Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 02.09.2009, 22:29
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo mal wieder an alle,
ich möchte mich auch mal wieder melden. Es geht mir immer noch gut und ich hoffe, das bleibt auch so. Ich fühle mich zur Zeit richtig gut und denke, dass es sich so ganz gut weiterleben lässt. Hänge noch ein bißchen in der Schwebe, was mich etwas nervt, wegen meines eventuellen neuen Jobs, aber wenn das vorbei ist, dann geht es mir bestimmt noch besser. Sind ja nur noch drei Wochen.
In 14 Tagen werde ich noch mit meiner Schwägerin für drei Tage zur Mosel (zum Weintrinken und wandern) fahren. Freue mich schon, obwohl ich das erste Mal so eine weite Strecke alleine fahren werde, (aber wieder einen Schritt vorwärts und ich kann danach sagen, wieder etwas, dass ich alleine geschafft habe).
Hallo Siegfried, ich kann gut verstehen, dass du keine neue Frau willst, obwohl ich denke, dass deine Bekannten es alle nur gut meinen. Ich muss sagen, je länger ich allein bin, desto weniger kann ich mir vorstellen, mich wieder zu verlieben. Ich muss immer noch jeden zum Friedhof und ich sage immer noch jedes Mal - ich liebe dich- und ich denke, dass bleibt auch noch eine Weile so. In meinem Herzen ist noch gar kein Platz für jemand anderen.
Vielleicht wird sich das ja noch mal ändern, ich hätte auch nichts dagegen, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Viele Grüße an alle
Illy
Mit Zitat antworten
  #2222  
Alt 02.09.2009, 23:30
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo Illy.

schön, dass es dir gut geht - und es soll doch so bleiben.

Ich kann mir da auch nichts vorstellen bzgl. einer neuen Partnerschaft/Lebensgemeinschaft
oder wie auch immer man es nennen will.

Ich denke: "es muss einem vor die Füße fallen"
anders kann ich es mir nicht vorstellen - jetzt jedenfalls nicht.

Ein Nachbar - seine Frau ist 3 Monate nach Wolfgang plötzlich verstorben -
sucht schon seit einigen Monaten intensiv.
Für mich eigentlich nicht so wirklich nachvollziehbar.

Keine Ahnung - jeder tickt da wohl anders.

Ich versuch auch erst einmal mein Leben wieder auf die Schiene zu kriegen.
Und ich glaube auch Siegfried geht es so
- man muss seine eigene Richtung ausloten.
Seiner Gefühle sicher sein
- dann kann es vielleicht mit einem neuen Partner klappen - vielleicht.

Ein neuer Tag - ein neues Leben?
- vielleicht - mal sehen.

Erstarren, das wollen wir ja wohl alle nicht - nur übers:
wie gehts weiter, da muss jeder selbst mal sehen

- was ihm gefällt
- was ihm behagt.

Ich hab für mich da noch keine Richtung.


Laßt es euch gut gehen

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2223  
Alt 03.09.2009, 07:16
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Illy, Hallo Ireen und natürlich Hallo Ihr Lieben,
Illy, für Deine Tour an die Mosel wünsche ich Dir viel Spass und bestes Wetter. Erzähl uns dann mal, welche Mosel Weine zur Zeit aktuell sind. Das mit dem Job
wird klappen. Wirst Du sehen.
Irren, ja das mit einer neuen Partnerschaft ist so eine Sache. Ich hab das damals bei meinem Schwiegervater gesehen. Schon ein viertel Jahr nachdem meine Schwiegermutter gestorben war, gingen die Nachfolgerinnen ein und aus. Ich habs nie nachvollziehen können, aber er war schon vorher kein Kostverächter. Ich denke mir, wenn, dann muss es einfach so passieren. Ich denke mir auch, ich würde jede Frau an Karin messen. Auf dieser Basis eine neue Beziehung aufbauen ist sicher nicht leicht. Aber vielleicht gibt es ja irgendwo die eine, die einem plötzlich über den Weg läuft. Nur Suchen und es mit Gewalt erzwingen will ich nicht.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2224  
Alt 03.09.2009, 15:42
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Stammtisch

Hallo Siegfried,

du hast recht, was eine neue Partnerin betrifft. Auch ich würde wahrscheinlich ständig vergleichen. Wobei ich noch nicht bereit bin überhaupt mit jemandem zusammen zu leben. Sie müsste meine schwarzen Löcher aushalten und mit meiner Frau Seite an Seite leben. Da müsste sie sehr, sehr viel Verständniss aufbringen, es wäre eine zu grosse Last für eine solch enge Beziehung. Ich denke dabei nicht nur an mich, sondern auch an die mögliche neue Partnerin. Das kann man ihr nicht zumuten.

