Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2236  
Alt 06.04.2005, 21:18
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Jannchen, *lach* das der da nicht das Geburtstagskind
war, schon klar nich?
WAR EIN SCHERZ *ggg*
Janne ich glaube es war ein harter Tag für Dich.
Ab auf`s Soffa

Ab und zu reinigt so ein Gewitter die Luft.
Besser als hinter dem Rücken zu reden und heimlich zu leiden.
Der Erdkundetest ist aber sehr wichtig für Deine Bildung,
kannst Du ihn nicht auf einem anderen Rechner öffnen? ;-)

Scheint so Frau Prof. Doc
*breitgrins*
Mit Zitat antworten
  #2237  
Alt 06.04.2005, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für eure Antworten und die vielen Knuddels... das tut echt gut! Hier fühlt man sich total aufgehoben und verstanden!

Hab mich jetzt grad von unten ab gemacht weil ich noch ein wenig Zeit für euch und dann für T. und mich haben wollte. War heute wieder voll im Einsatz, bin inzwischen schon halber Profi im Bereich Pflege. Im Sanitätshaus Stammkunde und zuhause zu (fast) allem einsetzbar. Sogar solche Sachen wie zur Toilette bringen, danach abwaschen etc. gehn einfach von der Hand, so als ob es nie anders gewesen wäre. Mit Hilfsmitteln sind wir zwischenzeitlich auch ganz gut ausgestattet. Und jeden Tag kommt was anderes dazu. Das erleichtert schon ungemein. Sind jetzt grad am gucken wegen einem Pflegebett.
Das einzige woran ich die Anspannung der Nerven manchmal merke, ist wenn Papa und ich unterschiedlicher Meinung sind und diskutieren. Da wirds schon mal hitzig und danach merken wir beide, dass wir es gar nicht so gemeint haben. Aber ich denke, das gehört auch dazu. Schließlich wurden wir alle rasend schnell in diese Situation geschubst.

Mein KV-Termin heute war gut, alles ok *freu*. Meine Ärztin (sie ist auch die Ärztin meiner Mama) hat auf meinen Wunsch sogar nen Ultraschall gemacht und ich mußte ihn noch nicht mal zahlen. Außerdem hat sie sich fast ne halbe Stunde Zeit genommen... das ist glaub heutzutage selten, wenn ich hör was manche Freundinnen von ihren Ärztinnen erzählen. Vielleicht liegs aber auch daran, dass ich hier ziemlich auf dem Land lebe. Ein waschechtes Landei sozusagen.

@ Janne

Nimm dir das mit deiner Kollegin nicht so sehr zu Herzen - das renkt sich sicher wieder ein. Hatte das auch mal mit ner Kollegin; 2 Tage fast Schweigen im Wald, dann mal ne email und noch eine und noch eine und irgendwann haben wir beide drüber gelacht. Manchmal muß man einfach auch Dampf ablassen damit man anschließend wieder normal miteinander umgehn kann.

Du, das Eis von Jazz, kann ich auch so eins haben????? Du weißt ja, beim essen bin ich immer dabei...Hmmmmmmmmmmmmmm......

@ Petra

Die Sonne ist angekommen - und fast den ganzen Tag geblieben Bin übrigens auch super neugierig, was für eine Überraschung das war. Toll, wenn man solche Freundinnen hat!

@ Birgit

Zum Glück war es nichts ernstes mit deinem Sohnemann. Ohrenschmerzen können ja ganz schön fies und hartnäckig sein.

@ alle

Wünsch euch eine gute Nacht und viele schöne Träume. Schön, dass es euch gibt!!!!!!!!!! Bis morgen, Claudia.
Mit Zitat antworten
  #2238  
Alt 07.04.2005, 06:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen!!!!!!

Nu berichte ich mal von gestern, es war auf jeden Fall ein toller Abend:
Meine Freundin hat mich abgeholt und dann sind wir noch Winterswijk(NL) gefahren zur Kartbaan! Hab ich noch nie gemacht, aber spätestens nach der ersten Runde war ich im Geschwindigkeitsrausch! http://www.kartbaanwinterswijk.nl/de/ Hat richtig Spaß gemacht! Und danach sind wir dort noch Eis essen gegangen. Ich habe noch nie so leckeres Vanilleeis gegessen!!



@Janne: Stimmt, man soll nicht alles in sich reinfressen - hoffe ihr kommt heute wieder gut miteinander klar!
Ich sag nur 4:2 für Chelsea!!! Tut mir ja sooooooo leid für die Bayern!!

