Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22411  
Alt 08.05.2013, 22:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
und heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein mein "Beute" eingepflanzt.
... und telefoniert
Zitat:
Zitat von Renate
und die Gastgeberin hat keine blonden Haare
Ach nee nicht, hast Du das auch schon gemerkt, meine allerliebste aller Renates
Ja, ich muss schon ehrlich zugeben, das war für mich auch ein Schock, aber wenn sonst alles stimmt, kann man auch mal über die Haarfarbe großzügig hinwegsehen.
Hatte ich Euch schon erzählt, dass ich auch mal blond war (warum jetzt eigentlich auch doch eigentlich wohl auch eher nicht . . .)? Allerdings hat da die Friseuse sehr nachgeholfen, so von wegen aufgemotztes straßenköterbraun

Heute Mittag mal den ergrünenden Garten genossen habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22412  
Alt 09.05.2013, 06:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Christel, fuer den Link in die Vergangenheit. Ja, die gruenen Latschen, das waren noch Zeiten. Beim Nachlesen war Barbara wieder life und in Farbe dabei, wie sehr habe ich es genossen mich darin zu vertiefen. Und ich wollte eigentlich sagen dass ich damit viel Zeit verschwendet habe, aber wirklich, verschwendet war sie nicht. Schone Erinnerungen! Und da ich nun wehmuetig geworden bin will ich die Ereignisse des Tages gar nicht bequatschen.

Sich in der Vergangenheit befindente und mal wieder traurig seiende Gruesse
__________________


Lola
  #22413  
Alt 09.05.2013, 14:52
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Auf jeden Fall hatten wir einen sehr ergiebigen Nachmittag und die Gastgeberin hat keine blonden Haare
Das schreit geradezu nach einem Villentreffen im Ländle. Da wähnt man sich monatelang von blonden Frauen umgeben die dann doch nicht blond sind. Irgendwie ist das ja ganz schön hinterhältig

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
... und telefoniert
Jeep, inmitten meiner frisch gepflanzten Blumenpracht bei strahlendem Sonnenschein.
Heute wäre das ein wenig ungemütlicher, denn ich hätte mir dabei einen ziemlich nassen "Bobbes" geholt.
Passend zum Vatertag regnet es nämlich.

Apropos Vatertag. Eben ist hier eine Horde "Väter" mit Ghettoblaster und gut gefülltem Bollerwagen, laut und ziemlich schief gröllend hier vorbeigewankt.
Das geschätzte Durchschnittalter der "Väter" betrug ca. 16 Jahre (also, Lebensjahr, nicht seit 16 Jahren Vater)
Früher hieß dieser Tag ja mal Himmelfahrt. Heute müsste er eher "Erdkriech" heißen, denn jede Wette, die Bubis werden später garantiert "in die Knie" gehen und morgen mit einem Brummschädel aufwachen.

Lola, mein Kerl weiß genau, wenn ich wieder in der Vergangenheit versinke. Da nimmt mein Gesicht so einen verklärten, leicht lächelnden Blick an.

Noch niemals nich blond gewesen seiende Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (09.05.2013 um 21:45 Uhr)
  #22414  
Alt 11.05.2013, 16:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Haaaaaloooooo, wo seit ihr denn alle.
Das ist ja richtig unheimlich hier, so ganz alleine. Da fürchtet sich die kleine Susi doch.

Euch vermissende Grüße Susi
__________________

  #22415  
Alt 11.05.2013, 17:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na HIER doch, meine allerliebste aller Susis

Durch meine "Inhaftierung" in den vergangenen Wochen bin ich ein bisschen hintendran was die Gartenarbeit angeht und so habe ich die letzten Tage recht fleissig im Garten gewerkelt. Und dabei festgestellt, dass das Unkraut am allerbesten gedeihen tut, da habe ich wohl den berühmten grünen Daumen für . . . Ach ja, und wenn ich nicht gewerkelt habe, dann habe ich auf meiner Liege relaxed und endlich mal wieder ein Buch in die Hand genommen und natürlich auch darin gelesen. Es braucht zwar ein bisschen, bis man darin angekommen ist, aber dann ist es richtig gut: "Das Erbstück" mit herrlich verschrobenen Charakteren, wie es wohl nur diese Autorin hinkriegt.