Was ich mir inzwischen sehr gut vorstellen kann, ist eine Frau zu finden, mit der ich gemeinsame Interessen teile und mit der ich was unternehmen kann. Nicht jeden Tag. Ich glaube, zu viel Nähe könnte ich noch nicht auf Dauer ertragen.


Illy,

viel Spass an der Mosel. Mach ne kleine Weinprobe für uns mit und berichte uns dann. Gute Weine gibt's überall. Die könnte ich dann auch mal probieren. Hab ja nicht so weit an die Mosel.


Ein schönen Tag euch allen,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #2225  
Alt 03.09.2009, 16:11
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mir schon jetzt eine gute Zeit an der Mosel wünscht, aber es dauert ja noch ein bißchen und etwas "Schiß" vor der Fahrt habe ich auch, (ich hasse Autofahren) aber irgendwie wird es schon gehen. Heute waren meine Schwägerin und ich schon mal zusammen essen und haben uns alles so vorgestellt, was wir dort machen werden. Natürlich werden wir die Moselweine probieren. Wir fahren ja dort zu dem Weinbauer, der uns auch zuhause schon seit Jahren beliefert, sodass wir ja wissen, wie die Weine schmecken (eigentlich immer lecker). Ich werde das erste Glas auch bestimmt auf euer Wohl trinken und an euch denken.
Wir haben auch schon ein bißchen gelästert, ob wir dort was "nettes Männliches" kennenlernen, obwohl meine Schwägerin (seit ca drei Jahren Witwe und 71 Jahre alt) um alles in der Welt keinen neuen Mann will und ich ja auch nicht. Doch ich sage ihr immer, sage niemals nie, man weiß nun mal nicht, was alles noch kommt.
Ich hoffe, euch geht es auch allen so gut wie mir, dass wünsche ich jedem von uns, denn es ist einfach nur schön, wenn man das Leben, das uns doch schon so gebeutelt hat, wieder ein bißchen lebenswert finden kann.
Machts gut
Illy
Mit Zitat antworten
  #2226  
Alt 03.09.2009, 16:22
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Stammtisch

Ljebe Illy,

ein kleines Danke für den liebevollen Optimismus, den du gerade verbreitest. Es ist schön, auch sowas zu lesen.

Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #2227  
Alt 04.09.2009, 15:51
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage. Vor 3 Wochen bin ich aufs Knie gefallen. Das Röntgen ergab dass ich dort eine Prellung habe. dass Knie ist aber nicht dick oder blau. Vom Arzt habe ich Salbe und Schmerztabletten bekommen. Das Knie tut immer noch weh. Wie lange kann sowas dauern?

Regnerische Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #2228  
Alt 04.09.2009, 18:44
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo Erika,

das kann sehr lange dauern.

Zu mir hat der Röntgenarzt mal gesagt, als ich nach 6 Wochen hab röntgen lassen:
was wollen sie eigentlich, das dauert eben, das braucht seine Zeit.
Fand ich ganz toll, man will dann ja mal wissen, ob was ernsteres passiert ist.

Vielleicht helfen dir auch Arnika-Globuli oder Arnika Urtinktur 4-6 Tropfen auf ca. 100 ml Wasser,
damit einen Umschlag machen. Frag doch mal in der Apotheke.

Wünsch dir gute Besserung

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2229  
Alt 06.09.2009, 11:18
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr!

Sonntag, die Sonne scheint und mal wieder lese ich hier...

Ich halte es noch immer für ganz wichtig, für sich selbst festzulegen, was man NICHT will. Es ist für mich aber auch wichtig zu wissen, dass es sich verändern kann, nicht muss, aber kann. Was für mich gestern noch unvorstellbar und auf gar keinen Fall möglich war, morgen kann sich meine Sicht geändert haben, möchte ich genau das, was ich damals nicht wollte. Die Seele lässt immer nur so viel zu, wie sie im Augenblick erträgt. Die Päckchen müssen gepackt werden, anders verschnürt, um mit der Zeit ganz allmählich Platz zu schaffen. Wir alle haben unser Leben verloren, da schüttelt man sich nicht mal eben und geht zur neuen Tagesordnung über. Wir alle hier haben aber noch etwas gemeinsam: Wir reden miteinander, hören einander zu, sind bereit das Beste aus dem zu machen, was uns geblieben ist.
Auch ich konnte mir nicht vorstellen, wie nach Claus jemals ein Mensch noch mal mein Herz erreichen kann

Zitat:
Ich denke: "es muss einem vor die Füße fallen"
anders kann ich es mir nicht vorstellen - jetzt jedenfalls nicht.
Ja, so ist es mir passiert Und ich denke, so MUSS es passieren. Und das macht ja auch Sinn. Wie war es denn mit unseren geliebten Partnern im „alten“ Leben? Haben wir sie gesucht? Nein, sie waren plötzlich da und haben unser Leben auf den Kopf gestellt. Auf einmal wollte man keinen Tag mehr ohne sie, die Vertrautheit wuchs mit jedem Tag, das Leben, abgestimmt auf das des anderen. Kein Plan, kein Vorsatz. Es ist einfach so hingerutscht.

