Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2146  
Alt 04.09.2015, 16:27
Ulihei Ulihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 33
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo alle zusammen,
es baut immer wieder auf, wenn ich hier lese, weil man sonst mit seinen Gefühlen oft allein da steht. Bzw.mit dem ganzen Auf und Ab.
Im Großen und Ganzen geht es mir gut, und ich genieße das Leben, wo ich nur kann. Und dann kommt eine Nachsorge oder so wie jetzt die LK-Entnahme Anfang Oktober und schon kommt man in ein Tief. Dieses Mal hat das aber nicht lange gedauert
Jetzt warte ich auf die OP und schaue, was dabei raus kommt. Große Sorgen mache ich mir nicht. Ich mache mir nur manchmal Gedanken, warum das Ding einfach keine Ruhe gibt.
Was soll`s.
Lasst es Euch gut gehen, ein schönes Wochenende und hoffentlich nur gute Ergebnisse

Liebe Grüße
Uli
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 05.09.2015, 09:00
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Elado, wir werden unsere Kinder aufwachsen sehen. Das ist so und das wird so.
Bleib positiv, freue Dich auf den tollen Markerwert. Stell Dir vor mit Jeder Spritze den gar auszumachen.

Wir schaffen das. Du hast schon soviel geschafft. Irgendwie ist für uns der September ein wichtiger Monat. Du am 16. , eine andere Bekannte auch, Carmi, ich. Das muss doch gut ausgehen.

Hast du auch die BRAF Mutation?

Lg Astrid
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 05.09.2015, 10:46
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Astrid,

genau, wir denken positiv - nur so geht es!

Nein, BRAF und C-kit sind bei mir in Ordnung.
Ich habe eine NRAS-Mutation - was auch immer das bedeutet.
Beim Googlen werde ich auch nicht schlau.
Meine Ärztin hat dazu nichts gesagt.

Than hat in der selben Woche auch einen Termin.
Wir drücken uns jetzt alle gegenseitig die Daumen und
dann wird das schon alles gut gehen *hoff*.

Am Montag gibt es bei mir Spritze Nr. 90 und ich habe dann
30 Wochen hinter mir. Das hätte ich zu Beginn nie für
möglich gehalten.
Doch nun ist Wochenende und erst einmal "Spritzpause".
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von Elado1966 (05.09.2015 um 10:58 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 14.09.2015, 11:18
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo zusammen,

meld mich aus dem Urlaub zurück.
Morgen steht dann der Termin zur Entfernung von 2 Muttermalen an, die sich in Laufe de Zeit veränderten und nun raus müssen. Nach 6 Jahren wieder die erste Entfernung solcher Flecken. Dann heisst es warten auf die Biopsie.

Euch allen alles Gute weiterhin.

Birgit, er S 100 schwankt öfters, gibtb da unterschiedliche Gründe, selbst psychische Belastungen( war bei mir so) hat den nach oben getrieben.

Elado: Dir für Mittwoch alles Gute zur Nachsorge

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 14.09.2015, 14:01
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Lieber Jürgen,

herzlich Willkommen zurück! Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Urlaub, Du konntest abschalten und Dich erholen und hoffentlich hat auch das Wetter mitgespielt. Aber dort, wo Ihr wart, doch bestimmt, oder?!

Ganz lieben Dank für Deine Daumen. Ich habe eine Riesenangst dieses Mal.
Hoffe, diese echoarme Raumforderung ist wieder weg bzw. nichts Schlimmes, sondern war durch das IF.
Ich mag nicht wieder unter das Messer bzw. mehrere Tage im Krankenhaus verbringen müssen.

Dir drücke ich für die OP morgen auch ganz feste die Daumen und nur gute Ergebnisse.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2151  
Alt 14.09.2015, 19:34
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

Moin,moin, Elado1966 und an alle anderen da draussen

@Elado1966: Bin am 16.09. bei dir, denn da habe ich auch wieder volles Programm. Toll, wie du das bisher gewuppt hast, das schaffste auch weiterhin, bloß nicht hängen lassen .

Und an den Rest: Tja, bin von Kreta zurück, zu der täglichen LSF50+ - Dusche habe ich mir trotzdem Sonne gegönnt und Meer und mir einen Traum erfüllt: Einmal durch Europas längste Schlucht wandern, ca. 16 km durch die Samaria...einfach nur toll...dreiviertel davon im Schatten, Gott sei dank, aber ne` höllische Hitze. Aber diese Bilder, die ich gesehen habe,traumhaft. Will damit eigentlich nur sagen...vergesst das Träumen nicht und lebt eure Träume. Ich habe mir diesen gegönnt und werde lange von zehren .

Werde vom 16.09. später berichten.

