Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22351  
Alt 21.04.2013, 08:53
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Reden AW: Villa Sonnenschein

@Lola


ja, ein Burkini wäre auch bei mir sicher optisch eine Lösung

Gleichwohl erdreiste ich mich doch tatsächlich fast täglich - bekleidet mit einem äußerst bequemen und zu allem Überfluss auch noch blumen-bedruckten Badeanzug - im Hallenbad meine Runden zu drehen ..........

........ obwohl mir bei einem Blick in den Spiegel eindeutig so eine Art Michelin-Männchen zuwinkt

Nur jeweils ein kurzes Erschrecken, dann sage ich mir: "Be cool"


__________________
Ilse
  #22352  
Alt 21.04.2013, 11:01
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jö Lola, süss kann ich nur sagen.

Da vergisst Frau aber zack, zack das garstige Wetter bei deinem neuen Bildchen

Mädels, wir haben ja schon so viel überstanden und somit sage ich mir:
Ist mir sowas von pip egal was andere denken, und so bin ich letzte Woche auch ins Hallenbad.

Ich habe mich jahrelang geschämt im Sommer baden zu gehen.
Da ich ausser dem Tierchen wo uns alle heimgesucht hat noch mit einem Lipödem in Armen und Beinen "gesegnet" bin wollte ich meinen Anblick der Allgemeinheit ersparen


Mitterweile gibt es aber Badekleider mit Röcklein, nicht gerade ein Burkini aber doch einigermassen figurtauglich und ....
ich getraue mich


Geniesst den Sonntag und euch wieder einmal knuddelne Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22353  
Alt 21.04.2013, 13:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Sandra

Badeanzug mit Röcklein : ist presswurst-technisch nicht bei jeder Figur die Ideal-Lösung . ..... kann sogar den Augenmerk d i r e k t auf die "Problemzone" lenken

Deine Anmerkung: "Ich getraue mich" ist die Basis für entspannte Freizeitgestaltung - ob mit oder ohne Röckchen


In unserem Hallenbad tauchen übrigens auch schwimm-beflissene Mitbürgerinnen auf, die (vielleicht wegen ihrer Wurzeln in anderen Regionen dieser Welt) teilweise recht schicke Badebekleidung mit etwas mehr Textil tragen..... und meines Wissens stört sich Niemand dran


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (21.04.2013 um 13:39 Uhr) Grund: vertippt
  #22354  
Alt 21.04.2013, 17:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate, dass Deine Gedanken sozusagen rödeln, das ist doch nur verständlich und da nützt auch das ganze Vertrauen in Deinen Lieblingsonkologen nicht allzuviel. Notfalls, wenn es Dir zur Beruhigung dient, würde ich noch einen zweiten Kardiologen zu Rate ziehen, zusammen mit Deinem Onko-Dok

Das mit dem positiv Denken ist so eine Sache und ich bin auch nach wie vor der Meinung dass sich diese Krankheit nicht schön reden läßt und lass mich da auch von niemanden vom Gegenteil überzeugen so von wegem dem Gerede man sieht das Leben nachher positiver . . .

Grippe ist übrigens - wenn auch nicht unbedingt lebensbedrohlich und keine Chance auf einen Neubeginn - auch etwas, das man sich absolut schön reden kann. Wenn ich nächtens mit Hustenerstickungsanfällen aufwache, dann weiss ich: ich bin noch da, wenn mir vom Husten meine Silikonbrust weh tut (erstaunlich, aber wahr), dann ist das doch toll, dass da noch was vorhanden ist, das weh tun kann. Na ja, und wenn der Kopf dröhnt, so ist doch wenigstens noch ein Inhalt da, der dröhnen kann. Und begeistert stelle ich seit heute morgen fest, dass ich auch einen Rücken habe, der sich noch melden kann . . . Ihr seht, so eine Grippe hat absolut ihre schönen Momente

Sandra, ich finde es toll, dass Du Dich getraut hast und was die Leute denken, das sollte uns doch eigentlich am A... vorbei gehen. Hauptsache DU MACHST DEIN DING **träller träller**, um es mit Udo zu sagen. Ich trau mich übrigens - wenn es nicht anderes geht - zwischenzeitlich auch ohne alles in der Allgemeindusche nach dem Aquafit, was mich aber auch einiges an Überwindung kostet und es ist mir noch nie aufgefallen, dass Eine blöd geguckt hat (auch wenn ich oben beidseitig nippellos bin).