Nur meine Fenster und Vorhänge, die sind noch immer im Naturzustand - nämlich blütenstaubig und ungewaschen. Dafür habe ich aber heute mein Kehrwoche gemacht, gell Renate, so wie es sich für eine waschechte Schwäbin gehört. Und die Fenster, die können warten, bis ich frischerholt wieder den Putzeimer schwingen kann
. . . irgendwann nach Pfingsten dann . . .

Lola, mir ergeht es auch immer so, wenn ich in den Tiefen der Villa grabe und es ist sowohl ein trauriges Gefühl, aber auch irgendwie dann auch ein Schwelgen in vergangenen Zeiten.

Sandra ist wohl in Locarno geblieben und frönt dort dem süßen Nichtstun und der ganze Rest????

Sich jetzt zusammen mit Susi sozusagen fast einsam fühlende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22416  
Alt 11.05.2013, 18:56
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr lieben Spätzlis

(heisst bei euch so etwas wie : ihr Süssen, Lieben, einfach ein Kosewort und es hat NICHTS mit Spatzen auf dem Dach zu tun )

Nein, nein ich bin nicht in Locarno geblieben, schade
Am Donnerstag nach 5 Stunden Zugfahren bin ich nur schnell nach Hause um den Koffer abzustellen, das Auto zu schnappen und ab nach Thun.

Am Mittwoch Abend hat mich mein "Grosi" völlig von der Rolle auf dem Natel angerufen um mir zu sagen, dass sie im Spital liegt.

Die Gute zählt ja schon 85 Lenze, am Mittag sei ihr im Kaufhaus der Angestellte der die Einkaufswagen wegräumen muss, mit der Wagenschlange von Hinten in die Beine gefahren und sie habe so den Boden geküsst, und zwar heftig.

Zäh wie meine Omi ist ( die Einkäufe kann man ja unmöglich stehen lassen) ist sie völlig lädiert noch nach Hause gelaufen.
Wie sie mit einer riesigen Bäule am Kopf, einem ausgerenktem Arm und gebrochener Schulter noch die Treppen zu ihrer Wohnung hochkam, ist mir ein Rätzel.

Da ich die Einzige bin, so scheint es wenigstens, die immer alles ins Lot bringen kann, waren die letzen 2 Tagen mit Telefonaten mit Spital, Rehaklinik, Versicherungen etc. ausgefüllt.

Ach mir scheint, ich bräuchte wieder einmal Ferien

Ups, ich muss los, fein Essen mit Schatz ist angesagt.
Mein Wunschgericht für heute wäre: Nudeln mit Spargel und Riesencrevetten.

Bin gespannt was es gibt

Euch wieder mal knuddelne Grüsse
Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (12.05.2013 um 08:32 Uhr) Grund: aua, die Rechtschreibung ...
  #22417  
Alt 12.05.2013, 04:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun, ich habe auch eine Entschulding warum ich mich nicht meldete. Ich habe mal wieder eine Baustelle. Eigentlich sollte es meine Kueche sein, aber das Bad musste unbedingt in Angriff genommen werden, der Familien Tuev hat es nicht mehr zur weiteren Benutzung freigegeben. Ich bin zwar nicht der Bauleiter, aber die Schraenke im Badezimmer mussten ausgerauemt werden und bis der ganze Kram eine Heimat oder eine vorruebergehende Bleibe gefunden hat, das war schon eine ziemliche Aufgabe. Dazu kam dass ein Teil eines eingebauten Schrankes, der im Zimmer nebenan ist, nun auch ein Teil des Badezimmers wird und auch die tausend Dinge, die da verstaut waren, mussten ausgerauemt werden. Da gab es alles vom Weihnachtsschmuck, Wintermaenteln, nie oder wenig gebrauchten Sachen, bis zum Geschenkpapier usw. Wohin mit allem? Der im Wohlhaben lebende Mensch hat einfach zu viel. Nun, im Wohlhabend lebend kann vieles bedeuten, aber so komme ich mir vor wenn ich mir das Sammelsurium ansehe ohne das man gut leben kann, sich aber trotzdem nicht davon trennen will.

