Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 13.05.2003, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

hallo ihr lieben...
mein vater hat lungenkrebs. vor einem monat haben wir gesagt bekommen, dass der tumor kleiner geworden ist. das war eine erleichterung fuer uns.
heute waren meine eltern wieder im krankenhaus, zur besprechung. der arzt meinte es saehe ja nich so gut aus. der tumor wuerde zwar kleiner, aber er saess an ner stelle, wo er nur schwierig weg ging. 15% schaffen es... alle andern nicht. meine mutter will das nicht so hin nehmen, und das ist ok. sie holt sich eine zweite meinung.
ab august gibt es wahrscheinlich ein mittel dafuer.
hat vielleicht einer erfahrung damit? es faellt mir schwer, dass so hin zu nehmen. und meine angst ist noch viel groesser als vorher, ihn zu verlieren!
littlesislittlesis11@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #2267  
Alt 14.05.2003, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
Wini ist unterwegs nach Bayern
Fredi zur Nordsee(oder noch nicht)
Guenther frisst sich seine Kilos an(hoffentlich)
Und wo ist der Rest?

Tanja H,
nein ich habe nicht vergessen,dass du heute einen schweren Gang zu gehen hast.Muss die ganze Zeit an dich denken.
Habe ein Buch von der Kuebler- Ross gefunden(hier in unserer Buecherei,war echt erstaunt).
Was ich sagen will,ich glaub es lohnt sich darin zu lesen.Ich denke es hilft Trost zu finden auch wenn der Schmerz lange bleiben wird...
Tanja ,ich hoffe du weisst was ich sagen will.
Ich drueck dich heut besonders doll.
Mariejane

Monika,wie sieht es bei euch aus?
Daniela,habt ihr nun ein wenig mehr Klarheit?
Elisa,schoen ,das du da bist.

Mein Vater hat heute seine Bluttransfusion bekommen,und ist zur Zeit sehr muede.Aber er isst wieder,nicht viel aber immerhin etwas.Die gute Nachricht ist,das sie Freitag mit der Chemo weitermachen.Ich bin echt froh,denn wenn ich mir vorstelle sie haetten wirklich mit der Behandlung aufgehoert...besser nicht daran denken.
Es ist immer irgendwo ein Licht,oder wie war das noch?

Gruess euch alle ganz lieb
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2268  
Alt 14.05.2003, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane,

ja, bei uns sieht es nicht so gut aus. Die Schmerzen bei meiner Mutter werden mehr, trotz starker Medikamente. Heute kam Übelkeit dazu, Erbrechen und sie kann nicht essen. Ich habe Angst, dass sie dann zu schwach wird, die Behandlung weiter durch zu halten. Aber sie versucht zu kämpfen. Sie schiebt ihre Übelkeit auf ein neues Medikament. Nächste Woche Samstag wollen wir für eine Woche nach Bad Kissingen. Ich hoffe, sie ist stark genug, sie hat sich so sehr darauf gefreut.
Ich freue mich für Deinen Vater und natürlich für Dich, dass es ihm ein wenig besser geht. Gut, dass er ein wenig essen kann, das ist so wichtig. Der Weg ist schwer und unsere Lieben brauchen viel Kraft dazu.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles erdenklich Gut und dass er die Chemo einigermaßen verträgt. Drücke Euch ganz feste die Daumen.

Alles Liebe und sei herzlich gegrüßt
Monika
Mit Zitat antworten
  #2269  
Alt 14.05.2003, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini
ups.........habe ich Dich nun verpasst ?? Bist Du schon weg?
Ich komme im Moment nicht mehr dazu alles zu lesen.

Schubs halt ab und zu die Krankenschwestern vom Pc und klick dich hier ein.Ja und vergiss uns hier nicht.





Ich wünsche dir alles Liebe und denke an Dich
Elisa
Mit Zitat antworten
  #2270  
Alt 14.05.2003, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Monika,
das hoert sich bei euch ja nicht so dolle an.Aber wir wissen beide das diese Tiefs auch schnell vorbei sein koennen.Das wuensche ich euch zumindest,damit ihr naechste Woche auch los koennt.
Es sind zur Zeit wirklich die Strohhalme an die man sich klammert,aber die geben zumindest ein wenig Halt.
Es wird schon werden...und ein Ziel vor Augen hilft immer.
Gruess dich ganz lieb
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2271  
Alt 14.05.2003, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo wini.

gute reise und erholung. wir erwarten dich frisch und munter wieder - bei mir ist alles soweit okay. die bestrahlung macht langsam müde, aber diesmal bin ich hoffnungsfroh das müdigkeitstal zu durchschreiten. - bis bald

günther
Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 15.05.2003, 10:15
Elisa Elisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 101
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Ihr Lieben
was ist denn hier los? Noch keiner aufgestanden?

