Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2236  
Alt 26.03.2009, 21:55
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
Ich bin wieder da von meiner langen, ätzenden Zeit ohne Laptop und muss Dir natürlich gleich einen Gruß hinterlassen. Ich merke gerade, dass ich ein bisschen spät dran bin, aber ich will Dir doch auch schnell noch alles Gute wünschen und hoffe, dass es Dir bald besser geht!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2237  
Alt 27.03.2009, 13:00
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Meinem liebe Kleene!!!

Ungeduldig schaue ich immer wieder hier hinein und warte auf eine Nachricht von Dir Ich hatte Dich so verstanden, dass Du, auch wenn Du im Krankenhaus bist, die Möglichkeit hättest zu schreiben. Vielleicht gehts ja doch nicht!
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es Dir dort gut geht und bald alles gut wird!
Ich denke an Dich und schicke Dir einen dicken Knuddler!

Alles Liebe,
Anja.


__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2238  
Alt 27.03.2009, 14:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Liebe Nicole, Birgit, Louise und Anja - Hi @ all ihr Lieben

Ich bin Zuhause! Gestern schon, allerdings war ich so fix und fertig dass mir der Nerv zum Schreiben dann völlig fehlte. Es wurde eine Bougierung gemacht, allerdings mit einer nicht so guten Prognose. Die Stenose die inzwischen bis weit in den Dünndarm geht, kann nur noch bedingt geweitet werden. Die Aussichten dass dies dann wieder so gemacht werden kann ist fast ausgeschlossen. Das Gewebe in diesem Bereich reißt sofort und es treten Blutungen auf, so auch gestern. Insgesamt fühlt sich zwar im Moment mein „Inneres“ besser an, allerdings hing ich heute Morgen bereits wieder über meinen doch so „nahestehenden“ Eimer. Bislang war es allerdings einmalig und essen kann ich zumindestens trotzdem etwas besser. Mein Appetit ist schon groß, doch ich bin schon bange den Gelüsten im vollem Umfang nach zu gehen. Na ja, möchte nicht meckern, denn das was ich heute bereits verdrückt habe ist schon reichlich. Dennoch, die Ärzte werden sich mit den Chirurgen beraten was zu tun ist. Kein schöner Gedanke, allerdings ist es mir jetzt im Moment egal. Ich bin müde und ausgepowert und werde mir erst einmal die Ruhe gönnen. In der nächsten Woche ist dann das CT und alle weiteren Untersuchung bzgl. Hodgkin. Dann werde ich ja hören was die Chirurgen gesagt haben. Ich hoffe nur, diesmal hält diese Dehnung für einen etwas längeren Zeitraum.
Euch Allen, Nicole, Birgit, Louise und Anja möchte ich danken, den vielen anderen die mir die Daumen gedrückt haben natürlich ebenso.
Liebe Nicole: schön dass ihr das Befinden von Klaus mit Cortison besser in den Griff bekommen habt, es freut mich riesig. Ja, es stimmt, schon länger hatte ich Dich vermisst. Ist ja auch ein Elend wenn der PC seinen Geist aufgibt oder ein Teil nicht funktioniert. Man kann sich kaum vorstellen dass man auch schon mal ohne dieses Teil ausgekommen ist – es gehört inzwischen einfach zum täglich Leben.
Liebe Anja: ich hoffe Deine Mutti ist gut Zuhause angekommen und sie fühlt sich auch besser!
Liebe Louise: wie sieht es inzwischen bei Dir aus? Geht es Dir besser? Ab nächster Woche soll es tatsächlich Frühling werden, na, ich bin ja mal gespannt. Hier wechselt das Wetter von Minute zu Minute, mal Regen, dann ein wenig Sonnenschein und dann wieder viel Wind und schwarze Wolken. Aber, das wollen wir ja nicht so wirklich, wir möchten ein schönes Stück vom Frühling, mit etwas wärmeren Temperaturen.

Sodele, nun soll’s erst einmal genug sein, werde mich wieder hinlegen, ist fast so als hätte ich eine Woche durch gearbeitet.

blueberry.jpg

Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Tag @ all
Eure Ina
  #2239  
Alt 27.03.2009, 14:24
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
schön, dass Du wieder zuhause bist! Was müsste denn bei einer OP genau gemacht werden? Es klingt schon so, als ob Du wohl nicht drumrum kommst, wenn die Bourgierung so wenig bringt die Stenose doch immer weiter fortschreitet. Ich hoffe diese Bourgierung hat jetzt wenigstens mal eine Weile was gebracht!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2240  
Alt 27.03.2009, 16:17
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Rotes Gesicht AW: September

Hi Ina

Na,wenigstens schläfst Du im eigenen Bett

Wie es aussieht,müssen wir doch noch nen "Namen" für Deinen Eimer finden.
Hätte Dir so sehr Besserung,Erleichterung gewünscht.

