Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 07.12.2008, 16:03
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Unglücklich AW: September

Liebe Ina

Schade das Dein 2.Advent mit diesen Magenproblemen belastet ist.

Hoffentlich finden die Ärzte Morgen ein Mittel, das Dich bis zur OP wenigstens ein wenig aufbaut??

Wünsche Dir trotz allen Widrigkeiten eine Besinnliche Zeit.

traurige Grüsse Tina n.
  #2102  
Alt 07.12.2008, 18:09
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Meine Liebe Ina
Für Morgen drücke ich Dir
die Daumen
und schliese mich zum Tina
mit besten wünche an.
Danke für alle Liebe grüße,
Anja werd sich noch bei Dir melden.
PN volgt.
deine Beba
__________________
  #2103  
Alt 07.12.2008, 18:17
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
immer wieder schaffst Du es, dass ich voll Bewunderung für Dich bin, weil du jeden Rückschlag wegesteckt und Dich immer wieder aufrappelst und weitermachst. Ich kann mir vorstellen, dass Du gerade gar nicht glücklich damit bist, dass die Bourgierung ansteht, aber Du wirst auch diese Schwierigkeit wieder meistern, da bin ich sicher!
Ein bisschen von Deiner Energie und Deinem Durchhaltevermögen würde mir gut tun, ich fühle mich gerade so klein und jämmerlich!

Morgen kommt Klaus wieder ins Krankenhaus. Die Woche hat uns gut getan und er hat sich gut erholt. Wenn ich jetzt noch für eine Sekunde mal diese furchtbare Krankheit und Prognose aus meinem Kopf verbannen könnte, wäre ich froh. Bisher rattert es nonstop in meinem Kopf: "Unheilbar, unheilbar, unheilbar, unheilbar...."

Ich will mir an Dir ein Beispiel nehmen. Ich erinnere mich noch gut an die Situation vor ein paar Monaten, als es hieß "austherapiert". Das ist lange her, so viel ist seitdem geschehen und Du bist unverändert hier und unverändert stark!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2104  
Alt 07.12.2008, 20:11
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Liebe Ina
Auch ich schliesse mich den Wünschen an
Drücke die Daumen und hoffe,
dass du mit einem Guten ( besseren ) Ergebnis wieder Heim kommst.
Ich bin dir noch Beiträge schuldig, die bekommst du ,
sobald du wieder daheim bist,
möchte dir nicht unbedingt noch unnötigen Ballast mitgeben.
Du sollst unbesorgt gehen und auch wieder zurück kommen
Dein Schutzengel schickt dir meine Post auf den Weg
toi....toi..toi....Louise
  #2105  
Alt 07.12.2008, 21:50
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebe Ina!

Ich hoffe, dass Du bald einen Termin bekommst und nicht all zu lange drauf warten musst! Es ist zwar nicht schön, so ein Eingriff, aber Du musst ja auch mal wieder essen können, um zu Kräften zu kommen!

Machs gut!
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2106  
Alt 10.12.2008, 17:38
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Unglücklich AW: September

Haaaallo Ina


Hoffe es geht Dir einigermassen???

Hast Du den ersehnten Termin?

Ich wünsche Dir so sehr das es Dir einmal Gut geht.

Werde weiter an Dich denken,ganz liebe Grüsse Tina n.
  #2107  
Alt 10.12.2008, 22:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Mut machenden Worte! Tatsächlich bin ich ziemlich erschöpft und platt, dieses Ganze jetzt geht an die Substanz. Morgen habe ich erst einmal eine Gastro, mein Arzt möchte erst einmal sehen wie schlimm es ist. In der nächsten Woche wird dann wohl der Termin in der Klinik sein, allerdings diesmal nicht in Köln, sondern hier bei mir in der Umgebung. Diese Bougierung kann der Arzt hier an der Klinik auch, in Köln bin ich ja hauptsächlich wegen der Lymphome.
Ich hoffe es geht euch Allen soweit ganz gut!
Liebe Flautine: ich hoffe dass es Deinem Mann schnell wieder gut, muss ja nicht sein dass man durch einen Infekt oder dergleichen direkt so nieder liegt! Gute Besserung!
Liebe Nicole: wie sieht es bei euch aus, was macht Dein Klaus? Geht es ihm einigermaßen gut? Ich wünsche es ihm, euch von Herzen!
Liebe Beate: ich wünsche Dir dass Du Dich schnell von der Chemo erholst und Du so wenigstens ein wenig die Weihnachtszeit genießen kannst! Dir alles Liebe und Gute!
Liebe Tina, Beba, Aldente, Ulli, Anja, Louise @all! Ich hoffe es geht euch recht gut und ihr könnt die Adventszeit ausgiebig genießen. Es würde mich sehr freuen, ich wünsche es euch Allen weiterhin.
Im Moment habe ich leider noch etwas arge Probleme mit dem Magen/Darm, als dass ich die Zeit einfach genießen könnte. Aber ich versuche auch mir die Zeit soweit es geht angenehm zu gestalten. Ich hoffe einmal, dass es nicht ganz die Katastrophe morgen wird!

Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend, alles Liebe und Gute, vor allem bleibt soweit es geht gesund!

bis denne!

57.gifLiebe Grüße Ina

P.S. Wenn es mir Morgen einigermaßen geht, werde ich euch umgehend auf dem Laufenden halten! Bis dahin: Take it easy, macht es einfach gut! Bye
  #2108  
Alt 10.12.2008, 22:22
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe diese Bourgierung hilft Dir aber mal richtig! Muss das noch öfters gemacht werden, oder hast Du nach diesem Mal hoffentlich Ruhe?

Klaus geht es körperlich sehr gut. Er hat sich vollständig erholt und die Bestrahlung ist jetzt noch mal bis nächste Woche verschoben worden, denn sein Vater ist sehr überraschend heute morgen gestorben. Wir sind aber eigentlich sehr getröstet, denn er hatte eine sehr gnädigen Tod, es ging ihm bisher gut, er ist 83 Jahre alt geworden und konnte immer selbstbestimmt leben und er muss so nicht miterleben, dass sein Jüngster vielleicht vor ihm stirbt.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2109  
Alt 10.12.2008, 22:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Liebe Nicole!

Ja, seine Gedankengänge sind sehr gut vorstellbar! Ich finde es schön dass Dein Schwiegervater so ein tolles Alter erreicht hat. Man sagt ja immer die Kinder sollen nie vor den Eltern sterben: ja, da ist wohl etwas wahres dran. Und bei Krankheiten werden die Eltern extrem mit diesen Gedanken belastet.
Ich wünsche euch jedoch, dass die Chemo und auch die Bestrahlung jetzt erst einmal so richtig gut anschlagen und ein "Licht am Horizont" für euch erkennbar wird!

Deine Ina

P.S. Bougierung: eigentlich geht es mehrfach, aufgrund meines Narbengewebes durch die vielen OP's wird das nicht gehen, da das Gewebe verhärtet ist. Ich muß damit rechnen (lt. Arzt darauf einstellen), das im Januar direkt eine schwere Magenoperation ansteht.

Geändert von struwwelpeter (10.12.2008 um 22:34 Uhr)
  #2110  
Alt 11.12.2008, 09:27
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

Du bist wahrscheinlich schon unterwegs ... Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei der Gastro kein zu übles Ergebnis gibt. Dass bald eine schwere Magen-OP ansteht, ist natürlich belastend, aber wenn es Dir danach wieder um einiges besser geht, lohnt es sich ja auch. So kann es ja nicht ewig weitergehen Ich hoffe, dass schon die Bougierung Dir zumindest eine Besserung auf Zeit bringt.
Meinem Männe geht es einiges besser, nur muss ich ihn gerade zum Essen überreden - heute wollte er ernsthaft nur Medis frühstücken, angeblich aus Zeitnot Aber nich mit mir, wenigstens eine Birne hab ich ihm aufgedrängt. Er nähert sich so langsam wieder seiner Teenie-Schlaks-Figur an (Strich in der Landschaft) Und beschwert sich, dass er so schlapp ist ... Aber das kriegen wir auch wieder hin.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #2111  
Alt 11.12.2008, 10:59
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich drücke die Daumen heute für die Gastro und das es nicht allzu schlimm ist. Läßt Du Dir eine Spritze geben?

Das mit der Magen-Op ist ja nicht sehr schön, was soll denn genau gemacht werden?

Ich wünsche Dir erstmal auch eine schöne Rest-Adventszeit, auch wenn Du viel um die Ohren hast, vielleicht kannst Du mal innehalten und die Weihnachtsstimmung ein bißchen aufsaugen.