Alles Liebe

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 15.09.2015, 19:35
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Lieber Sänger, oder liebe Sänger (unbekannter Weise)

Das liesst sich gut von Dir. Ich liebe auch die griech.Inseln und Santorin wäre auch mein Augenschmaus und ist ein Traum von mir.

Wir fliegen auch mit Interferon bewaffnet bald auf Ibiza. Aber nur 6 Tage.
Ich habe gestern mein PET gehabt und hoffe auf ein gutes Ergebnis.

Träume sind wichtig. Ich träume davon, mein Kind aufeachsen zu sehen und die Enkel und viel Lachen zu können.

Und viele neue und alte Flecken auf der Welt entdecken.
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 15.09.2015, 20:58
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

Hi, A66
Du wirst Santorin sehen und auch sehen, wie deine Zwerge größer werden.
Nehme es dir vor, dann wird das auf jeden Fall was. Ich glaube daran, das, wenn man sich Ziele setzt, diese auch erreichbar sind. Und damit auch Träume...
Santorin wollen wir nächstes Jahr machen. Soll eine sehr schöne Insel sein, aber halt nicht viel los. Und die Strände sind halt vulkanischer Natur...damit rauh und schwarz, somit auch sehr heiß. wir hätten von Rhetymnon mit einen Speedboat rüberfahren können, haben wir aber nicht geschafft. Somit...auf in`s nächste Jahr.
Viel Spaß auf Ibiza, wird auch bestimmt sehr schön und 6 Tage sind doch klasse.
Und wenn du wieder kommst, bekommst du sahne Ergebnisse .

Und... der Sänger war richtig .

Ganz liebe Grüße von der Küste
Mit Zitat antworten
  #2154  
Alt 16.09.2015, 07:37
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Lieber Sänger, deine Zeilen haben mich sehr getröstet!

Ich möchte auch alle Ziele erfüllen und habe noch viele Träume. ich bin ein
Lebensgeniesser. (auch was Essen und Trinken betrifft).

Wo wohnt ihr denn, wenn Du mich von der Küste grüßt?

Da kommen mir direkt Urlaubsbilder in den Kopf.

Uns wurde jetzt auch Kreta empfohlen. Wir waren schon auf vielen Inseln, Kreta kenne ich auch noch nicht :-).

Mein Tumormarker war vor meiner OP 0,15 (oberster Grenzwert). Nun liegt er schon bei 0,06 ;-).

Freu mich wieder von Dir hier zu lesen. Meistens treibe ich mich im Interferontherapie hit rum.
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 16.09.2015, 09:20
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Lieber Sänger,

ganz lieben Dank für Deine lieben Worte.
Ich hoffe sehr, ich stehe die schwere Zeit weiterhin gut durch.
Meine Daumen sind für Dich ganz feste gedrückt!!!!
Ich habe auch noch viele Träume. Zuerst einmal möchte ich wie
Astrid auch, meine Kinder aufwachsen sehen.
Dann nächstes Jahr wieder ins Ausland in den Urlaub.

Um 12 Uhr habe ich Termin. Wann hast Du?
Ich habe dieses mal so eine riesige Angst.
Hoffe, ich komme mit guten Ergebnissen zurück und die echoarme Raumforderung ist weg oder hat sich zumindest nicht vergrößert.

@A66:
Hast Du schon alle Unterlagen für die RV zusammen?
Ich habe erst für Anfang Oktober einen Termin bekommen.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 16.09.2015, 12:24
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Elado,

ich Drücke Dir und dem Sänger ganz fest die Daumen.

Wir werden alle diese Woche TÜV geprüft. Die Sterne müssen einfach gut stehen.

Mir ist nun erstmal ein Zahn unter Bestrahlung und dem ganzen Zeugs zerbröselt. Warum sollte ich nicht auch mal zwischen drin arztfrei haben dürfen. Also mal was eingeschoben :-(

zur Rente: was für einen Termin?
ich habe mir die ganzen Unterlagen zuschicken lassen und mir zweiWochen Zeit genommen, diese auszufüllen, uffff. Das waren gefühlte 50 Seiten.

nun warte ich nur auf die Bearbeitung dieser. Wenn alles ok ist, soll ab Dezember die erste Rentenzahlung starten. Mal sehen.
Ich werde nur noch mal anrufen, ob überhaupt alles bei denen angekommen ist. Ich habe noch keine Eingangsbestätigung.

also erstmal hier viele Daumen drücken. Ich wünsche Euch allen nur gute Ergebnisse.
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 16.09.2015, 18:50
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