Gut dass es warm draussen ist, wenn noetig kann ich meine Koerperpflege mit dem Gartenschlauch erledigen. Gott sei Dank steht die V&B Schuessel noch, sie bleibt auch bis zum letzten Moment die neue zieht an eine andere Stelle um.

Christel, Gartenarbeit muss warten, aber es soll sowieso die naechsten Tage kuehl werden und ab und an regnen, also versaeume ich nicht viel. Und das Unkraut braucht keine Pflege, es ist wie in Deinem Garten, waechst und gedeiht ohne dass ich mich anstrengen muss.

Sandra, Deiner Omi gute Besserung. Mit 85 hat man sich so was wahrhaftig nicht verdient. Waere sie in the USA koennte sie sich noch in ihren alten Tagen einen schoenen Batzen Geld verdienen. Die Anwaelte wurden vor ihrer Tuer Schlange stehen!

Euch allen einen schoenen Muttertag-Sonntag, ob Mutter oder nicht, man sollte diesen Tag einfach Frauentag nennen, so wie man es in manchen anderen Laendern tut.

Ich schliesse mich Sandra's Knuddel fuer alle an. Happy Sunday !


__________________


Lola
  #22418  
Alt 12.05.2013, 12:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, ich bin wieder Nutzer eines normalen Läppis mit stinknormaler Tastatur und einem Mäuschen. Bei dem Tablet braucht man ja teilweise Kinderfinger.
Es ist nicht so, wie gewisse Leute behaupten, daß ich mein Tablet mal in den Spüler packen soll. Das Ding ist sauber, nur nicht kompatibel mit meinen Händchen.

Nee, Christel,
ich war ja jetzt im Ländle und muss mich sprachlich wieder sortieren. Neugierig wäre ich ja mal auf die Stadt, die es nicht gibt.

Es heißt doch wohl Kärwoche - nach der berühmten Firma im Ländle, daß diese lautstarken Kärdingens herstellt. Jetzt weiss man ja, woher es kommt.

Gegen meine sonstige Gewohnheit habe ich vor dem Urlaub keine Fenster geputzt. Ich warte erst einmal ab, ob der gelbe Staub aus der Luft verschwindet.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Ob mit Gartenarbeit, Badrenovierung, Verwandtenbesuch oder einfach nur relaxen.

Liebe Grüße
Renate
  #22419  
Alt 12.05.2013, 14:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Neugierig wäre ich ja mal auf die Stadt, die es nicht gibt.
Wo ist das Problem, Renate (singmodus an)karaoke_smilie_125.gif "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" (Singmodus aus)

.........und im Nirgendwo würde ich dich dann einsammeln. Sag mir einfach wann und los gehts.
Das könnten wir ja spontan am 1. Juni besprechen.

schon mal über ein Stadbesichtigungsprogramm nachdenkende Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (12.05.2013 um 18:47 Uhr)
  #22420  
Alt 12.05.2013, 17:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

.........und im Nirgendwo würde ich dich dann einsammeln. Sag mir einfach wann und los gehts.
Das könnten wir ja spontan am 1. Juni besprechen.
Yes, we can.

Ach ja, übers Ländle muss ich doch gleich noch was los werden. Die sind sooooo sparsam, besonders mit dem Blinker. Oder haben die etwa die Fahrstunde, bei der man das Blinken lernt, ausfallen lassen. Na ja, Fahrstunden sind teuer, auch im Ländle. (Duckundwech)

Übrigens paßt das ja was gar nicht wo richtig zusammen. In einem Geschäft habe ich einen Eierschalen-Sollbruchstellen-Verursacher gesehen. Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf. Kaufen die Schwaben so etwas oder ist das für die "dusseligen" Touristen? Jedenfalls gehört das doch in die Kategorie - alles, was der Mensch nicht braucht.