Ich selbst habe eine dicke Bronchitis, nehme AB und fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Gleich muß ich mal schnell was einkaufen und dann werde ich heute auf dem Sofa bleiben und mich mit Tee und diversen anderen Sachen versuchen, fit zu machen. Wir haben morgen Weihnachtsfeier in Form eines ganztägigen Ausflugs, es wäre sooo schade, wenn ich nicht mit könnte. Zur Zeit habe ich noch Fieber, aber ich arbeite aktiv an der Senkung.

Deshalb werde ich mich jetzt auch mal in Richtung Supermarkt bewegen, hier ist es winterlich kalt, vorgestern hat es mal wieder geschneit. Ich kauf mir gleich mal ein Stk. Ingwer, das hilft mir sehr gut gegen Frieren.

Ganz viele liebe Grüße,

Aldente

  #2112  
Alt 11.12.2008, 12:24
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Guten Morgen ihr Lieben!

Danke für eure lieben Zeilen! Ich bin zurück und habe es meisterlich überstanden! Mit Betäubung natürlich, ohne geht gar nichts mehr. Der Zustand meiner Stenose ist nun "Gott sei Dank" nicht ganz so dramatisch, Freu*. Für mich selbst bedeutet es, dass ich jetzt noch nichts machen muss, was mich einfach nur glücklich macht, denn letzte Nacht habe ich mal wieder über'm Kübel mit dem Göbbeln verbracht (weniger angenehm). Der Gedanke daran ist nicht der Schönste. Dennoch, zu Beginn des Jahres muß ich mich dann der Sache stellen. Ich bin Heute direkt gegen Grippe und gegen Lungenentzündung geimpft worden. Da ich ja inzwischen ständig eine chronische Lungenentzündung bei jedem kleinen Infekt bekomme, hielt mein Arzt es für unbedingt notwendig. Egal, hab' wie jeder 2 Arme, rechts für Grippe, links für die Lunge. Erledigt! Ich bin jetzt müde und kaputt, aber auch innerlich gelassen!
Liebe Flautine: das ist gut dass Du Deinen Männe nicht mit der Medi"Ernährung losgelassen hast. Ich habe mir auch zur Angewohnheit gemacht, erst zu essen, auch wenn ich dann mitunter zu spät sein sollte. Das jedoch passiert eigentlich nie! Nach der Gastro mußte ich eh etwas warten - ansonsten habe ich ja Fortimel - das hilft mir zumindestens ansatzweise weiter.
Liebe Aldente! Bei der Magen - OP muß ein Stück Magen wieder dran glauben, ein Stück Darm leider auch. Die Stenose ist doch ein längeres Stück, sodass es richtig "reinhaut"! Dabei ist die körperliche Verfassung natürlich die Schwierigkeit, rein von der OP her ist das nicht einmal so schwer. Es muß eine neue, andere Anastomose gelegt werden. Es tut mir leid dass Du Dir eine dicke Grippe "angelacht" hast014 (2).gif, ich wünsche Dir schnelle gute Besserung. All so etwas muss doch nicht in dieser Zeit sein (wenn überhaupt)!
Euch Allen wünsche ich noch einen schönen Tag, den ich jetzt erst einmal leise "schnarchend" fortsetzen werde!


Danke euch wie immer, ihr seid alles kleine chen, die wahrscheinlich nicht einmal wissen, wie gut es ist, sie zu haben! Danke für's Daumendrücken, es hat super geklappt , bis später!

Liebe Grüße an Alle

Eure Ina

PS. Ach ja, zu "alles Käse", der hat mir letzte Nacht den letzten Nerv geraubt

Geändert von struwwelpeter (11.12.2008 um 12:28 Uhr)
  #2113  
Alt 11.12.2008, 17:35
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Hey meine tapfere Ina!

Giulia geht es leider noch nicht wirklich besser, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wir vertrauen da auf die Ärzte!
Wie geht es Dir heute?
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #2114  
Alt 12.12.2008, 16:44
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: September

Hallo liebe Ina

Das hört sich zumindest nicht so ganz schlecht an,gehts denn mit der Übelkeit??

Wünsche Dir das Du das Bevorstehende bis ins neue Jahr verdrängen kannst
und es Dir in der Zwischenzeit einfach nur Gut geht.

Ganz liebe Grüsse,Tina n.
  #2115  
Alt 13.12.2008, 08:01
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Meine Liebe Ina
Ich wünche Dir schönen
und erhlsames auszeit
damit Du etwas kraft gewinen kanst
für dei komende Zeit.:en gel:
Im gedanken mit
Allerbeste wünchen
bin bei Dir
deine Beba
__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55