Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 12.04.2008, 21:42
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

danke, jetzt kann ich auch mitreden.

Verschnauf nun erst einmal, bist sowieso spät dran.

Bis bald
Gitta
  #2282  
Alt 12.04.2008, 22:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Krabben,
was heißt hier Du bekommst Dickes??? Na so was. Da opfere ich mich auf, dass das Blut unter den Fingernägeln hervorspritzt, und das ist nun der Dank!!! Wenn ich nicht dafür sorge, dass hier nachts nicht mehr rumgegeistert wird, ja bitte, wer soll es denn sonst machen?
Dann beklage Dich bitte auch nicht bei mir, wenn Du morgens aufwachst und dunkelblaue Augenringe hast und außerdem zu müde bist, den wohlgemeinten Ratschlägen Deines Beifahrers zu folgen.
Und was heißt hier die 4 Kilo stehen mir?? Fett wie ein Schwein bin ich! Wahrscheinlich jappe ich deswegen so, weil ich ständig dieses Gewicht mit mir rumschleppe.
Mit leicht empörten Grüßen
Christel
  #2283  
Alt 12.04.2008, 22:41
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich darf so bleiben, wie ich bin.... trallalla...

Sorgen gibs, die gibs gar nich. Oma hätte gesagt, Kind, dann hast Du was zuzusetzen.
Liebe Frau Christel, dann iss vormittags nur Obst, das ist gesund, belastet wenig, mittags wie gewohnt, abends nicht zu spät und ab und zu ein "Dinnercanceling". Ja, gell, ich hab' gut reden, ausser morgens Obst lasse ich nichts aus und esse auch um Mitternacht, wenn nötig. Aber zur Zeit mache ich eh nur das, was meinem Magen guttut, und dass sind viele kleine Mahlzeiten, zur Not alle zwei Stunden.
Frau Krabben, jetzt weisste Bescheid! Nachts fliegen und morgens nicht geradeaus gucken können, nee, nee. Übrigens besitze ich tatsächlich auch so einen von Christel beschriebenen grauen Lappen, der ist noch wie neu, denn isch 'abe gar keine Auto und saß zuletzt 1996 in den USA am Steuerknüppel.

Ich grüße alle ganz lieb und Frau Gitta, wenn Du mir per pN Deine Anschrift verrätst, gibt es auch Post aus der Ferne. Frag Christel, die wird bestätigen, dass ich auch echte Grüße schicken kann.

Sodele, ist Euch schon mal aufgefallen, dass man am Wochenende eigentlich nur Phoenix gucken kann? Also das Fernsehangebot für heute Abend war mal wieder unter aller S.., da gucke ich besser in den KK, da ist mehr los.

Gute Nacht alle zusammen!

Michaela
  #2284  
Alt 13.04.2008, 00:10
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
jetzt mache ich auch noch einen kleinen Nachtflug. Ich habe nämlich auch so einen grauen Lappen und kein Auto mehr - jetzt weiß ich wenigstens, wofür der noch gut ist.

Liebe Christel, ich glaube dir kein Wort. Und hör bloß nicht auf Michaela, höchstens auf den Rat, alle zwei Stunden was zu essen. Außerdem: Was sind schon vier Kilo - bei der Antihormontherapie hab ich locker zehn zugenommen. An die fünf sind leider noch übrig.

Liebe Michaela,
ich hatte heute kein Fernsehproblem, es gab doch DSDS.

Euch allen eine gute Nacht mit schönen Träumen

Bettina
  #2285  
Alt 13.04.2008, 11:31
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, moin!