Hoffentlich fällt den Doc`s noch was Vernünftiges ein,das kann doch nicht so weitergehn??!!??

Gönn Dir erst mal Ruhe und ein "bißchen" gutes Essen.
Schicke Dir ausser lieben Grüssen,eine kleine Hilfe,bis es besser wird...Tina n.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 14238-sklavenarbeit.jpg (5,0 KB, 70x aufgerufen)
  #2241  
Alt 27.03.2009, 17:05
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: September

Ach Ina,
auch ich bin enttäuscht dass man Dir nicht so wirklich geholfen hat, hoffe aber immer noch, dass die Chirurgen einen Weg finden, Dir effektiv zu helfen, ohne Dich mit einem Rieseneingriff zu belasten. Die K.. muß doch endlich aufhören, damit Du mal wieder zu Kräften kommst.
Jetzt hoffe ich, dass wenigstens Mister Hodgkin Ruhe gibt und da bleibt, wo der Pfeffer wächst. Du hättest es verdient.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #2242  
Alt 27.03.2009, 17:15
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Huhu kleine Printe,
schön das Du wieder Zuhause bist.
Das da mehr passieren muß als die Bougierung weist du ja schon länger.
Erstmal schön das jetzt noch was geklappt hat und Du wenigstens was drin behälst.Halte Dir die Daumen das es etwas länger anhält als letztes mal.
Übrigends vorschlag von mir ,passend zum Struwwelpeter den Eimer
"Regenschirm" zu taufen.
Auf das er irgendwann für immer davon fliegt.
So dickes Knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #2243  
Alt 27.03.2009, 17:29
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebe Ina!

Schön, Dich zu lesen und zu "hören", dass Du wieder zu Hause bist!
Nicht so schön, dass die Ärzte Dir nicht so viel mit der neuen Bougierung versprechen konnten. Aber wie Ulli schon schrieb, dass wusstes Du ja schon länger, dass Du um eine OP wohl nicht drumrum kommst.
Bitte achte auf Dich und gönn Dir so viel Ruhe, wie Du brauchst!!!
Der oder die Termine nächste Woche werden noch anstrengend genug!
Dafür sind selbstverständlich wieder alle Daumen (und Zehen) gedrückt!

Bis dahin "hören" wir sicherlich nochmal!

Ganz viele liebe Grüße schickt Dir,
Deine Anja

P.S.: Mutti ist zwar gut zu Hause angekommen, aber es geht ihr leider ziemlich schlecht. Sie hat sehr starke Schmerzen in den Beinen und die Schmerzmittel helfen nicht. (Die Ärzte sagen allerdings, dass das normal ist und noch eine Weile dauern wird!) Aber die Schmerzen machen sie sehr mürbe! Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann???? :-(
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!


Geändert von Eisbaer*1 (27.03.2009 um 17:31 Uhr)
  #2244  
Alt 27.03.2009, 17:42
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Noddie Beitrag anzeigen
Übrigends vorschlag von mir ,passend zum Struwwelpeter den Eimer
"Regenschirm" zu taufen.
Auf das er irgendwann für immer davon fliegt.
Oder Du taufst ihn: der fliegende Robert... der demnächst aus dem Fenster fliegende Robert


Liebe Ina

ist wirklich zum Mäuse melken mit Dir. Jetzt hatte ich mir beim Daumen drücken soo viel Mühe gegeben. Ich stelle mir das schlimm vor, wenn man sogar Appetit hat und gerne essen möchte und dann geht das nicht.
Ich weiss gar nicht so recht was ich Dir sagen soll, auf jeden Fall wünsche ich weiterhin dass es vorwärts geht.

Ganz viele Knuddelgrüsse
Beate
  #2245  
Alt 27.03.2009, 18:39
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Hallo Ina
Mit liebe grüsse
schliese mich an alle schön geschribene
Beitrege an,
und wie Beate sagte,es ist zum Möise melken
Eimer zum taufen bin aoch dafür
hatt aoch ein bischen was mit mir zutun,Eimel
Liebe Ina
weiter hin mit
mit gedruckten Daumen
aof den weg zum besserung bin bei Dir.
Deine Beba
__________________
  #2246  
Alt 27.03.2009, 19:58
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
sei mal ganz lieb in meine Arme genommen.
Menno, alle haben so doll die Daumen, Zehen und alle vorhandenen Hühneraugen gedrückt.
Aber vielleicht hätte sonst gar nichts geklappt. So hast Du vielleicht ein wenig Erleichterung .
Ich bin dafür diesem ominösen Eimer gar keinen Namen zu geben.
Nur Dinge an denen wir mit dem Herzen hängen verdienen einen Namen.
Zwar hängst Du oft , viel zu oft über diesem Teil, aber an diesem Teil wirst Du wohl nicht mit Deinem Herzen hängen.
Außerdem fällt es dann auch leichter dieses Teil aus dem Fenster zu werfen ala Knut, oder es zu zertrampeln oder......... uns fällt doch noch etwas passendes ein.
Also lass es bei Mr. Noname.

