nächster Woche) wieder online sein, darauf freut sie sich auch schon.




LG Ina
Mit Zitat antworten
  #2282  
Alt 05.01.2010, 19:11
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Huhuu

heute bin ich bei meiner Mutter zum Geburtstag und nutze die Gelegenheit mal hier rein zu schauen. Ich bin echt schier überwältigt von Eurer Anteilnahme und den vielen lieben Grüßen zu allen möglichen Anlässen. Ina hat mir während der Khs.-Zeit ja auch viel ausgedruckt, und Julia hat mir dann vorgelesen. Das hat soo gut getan - DANKE

Mir geht es solala den "Umständen" halt.... ich hoffe sehr, dass wir die neue Therapie bei der Kr.kasse durchkriegen, denn bisher wurde es bei foll. Lymphom nur in einer Studie gegeben und die ist abgeschlossen
Im April werden es 3 Jahre mit dem Haustier, wird langsam Zeit dass er auszieht.

So, jetzt gibt es Fressi. Rouladen mit Rotkraut und Klößen und lecker Soße.
Naja, ich esse eh nur noch Spatzenportionen, deshalb passen mir jetzt die Jeans meiner Tochter was sie nicht wirklich klasse findet. Diese Woche hab ich sogar eine 'abgestaubt' in die sie nicht mehr passt - ich lach mich kaputt

Liebe Grüße an Euch Alle
ich hoffe ich bin bald wieder regelmäßig hier unterwegs

Beate
Mit Zitat antworten
  #2283  
Alt 05.01.2010, 19:36
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Hurra,hurra,hurra!!!!!!
Das heißersehnte,direkte Lebenszeichen von Dir ist da,freu mich sehr.....
Du hast uns ganz schön in Schrecken versetzt aber ich denke jeder war davon überzeugt,dass Du Dich nicht unterkriegen läßt.....
Natürlich wird diese neue Therapie Dir helfen,wünsch Dir von Herzen,dass mit der Bewilligung alles klappt (sonst lassen wir uns geschlossen alle miteinander
irgendwo öffentlich anketten)
Eine wunderschöne Geburtstagsfeier,alles Gute Deiner Mutter,hau anständig rein,dass Du uns nicht ganz zum Magermodel wirst,alles,alles,alles Gute und ganz liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #2284  
Alt 05.01.2010, 20:12
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Jaaa
Hallooooo Beate
Ach ist das schön Dich zum lesendass müss ich richtig begiesen,
mit aller beste wünche auch an Deine Mama

Lg,Beba



__________________
Mit Zitat antworten
  #2285  
Alt 05.01.2010, 20:36
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate, wie wunderbar, dass Du Dich höchstpersönlich meldest
Lasse Dir das gute Essen Deiner Mama schmecken!!!

ACH WAT SCHÖN
Bis hoffentlich bald
Deine Christiane
Mit Zitat antworten
  #2286  
Alt 05.01.2010, 21:30
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich habe echt einen Kloß im Hals, es ist so schön Dich mal wieder persönlich hier zu haben! Ich freue mich wirklich unheimlich!
Gleichzeitig bin ich sehr traurig, dass die SZT immer noch nicht den gewünschten Erfolg hatten und Du immer noch mit Lymphomen kämpfst. Ich hoffe diese Antikörpertherapie bringt ganz, ganz viel und ist möglichst völlig nebenwirkungsfrei!
Alles Gute Dir weiterhin!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #2287  
Alt 05.01.2010, 21:38
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate
sehr schön dich hier wieder persönlich anzu treffen. Supi.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du die Therapie mit dem Antikörper von der KK genehmigt bekommst.Und natürlich auch, dass diese Erfolg hat.