Apropos KV-Termin, habe ich letztens auch gemacht und dann sagte mein Arzt, wir können hier auch ein Test machen, wo man noch schneller und besser feststellen kann ob da irgendwas ist - Kostenpunkt 60 €!! Ich finde das eine Unverschämtheit!! Kohle machen mit der Angst! Und wer nicht genung Kohle hat, hat halt Pech gehabt!! Da bekomme ich echt die Wut!

Muss nu wieder ein bisschen reinhauen!!

Achja, hat noch jemand einen Tipp für irgendein Spiel oder sonstiges, welches man anlässlich eines 40. Geburtstags aufführen/vortragen könnte?!

Petra
Mit Zitat antworten
  #2239  
Alt 07.04.2005, 07:42
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Guten Morgen!

Danke Petra, ich habe supergut geschlafen, und selbst?
Guckst Du hier: http://www.festgestaltung.de
Das hier finde ich gut:
http://www.festgestaltung.de/geburts...he1.shtml#tuev

Lg
Boergie
Mit Zitat antworten
  #2240  
Alt 07.04.2005, 07:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Danke, liebe Birgit, da werde ich da nachher mal in Ruhe schnüffeln....

Bis später...
Mit Zitat antworten
  #2241  
Alt 07.04.2005, 09:10
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Petra, ich habe auch so eine liebe Frauenärztin. Sie ist Türkin
und ein ganz besonderer Mensch.
Gehe schon seit 17 Jahren dort hin. Ich war eine ihrer ersten
Patientinnen. Deshalb haben wir auch ein besonderes Verhältnis.
Sie hat mich in beiden Schwangerschaften begleitet
und die waren nicht "ohne".
Da bekomme ich auch oft eine Untersuchung "geschenkt".
Nachteil, sie ist überlaufen und man muss für
einen Termin zwischendurch stundenlange Wartezeiten
in Kauf nehmen. Aber was tut man nicht alles
um nicht als Nummer behandelt zu werden.
Mit Zitat antworten
  #2242  
Alt 07.04.2005, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Mädls,

melde mich zurück! Es war SUPERschön, hatten jeden Tag 30 Grad! Hier die versprochene Sonne:

Kann momentan leider nicht mehr schreiben, bei uns im Büro gehts ziemlich rund und wenn man ein paar Tage nicht da war, sammelt sich immer einiges an. Ich denke, das kennt ihr ja!

Ganz viele Grüsse!!
Mit Zitat antworten
  #2243  
Alt 07.04.2005, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich finde das so wichtig, das man immer als "Mensch" behandelt wird.
Eigentlich sollte das grundsätzlich so sein, aber vor allen Dingen in den Fällen die wir mit unseren Lieben erlebt haben und erleben.

Dem ehemaligen Hausarzt von meinem Vater sollte man den Doktortitel wieder abnehmen. Nicht weil er nicht früh genug erkannt hat, dass mein Vater so schwer krank war, sondern wegen Unmenschlichkeit.

Ich empfinde für diesen vermeintlichen Arzt nur Abscheu....

Das regt mich schon wieder so auf, wenn ich nur daran denk...

Oh, ich glaube, meine Vater will das nicht, schickt er mir doch just in diesem Moment einen Sonnenstrahl durch diese graue Wolkendecke...

Also gut....
Mit Zitat antworten
  #2244  
Alt 07.04.2005, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Leonie,

da geht mir doch direkt ein warmer, wohliger Schauer über den Rücken. 30 Grad und Sonne.... Wooooow!!!

Schön, das du einen schönen Urlaub hattest..
Dann hau mal rein...

:-) Petra
Mit Zitat antworten
  #2245  
Alt 07.04.2005, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Moooorgen!!!

Ihr habt ja wieder fleissig in die Tasten gehauen!

Jaaa, du hast Recht, Birgit, das war ein harter Tag gestern!
Ich bin dann auch auf`s Soffa. Kaum, dass ich die Hufe hochgelegt hatte, war ich auch schon weg vom Fenster!
Das Quiz konnte ich von beiden Rechnern nicht öffnen...

Das Gewitter von gestern ist übrigens schon fast wieder vergessen....

Claudia, ja, die Handgriffe, die man sich "aneignet". Ich hätte damals auch nen Pflegeberuf ausüben können und nebenbei meinen Doktor machen, so gut war ich informiert!
Meine Mama hatte auch ein Pflegebett. Sie hat immer versucht, über das Gitter zu kommen. Nicht, weil sie sich eingesperrt fühlt, sondern weil sie so unruhig war.
Gut, dass das Gitter da war! Ich möchte nicht wissen, wie oft sie sonst aus dem Bett gefallen wäre!
Und die Auseinandersetzungen mit dem Vater: puuuh, da könnte ich dir was erzählen!!! Aber du hast schon ganz recht, wie soll man damit so schnell klarkommen? Und diese dauernde, nervliche Belastung....wir sind doch auch nur Menschen!!!
Das, was ihr für deine Mama leistet ist so schwierig, in jeder Hinsicht! Ihr macht das toll! Mehr geht gar nicht!
Alles, was du berichtest, kommt mir mehr als nur bekannt vor!
Hey, aber ich freue mich mit dir, dass deine KV okay war!!!