Liebe Grüße
renate
  #22421  
Alt 12.05.2013, 18:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
In einem Geschäft habe ich einen Eierschalen-Sollbruchstellen-Verursacher gesehen
Das war bestimmt ein Souvenirgeschäft für die dusseligen Touristen, meine liebe Renate und so wie ich Dich kenne, hast Du das Stehrümchen gleich mitgenommen um es Susi in der Stadt-die-es-nicht-gibt als Souvenir zu überreichen.

Wir hätten ja mit unseren Kindern geschimpft, wenn sie sich in nicht existierenden Städten mit "fremden" Internetbekanntschaften ALLEIN getroffen hätten aber schließlich sind wir ja schon groß und dürfen das

Sandra,ein Schwabe denkt bei Spätzlis ja sofort an [hochdeutschmodus an] Teigwaren [hochdeutschmodus aus] bzw. Nudeln.
Deiner Oma wünsche ich eine gute Besserung. In Thun war ich übrigens vor langer Zeit während eines Skiurlaubes im Saanenland mal Schuhe meiner damaligen Lieblingsmarke (heißt wie Noahs Schiff) kaufen und das Städtchen hat mir sehr gut gefallen.

Lola nicht allzu viel Renovierungsstress wünschende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22422  
Alt 12.05.2013, 19:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
In einem Geschäft habe ich einen Eierschalen-Sollbruchstellen-Verursacher gesehen.
Das musste ich erst mal googeln, dabei bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich niemals nich für so ein Teil fast 20 Euronen ausgeben muss. Mit einem Messer köpfe ich mein Frühstücksei genauso sauber und viel schneller.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
wenn sie sich in nicht existierenden Städten mit "fremden" Internetbekanntschaften ALLEIN getroffen hätten aber schließlich sind wir ja schon groß und dürfen das
Pffttt........wir sind alle "Busenfreundinnen" und irgendwie kenne ich euch alle (manchmal kann ich es kaum glauben, dass ich einige noch nie persönlich getroffen habe) Aber das werden wir ja nun ändern. Renate und Lola

Und das mit Kati, Ulrike und Sandra kriege ich auch noch hin

Ich freue mich jedenfalls schon darauf Renate eine nicht existente Stadt zu zeigen
Viele Autofahrer haben allerdings schon zu spüren bekommen, dass der berühmteste und erfolgreichste Radarfalle Deutschlands in Bielefeld ziemlich real ist.
An guten Tagen (für die Stadtkasse) bekommen 1000 Autofahrer ein teures Erinnerungsfoto aus Bielefeld. Ich glaube, die Ausrede wegen der nichtexistierenden Stadt ist da wenig erfolgreich

Potemkinsche Grüße
Susi
__________________

  #22423  
Alt 12.05.2013, 20:41
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Busenfreundinnen - wieso ist denn noch niemand auf den so überaus passenden Begriff gekommen - wenn wir Dich nicht hätten, Susi!!!

Ich muss mich endlich auch mal wieder aufraffen, und ein paar Töne von mir hören lassen! Irgendwie war in letzter Zeit ständig irgendwas, Sohnemann ist grad umgezogen, Schwester wird demnächst umziehen, und immer ist irgendwelche Hilfe und Unterstützung vonnöten. Schwiemu hat sich beim Rückwärtslaufen in ihrer Wohnung in den Rädern eines Teewagens verhakt, ist gestürzt und hat sich das Handgelenk gebrochen - hallo??? Die Gute ist 84, da ist vielleicht Rückwärtslaufen nicht die beste Idee, auch wenn es in der eigenen Wohnung ist... Sandras Omi wünsch ich dann auch gleich gute Besserung, das passt ja wohl irgendwie zusammen.

Und heute hab ich - passend zum Ekelwetter draußen - ein ziemliches Stimmungstief - keine Ahnung woher... ich hab vor einigen Tagen begonnen, mein Anastrozol abends statt morgens zu nehmen, da ich die Hoffnung hatte, dass ich dann nicht allabendlich nach 2 Seiten Lesen über dem Buch einschlafe - nun, einschlafen tu ich immer noch, dazu kommt jetzt diese niedergedrückte Stimmung - ach menno!! Kann das vielleicht mit dem veränderten Einnahmezeitpunkt zusammenhängen???

