Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 13.02.2012, 15:47
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo,
weiß jetzt nicht, wie bei euch die Untersuchungen ausgefallen sind, bei mir leider nicht gut. MRT Wirbelsäule - etliche Metas sind größer geworden und im Kreuzbein und BWS 1 sind neue hinzu gekommen. Scheixxxxxxxxxxe.
Was wirkt nun nimmer? Bondronat, Herceptin Femara?
Bin grad net so gut drauf

Geändert von Karin B. (13.02.2012 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2222  
Alt 13.02.2012, 15:56
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Karin,

es tut mir leid, dass du jetzt so ein mieses Ergebnis hast. Wie lange nimmst du schon Femara? Es gibt ja noch so viele Medikamente; lass den Kopf nicht hängen. Hat man dich denn wenigstens schon einmal beraten und dir Mut gemacht?

LG
Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #2223  
Alt 13.02.2012, 16:00
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

als eher stillere Leserin dieses Threads habe ich eine kurze Frage: Seit einigen Wochen (Monaten?) fühle ich etwa 5 cm oberhalb des Schlüsselbeines einen Knoten; allerdings war ich wochenlang immer mehr oder weniger stark erkältet, musste viel Aspirin usw. schlucken. Obwohl es mir jetzt wieder fast gut geht, ist der Knoten nicht weg. In 2 Wochen habe ich einen Onko- (Bisphosphonate und Tumormarker) termin, aber bis dahin würde ich mich gerne etwas beruhigen lassen.

LG
Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #2224  
Alt 13.02.2012, 16:48
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Karin,
was das sein kann weiß ich auch nicht. Ich kann nur sagen, dass ich auch im Laufe der Zeit mehrere Knubel oberhalb des Schlüsselbeins bekommen habe, zusätzlich auch noch welche zwischen den Rippen. Die gehen bei mir auch nicht weg. Allerdings war ich ja inzwischen mehrmals im CT und zumindest wurde an diesen Stellen nichts suspektes festgestellt. Vielleicht kann dich das ein wenig beruhigen...
Lg von Elaine
Mit Zitat antworten
  #2225  
Alt 13.02.2012, 18:08
mami64 mami64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Abend zusammen.
Ich lese hier eigentlich nur mit, aber manchmal habe ich doch einen kleinen Beitrag zu einem Thema.
Einen solchen Knubbel habe ich auch und zwar auf den Rippen. Mal ist er grösser, mal ist er kleiner und manchmal ist er sogar ganz weg.
Ich hatte auch MRI, Pet-Scan und Ultraschall seit ich das Ding habe. Nirgends ist etwas zu sehen. Es wird vermutet, dass es einfach nur ein Muskel ist, der überlastet ist. Na ja, ich mache mir manchmal auch etwas Sorgen, weil er Rechts sitzt und ich da ja die Lebermetas habe.
Du siehst, Knubbel muss Frau haben
Liebe Grüsse und viel Kraft an alle die Kämpfen
Brigitta
Mit Zitat antworten
  #2226  
Alt 13.02.2012, 20:59
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Karin B.,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Es tut mir sehr leid, dass deine Metas größer geworden sind. Ich bekomme auch Herceptin und Zometa und frage mich auch manchmal ob die Medikamente überhaupt wirken. Ist wohl schwierig darauf eine Antwort zu bekommen und deshalb lass ich mir alles weitergeben. Es gibt noch so einiges im Angebot von der Pharmazie.
Wir nehmen diese Angelegenheit wieder in Angriff. (Kampf hört sich für mich immer so Kräftezerrend an)
Hier in diesem Thread haben wir die moralische Unterstützung aller. Und für dich wird demnächst auch wieder Tag kommen, wo der Arzt dir sagen wird, dass die Metas wieder schrumpfen.

Liebe Grüße und einen dicken Drücker
Tina
Mit Zitat antworten
  #2227  
Alt 14.02.2012, 20:26
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Karin,
sind denn deine Metas schon mal bestrahlt worden? Mein Doc meinte damals, damit könne man oft die Meta für lange Zeit ausschalten.

Liebe Karin (oh, wir haben 2, also diesmal meine ich Karin55) - ich habe auch immer mal wieder so Knubbel unterhalb vom Kiefergelenk. Die fühlen sich an wie damals mein erster Tumor, als würde eine Bohne unter der Haut stecken. Das hab ich auch oft noch lange nach einer Erkältung, und es waren immer nur "normale" Lymphknoten. Das wünsche ich dir auch....

Liebe Kirsten, du Arme, wohin bist du denn da geraten? Das ist ja wirklich haarsträubend Kannst du denn nicht immer zum selben Arzt gehen? Ich bin immer wieder entsetzt, wie mancherorts Patientinnen behandelt werden - wie eine durchlaufende Ware am Fließband... Aber dass er nichtmal versucht, das zu kaschieren indem er vorher deine Akte anschaut....