Petraaaaaaa, Winterswijk??? Ich liebe dieses Städtchen!!!
Meine Tante hatte dort einen Wohnwagen auf "Het Wieskamp", wir waren so oft da und hatten so viel Spaß! Wir fahren heute noch ab und zu rüber, meisstens samstags wenn Markt ist, dann essen wir ne Pommes und kaufen nen Klumpen Käse, dann fahr`n wir wieder Heim! Winterswijk ist klasse!
Ach jaaa, die armen Bayern....die werden sich erst noch richtig wundern!!! Hoffe ich!
Ich glaube, unter Boergies Link wirst du fündig, was den Geburtstag angeht!

So, an diesem Beitrag habe ich jetzt gut eine Stunde geschrieben, mit vielen Unterbrechungen.
Hier ist voll der Stress heute!

Werd erstmal Ordnung schaffen hier!

Bis gleich!!!
Mit Zitat antworten
  #2246  
Alt 07.04.2005, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Leonie! Schön, dass du wieder da bist!
Na, mach erst mal klarschiff! ;-)

Petra, da denke ich an den ehemaligen Hausarzt meiner Eltern:
meine Mama hatte lange Zeit über Rückenschmerzen geklagt. Der Doc hatte das nie richtig untersucht, schickte sie mit nem Bludruck von 240/120 zur Arbeit....
Als sie den Arzt gewechselt hatten, wurde ihre Krankheit sehr schnell erkannt.
Mein Dad hat einen richtigen Hass auf den alten Arzt, wollte ihm sogar einen "Besuch" abstatten, als meine Mama gestorben war, weil er ihn dafür verantwortlich macht, dass das lange Zeit verschlunzt wurde und deswegen so weit fortgeschritten war!
Für ihn ist er einfach Schuld an allem!
Mit Zitat antworten
  #2247  
Alt 07.04.2005, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Beim Papa hat vier Wochen bevor er gestorben ist den Hausarzt gewechselt, der hat ihn einmal komplett durchgecheckt und dann sofort zur Untersuchung ins Krankenhaus geschickt. Die Ärzte dort und auch der neue Hausarzt sagten das der Krebs so agressiv gewesen wäre, selbst wenn der andere Arzt ihn ein paar Wochen vorher ins Krnaknhaus geschickt hätte, wäre nichts mehr zu machen gewesen...

C. sagt: Iss klar eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

Aber ich für mich sage mir, so hat mein Papa diese Wochen noch gelebt und nichts von seinem Schicksal gewusst. Ich muss einfach damit meinen Frieden schließen, sonst würde es mir wie deinem Vater gehen, Janne...
Aber was nützt uns das???

Was mir so weh tut ist der Satz den mein Papa gesagt hat: Das ich meinen Hausarzt nicht eher gewechselt hab ist eine Sache die ich nie wieder gut machen kann! Und das er sich diesen Vorwurf gemacht hat (den wir natürlich damals entkräftet haben) ist eine Sache dem ich diesen Sch....-Arzt anlaste.

So und jetzt ist Schluß....

Was sind 1000 unmenschliche Ärzte aneinander gekettet auf dem Meeresboden???

- Ein guter Anfang....
Mit Zitat antworten
  #2248  
Alt 07.04.2005, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ja, Petra, das verstehe ich. Und was dein C. gesagt hat, stimmt auch! Die Erfahrung hab ich schon oft gemacht.

Aber du hast Recht: Schluß damit! Wem würde es nützen?

...ups, ich hab das Eis für Claudia vergessen!
Bitteschön:
Mit Zitat antworten
  #2249  
Alt 07.04.2005, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Oh mann Mädels, wenn ich an unseren ersten Hausarzt denke, krieg ich auch immer wieder einen dicken Hals. Darf ich erzählen ....

