Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 31.03.2004, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Beate,

bei meinem Vater wurde damals ein Tubus reingesetzt, also ein Röhrchen, welches die Stelle dann abdichten sollte.

Mein Vater hatte zwar oft eine Art Fremdkörpergefühl in der Speiseröhre, ist aber ansonsten einigermaßen damit klar gekommen.

Ich wünsche Euch alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 31.03.2004, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Heute ging es Mutter etwas besser.
Wir hoffen doch noch sie schafft es noch ein paar Jährchen auch ohne Magen und hoffentlich ohne Metastasen einigermaßen beschwerdefrei zu leben und wieder Lebenstmut zu schöpfen.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 31.03.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

An Birgit, Kerstin und Norbert noch zum Thema Alkohol: ein Viertele Rotwein bekommt mir sehr gut. Bin auch schnell high davon. Eigentlich sehr angenehm! Ein zweites Glas vertrage ich nicht, also lass ich's. Zuckerschock und Spät-Dumping mit Schwitzattacken, Schwäche und Zittern habe ich ab und zu, wenn mich die Riesenlust auf Süsses überfällt. Bei Marzipan, dunkler Schokolade, Kuchen usw. kann ich mich manchmal kaum bremsen - und muss es danach büssen, auch mit saurem Reflux, leider.
Mein Fazit nach 1 Jahr mit neuem Magen: Nerven schonen und Disziplin bei der Ernährung. Geht halt nicht immer, aber meistens. So lässt sich's trotzdem gut leben!

Hallo Georg, schön dass sich deine Mutter besser fühlt. Erzähle ihr doch von den positiven Beiträgen aus diesem Forum: Veilleicht kann ihr das etwas Mut machen. Viel Glück deiner Mutter und weiter gute Besserung!

Allen im Forum alles Gute,
Elke
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 01.04.2004, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo an alle im Forum,ich hätte da noch ein paar Fragen.
Hat jemand Erfahrungen mit Biosorb Enerie Drinks? Hat viele Kalorien und soll den dauernden Gewichtsvelust bremsen.Das hat man mir verschrieben und ich habs auch in der Apotheke bekommen,leider ist das Zeugs so furchtbar in ALLEN Geschmacksrichtungen,und wenn ich mich dann überwinde ,liegt es mir wie ein Stein im Bauch und mir wird übel.
Eine andere Sache wäre noch : kann es denn sein das,wenn der Ersatzmagen voll ist ,und man muß essen,das ich dann alles wieder spucken muß,oder liegt das Problem da woanders.Vieleicht hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Ich grüße alle im Forum und danke Euch
Norbert
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 01.04.2004, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elke
Danke. Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Beiträge hier zu dem Thema ausgedruckt. Mutter will sie auch lesen, sobald sie sich etwas stärker fühlt.
Die Befindlickeiten ändern sich eben oft von Tag zu Tag. Einmal geht es und dann ist wieder total schwach und kann kaum was essen und trinken und fühlt sich ständig übel.

Nächste Woche bekommt sie das erste mal Vitamin B12 gespritzt.

Was sind "Biosorb Enerie Drinks?" Und wo bekommmt man die(auf Rezept?) und welchen Nutzen bringen sie.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 01.04.2004, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,
möchte nun auch meine Meinung zur Ergänzungsnahrung (Kosmonautenkost) kundtun. Das Zeug's war im ersten Jahr nach der OP für mich wichtig, um mein Gewicht zu halten. Meine Lieblingssorten waren MOCCA und VANILLE, das war nicht so süß und ich habe damit auch mein Soll geschafft. Habe mir speziell nur diese Sorten bestellt. Später habe ich das Vanille wie Kaffeesahne für einen guten Milchkaffee verwendet, fand ich auch lecker.
Auch im sechsten Jahr habe ich mit dem Trinken so meine Problemme.
Meine neueste Genießer- Mischung ist zum Verwöhnen Ananas aus dem Glas von Natreen und dazu einen Schuß trockenen Sekt. Davon bin ich weder beschwipst noch das Dumping kommt. Und zusätzlich hilft mir die Ananas beim Verdauen.
Es es gut zu hören, das andere ähnliche Probleme haben.
genußreiches Trinken und Essen wünscht Euch
Birgit
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 01.04.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Guten Abend an alle hier im Forum,
meinem Mann (54) hat man im Juli 2003 den Magen und die Milz entfernt. Seitdem geht es mit dem Essen(können) mal hoch und mal runter. Aber wir denken, dass ist nach so kurzer Zeit auch normal.
Wir haben auch noch einen Vorschlag zur Ergänzungsnahrung. Mein Mann ist ein "wenig" mäkelig ). Er hat gute Erfahrung mit ProvidExtra (Hersteller: Fresenius Kabi) gemacht. Gibt es in den Geschmacksrichtungen: Kirsche, Tomate, Orange/Ananas, Apfel/Möhre und Johannisbeere. Ist wie Saft, verpackt im Tetrapack 200ml und hat 250kcal.
Wird ebenfalls verschrieben und die Krankenkasse (jedenfalls die GEK) übernimmt die Kosten. Probiert es einfach mal - vielleicht schmeckt's.
Ich wünsche uns allen - gutes Durchhalten und alles, alles Gute
name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 02.04.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,
nochmal meine persönliche Meinung zu den Energietrinks. Ich persönlich fand auch das FORTIMEL von Nutricia am schmackhaftesten. Zum Testen kann man sich ja erst einmal ein Dreierpack in der Apotheke bestellen. Ich hatte eine "Nutricia- Beraterin, die zu mir ins Haus kam. Die Packungen kamen direkt aus der Firma, war dadurch nicht zu teuer. Die Barmer hat mir die Kosten erstattet.
Ich war 4x zur REHA und mußte da die anderen Drinks nehmen. Kommt drauf an, mit welcher Firma die Reha- Einrichtung einen Vertrag hatte.
Im Herbst 2003 war ich zur Reha- Messe in Leipzig und habe da am Nutricia- Stand die neuen Produkte verkostet.Neues Produkt war SHS Elemental 028, wobei ich den Grapefruit- Geschmack mal als etwas anderes neues empfand.
Fürs Auto und länger unterwegs habe ich die Tetra- Packs immer noch dabei, muß sie jetzt aber selber kaufen. Somit gehe ich Risiken aus dem Weg, denn die Bratwurst unterwegs hat mir schon mal ein Bein gestellt.
Euch allen alles Gute!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 02.04.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Norbert Hallo Birgit
Danke für die Antworten.
Norbert so viele Fragen habe ich nun auch nicht. Aber wenn, werde ich mich melden.

