Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 29.12.2010, 17:35
sternchen82 sternchen82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Ich könnte die ganze Welt umarmen!!!! Die " Metastase" ist ein BLUTSCHWAMM!!!!! :-)))
  #2267  
Alt 29.12.2010, 18:38
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Na super - dann kann ja Silvester ruhig kommen .....
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
  #2268  
Alt 29.12.2010, 20:37
sternchen82 sternchen82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Danke... Vielen Lieben Dank... :-)
  #2269  
Alt 04.01.2011, 20:34
suzi suzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hi Ihrs, bin neu hier allerdings Angehörige. Habt ihr für uns auch ne Ecke? Oder eine Empfehlung? Täte mich freuen darüber...

Suzi
  #2270  
Alt 04.01.2011, 20:38
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Suzi,

na denne, herzlich willkommen . Wir differenzieren nicht nach betroffen, angehörig oder sonstwas . War das die Antwort auf Deine Fragen ? Wenn ja, schreib einfach los......
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #2271  
Alt 04.01.2011, 20:51
suzi suzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Na gut wenn ihr nicht differenziert...Fragen habe ich im Moment noch keine richtigen, da wir die ganze Geschichte auch erst seit 8 Wochen durchmachen. Gestern kam dann ein Anruf und Donnerstag gehts für meinen Männe wieder weg...letzte Op war Ende Nov. am Ohr und nu müssen sie wohl doch noch ne Ecke mehr weg nehmen Die Warterei macht einen verrückt und die daraus resultierenden Probleme....

Suzi
  #2272  
Alt 12.01.2011, 20:47
sternchen82 sternchen82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Wir haben gestern alle Ergebnisse bekommen, keines Metas Lymphknoten sauber :-) Jetzt bekommt mein Dad noch ein halbes Jahr Interferon ....
Hoffe das dann nichts mehr kommt und er die Chemie gut verträgt...

Ich könnte die ganze Welt umarmen!!! Ich war in den letzten Wochen wirklich sehr froh das ich hier einiges lesen & schreiben durfte!! Mir hat das sehr geholfen... Und ich fieber täglich mit euch allen mit und drücke euch die Daumen!! Ein dickes Danke an sugarwork, die mich auf den Boden zurück geholt hat ;-) Macht weiter so...
  #2273  
Alt 12.01.2011, 21:00
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Na endlich einmal etwas positives!

Ich freue mich sehr für Deine ganze Familie

Alles Gute

Lieben Gruß

Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #2274  
Alt 13.01.2011, 07:15
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

hallo sternchen, schön was positives zu hören und jetzt einfach so weitermachen
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #2275  
Alt 19.01.2011, 21:20
suzi suzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

So mich auch noch mal melde. Nach der zweiten OP am Ohr scheinen wir es vorerst mal hinter uns zu haben. Das gemachte CT war ohne Befund. Und keine Medikamente, soweit ich es mitbekommen habe.
Männe fährt nächste Woche nach Borkum in die Knappschaftsklinik zur AHB. In der letzten Woche leist ich ihm dann Gesellschaft...

Was passiert eigentlich bei so einer AHB? Über einen kurzen Erfahrungsbericht täte ich mich freuen.

Mein Männe hat z.Zt. leider kein Interesse sich einem Forum anzuschließen. Aber er hat angefangen wieder rumzuwuseln, das stimmt mich optimistisch, nachdem er sich wochenlang eingeigelt hat.

Gruß
Suzi
  #2276  
Alt 30.01.2011, 15:31
petra1971 petra1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 5
Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo liebe Leser,
hatte 9/2009 eine Melanomentfernung. War aber noch ziemlich klein. Bei den Blutkontrollen ist mein S100 aber jetzt seit einem Jahr stetig nach oben gewandert. Von 0,5 auf 0,8 und jetzt genau an der Grenze von 1,1. Außerdem das LDH von vor 1 Jahr 153 auf jetzt 240 angestiegen. Dann noch Haptoglobin auch gering erhöht.
Mein Hausarzt nimmt mich nicht ernst, beim Hautarzt war die Kontrolle der Muttermale ohne Befund.
Bin ich zu empfindlich? Oder .... ich weiß nicht weiter ... hab nächste Woche nochmal beim Hautarzt einen Termin - aber der hat eine Kontrolle in 3 Monaten als ausreichend empfunden.

hat jemand Erfahrung mit S100-Werten - können die schwanken?