@ alle: ich kann Positives vermelden - hab mein letztes Blutbild bekommen und nun doch mal meine Tumormarker angeschaut - CEA bei 3,4 und CA 15-3 bei 7,0. Keinerlei Anstieg. Also kann ich meinem Doc doch vertrauen, der beim letzten Mal meinte, bei mir könne garnichts sein, bei den Top Blutwerten.
Leider gehts mir trotzdem nicht so dolle, meine Hüfte spinnt und ich kann mich kaum bewegen, ohne Diclo**** geht garnix. Laut Kernspin aber keine Meta dran schuld. Es nervt gewaltig, weil ich überhaupt keinen Sport machen kann (überlege mir, ob ich nicht nen Heimtrainer anschaffe, denn bei dem Schnee draußen kann ich nichtmal radeln). Es ist ja eigentlich ein Witz, dass mich jetzt sowas aus der Bahn wirft .... das sollte mir echt egal sein. Aber es stört mein Wohlbefinden (im Gegensatz zu meinem Krebs), und das macht mich unleidlich. Mal sehen, was der Orthopäde zu sagen hat.

Wünsche Euch noch einen gemütlichen Abend

Calypso
Mit Zitat antworten
  #2228  
Alt 15.02.2012, 11:52
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Kerstin,

nun ja, die Marker sind ja immer etwas relativ, und beim 15-3 steht auf dem Laborbogen immer Normwert 0 bis 50. Damit bist du ja auch noch gut dabei, und mit der Behandlung bist du ja auch noch nicht fertig.. Meiner scheint sich eh eher auf niedrigem Niveau zu bewegen, denn mit Knochenmetas und Rezidiv waren sie auf 23(CA 15-3) und 14 (CEA). Aber sie sind schon mit dem Einsatz von Tam und der OP des Rezidivs deutlich gesunken und seither nicht mehr hoch gegangen.

Bei uns ist der Schnee inzwischen nass und wird wohl bald zu Regen, es ist ziemlich warm

LG

Calypso
Mit Zitat antworten
  #2229  
Alt 15.02.2012, 16:27
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Kirsten,

hast du Traumwerte bei deinen TM´s. In der Liga war ich auch als noch alles OK war. Was willst du mehr. Aaaaaaaaaaber da komm ich auch noch hin.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2230  
Alt 15.02.2012, 17:50
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben!
Da kann ich ja garnicht mithalten mit den Werten,mit meinen 2100 TM.
Es geht mir einigermaßen gut,nimm brav die Medies damit noch wenigstens etwas geht bei mir.
Also wir hatten fast noch kein richtigen Schnee.
Der Wind ist eisig,aber ansonsten ist einigermaßen erträglich.
Freue mich auf den Frühling.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2231  
Alt 15.02.2012, 19:21
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben! weiss jemand etwas von Mia? ich denke viel an sie hoffe sehr dass ihr besser geht. schreibt ihr bitte wenn ihr etwas gehört habt von Mia... Liebe Grüsse an euch alle! ah ja morgen habe ich auch(leider) onkotermin. Zometa Zoladex Faslodex und und und... LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2232  
Alt 15.02.2012, 21:53
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo die Damen,

schön, hier freundliches Geplänkel vorzufinden! Mir geht´s auch gut, die 7. Chemo samt 9 Tagen mehr oder weniger heftiger NW liegt hinter mir....diesmal einen Tag länger als bei allen vorherigen - erst heute, am 10ten Tag (inkl. Chemotag) wachte ich auf und fühlte mich wie ein normaler Mensch....in weiteren 10 Tagen gibt´s schon die nächste - gottseidank aber wohl endlich erstmal letzte Chemo....
Hier hat es heute getaut und die Sonne hat geschienen und ich war immerhin 6 Stunden bei der Arbeit....

Wünsch euch allen gute, schmerzfreie Tage und Nächte....
LG sus
Mit Zitat antworten
  #2233  
Alt 16.02.2012, 10:18
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
ich habe zuletzt am 11.2. von MIA gehört-da war sie zuhause.
Ihr gehts aber leider gar nicht gut und die letzten Tage ist sie nicht an ihr Handy gegangen
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #2234  
Alt 16.02.2012, 10:35
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo!
Danke Jule,daß Du uns immer informierst.
Habs in den anderen Treads immer mitgelesen.Wir denken sehr viel hier an Mia.
Sind in Gedanken bei Ihr.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2235  
Alt 16.02.2012, 20:21
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
Habe vorhin Nachrichten von MIA bekommen-es geht ihr sehr schlecht und sie wartet auf einen Klinikplatz,um eine Bluttransfusion zu bekommen...
sie fühlt sich sehr schwach,es ist alles zuviel gewesen in der letzten Zeit.
Sie läßt alle grüßen.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55