Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22231  
Alt 22.03.2013, 21:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati,
das mit dem Gerät ist natürlich vor dem Wochenende ziemlich nervig. Aber Du wirst sehen, es ist "nur" eine Fraktur.
Da kann ich übrigens mitreden. Fraktur Mittelfuß, Fraktur Femurirgendwas. Keine Ahnung, woher die kommen. Jedenfalls zipt es immer noch, da man da nicht wirklich was machen konnte.
Dein Mann hat an den Hochzeitstag gedacht. Super. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mann und zu Eurem Hochzeitstag.

Susi,
gute Besserung für die kleine Maus. Der Schmerz wird bei ihr schnell vergessen sein. Das ist das Schöne bei den Kindern.
Als meine Tochter die Mandeln und Polypen raus bekam, hat auch eine Schwester derartig bei ihr rumgestochert, daß sie umgekippt ist. Da war sie etwas älter als Amy und sie hat das nicht vergessen.

Übrigens vermelde ich Sonnenschein und eine frühmorgendliche Temperatur von durchschnittlich 2 Grad+. 3 Grad + auf der Südseite und 1 Grad - auf unserer Nordseite. Jetzt pfeift uns ein Ostwind um die Ohren, da würde ich mal gefühlte 10 Grad- sagen.

Liebe Grüße
Renate
  #22232  
Alt 22.03.2013, 21:01
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Kati,
Du hast recht! Auch eine Fraktur ist richtig sch…!! Du hast genügend Baustellen… da muss doch nicht noch eine weitere hinzukommen. Ansonsten schließe ich mich Renates und Lolas Erklärungen an…

Dadurch, dass ich ja im Moment in der Woche nicht dazu komme, hier zu schreiben, hinke ich manches Mal dem Thema hinterher, aber das Thema "Hose passt selbst in Größe 40 nicht“ muss ich noch einmal aufgreifen.

Ist es nicht wirklich gemein, dass wir Frauen trotz jahrelanger "Emanzipation“ und "Selbstentdeckung des Selbstbewusstseins“ so gebeutelt werden?
Früher konnte man sich zumindest ab ca. 40 Jahren gemütlich zurücklehnen und sich aus dem Schönheitswahnsinn ausklinken.. frau hatte ihre Ruhe, weil sie ja „eh raus war“…

Aber das gilt nicht mehr.. nein, wir müssen auch weit über 40 noch eine Topmodel -Figur haben, sexy , attraktiv und erfolgreich im Job sein.

Mensch.. ist das anstrengend… und dann der Stress mit der Körperbehaarung… eine jede hier hat es schon ganz nackisch erlebt… aber nun?
Ich frage mich manchmal, ob ich die einzige Frau in ganz Deutschland bin, die noch keine rasierten Zehen hat… (vom Frauenarztbesuch und die „Peinlichkeit“ dabei mal ganz abgesehen.. .. der denkt bestimmt, ich sei ein „Höhlenweibchen“..)

Und dann haben wir noch nicht einmal die Chance, uns auf die 70 oder 80 zu freuen… Nein!
Da geht die Werbung und der Druck erst recht los… Frau hat eine glatte Haut zu haben, wie ein Pfirsich, schlank und rank zu sein, wie eine 17 Jährige, beweglich und geschmeidig….(und immer noch perfekt im Job..)

Klar, auch ich hätte gerne wieder eine mehr konturierte Figur..definierter und schlanker… weniger Falten auf der Stirn, weniger „Chickenwings“ unter den Oberarmen…und dazu noch die Beweglichkeit einer Gazelle…gar keine Frage…
aber der zeitliche (und kostenintensive)Aufwand und die Einschränkungen meiner Lebensqualität, um dieses erreichen zu können, stehen für mich in keinem Verhältnis zu meinem jetzigen „Leben“.

Mein Leben ist aufregend, langweilig, nervig, stressig, schön, wunderbar, grottenschlecht, depressiv und überschäumend glücklich…

Okay, meine Bikinis sind zu Badeanzügen geworden, meine Figur ist nicht mehr „38iger-Größe“ und meine Haare durchflust ein grauer Ton… aber:

so what? Schön bin ich immer noch!