Mutter ist wieder ständig übel.Essen in kleinen Häppchen geht nur nach dem Trinken erbricht sie fas immer.Ist das in der ersten Zeit normal.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 02.04.2004, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Norbert Hallo Birgit
Danke für die Antworten.
Norbert so viele Fragen habe ich nun auch nicht. Aber wenn, werde ich mich melden.

Mutter ist wieder ständig übel.Essen in kleinen Häppchen geht nur nach dem Trinken erbricht sie fas immer.Ist das in der ersten Zeit normal.[email]name@domain.de[/email
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 06.04.2004, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Diese ständigege Übelkeit verschwindet nicht. Nichts und niemand kann da helfen.
Die Hausärtzin hatte dagegen Zäpfchen verschrieben. Wirken aber nicht.
Mutter wird immer schwächer, trinkt(Erbrechen danach) und ißt kaum und ihr ist oft schwindlig und wäre fast schon gestürtzt. Die Hausärtzitn meint im Krankenhaus würde sie auch nur schwäche werdeen, darum bringt eine Einweisung auch nichts neues.
Wie lange soll so, dieser Zustand anhalten?
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 07.04.2004, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

So lieber Georg ,da wollen wir mal. ich leide auch oft mal an dieser Übelkeit und bin auch schon 30!!!!kg leichter geworden.Ich hab mir Zofran 8mg Zydis Lingual verschreiben lassen,die werden mit der zunge aufgenommen und dort schon ins blut gegeben.Sollte die hausärztin die nicht verschreiben wollen( die sind so schweineteuer) mußt du halt Dampf machen.und von wegen :eine Einweisung ins KH bringt nix,das ist doch blödes Gelaber dort hängen Die Sie an den tropf mit frischem Blut und /oder sie bekommt vitamine und so ,also Klinik ist allemal besser als das was jetzt ist.Ich habs ja schonmal geschrieben ,HAUSÄRZTE sind mit Magenlosen einfach überfordert es sollte mindestens ein Facharzt für innere Medizin sein.(ich hab auch nur einen Hausarzt daher weiss ich das ,aber in der Kleinstadt mußt du halt nehmen was da ist.)Noch mehr Fragen ?man kann mich auch gerne anrufen unter der Nr.07422/4926 bin ich zu erreichen.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 07.04.2004, 19:28
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Kerstin,
lass doch mal von deinem Arzt einen Vitaminspiegel erstellen.
Dann kannst Du sicher sein, ob Du einen Vitaminmangel hast.
Ich lasse mir nur regelmässig B12 spritzen.
Peter
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 07.04.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Danke Peter, aber ich war am Donnerstag bei meiner Hausärztin, sie meinte das man nicht feststellen kann welche Vitamine mir genau fehlen,und heute hatte ich den Termin beim Chefarzt der mich operiert hat, der erklärte mir das mit der Vitaminspritze, also noch zusätzlich zur Vitamin B12.Ich werde sie beim nächsten mal nochmals drauf ansprechen, es ist wirklich nicht schön immer entzündete Mundwinkel zu haben, früher mit Magen hatte ich so ein sch... nicht.
Gruss Kerstin
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 07.04.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo zusamen melde mich einfach so mal um zu erfharen wie es andern so geht .Ich habe nämlich seit dem 12.08.2003 keinen Magen mehr kann ales Essen auser Zwibeln.Habe mein Gewicht auch wieder das doch werendem spital aufenthalt 10.kg runter ging. Arbeite inzwischen auch wieder zu 50 prozent bis Ende Juli dann probehalber auf 100 prozentname@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 18:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55