Ein Partner, der nach dem Tag X unseren Weg kreuzt, lernt uns so kennen wie wir JETZT sind. Verwundet, mit einem gelebten Leben, mit einer Vergangenheit. Und wenn dieser Mensch aufrichtiges Interesse an uns hat, wird er zuhören, will wissen, was uns bewegt. Wird unsere verstorbenen Partner „kennenlernen“ wollen. Sich ein Bild machen.

Ich durfte es erleben. Und ich darf teilhaben, wie es meine Freundin erleben darf. Zwei neue Partner, die unseren Weg in Liebe und Anteilnahme begleiten, die den Platz der verstorbenen Partner respektieren, die mit uns neue Rituale finden, eigene für die neue Zeitreise aber immer mit unseren geliebten Menschen an der Seite. Keine Bilder in Schubladen versteckt, nein Kerzen daneben angezündet. Blumen gebracht, hin und wieder sogar Zwiesprache. Versprechen an die Verstorbenen, vielleicht hin und wieder ein Hilferuf? Sie purzeln in unser Leben und WOLLEN auch unsere Traurigkeit teilen, die Abstürze, alles, was uns eben ausmacht. Das kann man nicht planen, das passiert einfach so. Es ist ein Geschenk, so wie unsere Partner vor dem Tag X ein Geschenk waren, nicht gesucht, einfach gefunden. Wenn es sich nach Zumutung anfühlen würde, wäre es falsch, dann wäre der Mensch an unserer Seite falsch….

Die Seele lässt nur soviel zu, wie sie erträgt. Und wenn der Richtige da ist, der der es wert ist, schreit das Herz: Lass es zu, spring auf den Zug, der LIEBEN heißt. Grönemeyer hat so liebevoll gesungen über seine verstorbene Frau. Hat lange Päckchen sortiert, versucht sein Leben ohne sie zu meistern. Jedes Wort kann ich nachempfinden auf seiner CD „Mensch“ Und keines seiner Worte verliert an Richtigkeit, wenn er heute „das Geschenk“ seiner neuen Partnerin widmet. Es ist ein Geschenk, und wir alle dürfen es dankbar annehmen....

Lasst euch nicht ärgern und kommt gut durch den sonnigen Tag!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2230  
Alt 06.09.2009, 13:20
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

ein liebes Hallo an alle hier!

ich bin wieder da, bin zurück von der Reha,
aber schon seit über einer Woche. Nur diese Zeit habe ich gebraucht, um mich erstens wieder einzugewöhnen und zweitens das Kaos hier zu beseitigen, das mein Sohn mir hinterlassen hat. Auch der Garten sah aus, aber eine Sense brauchte ich zum Glück noch nicht, ha ha...
Ja die 4 Wochen Kur haben mir ungemein gut getan. Ich habe mich prima erholt, mir geht es super, habe wieder mein Kraftdepot aufgetankt. Super Kur bei bestem Wetter .... Urlaub Pur an der Ostsee auf der Insel Usedom.....es war einfach heeeeeeerlich !!!!!
Habe nun alle Therapien überstanden, muß nur alle 3 Wochen zur Hormoninfu (Herzeptin). Aber Wenns scheen macht, nee das heißt ja wenn's hilft, immer her damit.... Ich nehme alles mit, was die Pallette der Therapiemöglichkeiten hergibt. So nehme ich nun 5 Jahre lang Hormontabletten ein und für ein Jahr lang noch alle 3 WO die Infusion. Na das bissel ist ja 'nen Klacks. Nur sehe ich jetzt etwas anders aus, bin halt 'ne graue Omi geworden. Meine Haare sind kraus, so waren sie vorher nicht. Aber was solls. Ich muß mich ja selbst nicht anschauen, außer, morgens im Badspiegel - Augen zu und schnell fertig werden - Augen wieder auf. Ich bin da, mich hat das Leben wieder!!!!!!! Ich lass mich nicht unterkriegen, wäre ja auch gelacht....
Ich muß auch stark sein, denn während der Kur habe ich erfahren, dass meine Mutter an Leukemie erkrankt ist. Es geht ihr den Umständen recht gut und sie hat auch reelle Chancen wieder gesund zu werden. Nun werden wir Kinder uns kümmern, helfen und begleiten so gut wir können und hoffen, dass alles sich zum besten wendet. Ich habe ja nun Erfahrungen sammeln können, in der Sache mit meinen Schatzi und meiner selbst, dass ich den Ärzten gegenüber sehr kritisch Beurteilen, Fragen und Fordern kann. Ich lasse mir nichts vormachen, lasse mir alles erklären, das ist auch unser gutes Recht!