Ruhe Dich erst einmal aus, das mache ich heute schon den ganzen Tag.
Ich war nämlich die halbe Nacht mit Beba, Tina, Louise,Eva, Äpfelchen... zum Wein und Essenverkosten unterwegs. Wir haben alle alles für super lecker befunden und damit bist Du beim nächsten Treffen auf der sicheren Seite.

Und ich bin mir sicher, dass Du beim nächsten Mal uns alle toppen wirst mit Deinem Appetit.
Unter uns, alle halten ja Äpfelchen für die "Verfressenste", dabei war ich es ja. Aber pssssst nicht weiter sagen.

Also, alles in Planung.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2247  
Alt 28.03.2009, 15:09
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Liebe Ina
Ich bin so froh, dass du wieder bei die zu Hause bist,
In deinem Nest, da wo es ruhig und warm und gemütlich ist
In deine liebgewonnene gewohnte Umgebung
Endlich wieder ohne die Klinik- Hektik,
Das hin und her Gerenne des Personals.
Dort wo du tun und lassen kannst was du willst,
und keine Maßregelungen
Manchmal wird man ja auch verwöhnt!!.
Dauernd lassen sie die Türen aufstehen und das Licht brennen.,
das hat mich immer zur Weißglut gebracht.
Ich hoffe und wünsche dir nun, dass die Behandlung genützt hat und du deinen Göbelkübel ( so hatte ich mein Kotzkümpchen getauft ) in die Besenkammer stellen
Du fragst, wie es mir geht? Seit etwa einer Woche geht es mir besser.
Habe wenig Zeit zum Nachdenken. Zahnarzt, Lymphdrainage .
Fast jeden Tag ist etwas anderes. Du weist, dass ich jedes mal
umständliche und lange Wege zu fahren habe.
Da ist ein Tag direkt verplant.
Momentan kann ich zu meinem Kummer, nicht mit dem Auto fahren,
habe mit meinen 44 kg dazu keine Kraft.
Dadurch fühle ich mich um ein Stückchen Freiheit entmündigt
Die Aufteilung meiner Mahlzeiten habe ich inzwischen auch besser im Griff,
Klappt noch nicht so ganz, aber für den Anfang bin ich zufrieden.
Mitte April habe ich komplette Nachsorge
Stell dir vor....
Ich habe meinen Kurantrag fortgeschickt
und warte auf die Rücksendung..
Wo es hingeht, da muss ich mich noch entscheiden..
Wir haben dieses Jahr einige Familienfeiern.
Ich habe alle abgesagt,
Brauche unbedingt Ruhe.
Das einzigste was ich mir gönne ist ein Malseminar,
Hoffe dass ich das packe.
Du siehst ich bin wieder sehr motiviert und das ist auch gut so.
Heute Morgen habe ich dir Nachteule gemalt, für dich, weil du ja des nachts meistens hier rumgeisterst., passt das gut.
Ina erlaube mir trotzdem, dich fest in den Arm zu nehmen und dir Mut und Hoffnung zu wünschen
  #2248  
Alt 28.03.2009, 22:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben, da bin ich mal J wieder!