Und vor allen Dingen: ICH LEBE!!!

Liebe Susi, Amy im Krankenhaus, das ist furchtbar... Die sollen mal schnell sehen, dass sie den Harnwegsinfekt unter Kontrolle kriegen... und ohne die Maus zu piesacken..

Liebe Gaby, wie schön, dass Ihr heil zu Hause angekommen seid. Schade, dass Ihr so ein Wetter hattet.


Heute sehr nachdenkliche Grüße
Katharina
__________________

  #22233  
Alt 22.03.2013, 22:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
ja, ja und nochmals ja. Und das sage ich nicht deshalb, weil ich auch etliche Rundungen habe. Wie sagt man so schön? Aus dem Winterspeck ist eine Frühlingsrolle geworden. Ich habe da mehrere von. Aber egal. Ich lebe! Und da sind die Pfündchen wirklich nebensächlich und der Größenwahn juckt mich relativ wenig. Die Denkfalte auf der Stirn ist nun mal vom Denken (oder so ). Und die Lachfältchen um die Augen sind bestimmt nicht davon, daß ich zum Lachen in den Keller gehe.

Meine Güte, da lassen schon Teenager Schönheits-OP's über sich ergehen.
Mann muss sich doch heutzutage wirklich fragen, ob er eine künstliche Frau hat. Ich will keinen künstlichen Mann!

Na, genug schwadroniert. Jetzt gehe ich ins Bett und überdenke mal die Woche.

Liebe Grüße
Renate
  #22234  
Alt 22.03.2013, 22:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch, Amy im Krankenhaus, die arme Maus! Hoffen wir mal, dass man ihr da schnell helfen kann. Harnweginfektion hört sich jedenfalls richtig schmerzhaft an.

Kati, es ist zwar blöd, dass Du nun noch etwas länger auf die Kernspinuntersuchung warten musst, aber die Einschätzung der Ärzte klingt doch schon mal ganz beruhigend. Montag wissen wir mehr, und bis dahin drücken wir weiter die Daumen.

Das mit dem Hochzeitstag ist mir übrigens in 19 Jahren Ehe (dieses Jahr wären es zwanzig geworden… ) jedes Jahr passiert. Mein Mann hat nicht ein einziges Mal vergessen, rote Rosen zu besorgen, und ich hab den Tag regelmäßig vergessen. Einmal ist es sogar passiert, dass mein Mann (mit mir im Auto) vor einem Blumenladen gehalten hat und ich mich gefragt habe, was er da drin denn wohl will. Erst als er mit roten Rosen wieder heraus kam und mir zum Hochzeitstag gratuliert hat, war mal wieder klar, dass ich schon wieder mal nicht daran gedacht habe. Das war irgendwann bei uns schon ein „running gag“, den ich vielleicht glatt kaputt gemacht hätte, wenn ich doch mal daran gedacht hätte…

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
... das Thema "Hose passt selbst in Größe 40 nicht“ muss ich noch einmal aufgreifen.
Ich auch…
Nachdem ich gestern die Motorradsachen meines Mannes „zum Verkauf freigegeben“ habe, habe ich heute mal versucht, ob mir meine Kombi noch passt. Das hätte ich nicht tun sollen. Nur einfach die Hose und Jacke nicht schließen zu können, wäre ja noch hinnehmbar gewesen; aber noch nicht mal reinzukommen , das war schon sehr frustrierend…

Ansonsten gebe ich Katharina natürlich Recht – ich muss in meinem Alter kein Supermodel mehr sein, und wenn die Bikinis jetzt Tankinis heißen oder auch zu Einteilern zusammenwachsen, habe ich keine Lust, für etwas, was ich mit immerhin fast 60 sowieso nicht mehr erreichen kann (und will!) auf das Leben zu verzichten. Während meiner Chemo habe ich mal irgendwann in einer Zeitschrift ein Zitat gelesen, das mich damals sehr nachdenklich gemacht hat:
„Man bekämpft den Todfeind – den Tod. Doch dabei ereignet sich etwas Tragisches. Um den Tod zu vermeiden, nehmen sich die Leute das Leben: sie bringen sich in Fitness-Studios und Welllnesseinrichtungen um unwiederholbare Lebenszeit.“ (Manfred Pütz, Theologe, Psychotherapeut und Autor)
Man kann hinzufügen: noch viel blöder ist das Ganze ja wohl, um „nur“ ein verpasstes Schönheitsideal zu vermeiden…