Liebe Mariejeane
ich hoffe das Dein Gesicht bald wieder jeden Tag ein Lächeln hervorbringt. ich umarme Dich.
Elisa

Für alle anderen
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnenscheintag
Elisa
Mit Zitat antworten
  #2273  
Alt 15.05.2003, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen,
Elisa bin gerade aus dem Bett.
Ohne Wini scheint hier nicht viel zu laufen,hoffe sie wird gut versorgt und schafft es sich zu melden.
Umarme dich auch.
Hab uebrigends angefangen das Lied der Bernadett zu lesen..
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 15.05.2003, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

HALLO ihr Lieben...
Habe mich bis an den Compi geschleppt.
Vielleicht habe ich eine kleine Info für alle,die sich aufbauen wollen.
heute sagte mir mein Heilpraktiker, daß ich zu dem Sojaprotein
pulver, was ich ja für die Muskeln zur Zeit nehme, unbedingt
Zink nehmen soll, damit daraus körpereigenes Eiweiß wird.

Ich weiß, Zink soll sowieso immer dazu, aber da ich zur Zeit
soviele Tabletten nehmen muß, hab ich ein bisschen aussortiert, weil ich sie nicht alle nehmen kann....

Also ab heute: das ekelige Schlabberzeug plus Zink. viel lckere Joghurts esse ich... alles was Dick macht... köstlich.
Morgen werde ich mich wiegen und mal schauen, was die Waage so von sich gibt....
Ach so, morgen fällt meine Bestrahlung aus. Das Gerät wird gewartet. Ich hab mich echt drüber gefreut... ist ja quatsch, aber trotzdem....
Jetzt schleiche ich wieder ins Bett..

Wünsch euch alles Gute.

bis bald

Günther
Mit Zitat antworten
  #2275  
Alt 15.05.2003, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Guenther,
darueber darfst du dich freuen,kannst dich nun laenger Ausruhen und Kraefte sammeln.Oder einen Esstag einlegen.Ich hoffe, die Waage zeigt dir das es Bergauf geht.
Alles Gute
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 15.05.2003, 20:33
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard lungenkrebs

Hallo alle zusammen

Heute nur ganz kurz...

Habe von Wini eine SMS bekommen...

Ich soll euch alle ganz lieb grüßen, sie ist sich noch am orientieren
und meldet sich bald wieder...

Das war's schon von Wini...


Günther
Das freut mich sehr...jetzt kannst du wieder ein bischen Kräfte sammeln!
Mit dem zunehmen das dauert halt ein bischen...aber es kommt bestimmt!

Tanja H.
Wie geht es dir? Ich denke sehr viel an dich in den letzten Tagen...
sei ganz lieb umarmt...


So, ich komme gerade von einem Geburtstag und muß die Kinder nun ins Bett schaffen...wollte euch nur schnell die Nachricht von Wini über mitteln!

Mit Zitat antworten
  #2277  
Alt 16.05.2003, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ihr Lieben,
langsam schleicht sich der Alltag wieder ein...der Mittwoch war sehr schön traurig.Im Anschluß sagten viele zu mir, sie hätten noch nie so eine schöne Trauerfeier erlebt......mama wäre bestimmt glücklich darüber, nein-sie IST es. Muß jetzt langsan anfangen, ihre Wohnung auf zu lösen, es ist schwer. War schon paar mal da, um persönlich Sachen zu holen, wie Fotos, schmuck etc-meine, sie kommt gleich aus der Küche und sagt: maus, soll ich en Kaffee machen? Hab aber keine Milch!....sie hatte nie Kaffeemilch.....der Kaffee schmeckte dann immer scheußlich.
Nächste Woche ist die Urnenbeisetzung, wann genau, weiß ich noch nicht.

