Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20926  
Alt 13.06.2012, 11:14
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben



schon wieder habe ich sooo viel verpasst, lange nicht da gewesen...ich hatte Besuch bei mir gehabt und 22.6. fahre ich wieder in die CZ...für 3 Wochen.

Nun schaue ich es sind hier neue Gesichter, sage ich mir wer ist diese hübsche Dame....und sehe Jule!!!!!!!!

Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #20927  
Alt 13.06.2012, 14:49
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine Lieben,
was muss ich da lesen?
Kirschi hat Schmerzen-das liegt u.a. auch bestimmt an dem eher nass/kaltem Wetter,villeicht auch an der faslodex?Hast Du Deinen Onko mal gefragt? Es kommt jetzt wieder besseres Wetter,da wird es Dir auch wieder besser gehen.
Ortrud,das gleiche gilt für dich,die Leukofördernden Spritzen sind leider bekannt dafür,Knochenschmerzen zu verursachen.
Dir gefällt das BK Element von Pand. nicht?Ich finde es wunderschön,aber das andere kenne ich nicht,vielleicht ist das ja noch schöner.
Alie,viel Spaß in der Heimat.

Ich bekomme morgen meine 6. und letzte Zometa,was ist das schön.
Dann plane ich auch,endlich den Port rauszuschmeissen,habe ihn nun 3 Jahre,das reicht!
Tina könnte sich mir eigentlich anschließen,Du hast ihn ja noch länger.
Allerdings im Herbst,will mir das Dekolltee nicht im Sommer versauen

So,heute Abend wird Fussball geguckt,mal schauen,ob wir die Holländer schlagen können.
LG,Jule

Czilly,wie gehts Dir und Deinem Mann?
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20928  
Alt 13.06.2012, 20:27
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Dann will ich auch mal schnell unsere Urlauber zurück aus ihrem Urlaub begrüssen,ich hoffe ihr hattet euch einigermassen gut erholt.
Bin ein bischen spät dran,aber war die letzten Tage sehr beschäftigt,Herr W.ist mal wieder auf Montage und so bleibt alles an mir hängen, mit Sohn Autofahren,er hat ja jetzt sein Eigenes,darf nur noch nicht alleine fahren Tochter ,bei den Prüfungsvorbeireitungen helfen und und und
Jule,
Zitat:
könnte sich mir eigentlich anschließen
das hatte ich doch vor,nachdem ich doch meine erzwungene Auszeit nehmen muss werde ich doch im Herbst runderneuert,unter anderem muss auch der Port dran glauben-fünf Jahre sind schliesslich genug,aber ich mache es auch erst im Herbst,will ja schliesslich noch im Urlaub und mit frischer Narbe kommt das nicht so gut,darf er halt mitfliegen
Ortrud und Kirschi,hatte gelesen es geht euch nicht so gut,habt mit den Nebenwirkungen zu kämpfen,schicke euch mal ganz schnell gute Besserung
Emile ,winke dir noch schnell hinterher gute Erholung und viel Spass,hatte es leider verpasst,nur gut das es doch noch geklappt hat.
So werde jetzt noch eine Runde ein Entspannungsbad nehmen und dann ins Bett
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #20929  
Alt 14.06.2012, 01:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, auch hier noch schnell ein paar Grüße, bevor ich dann aber wirklich ins Bett muss…
Als Erstes ist mir natürlich auch gleich der neue Avatar von Jule aufgefallen und ich hab mich sofort gefragt, wer wohl dieses Bild aufgenommen haben mag?! Dem Blick nach zu urteilen, mit dem sie da in die Kamera strahlt, kann man da ja schon so Ideen entwickeln…

Um auch meine Erfahrungen zur OP beizusteuern: ich war zehn Tage im Krankenhaus, weil die Drainage auch nicht aufhörte zu fördern. Ich hatte schon das Gefühl, dass das den Ärzten gar nicht recht war und man mein Bett schon zwei- oder dreimal verplant hatte in der Zeit, und man hat mir auch mehrfach nahegelegt, mit der Drainage nach hause zu fahren. Das habe ich aber vehement abgelehnt, weil ich mir gut hätte vorstellen können, dass die Schläuche die Freudensprünge unseres Hundes (damals noch Kira) nicht überstanden hätten.
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Czilly,wie gehts Dir und Deinem Mann?
Geht so. Toll ist anders. Morgen ist wieder Chemo-Großkampftag (die Kombi). Morgens um sieben geht es hier los; eigentlich sollten wir längst schlafen.

Das mach ich jetzt auch mal…
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20930  
Alt 14.06.2012, 16:29
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,
Zometa ist geschafft,die letzte ist drin. Hoffentlich wieder ohne Nebenwirkungen,wenn ich an die erste denke
Habe auch gleich meine Blutwerte bekommen;Tumormarker schön niedrig,Vitamin D3 schön hoch

Zitat:
Als Erstes ist mir natürlich auch gleich der neue Avatar von Jule aufgefallen und ich hab mich sofort gefragt, wer wohl dieses Bild aufgenommen haben mag?! Dem Blick nach zu urteilen, mit dem sie da in die Kamera strahlt, kann man da ja schon so Ideen entwickeln
Neeeeee, ganz harmlos,wollte einfach mal ein schönes Bild von mir.