Heute endgültig (was ja auch langsam Zeit wurde...) neue Möbel bestellt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22235  
Alt 23.03.2013, 00:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati, ich kann Dir sehr wohl nachfühlen, diese Warterei ist absolut zermürbernd und ich hoffe, dass Du Dich über das Wochenende einigermaßen ablenken kannst. Manches Mal glaube ich ganz ehrlich, dass die Geräte absolut kein Herz haben

Susi, das klingt echt dramatisch und die kleine Amy samt Omma und Mammma haben mein absolutes Mitgefühl und ich wünsche gute Besserung. Aber Du weisst ja bestimmt aus eigener Erfahrung, dass sich die Kleinen immer sehr schnell wieder erholen (hoffentlich)

Lola, ich wäre sehr viel lieber von der Sonne verwöhnt als von der Kälte und dem Schnee auf die Probe gestellt zu werden. Aber, was uns nicht umbringt . . . nur eben schade, dass an solchen "harten" Tagen in Paris eben auch die Museen meistens überfüllt sind. Übrigens - für das nächste Mal - man kann viele Karten auch per Internet bestellen, wenn man denn keinen Schwerbeschädigtenpass mehr vorweisen kann.

Ohne jetzt jedes Wort von Euch auf die Goldwaage legen zu wollen, so ist es doch so, dass man sich ob mit oder ohne Haare (wo auch immer die gerade so spießen) oder mit oder ohne ein paar Kilonen zu viel, sich in seiner Haut auch wohlfühlen möchte und glaubt mir, weder ich noch mein mir Angetrauter wollten eigentlich mal einen künstlichen Busen bzw. einen mit Silikon aufgepeppten. Aber es ist, wie es ist und wir machen das Beste draus.

Gruss

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22236  
Alt 23.03.2013, 02:13
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...weder ich noch mein mir Angetrauter wollten eigentlich mal einen künstlichen Busen bzw. einen mit Silikon aufgepeppten. Aber es ist, wie es ist und wir machen das Beste draus.

Also, dass auch Dein Dir Angetrauter einen Silikonbusen trägt, fällt überhaupt nicht auf...

Verblüffte Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22237  
Alt 23.03.2013, 14:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Also, dass auch Dein Dir Angetrauter einen Silikonbusen trägt, fällt überhaupt nicht auf...
Ja, ist wirklich gut gemacht, davon sieht man wirklich nix

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Aber Du weisst ja bestimmt aus eigener Erfahrung, dass sich die Kleinen immer sehr schnell wieder erholen
Jaha, dass weiß ich
Trotzdem ist es anders, denn bei meinen Kinder war ich direkt dabei. Mir hätte niemand etwas allgemein von Bakterien und hohen Entzündungswerten erzählt. Ich hätte gewusst, welche Bakterien und wie hoch der Wert ist. Hat meine Tochter nämlich nicht erfragt.
Tja, so ist das eben als Om(mm)a
Es geht ihr auch schon besser, nachdem das orale Breitbandantibiotikum vom Kinderarzt nicht gewirkt hat, gibt's die "Kloppe" jetzt iv und das wirkt.
Sie ist auch schon wieder ganz muter, isst und trinkt. Nur wenn ein "Weißkittel" auftaucht fängt sie sofort an zu schreien.