Günther, Monika, Mariejane, Tanja, Elisa, Fredi, Wini ( in Abwesenheit) , Yvonne -laßt euch knuddeln, nicht böse sein, wenn ich im Moment nur von mir rede. Ich lese aber alles immer nach und freue mich mit euch bzw. bin mit euch traurig!!!

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2278  
Alt 16.05.2003, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, ihr Lieben! :-)

Ich schicke Euch ganz viele sonnige Grüße von meiner Reha!


Hallo, meine liebe Wini!!! :-) :-) :-)
Ich hoffe, dir gehts gut in Bayern? Und die Klinik ist auch schööööön???
Bei mir ist alles sehr angenehm, ich hoffe, meine Schlaffheit immer mehr "zu verlieren" ;-) !

Ich drück' Dich ganz fest- lass es dir richtig gut gehen!!!
Deine S.
Mit Zitat antworten
  #2279  
Alt 16.05.2003, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo zusammen.

heute war blutkontrolle. - da ich von wini und s. ja weiß, was die roten blutkörperchen so an müdigkeit machen,
hatte ich etwas sorge.

aber nein. HB 13,8 Leukos 8000 ( da spielt das Cortison bestimmt eine rolle....die werden nicht alle ECHT sein....
aber egal.

Thrombos und sonstiges auch alles okay!!!!!

Ich war sehr zufrieden und erzählte dem Arzt noch, von meinen verlorenen 10 kilos. Der zwinkerte mir zu und sagte, er habe eine tolle Therapie dagegen. (Er schaute erst mal auf meine kleinen "hacklbeinchen, die nur noch aus Knochen bestehen")und sagte dann mit einem Augenzwinkern: "Sport, Sport, Sport, Sport"!!!!!
"Der liebe Gott kann ihnen durch essen viel Fettzellen machen und auch schön Wasser einlagern, aber Sie können Eiweiß essen und Muskeln aufbauen, Treppe rauf und runter, nicht hochziehen, sondern laufen. Gartenarbeit, wenn man kann....alles was Muskeln macht..... und bei Müdigkeit ab ins Bett und ausruhen, damit auch der Körper aufbauen kann." - Ich liebe diesen Arzt!

na, das ist ja was für uns wohlstandsmenschen, daß es da LEIDER keine Spritze gibt, die über Nacht riesige Muskeln wachsen lässt....Schade einfach....

Also war ich heute 3 Stunden im Garten. Zum Glück hat die Sonne sich hinter den Wolken versteckt und ich war gut eingemummelt. Ich habe Fugen gekratzt. Mal rechts, mal links, Ich habe kleine Pflanzen entzupft... die großen schaffe ich noch nicht. Ich bin wieder hoch gelaufen und wieder runter und jetzt bin ich so zufrieden müde und werde heute abend genüßlich ein Bad nehmen.

Es geht mir super gut. - Wißt ihr. Vor mehr als einem Jahr wurde bei mir eine Lungenentzündung diagnostiziert. Heute seh ich auf den CT bildern die Metastasen, die damals in der Leber schon waren. (Haben die Ärzte sie übersehen, oder wollten sie es nicht sagen...egal) ABER LEUTE!!!! Es ist ÜBER ein Jahr her. Ich habe die Sonne heute gesehen und ich freue mich über jeden, jeden TAg. Es ist wunderbar.

bis bald

Günther
Mit Zitat antworten
  #2280  
Alt 16.05.2003, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
Tanja H,schoen das du dich meldest,muss wirklich schwer sein,hast du Geschwister,die dir helfen?
Ich denk ganz oft an dich...
Bei mir ist alles soweit Ok,Papa hatte heute seine Zweite Chemo mit dem neuen Medikament,hoffe es bewirkt etwas...
Versuch dein Wochenende zu geniessen.
Mariejane

Halo Guenther,
das sind doch ganz passable Werte,und dein Dok scheint wirklich 'ne Seele zu sein.Also immer schoen in Bewegung bleiben.Ich hab die Gartenarbeit noch vor mir,machs aber auch gern.

Hallo S,
schick dir Gruesse in die Reha,scheint ja ganz nett zu sein,in welchem Teil des Landes bist du?
Gruess Wini von mir...

Monika,Ivonne,Elisa und allen ein schoenes Wochenende
Mariejane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55