mfg Petra
  #2277  
Alt 31.01.2011, 13:32
udo 2 udo 2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

ich bin 61 jahre alt und habe seit 2 jahren eine mm
1,35mm und clark 4.bisher hatte ich glück,auch der wächterknoten war frei. nun hatte ich seit einiger zeit einen entzündeten pickel auf der re. brust.die erste OP
machte eine ganz junge ärztin die aus dem entzündeten
herausschabte. der histologie befund war schlecht.es war ein früh invasives Plattenepithelkarzinom. die 2.OP machte
der oberarzt aus dem gesunden heraus.neue diagnose der
histologie =Frühinvasives verhornendes Plattenepithelkarzi
nom der haut. Spinaliom Karzinom. das andere spar ich mir. der krebs ist bösartig u. kann auch streuen. hatte ich nicht mit meinem mm genug.wer antwortet. udo 2
  #2278  
Alt 31.01.2011, 13:52
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Petra,

der Aussagekraft des S-100 Marker wurde schon öfters hier diskutiert. Ev können hier andere antworten, welche sich mehr darüber auskennen. Da meiner immer bei 0,05 - 0,07 liegt, habe ich mich damit noch wenig beschäftigt. Aber von meiner Hausärztin weiß ich, dass falls er mal steigen würde und oben bleiben würde, dass wir dann diesen vermehrt im Monat kontorllieren und dann ev. weitere Untersuchungen anstehen. Aber ab welcher Höhe kann ich Dir nicht sagen.

Zum LDH Wert: hatte dazu letzte Woche einiges gelesen, da eine Bekannte von mir einen sehr hohen Wert hat. Der Normbereich liegt bei Frauen bei ca 135-215. Somit wäre Deiner mit 240 etwas erhöht.

Wenn Du nächste Woche nochmals sowieso einen Termin hast, lass Doch nochmals beide Werte checken.
  #2279  
Alt 31.01.2011, 20:41
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Zitat:
Zitat von petra1971 Beitrag anzeigen
hatte 9/2009 eine Melanomentfernung. War aber noch ziemlich klein. Bei den Blutkontrollen ist mein S100 aber jetzt seit einem Jahr stetig nach oben gewandert. Außerdem das LDH angestiegen. Dann noch Haptoglobin auch gering erhöht.
hat jemand Erfahrung mit S100-Werten - können die schwanken?
Hallo Petra,

was heißt "ziemlich klein"? Unter 1 mm Tumordicke? Wenn ja, Protein S-100 ist nicht geeignet zur Frühdiagnose bzw. Prognoseabschätzung in frühen
Krankheitsstadien, da in Tumorstadien I und II nur bis zu 30 % der Patienten erhöhte Werte aufweisen
. Das kannst Du in allen möglichen Erklärungen von Laborberichten, die im www zu finden sind, lesen. Das nächste wäre, dass Neuropathien, Depressionen, Infekte, ja sogar joggen ab 25 km Möglichkeiten eines steigenden S100-Werts sein können. Genauso wie chronischer Alkoholzufuhr, Nieren- und Leberinsuffizienz oder Hirntraumatas. Um mal ein paar Auslöser aufzuführen. Du merkst, das Spektrum ist breit. Deine Ärzte und Du werden am Besten wissen, was da Einfluß genommen haben könnte.

Aber da auch der LDH mit reinspielt, wie sieht es mit Leistungssport aus, den Du erst nach der Melanomentdeckung begonnen hast? Um eine Möglichkeit mal anzusprechen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #2280  
Alt 31.01.2011, 21:22
petra1971 petra1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Zitat:
Zitat von Jürgen1969 Beitrag anzeigen
Hallo Petra,

der Aussagekraft des S-100 Marker wurde schon öfters hier diskutiert. Ev können hier andere antworten, welche sich mehr darüber auskennen. Da meiner immer bei 0,05 - 0,07 liegt, habe ich mich damit noch wenig beschäftigt. Aber von meiner Hausärztin weiß ich, dass falls er mal steigen würde und oben bleiben würde, dass wir dann diesen vermehrt im Monat kontorllieren und dann ev. weitere Untersuchungen anstehen. Aber ab welcher Höhe kann ich Dir nicht sagen.

Zum LDH Wert: hatte dazu letzte Woche einiges gelesen, da eine Bekannte von mir einen sehr hohen Wert hat. Der Normbereich liegt bei Frauen bei ca 135-215. Somit wäre Deiner mit 240 etwas erhöht.

Wenn Du nächste Woche nochmals sowieso einen Termin hast, lass Doch nochmals beide Werte checken.
Hallo Jürgen,
danke für Deine Antwort, morgen hab ich ja den Termin. Da werd ich dann hoffentlich mehr darüber erfahren. Bei mir macht sich grad Panik breit, ... war eigentlich davon überzeugt, dass nichts mehr passiert. Möcht halt einfach nicht zu spät reagieren. Meine Cousine ist vor einem Jahr an Leukämie verstorben. Ihr haben die Ärzte zu spät geglaubt. Hab einfach Angst.

Du bist aus Ulm? Sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Wohn in der Nähe von Dillingen.

Meld mich wieder wenn ich mehr weiß.
Grüße Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55