Wir haben auch erst 3 oder 4 Wochen vor dem Tod meines Mannes den Hausarzt gewechselt, nachdem dieser meinen Mann gegen seinen Willen ins Krankenhaus eingewiesen hat. Der Arzt ist ein neurotischen A...loch und wie wir im nachhinein erfahren haben, auch dorfbekannt dafür. Aber mein Liebster hat ihm trotz einiger lautstarker und meiner Meinung nach unverständlichen "Anfälle" voll vertraut. Und es ging ja nicht um mein persönliches Empfinden sondern um meinen Mann.
Das I-Tüpfelchen war dann dann eben die Zwangseinweisung. Ich war zu dieser Zeit halbtags arbeiten und hatte für diese Zeit eine Betreuung durch liebe Frauen vom Betreuten Wohnen organisiert. Am einem Wochenende hatte C. wiedermal verstärkt mit fokalen epileptischen Anfällen zu kämpfen. Die Dosis von dem einen Medikament war ausgereizt, aber nach der letzen Untersuchung durch die Neurologen im KH war schon ein zweites Medikament "ausgesucht" wurden. Ich habe mir dann über den Onkologen am Montag gleich ein Rezept besorgt, da ich inzwischen wusste, dass der Hausarzt kein Erstrezept für ein Medikament ausstellt. Am Montag abend kam er zur Blutabnahme vorbei und ich habe ihn informiert. Und dann ging die Post ab. Er hat mich beschimpft, wie ich ihm so etwas verschweigen könnte und er als letzter davon erfährt. Häääää ??? Ich habe morgens das Rezept besorgt und ihm abends bescheid gegeben??? Jedenfalls war der arme Kerle so schockiert, dass er nicht mal mehr in der Lage bei C. das Blut abzunehmen. Ca. 20 min später schellt bei uns das Telefon und ich musste meinem Schwager Rede und Antwort stehen, was bei uns los wäre. Der Arzt ist also stehendes Fusses in die Praxis und hat die Eltern, die hinter unserem Rücken Kontakt zu ihm aufgenommen hatten, angerufen. Naja und ihr kennt ja unsere liebevolle Beziehung. Die haben dann noch richtig Öl ins Feuer gegossen und am nächsten Tag ist der Hausarzt dann absichtlich gegen meinen Willen bei uns zu Hause aufgetaucht,während ich noch im Büro war und hat eine Einweisung dagelassen. Die Frau vom betreuten Wohnen hat mich dann sofort angerufen und erzählte mir, wie der Arzt C. lautstark runtergeputzt hat. Und dann hatte ich meinen Engel an der Strippe. Ich habe noch nie einen erwachsenen Menschen so verzweifelt weinen und betteln gehört - er wollte einfach nicht ins KH. Fremde Umgebung, fremde Menschen - durch die Blindheit und die starken Gleichgweichtstörungen brauchte er Hilfe bei allem, erniedrigend für ihn. Kurzum - ich habe alles versucht, um diese Einweisung zu känzeln, auch die Ärzte im Klinikum haben mir bestätigt, dass er nicht ins KH muss, wenn er nicht möchte. Der Hausarzt hat die Ärzte im Klinikum wohl auch angekeift und war ab dann komischer Wiese nirgends mehr zu erreichen. Ich habe es nicht geschafft und C. wurde von Roten Kreuz ins KH gefahren. Okey, ich hätte ihn ans Bett ketten können .... aber da haben wir vorher aufgegeben. Am nächsten Tag wurde er dann gleich wieder entlassen - einen Dank an die lieben Ärzte dort - und als wir wieder zu Hause waren, hat es mir das Herz gebrochen: C. lag wieder in seinem Pflegebett und sagte mir sagte: "Ich will hier nie wieder raus, ich will hier drin sterben." Diese ganze Aktion hat ihn gebrochen.
Wenn ich noch Zeit und Kraft gefunden hätte, hätte ich diesen Arzt bei der Ärtzekammer angezeigt.
Jetzt sitz ich hier mal wieder mit feuchten Augen, weil ich es mir immer noch weh tut, wie man mit einem kranken Menschen so umgehen kann?? Lange Geschichte - danke für's zuhören. Hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich mich hier so auslasse. Wenn ich zuviel rumjammer sagts mir bitte.


so Mädels, ich werde euch jetzt verlassen - nur bis Montag, ich werde mich bald auf den Weg nach Dresden begeben und den Leuten aus dem Pott mal so ein richtig schönes Städtchen zeigen ;-) ;-) ;-)

Ich wünsche euch allen noch einen möglichst stressfreien Freitag und vorallem ein schönes WE, hoffentlich mit viel Sonnenschein und vielen wunderbaren Momenten
ich drück' euch, Jazz
Mit Zitat antworten
  #2250  
Alt 07.04.2005, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Jazz:
Unglaublich, was du da berichtet hast!

Die letzten beiden Sätze kannst du aber getrost streichen!

Ich wünsche dir ein schönes WE in Dresden! Viel Spaß!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55