Hi, liebe Leute all da draussen

@Elado1966: War ab 08:00 fällig. Sichtkontrolle, Blutabnahme,ach,was schreibe ich,du kennst ja das ganze Programm. 2 Muttermale sind beobachtungswürdig, aber nicht akut. Dadurch, das ich ja ordentlich Farbe bekommen habe ( ja,ja, auch Nordländer werden braun ), meinte meine Ärztin, das das jetzt auch durch die Veränderung der Hautfarbe kommen kann. Denke ich mir auch, das das so ist. Somit alles im grünen Bereich. Blutergebnisse muß ich abwarten, CT auch. Zwischendurch habe ich an dich gedacht und mir gewünscht, das bei dir alles gut läuft, das wünsche ich aber auch allen anderen Leuten. Nur das Beste für uns, wir machen genug mit!!!
Um 14:00 war ich mit allen durch. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Und auch für dich...das wird .

@A66: Ohauerha, Zahn zerbröselt ...man, ich leide mit dir. DAS musste ja nun auch nicht noch sein. Hoffentlich bekommt dein Zahndoc das vor Euren Urlaub wieder hin.
Kreta war jetzt das 2. Mal. Dazu Kos,Samos,Rhodos..ist aber schon Jahre her.
Kommst du bestimmt auch noch hin, wobei Kreta die Schönste von allen bisher war.
Jaaaa, ich wohne ca. ne` 3/4 Stunde mit den Auto von der Ostsee weg, in der Nähe von Bad Segeberg.
So ,A66, jetzt aber in Gedanken schon Koffer gepackt und ab auf die Insel......da wünsche ich Euch ne` schöne Zeit.

In Gedanken bei Euch...der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 16.09.2015, 19:00
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Astrid,

ach Mensch - das mußte ja echt wirklich nicht sein. So etwas Blödes!
Hoffe, Du bekommst vor Deinem Urlaub noch einen Termin und alles kann schnell behoben werden.

Lieber Sänger,

SUPER! Ich freue mich riesig mit Dir! Ich habe unter "malignes Melanom" vom heutigen Termin berichtet.
CT und MRT hat man bei mir lediglich nach der OP Anfang Januar gemacht - jetzt wird es erst wieder gemacht, wenn ich die IF-Therapie hinter mir habe.
Wenn etwas sein sollte, dann aber natürlich jederzeit.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 17.09.2015, 12:27
Winterblues Winterblues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 40
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Leute,

im RBB kam gestern ein Beitrag über die Fortschritte in der Krebsmedizin. Von 7:00 min - 25:00 min ging es auch um schwarzen Hautkrebs. Vorgestellt wurden Patienten, die mit Anti-PD1-Antikörper und Anti-CTL4-Antikörper (Ipiliumap) erfolgreich behandelt wurden. Auch über die seit Jahren in den Medien rumgeisternde Spontanheilung des Armin Schütz wurde berichtet.

rbb Praxis Feature - Können wir Krebs besiegen?

Mi 16.09.15 20:15 | 44:16 min | Verfügbar bis 16.09.16
Die Diagnose Krebs löst Angst aus. Die meisten Menschen denken zuerst an die Gefahr und nicht an die Möglichkeit einer Genesung. Doch die Fortschritte in der Krebsmedizin sind beachtlich. Der Film stellt Patienten vor, die mit neuen medikamentösen Strategien behandelt werden, und erklärt deren Anwendung in der Praxis.


Die RBB Sendung ist in deren Bibliothek online verfügbar: http://mediathek.rbb-online.de/tv/rb...castId=6331656

Viele Grüße
Ingo
Mit Zitat antworten
  #2160  
Alt 17.09.2015, 15:33
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

Hi, Ingo
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich mir gleich angeschaut. Sehr informativ und eine " Mutmacher " - Sendung . Ich fand eine Aussage gerade zu Beginn der Sendung einer Krebspatienten sehr gut. Sie sagte: " Wir haben keine Zeit für Pessimismus ! "
In vielen Dingen, die hier gesagt worden sind, fand ich mich auch wieder: Nicht aufgeben, Ziele setzen, Träume verwirklichen und seien die noch so klein und Dinge machen, die einen Freude, wirklich spürbar, bereiten. Ich habe ja schon vor meiner Krebserkrankung gesungen, habe aber wirklich erst nach der Diagnose "Malignes Melanom" gemerkt, wie gut mir das Singen eigentlich tut.
Bin selber Studienpatient, auch mir, denke ich, haben die Medikamente sehr geholfen. Aber ich glaube auch daran, das eine positive Lebenseinstellung sehr hilft, den Schalentier ordentlich ein`s auf die Mütze zu kloppen . Kam in der Sendung auch sehr zur Geltung.
Also, vielen Dank dafür und allen ne` ordentliche Mütze Optimismus, das wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55