Muß hier noch 'ne Menge Seiten lesen, es hat sich ja viel getan, muß meinen Wissensstand aufarbeiten. Und Annette, ich freue mich, dass du einen schönen Urlaub hattest und vor allem, dass du gesund wieder zurück bist. (ein anderes Mal mehr, OK?)
Natürlich hoffe ich auch für alle anderen, dass ihr schöne und erholsame Urlaubstage erleben durftet.
Ach Leute, lasst euch alle umarmen.

LG
Rowa
Mit Zitat antworten
  #2231  
Alt 06.09.2009, 18:09
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo Rowa (und alle anderen am Stammtisch),
wie schön, wieder etwas von Dir zu hören. Irgendwie hatte ich vergessen, dass Du zur Reha warst und hatte mir schon Sorgen gemacht. Jetzt freue ich mich darüber, dass es Dir gut geht!
Ich hoffe, alle Stammtischler hatten ein erträgliches Wochenende.
Bei mir hat leider das Trauertier mal wieder so richtig zugeschlagen. Warum? Ich weiß es eigentlich nicht. Heute morgen fuhren einige Paare auf dem Fahrrad an meinem Haus vorbei. Natürlich Paare. Neid, Traurigkeit - warum dürfen wir das nicht mehr? Ärger über mich selbst - gewöhne Dich endlich dran, es wird nie mehr so sein.
So - bevor ich noch mehr wirres Zeugs von mir gebe, sag ich mal lieber tschüs für heute. Und weil ich immer noch eine unverbesserliche Optimistin bin, vertraue ich darauf, dass es morgen wieder besser ist und das Tier sich brav in seine Ecke zurückzieht.
Viele liebe Grüße an alle in der Runde,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #2232  
Alt 07.09.2009, 20:20
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Stammtisch

Hallo Anemone,

ist dir schonmal aufgefallen, dass es häufig genau diese "Familien"-Tage sind? Gerade an diesen Tagen sieht man doch viele Menschen, die zusammen spazieren, Händchen halten, zusammen lachen, miteinander reden.

Mir geht es oft genauso. Die Nachabarn, die im Hof sitzen und gemütlich schwatzen, Kaffee trinken oder grillen. Oder gemeinsam Garten arbeiten. Was auch immer. Dann haut es mich manchmal um. Klar, ich hab meine Familie in unmittelbarer Nähe. Kann mit ihnen reden, lachen, gemeinsame Zeit verbringen. Doch allein in die Wohnung zurück zu gehen, das ist das Schlimme. So wie gestern, nach dem Sommerfest unseres Vereins. Auch dort waren sehr viele Pärchen.


Eine schöne Woche euch allen

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #2233  
Alt 07.09.2009, 23:03
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo an Alle,

Rowa herzlich willkommen nach der gelungenen REHA
- Usedom - ein Traum sowieso -

Ja Helmut, und genau deswegen war ich gestern (Sonntag) mit einer guten Feundin auf Tour.
Wir sind Freundinnen - schon ewig - über 40 Jahre - und sie ist Witwe inzwischen seit 15 Jahren.
Unsere Freundschaft hat bisher alle Unebenheiten des Lebens gut überstanden - es bleibt hoffentlich so.

Wir haben zusammen eine Bustour zum Hainichen-Baumwipfelpfad gemacht.

Also - wieder ein einsamer Sonntag weniger.

Die Ziele sind klein gesteckt - aber


Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welchen Weg es mit dir geht.


Werner Bethmann

Den Spruch hab ich zum Geburtstag bekommen
und ich finde: er passt für mich gerade jetzt recht gut.

eine schöne Woche euch allen

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011

Geändert von IreenS (08.09.2009 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2234  
Alt 08.09.2009, 19:43
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo,
ich melde mich nur kurz, denn ich bin total fertig mit der Welt. Meine liebe Mutti ist letzte Nacht eingeschlafen. Bei der gestrigen Kontrolle im KH haben die Ärzte sie gleich wieder eingewiesen. Als wir sie gestern nachmittag besuchten, war sie zwar schwach aber so an sich OK. Kein Mensch hat mit sowas gerechnet, dass sie heute in den frühen Morgenstunden von uns geht.....
Also nicht wundern, ich kann einfach nicht mehr, es ist zu viel....
Rowa
Mit Zitat antworten
  #2235  
Alt 08.09.2009, 20:04
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Liebe Rowa,

mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang deiner Mutti.

- es ist immer zu früh
- immer der falsche Zeitpunkt,

auch dann, wenn man vielleicht damit rechnen mußte.

Ireen

Hier eine kleine Geschichte für dich,
vielleicht hilft sie dir etwas:

Eines Nachts hatte ich einen Traum...
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel
erstrahlten, Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen
vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
dass an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"
Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55