Manches Mal mutige Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22355  
Alt 21.04.2013, 18:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na Super liebe Christel,
frei nach dem Motto, wenn was weh tut, lebe ich noch. Auch so ein Schwachsinn. Wer erleidet schon freiwillig Schmerzen, Erstickungsanfälle oder ähnliche gemeine Dinge.
Im Moment werde ich herzmäßig nichts unternehmen sondern erst einmal mein Penicillin zu Ende nehmen und dann in den Urlaub fahren.

Sandra,
Lipödeme - da hilft auch nicht viel. Bewegung, wickeln, Drainage. Mehr geht da wohl nicht. Habe in der Földi-Klinik viele Patienten mit Lipödem kennengelernt. Es waren auch kleine Kinder dabei.
Es gibt übrigens auch ein interessantes Forum - vielleicht kennst Du das aber schon.

Ilse,
geblümt und bunt, das ist doch jetzt total angesagt.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (22.04.2013 um 16:56 Uhr)
  #22356  
Alt 22.04.2013, 06:04
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Deine Grippe hoert sich gut an. Du weisst also immer dass Du noch am Leben bist
Was sagt denn Deine Schwarze dazu wenn sie sich nachts diese Gebelle von Dir anhoeren muss. Die Aermste! Oder darfst Du inzwischen wieder in Deinem Bett verweilen und dann natuerlich den armen GoeGa mit Deine Geraueschen stoerst.

Ich hoffe aber dass es Euch beiden (der Schwarzen und Dir) inzwischen etwas besser geht. Ich schick Dir einen extra Knuddel (nur fuer Dich alleine).

Ilse, Dein Bluemchen geschmueckter Badeanzug gefaellt mir ohne ihn gesehen zu haben. Das letzte mal dass ich so ein Ding anhatte ist schon etwa 20 Jahre her, ich beneide Dich. Schwimmen wuerde mir auch gut tun, aber leider bringe ich nicht den Mut auf mich in dem Kleidungsstueck oeffentlich zu zeigen. Frau hat von ihrem Vater gute Gene geerbt, diese schoene blauen Adern die so toll an Beinen aussehen. Aber beschweren hilft nicht, und er hat mir auch einige gute Gene mitgegeben.

Renate, in Urlaub gehen und alles andere zu Hause lassen. Das ist Zeit weitaus besser genuetzt als mit Onkodoc und Kardiologen zu verbringen.

Die vorletzte Aprilwoche faengt an. Danach noch ein Montag im April, dann kommt der Wonnemonat Mai. Wird er uns Wonne bringen?

Sich wundernde Gruesse


__________________


Lola
  #22357  
Alt 22.04.2013, 08:05
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Cool AW: Villa Sonnenschein

@Renate

ja, Du hast Recht, geblümt ist total angesagt - und, was soll ich Dir sagen: Erschwerend kommt noch dazu, dass dieser Badeanzug vor einiger Zeit bei einer bekannten Kaffee-Verkaufs-Kette sehr preiswert zu erwerben war und (im Gegensatzl zu teuren Teilen) offenbar nicht klein zu kriegen ist


@Lola

ja, ja, die Gene - bei mir liegt da auch einiges im Argen und Du hast Recht: Beschweren hilft nichts

Ein Teil meiner nicht so sehr gut gelungenen Gene scheint zu beeinflussen, dass ich ungern Fenster und Gardinen auf Topp-Zustand halte : ....... eigentlich wollte ich vor meinem Runden noch alle Fenster auf glänzendes Durchblick-Niveau bringen


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (22.04.2013 um 08:09 Uhr) Grund: vertippt
  #22358  
Alt 22.04.2013, 16:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, FA auch erledigt. Nach dem Urlaub noch zur Mammo und dann reicht es mir wieder. Na wenigstens unterhalte ich mich mit dem Doc immer nett. Diesmal über unserer Sturm- und Drangzeiten in Discos. Da wir in der gleich Stadt gewohnt haben - nur entgegengesetzt - kennen wir trotzdem die gleichen Tanzschuppen. Sind uns aber nie wissentlich begegnet.

Ilse,
meine Fenster könnten auch mal wieder einen Lappen vertragen. Das vertage ich allerdings auf Nachdenurlaub. Dann lohnt es sich wirklich.

Lola,
ich lasse nicht nur die Ärzte hinter mir sondern auch die Fenster. Vielleicht erbarmt sich ja meine Nachbarin, wenn sie die Blumen gießt - hüstel.

Liebe Grüße
Renate
  #22359  
Alt 22.04.2013, 18:26
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
.... eigentlich wollte ich vor meinem Runden noch alle Fenster auf glänzendes Durchblick-Niveau bringen
Mensch Ilse, ganz ruhig bleiben, setz dich hin und warte bis der Anfall vorbei ist.