Heute morgen war ich erst mal shoppen. Mit fehlten immer noch Tisch und Stühle für meine Küche und, heute bin ich fündig geworden.
Die Stühle konnte ich gleich mitnehmen, der Tisch wird in ca 14 Tagen geliefert.
Natürlich waren die Stühle als Puzzle zu je 3 Teilen verpackt. Aber, ich hab's geschafft, sie stehen und ich habe mich schon drauf gesetzt ............und sie sind nicht unter mir zusammen gebrochen

Auch einseitig einen Silikonbusen (den wollte ich auch nicht)habende Grüße
Susi
__________________

  #22238  
Alt 25.03.2013, 01:07
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mädels was ist los mit euch, wo steckt ihr alle?
Bevor unsere Villa auf Seite 2 verschwindet lasse ich schnell noch ein paar nächtliche Grüße hier.
Kati, ich drücke für morgen die Daumen.
Susi es freut mich zu lesen, dass es Amy schon etwas besser geht.

Nun aber endlich in Bett gehende Grüße
Gaby
  #22239  
Alt 25.03.2013, 16:22
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati, Daumen sind noch immer gedrückt

Ach, Mädels was soll man wohl noch zu diesem Wetter sagen
Wirklich.... alles wettern, nützt nichts beim Wetter.

Am liebsten würde ich mir Petrus mal zur Brust nehmen, verkneife ich mir trotzden mal, habe eigentlich ja nicht vor mir die Welt schon jetzt von oben herab anzusehen

WINTER ES LANGT

********

Wie Katharina unlängst schrieb bin ich auch froh zu leben.
In der letzten Zeit aber habe ich das Gefühl .... ich bin nicht mehr ICH.

Ich frage mich ob es daran lag, dass ich gerade im Wechsel in die 40 krank geworden bin.

Mich dünkt es auf alle Fälle, dass ich mich nicht nur äusserlich stark verändert habe.


ICH
ich stehe manchmal
neben mir und sage freundlich DU zu mir
und sag:
du bist ein exemplar
wie keines jemals vor dir war
du bist der stern der sterne
das hör ich nämlich gerne

jürgen spohn


Allen eine gute Woche wünschene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22240  
Alt 25.03.2013, 18:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Am liebsten würde ich mir Petrus mal zur Brust nehmen
Gedacht habe ich das auch schon. Ist allerdings bei mir schwierig, weil li. bei mir Bauch und re. Silikon ist. Und ihn zum Bauch nehmen, hört sich irgendwie "plöd" an.
Bei uns herrscht immer noch Eiszeit und niemand spricht nicht vom Wetter, weil alle "die Faxen dicke haben"

Amy durfte heute mit ihrer Mama wieder nach Hause. Die Werte haben sich verbessert und sie darf das Antibiotikum jetzt schlucken.
Sie war auch kaum noch zu bändigen. Erklär mal einer so einem Zwerg, warum es plötzlich an die Leine gelegt und auch noch gepiesackt wird.

Diese "Krise" habe wir also mit Erfolg gemeistert. (und Christel hatte mal wieder Recht )
Für die Zukunft werde ich mal eine Liste für meine Tochter erstellen, damit sie weiß, welche Fragen sie in Zukunft zu stellen hat. Erhöhte Entzündungswerte PPPfffffftttt.......was soll Om(mm)a denn damit anfangen.

Jetzt mal für "was auf die Gabel" sorgende Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (25.03.2013 um 20:28 Uhr)
  #22241  
Alt 25.03.2013, 18:35
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi, hi Susi.... hmm war natürlich bildlich gemeint.

Statt Petrus würde ich mir sonst für solche Tätigkeiten einen schnuckeligen Erdenbürger oder sogar 2 oder 3 aussuchen....

Es gibt schon ein paar der Solchen die ich nicht (zb, Jude Law oder Patrick Dempsey) verachten würde.

So "Futter" ist angerichtet.
Breite Bandnudeln mit Riesencrevetten an Noilly Prat-Tomaten-Sahnesauce mit Basilikum.


Allen einen guten Appetit wünschene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22242  
Alt 25.03.2013, 18:55
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Sandra,
das Gedicht ist klasse und trifft mein Lebensgefühl im Moment absolut! Ich habs mir abgeschrieben und über den Bdezimmerspiegel gehängt! Da hängt es richtig!