Quirin, könntst Du bitte den Link einstellen oder per pN versenden? Ich finde nichts, vielleicht habe ich auch Herrn Google nicht richtig gefragt.
Bettina, DSDS ist ja ganz drollig, aber das kann ich nur in Gemeinschaft gucken, nicht alleine.
Christel, natürlich sollst Du nicht hungern. Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt als ich schrieb "ausser Obst". Nein, gerade das am Morgen vertrage ich im Moment am Besten und es ist bekannt, dass Obst vormittags genossen besser bekommt als zu anderen Zeiten. Ich wundere mich immer über Bekannte, die am späten Abend Obst essen.
Heute Mittag gibt es Hühnerfrikassee, leider nicht so fabelhaft wie Du es machst, aber ich werde es noch verfeinern.
Regina, bist Du im Urlaub? Ich hoffe, es geht Dir gut und möglichst nichts tut weh.

Liebe Astrid, Betti, Biba, Christina, C.S., Dani, Engel, Erika, Gerti, Gitta, Jens, Krabben, Lissi, Manuela, Milki, Tanja, Wolf und alle anderen mir gerade nicht *Einfallenwollenden* hier im Nest, ich wünsche einen angenehmen Sonntag und starke Nerven für alles, was in der kommenden Woche ansteht !

Michaela
  #2286  
Alt 13.04.2008, 12:01
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallihallo,
was lese ich hier Gewichtsprobleme???? Die hab ich auch! Aber leider im umgedrehten Sinne
Liebe Christel
alles was Dir zu viel ist, darfst Du mir gerne rüber schaufeln, ich nehms mit Kusshand. Heute morgen hat mich die Waage besonders geärgert: 44, 6 kg
Und das, wo ich gestern so brav gefuttert hab, UNFAIR
Euch allen einen schönen Sonntag, mit und ohne Löcher
Liebe Grüße
C. S.
  #2287  
Alt 13.04.2008, 12:20
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Claudia,

ich gebe Dir auch gerne ein par Kilo obwohl ich auch schon etwas abgenommen habe.
Die Summe der Medikamente und sonstiger Behandlung schlaucht natürlich den Körper…
Vor einiger Zeit hatte ich Dir mal getippselt dass Du Dich mal was schonen solltest.
Erfreulich ist dass Deine Temperatur und die Schmerzen zurückgegangen sind.

Liebe Grüße und Knutschaa
Wolfgang
  #2288  
Alt 13.04.2008, 12:56
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

hier ein Link wegen des Impfstoffes, hatte es auch vor kurzem gelesen.

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...o=4194056.html

Halbsonnige grüße

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #2289  
Alt 13.04.2008, 15:06
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

...und hier ein Link zu Alimta

http://www.medizin-telegramm.com/med..._des_NSCLC.pdf


Grüße
Jutta
  #2290  
Alt 13.04.2008, 17:57
Mysterie Mysterie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Lütjenburg Nähe Kiel
Beiträge: 8
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Vielen Dank für den Link Tanni.

Das hört sich klasse an nun müssen wir nur noch in Erfahrung bringen wer das impft und ab wann man das impft.

Habe sofort meinen Vater angerufen der mal wieder antwortete : Warten wir mal ab frage beim nächsten Termin mal nach

Liebe Grüsse
  #2291  
Alt 13.04.2008, 19:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schönen guten Abend ihr Lieben!

Die Sonne narrt mich heute! Heute Vormittag als die fleißige Hausfrau (ich) im Haushalt wirkte, schien sie eifrig. Als ich dann nach getanem Mittagschläfchen auf den Platz eilte, meinte sie es nicht mehr nötig zu haben. Im Gegenteil es fing sogar an zu regnen und zwar dermaßen, dass meine Partnerin und ich die Runde abbrachen, ins Clubhaus eilten und Kaffee tranken. War auch sehr nett, aber nicht das was geplant war. Nun sitze ich zu Hause und was ist? Ratet mal! Ja richtig! Die Sonne scheint!
Verar...en kann ich mich alleine. Dafür brauche ich die Sonne nicht.

Wenn ich so höre, wer hier alles noch so einen grauen Lappen hat, könnte man ja fast einen Verein oder eine Partei zum Schutze der grauen Lappen gründen. Wie klingt das: "Schutzverband grauer Lappen"? oder findet ihr die internationale Version
"Grey Cloth Forever" besser?