Mein Badeanzug war nicht geblümt, sondern schwarz und auch von der Kaffeekette.
Die Betonung liegt auf "war", denn er ist mir während der Reha in letzten Jahr, während ich geduscht habe geklaut worden.
Wenn es sich jetzt um einen richtig teuren "Fummel" gehandet hätte, dann könnte ich es ja verstehen, aber so ein "Billgteil" klauen?
Für mich war er übrigens wertvoll. Nach gefühlten 1000 Badeanzug-Anproben war er der letzte Versuch. Ich habe auch noch keinen Badeanzug gefunden, in dem ich mir gefalle und der auch noch meine Narben verdeckt. Deshalb nehme ich den Diebstahl sehr persönlich.

Heute war Amy-Tag und Om(mm)a ist ein wenig "platt"

Naja und nebenbei "rüsselt" mein "Rüssel" auch ganz heftig, aber nicht wegen Grippe, sondern wegen Pollen. Die Natur explodiert und knallt uns ihre Pollen nur so um die Nase.
Aber, irgendwas ist ja immer

Renate, wann geht's eigentlich los mit dem Urlaub?
Ich bin mir nicht sicher, weil ich war die letzte Zeit ein wenig im Stress, hattest du den Urlaub beantragt?

Nächste Frage, wie sieht es mit den Schlübbern aus und hast du dir schon Gedanken gemacht, was du uns mitbringst?
Mensch, so kann es echt nicht weiter gehen. Da verreist eine von uns und wir kümmern uns gar nicht richtig, ob auch alles Wichtige im Koffer landet.

Frau O. würde uns jetzt schon wieder die Leviten lesen, dass es nur so kracht.

Ihren Fenstern noch nicht den richtigen Durchblick verpasst habende Grüße von
Susi
__________________

  #22360  
Alt 22.04.2013, 19:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aber sicher doch, liebe Susi. Der Urlaubsantrag liegt schon seit Wochen im Postfach. (Finger hinterm Rücken gekreuzt).

Samstag gehts ins Ländle und es ist schon fast alles organisiert. Auch die Puschels werden es überleben. Aber so gut wie ich, kann sie sowieso keiner versorgen.
Wahrscheinlich werde ich täglich anrufen und nachfragen. Ob sie allerdings ans Telefon kommen.

Die Schlübber sind gewaschen, alle. Und was ich Euch mitbringe? Maultaschen wahrscheinlich. Aber erst sorgt Ihr dafür, daß mein Koffer anständig gepackt ist. Um die Perlen kümmere ich mich schon selbst.

Frau O. würde mir noch ein Paket zusätzlicher Taschentücher und eine Rolle Klopapier einpacken. Man weiss ja nie.

Einen Badeanzug nehme ich nicht mit. Meiner ist nicht der schönste. Ich bin auch auf der Jagd nach dem ultimativen, schlankmachenden Badeanzug. Sieht wirklich so aus, als käme nur eine Burka infrage.

Ja Omma,
Du wolltest es ja so haben. Jetzt bist Du Omma und mußt da durch.

Liebe Grüße
Renate
  #22361  
Alt 22.04.2013, 23:12
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Frau O. würde mir noch ein Paket zusätzlicher Taschentücher und eine Rolle Klopapier einpacken.
Also, ich kann dir sagen, es gibt im Ländle Klopapier und das auch in ausreichender Menge. Ich konnte jedenfalls keinen Klopapiermagel feststellen und ich war dort ein paar Wochen.
Die "klauen" dort aber Badeanzüge, deshalb ist es schon ganz pfiffig gar keinen mitzunehmen.
Aber wie badest du dann........... nackig

Also das käme ja für mich nicht mehr infrage, weil, da tät ich den ein oder anderen optisch obenrum doch ganz fürchterlich erschrecken.

Frau O würde dir auch noch Haftcreme und Abführmittel einpacken, dann würde die "Extrarolle" auch Sinn machen

Zitat:
Zitat von Renate2
Ja Omma,
Du wolltest es ja so haben. Jetzt bist Du Omma und mußt da durch
Jaha, ich "sach" ja schon nix mehr.