Mensch Susi,
dann geht es mit der kleinen Amy bergauf - das ist eine gute Nachricht! Ein Kind in diesem Alter an die kurze Leine zu legen ist allerdings schwierig. Da ist Fantasie gefragt (Oder der elektronische Babysitter!).

Danke euch allen für die gedrückten Daumen, wenn ihr wollt könnt ihr sie weiterdrücken bis Mittwoch, da habe ich nämlich einen Termin zum CT.
Der Radiologe hat sich heute geweigert (Da bin ich ihm nicht bös - er hatte augenscheinlich Ahnung!) bei mir ein MRT durchzuführen. Mit einem Cochleaimplantat darf man diese Räumlichkeiten nicht betreten, da sonst die Elektroden im Kopf (Die technischen!!! nicht die organischen!!! Hihi!) nicht mehr funktionieren, das Gerät also kaputt ist.
Finde ich eigentlich nicht mehr so tragisch, auch der Akku "Aufregung und Angst" ist irgendwann mal alle. Ich hab einfach keine Kraft mehr mich jeden Morgen aufzuregen.
Für die Zukunft allerdings wirft es für mich als BK Erkrankte natürlich Fragen auf, denn ein MRT bringt ja auch Sicherheit. Dies ist für mich also keine Option. Hm!
Das muss ich noch klären - in einem meiner "anderen" Krankenhäuser!

Liebe Czylli, du hast dafür gesorgt, dass ich dennoch herzhaft lachen konnte! Der Witz war klasse!

Liebe Grüße von einer, die heute nach 20 Jahren zum ersten Mal wieder mit dem rechten Ohr telefoniert hat! Kein Gespräch - nur Worte - aber toll war es!
Telefonati
  #22243  
Alt 25.03.2013, 20:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gleich verkrieche ich mich in mein Bett. Mir ist schon wieder den ganzen Tag kalt. Dieser Winter muss endlich verschwinden. Da hilft es auch nicht, wenn tagsüber die Sonne scheint. Die hat eh nichts zu melden und warm wird es auch nicht.

Kati,
irgendwann kommt man an den Punkt, wo man es so nimmt wie es ist. Also keine Aufregung mehr und für Mittwoch - ich denke an Dich.

Sandra,
hast Du denn eine Alternative zu Crevetten? Ansonsten hört sich das schon lecker an.

Liebe Grüße
Renate
  #22244  
Alt 25.03.2013, 21:01
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Hi, hi Susi.... hmm war natürlich bildlich gemeint.

Ja, aber ein schönes Bild

Klar gibt es so das ein oder andere Schnuckelchen, dass ich gern mal drücken täte (natürlich nur, wenn ich nicht bereits in festen Händen wäre)
Und ich kann ja auch Silikon bieten (wenn auch nur einseitig), was ja in gewissen Kreisen zum "guten Ton" gehört

Dein Abendmenü hört sich lecker an, gibbet dass auch zum auftauen. ("duck und wech")

Kati, blöd, aber gut, dass der Mann Ahnung hat und dir nicht die Elektroden "geschrottet" hat. Irgendwie denke ich ja gerade an C-3PO und R2-D2
Du weist schon "Möge die Macht mit dir sein"

Das deine Implantate funktionieren ist sehr schön. Ich glaube niemand von uns kann erfassen, was das für dich bedeutet.

Renate, ich geh auch gleich in mein Wasserbett, dort ist ist warm und kuschelig. Inzwischen ist das Wetter auch noch heimtückisch geworden. Strahlender Sonnenschein, aber wehe gut gehst raus, dass fallen dir spontan die Ohren ab, so kalt ist der Wind.

Sich heute fast die Ohren und die Finger abgefroren habende Grüße (Mütze und Handschuhe lagen zu Hause im Warmen)
Susi
__________________

  #22245  
Alt 25.03.2013, 21:01
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate

Geht mit diesem Tierchen auch....



und schmeckt genauso gut.

Susi, also mir sind die Ohren noch NIE freiwillig abgefallen ;-))))


Grüsschen Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (25.03.2013 um 21:03 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55