Gruß
Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #2288  
Alt 05.01.2010, 23:39
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
habe gerade mit einem lecker Jagertee begossen, dass ich Dich hier lesen konnte. Das ist sooooo schön. Natürlich ganz großer Schxxxx, dass die ganze Quälerei mehr oder weniger für den A.... war. Ich hoffe und bete für Dich, dass die neue Behandlung Dir endlich den gewünschten Erfolg bringt, langsam wird es Zeit!!! Wenn Du kannst, berichte doch mal: was ist das denn jetzt genau??? Vielleicht sagt mir das ja was. Unser Prof hat mich nämlich ordentlich mit Literatur über die z.Zt, aktuellen Studien eingedeckt...
Wie auch immer, ich denke oft an Dich und wünsche Dir alles nur erdenklich Gute. Und dass Du schnell wieder zu Kräften kommst!
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2289  
Alt 06.01.2010, 17:58
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate

mei was freu ich mich dich hier wieder zu sehn................. warst lange weg haben dich dolle vermisst

Aber nun tank kräftig Kraft damit den Schmackes hast ,den in der Krankenkasse gehörig die Meinung zu sagen, net zahlen............. ha, dann sammle ich eben für dich.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #2290  
Alt 06.01.2010, 18:10
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Beate,
schön dass Du Gelegenheit hast dich selbst mal zu melden.
Ich freue mich riesig, dass es Dir wieder besser geht. Ruf doch mal an, wenn Du Muse hast.
LG Karin
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A - Okt. 2007
wait & watch
ab 17.11.08 Chemo R/Bendamustin bis 8.04.09
partielle Remission
Rezidiv seit Okt. 2013 - wait & watch
Bestrahlung Mai/Juni 2017 - 2 Gray
Mit Zitat antworten
  #2291  
Alt 06.01.2010, 18:37
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von caitlin Beitrag anzeigen
Wenn Du kannst, berichte doch mal: was ist das denn jetzt genau??? Vielleicht sagt mir das ja was. Unser Prof hat mich nämlich ordentlich mit Literatur über die z.Zt, aktuellen Studien eingedeckt
Hallo Caitlin,

es handelt sich dabei um "Revlimid" das ist eine Tablettentherapie und wie schon erwähnt, keine klassische Chemo. Mein Onko hat mir die Studie zum Lesen kopiert, zuhause hab ich dan gemerkt alles in englisch na klasse, mein Englisch ist ja nicht sooo schlecht, aber dafür auch nicht gut genug.
http://www.ema.europa.eu/humandocs/P.../H-717-de1.pdf

das hier hab ich web entdeckt.

Liebe Grüße an Alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #2292  
Alt 06.01.2010, 20:07
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
Ich lach mich tot, mir gings ähnlich, aber nachdem ich Stichwörter bzw. Teile der Titel eingegoogelt habe, waren die auch zu finden und dann habe ich einfach "diese Seite übersetzen" angeklickt, war zwar teilweise auch komisch übersetzt, aber zusammen mit meinem bescheidenen Englisch, konnte ichs verfolgen, nur leider war Revlimid nicht dabei, werde aber spätestens nächste Woche meine Neugier befriedigen....
Ich wünsche Dir, dass Du Dich weiter erholst und dann dem Schxxuntermieter den Gnadenschuß geben kannst.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2293  
Alt 06.01.2010, 21:04
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ich habe da wohl gepennt!!!!

Da schaut man ein Mal nicht in Dein Wohnzimmer und schwupps, da schreibst Du auch schon wieder in eigener Person.
Liebe Beate,
ein schöner Jahresbeginn mit den ersten Zeilen von Dir.
Ich, nein alle hier freuen sich bestimmt wie kleine Freuhüpfer.
Und in knackigen Jeans vor dem PC sitzend, kann man Dich jetzt vielleicht öfters lesen.
Ich freue mich, wenn auch etwas verspätet, ehrlich darüber.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #2294  
Alt 06.01.2010, 22:55
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!!!!!

Schön von dir selber was zu hören. Wir haben ja alle hier um dich gezittert,habe deine ganze Geschichte gelesen, war ganz weg.

Doch nun ist ein neues Jahr gekommen , es kann nur mehr bergauf gehen.

Ich wünsche dir ,daß die neue Behandlung Erfolg bringt und du endlich von diesen Dingern befreit wirst.

Alles gute weiterhin.....


Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #2295  
Alt 07.01.2010, 00:13
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate ,

Ich habe dir auch einige Male mit die Daumen gedrückt, dass es wieder aufwärts gehen soll...
Jetzt möchte ich Dir noch einmal "persönlich" liebe Grüße schicken und Dir alles Gute für die neue Therapie wünschen A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55