In den nächsten Tagen mal positv über saubere Fenster nachdenkende Grüße
Susi
__________________

  #22362  
Alt 23.04.2013, 06:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Susi

nun hab' ich doch nicht Deiner Empfehlung entsprochen - bin also n i c h t ruhig sitzen geblieben, bis der Anfall vorbei war

Die Hälfte der Fenster hat nun wieder Durchblick

Allerdings hab' ich die Ekligsten noch vor mir - die "Großen mit Balkontür und dichten Gardinen"

Gleichwohl warte ich nun auf den nächsten Anfall großen Fleißes - steig' dann auf's Leiterchen und schwinge meinen kompressionsgestärkten Arm


@Renate

"Jetzt bist Du Omma und musst da durch..... " Da ist schon was dran - allerdings sinds in meinem Falle 4 Enkelinnen, die seit einigen Jahren mehrere Stunden Fahrt entfernt wohnen

Freude kommt auf, wenn sie (wie beispielsweise kommenden Mai) mal wieder angereist kommen


__________________
Ilse
  #22363  
Alt 23.04.2013, 15:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
Du kannst positiv über die Fenster nachdenken, wie Du willst. Wenn die dann tatsächlich kraft Deines Denkens sauber werden, dann hast Du ein Wunder vollbracht. Das kannst Du dann auch bei mir anwenden.
Ich kann mir meine Fenster nicht sauber denken. Mir fehlt das Gen.

Nee ich bade nicht, ich dusche! Und beim Duschen brauche ich keinen Badeanzug.

Frau O. würde auch an Einmalwaschlappen und Desinfektionsmittel denken. Das soll jetzt nicht heißen, daß die Schwaben so sparsam sind, daß es dort kein Wasser und keine Seife gibt.

Ilse,
die Gardinen habe ich nur noch in abgespeckter Form. Je weniger, desto besser.

Ich brauche mir weiterhin ums Omma-Werden keine Gedanken zu machen. Töchterchen hat andere Pläne.

Liebe Grüße
Renate
  #22364  
Alt 23.04.2013, 18:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meinen schwarzen Badeanzug habe ich heute leider im Schrank gelassen, denn ich befürchte mit dem Husten hätte ich das Teil gesprengt und Nacktbaden ist auch nicht so mein Ding .

Meine kleine gefangene Schwarze hat zwischenzeitlich gestern die Fäden gezogen bekommen, muss ihren Airbag allerdings noch zwei bis drei Tage aufbehalten. Der Ruf der Freiheit wird immer größer und lauter, am lautesten natürlich immer morgens zwischen 4.00 Uhr und 8.00 Uhr. Und ich bin davon überzeugt, dass die vier Wochen Zwangshaft bei uns nicht stattfinden. Da höre ich doch lieber auf den Rat des Operateurs, der meinte, ich würde es als Katzenmama schon selber merken, wenn es Zeit für die Freiheit ist. Und so denke ich, dass es Ende der Woche heißt: Freiheit für ALLE!

Renate ist ja dann sozusagen in nicht geheimer Villenmission unterwegs und liebe Renate sei Dir versichert von jemanden, der es wissen müsste, das Ländle gehört eindeutig nicht zu den Entwicklungsländern. Wir haben hier sogar Wasser aus dem Wasserhahn und auch sonst alles was man so braucht . . . Nur eben leider keine geputzten Fensterscheiben . . .

Wissende von was schwätzende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22365  
Alt 23.04.2013, 21:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Renate ist ja dann sozusagen in nicht geheimer Villenmission unterwegs und liebe Renate sei Dir versichert von jemanden, der es wissen müsste, das Ländle gehört eindeutig nicht zu den Entwicklungsländern.
Ja, dass kann ich bestätigen, auch wenn dort eine sehr gewöhnungsbedürftige Sprache gesprochen und Katzen in Kinderbetten gehalten werden

Wasser gab es auch als ich dort war und zwar reichlich, besonders von oben (worauf ich gerne verzichtet hätte)

Zitat:
Zitat von Renate2
Ich brauche mir weiterhin ums Omma-Werden keine Gedanken zu machen. Töchterchen hat andere Pläne.
Haste das schriftlich, Renate? Weil, den Satz haben schon viele junge Damen von sich gegeben und dann ist es doch passiert.
...........und psst Renate, du würdest dich wahrscheinlich wie Bolle freuen, oder?

Das hört sich wirklich so an, Christel als wenn alle erleichert sind, wenn die "kleine Schwarze" wieder Ausgang bekommt.
Das ist aber auch gemein, wenn die Katzen-Hormone "schießen" die Kater sich die Nase an der nicht geputzten Scheibe platt drücken und das arme Tier darf nicht raus. Meine Güte, können Schwaben "grausam" sein.............und da willste hin, Renate

Wenn du dann zurück bist, dann müssen wir das nächste Event besprechen. Ruckzuck ist Juni und dann "rockt" die Villa.
Meine Güte, ist das ein Streß in unserem hohen Alter.

Sich jetzt mal altersgerecht aufs Sofa begebende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55