Tja, leider ist mein Problem nicht gelöst, die Beschwerden sind unverändert! Mir läuft ständig der Gallensaft (was für ein Mist) in den Magen zurück. Dadurch habe ich im Magen, in der Anastomose und im Dünndarm extrem viele Geschwüre. Tja, wenn es soweit kommen sollte, werden sie die Roux Y – Anastomose wohl wieder rückgängig machen, lt. Ärztin Teile vom Magen/Zwölffingerdarm und Dünndarm müssen dann entfernt werden. Es wird also erst einmal wie eine baustelle-0139.gif bleiben! Also, ob ich bis dahin den vielen Eimern einen Namen geben sollte ist mir nicht so klar (eher nicht – das geht dann doch ein Stück zu weit J), sicherlich werde ich Sie auch noch im J Eifer des „Gefechts“ verwechseln. Das geht ja nun gar nicht, also bleiben Sie Namenlos! Aber ehrlich, ich habe gedacht es würde erheblich besser werden, bislang ist dies nicht der Fall! Appetit: ja, den habe ich natürlich immer und ich esse auch fast normal, kann ja darauf nicht einfach verzichten. Nur, ich muss eben stets damit rechnen dass der Rückwärtsgang sich automatisch einschaltet. Dabei esse ich jetzt schon die Dinge, die angeblich so leicht sind. Einen Unterschied stelle ich aber nicht fest. Das ist tatsächlich etwas was mich inzwischen sehr ärgert! Es nimmt mir doch jeden Freiraum, mal abgesehen von der Tatsache dass ich so natürlich kein Gramm zulege. Ich bin doch gespannt was mir die Ärzte erzählen, was sie vorhaben und wie sie sich das Langfristig denken, denn das ist sicherlich das Wichtigste für mich. Ich kann ja nicht ewig auf „Sparflamme“ leben. Ich bin natürlich froh dass ich mein eigenes Bett habe, aber insgesamt ist es so nicht sehr angenehm in den Tag zu gehen. Richtig ist natürlich die Tatsache dass so ein Eingriff riesig ist und meine körperliche Verfassung nicht gerade optimal ist. Aber auf Dauer wird da wohl kein Weg dran vorbei führen. Eigentlich bin ich sogar mittlerweile etwas verärgert! Heute war ich wenigsten, wenn auch ohne Frühstück mal wieder zum Stadtbummel und es hat richtig gut getan. Allerdings, Hunger und Appetit hatte ich natürlich mittags mehr als genug.
Liebe Anja: Können die Ärzte Deiner Mutter nicht ein anderes Medikament gegen die Schmerzen geben. Ich kann mir vorstellen welchem Stress Deine Mutter damit ausgesetzt ist. Das macht mürbe. Es gibt doch inzwischen eine ganze Palette von guten Schmerzmitteln. Ich hoffe sehr, dass dieser Zustand recht bald besser wird.
Liebe Louise: auch Dir ganz lieben Dank für Deine Zeilen über die ich mich wie stets riesig gefreut habe. Schön dass es inzwischen mit dem Essen etwas besser klappt. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Du mit Deinen 44 kg nicht gerade sehr viel Kraft hast. Ich kann es natürlich gut nach vollziehen, allerdings liege ich (leider) rein Gewichtstechnisch noch weit darunter und weiß nicht woher ich die Kraft jedes mal nehmen soll/kann. Und ich sehne mich selbst nach dem Tag, an dem meine Kräfte zumindestens wieder ein klein wenig zunehmen. Dir wünsche ich weiterhin alles Liebe, und für Morgen: lass Dir die Pizza schmecken und genieße den Tag.
getraenke-0078.gif für Alle jetzt noch ein Vitamincocktail , das tut gut!
Ich danke euch Allen dass ihr mir so sehr die Daumen, die Zehen und die Hühneraugen J gedrückt habt. Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen schönen Restabend, einen sonnigen Sonntag und gleichzeitig einen wunderschönen Start in die neue Woche.
Mäuse melken.jpg
@Beate: meintest Du dass mit Mäusemelken? bigsmilewinkgrin.gif Etwas passendes an Bild habe ich sonst nicht gefunden ! Bye, mach' et jut!
Ganz dickes Danke an Alle, eure Ina
  #2249  
Alt 29.03.2009, 16:15
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

ach Du Schreck, weit unter 44 kg?? Also das Du wenig wiegst, wußte ich ja, aber so wenig?

Sind die Ärzte denn davon ausgegangen, daß die Bougierung(en) etwas bringen und Du so evtl. um einen größeren Eingriff drumherum kommst?
Ich bin gespannt, was die Chirurgen und die anderen Ärzte aushecken, denn das kann ja kein Dauerzustand bleiben mit dieser Eimergeschichte.

Für heute wünsche ich Dir erstmal noch einen schönen Restsonntag, hier regnet es mal gerade wieder, eben schien die Sonne und es roch nach Frühling, leider nur kurz.

Liebe Grüße, Andrea

  #2250  
Alt 29.03.2009, 20:36
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe, die Sonne war heute bei Dir an einem strahlend , blauen Himmel.
Ich habe sie wie immer über mir vermisst.
Aber, demnächst soll sich das ja ändern.
Wie sich jeden Tag alles stets verändert.
Aber eines ist stets gleich. Jede Woche fängt mit Montag an.
Deshalb lasse ich Dir mal einen kleinen Gruß auf Deinem Tischlein liegen.
Sei lieb gegrüßt von der kleenen Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55