Zumindest eine Erfolgsmeldung hab ich aber auch noch: war am Mittwoch zur Darmspiegelung, nicht eine verdächtige Stelle wurde gefunden - na bitte, geht doch! Ich war nicht so heldenhaft wie unser Christelchen, hab mir so eine kleine Abschuss-Spritze verpassen lassen, aber einen Großteil der Vorstellung hab ich dann doch live und in Farbe mitbekommen - nicht uninteressant! Wann kann man schonmal seinen eigenen Darm betrachten?

Ach, und Renate, die Tatsache, dass die meisten Autofahrer keinen Blinker mehr bedienen können, ist wahrlich nicht aufs Ländle beschränkt - diese Fähigkeit scheint allerorten unterentwickelt zu sein. Nervt.

Allen blonden und nicht-blonden, sich treffenden und sich noch nie getroffen habenden, in existenten und in nicht-existenten Orten wohnenden und Eier so oder so köpfenden Villenbewohnern einen schönen Restsonntag wünschende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #22424  
Alt 12.05.2013, 22:24
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle miteinander,

auch ich melde mich zurück. Wir haben für ein paar Tage das Ländle verlassen und sind in für uns unbekannte Gefilde vorgedrungen. Europas drittgrößtes Ballungsgebiet. Der Ruhrpott!
Landmaden in der Großstadt kann ich dazu nur sagen.

Am Freitag haben wir uns die Zeche Zollverein in Essen angeguckt. Das war total interessant. Die Anlage sehen zu können war an sich schon klasse, aber von oben, vom Turm, konnte man die gigantischen Zusammenhänge dieser vielen großen Städte erst richtig erkennen. Die Kinder hat das ungeheuer beeindruckt.
Und am Samstag waren wir dann "auf Schalke". Aber natürlich rot und weiß gekleidet. Hier wird Fußball richtig "gelebt", auch das ist ein großer Unterschied zum Verein unserer Landeshauptstadt. Heute gabs dann noch den Besuch des Stadionmuseums und eine Führung durch dieses gigantische Areal. Hat absolut Spaß gemacht. Die Schalker sind ein verrücktes Fußballvolk.
Die haben sogar eine Kapelle, einen eigenen Friedhof und einen eigenen Kreißsaal. Hallo????? Was schreien denn die Fußballbräute bei einer Geburt? Gibts da Schlachtrufe?

Aber: Ein "Katzensprung" ist es bis zum Pott wirklich nicht und daher bin ich jetzt mächtig erschlagen.
Ich wünsche allen Villenbewohnerinnen und ihren Müttern, Schwiegermüttern einen schönen restlichen Muttertag.

Brünette Grüße von der Kati

Übrigens: Eier "köpfen" klingt echt brutal. Weiche Eier ditsche ich sanft mit einem Plastiklöffel auf und die harten Eier hau ich einfach an den Kopf meines Nebensitzers. Weitere "Geräte" benötige ich dazu nicht!
  #22425  
Alt 13.05.2013, 13:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nein, liebste Christel,
Souvenirgeschäfte habe ich dort nicht gesehen. Ich war in einem Haushaltswarengeschäft. Übrigens brutzelt im Backofen mein erster Fitzauf.

Ulrike,
die Schießmichwegspritze bei der Darmspiegelung ist doch spitzenmäßig - oder? Ich war danach richtig gut drauf. Und dass Dein Ergebnis so gut, ist doch ein Grund zum Feiern - aber ohne Spritze.

Kati,
da hast Du wirklich was gesehen, denn der Ruhrpott hat was zu bieten. Das red-dot-Museum auffe Zeche ist auch sehenswert. Nur alles kann man nicht in so kurzer Zeit. Die Schalker sind extrem, eigentlich total durchgeknallt.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (13.05.2013 um 21:23 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 27 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 27)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55