Liebste aller Michaelas,
das mit dem Essen habe ich in keinster Weise ernstgenommen! Magenschmerzen habe ich auch nicht. Bei mir piekt immer mal die Galle, das wars.

Liebe Bettina,
obwohl das mit dem fetten Schwein nicht ganz ernstgemeint war, hat mich Dein Beitrag doch getröstet
und liebe C.S. wenn ich so lese, was Du wiegst, sind mir meine zu vielen Kilos denn doch lieber. Wobei ich Dir sehr gerne was abgäbe, wenn es denn ginge. Michaelas Oma hat schon recht, es schadet nicht, was zu zusetzen zu haben.
Bettina, als bekennender Kulturbanause habe ich natürlich auch DSDS gesehen. C.S. ich glaube Wolfgang hat recht, Du solltest Dich schonen. Achtest Du beim Essen denn auch schön auf die Kalorien? Also Krabben werde ich Dir nicht empfehlen, die haben nicht viele. Raucheraal wäre sehr gut! Wenn Du den nicht magst, dann hau Eiscreme weg. Iss Bratwürste, eben all den Kram, den man sonst nicht isst. Da habe ich meine Kilos her, ich habe das während der ersten Chemo so gemacht.

Liebe Tanni, danke für den Link, Dir liebe Jutta auch Dank für Deinen Link!

Euch allen noch einen wunderschönen Abend

Liebe Grüße

Christel

P.S. die Impfung wird bisher nur angewendet, wenn jemand erfolgreich operiert wurde. Also kein Rezidiv hat. Biba wäre eine Kandidatin gewesen und ist es vielleicht noch, wenn man die 5 Jahresrate außer acht lässt, nach der sie ja als geheilt gilt.

Geändert von mouse (13.04.2008 um 23:39 Uhr) Grund: Grammatikfehler (kann ich das auch auf die Chemo schieben?)
  #2292  
Alt 13.04.2008, 22:44
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch nur schnell einen wunderschönen Start in die neue Woche wünschen und zwar schnell, bevor die Nachtflugerlaubnis erlischt!

Ich wünsche uns trotz der miesen Prognosen endlich so ein Wetter:




ach, moment mal da ich den neuen Plastikführerschein habe ( bin ja das Küken )
darf ich ja wohl auch noch nach 0.00Uhr hier sein oder?

Ganz liebe Grüße

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #2293  
Alt 13.04.2008, 23:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Also Tanni!!!

Erst erfreust Du mein Herz, als ich lese, dass Du schnell noch schreibst bevor das Nachtflugverbot kommt. Ich denke na endlich hat das mal eine kapiert! Es besteht doch noch Hoffnung für diese Welt. Da kommt doch gleich dahinter die Trickserei mit dem PlastikFÜHRERSCHEIN!!! FÜHRERSCHEIN, Tanni, nicht FLUGSCHEIN!!

Immerhin Du hast das Prinzip kapiert, deshalb eine liebevolle Umarmung

Christel
  #2294  
Alt 13.04.2008, 23:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich fahre gerade meinen Blutdruck wieder herunter, deshalb fliege ich hier schnell noch mal ein...
Dir und allen anderen wünsche ich eine gute Nacht, angenehme Träume, vielleicht doch mal wieder von einer kleinen oder großen Reise???
Montag ist Chemotag, das habe ich doch richtig in Erinnerung? Alles Gute!

Michaela
  #2295  
Alt 13.04.2008, 23:16
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach so ja, Flugschein nicht Führerschein, mensch ich Trottel.
Na, mal sehen wo man so ne Sondergenehmigung bekommt..

Aber eine Gute Nacht will ich jetzt noch wünschen mit wunderschönen sonnigen Träumen!

Jetzt aber weg, bevor ich noch Kasalla kriege hier!

Tschüüüüs
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55