Czilly,Euch alles Gute für heute,drücke Euch die Daumen,dass die NW gering bleiben und die Wirkung maximal ist!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20931  
Alt 14.06.2012, 16:48
pandabaer12 pandabaer12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo zusammen,

habe mal eine Frage ans Forum hier
War 2007 an BK invasiv duktal erkrankt, Frühstadium T1c, Lymphknoten frei N0, triple negativ, G3, R0, M0. Anschliessend BET, Chemo u. Bestrahlung. Ist gut ausgeheilt seitdem. Halbjährliche Kontrollen absolviert.
Bin auch familiär vorbelastet und weiß daher, dass es ein erhöhtes Risiko gibt, auch auf der anderen Seite zu erkranken.
Kann mir aber jemand sagen, wie groß das Risiko ist, nochmal an der gleichen Brust zu erkranken? Also, dass sich dort nochmal ein neuer BK bildet, nachdem es ja nun 2007 soweit war und u.a. mt Bestrahlung behandelt wurde?
Danke für Eure Einschätzungen
LG
Pandabaer
Mit Zitat antworten
  #20932  
Alt 14.06.2012, 22:06
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Pandabaer,
Du schreibst,dass Du familiär vorbelastet bist...hast Du den Gentest auf eine BRCA Mutation gemacht?
Wenn ja und der positiv ausgefallen ist,ist ein erhöhtes Rezidivrisiko in der betroffenen Brust (und auch in der anderen) natürlich gegeben.
Auch wenn Du Dich nicht hast testen lassen oder der Test negativ ausgefallen ist,ist ein gewisses Rezidivrisiko in der zuvor erkrankten Brust gegeben,trotz Bestrahlung.
Aber,Du hast 5 Jahre nach dem triple negativen BK geschafft-herzlichen Glückwunsch dazu.-das ist doch schon mal was.
Liebe Grüße,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20933  
Alt 14.06.2012, 22:53
pandabaer12 pandabaer12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo Jule,

danke für deine Antwort.
Ja, ich habe den Gentest gemacht, allerdings war er negativ. Was ja schonmal ganz gut ist. Keine bekannte Mutation dabei herausgekommen, aber mütterlicherseits zieht sich as Thema durch, daher wird es dennoch irgendwie in diese Richtung laufen. Aber na ja... Satelliten ins All schicken können wir, aber bei Krebs dürfte die Entwicklung auch gerne etwas weiter sein
LG und gute Nacht :gaehn
Panda


Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Hallo Pandabaer,
Du schreibst,dass Du familiär vorbelastet bist...hast Du den Gentest auf eine BRCA Mutation gemacht?
Wenn ja und der positiv ausgefallen ist,ist ein erhöhtes Rezidivrisiko in der betroffenen Brust (und auch in der anderen) natürlich gegeben.
Auch wenn Du Dich nicht hast testen lassen oder der Test negativ ausgefallen ist,ist ein gewisses Rezidivrisiko in der zuvor erkrankten Brust gegeben,trotz Bestrahlung.
Aber,Du hast 5 Jahre nach dem triple negativen BK geschafft-herzlichen Glückwunsch dazu.-das ist doch schon mal was.
Liebe Grüße,jule
Mit Zitat antworten
  #20934  
Alt 15.06.2012, 10:47
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo und guten morgen,wollte mal fragen was Zometa ist ?Wer hat auch die Chemo EC bekommen und wie hat die Chemo angeschlagen ????Mir geht es immer noch ganz gut und hoffe nur das wirklich kein Krebs mehr übrig bleibt leider weiß ich das ja erst nach der OP.Es ist zwar nichts mehr zu sehen aber wer weiß das schon.Kennt einer das Brustcentrum Heinsberg ???? Konni
Mit Zitat antworten
  #20935  
Alt 15.06.2012, 13:15
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Liebe Feliz,
wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Wir hoffen, Dir geht es gut.
Ganz liebe Grüße von den Sommer-Sisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (15.06.2012 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20936  
Alt 15.06.2012, 13:15
moerpel moerpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Emsland
Beiträge: 75
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Konni

Das Brustzentrum kenn ich zwar nicht,aber ich habe vor 4 Jahren 5 x EC bekommen und 4 x Taxan.
Allerdings hatte ich meine Chemo nach der OP , also konnte man nicht erkennen, wie sich der Tumor durch die Chemo verändert.
Ich muss sagen, dass ich EC super gut vertrageb habe. Mir wurde nie über oder so.... ich konnte sogar immer weiter arbeiten gehen. Sicher, es ist bei jeder Frau anders, aber vielleicht geht es dir ja genau so gut wie mir, als ich das rote Gift bekam. Ja, die Brühe war bei mir rot,... oh, ich konnte gar nicht hin sehen.
Bevor ich die Chemo in die Adern bekam, hat mir dr Arzt noch einige Medikamente gegen Übelkeit und Schmerzen gegeben. Das half alles ganz gut. Du musst viel trinken während der Chemo und auh danach. Wunder dich nicht wenn du dann auf der Toilette roten Urin hast.... das ist normal.
Allerdings kann es ja sein, dass du eine andere Farbe bekommst..... hab mir damals sagen lassen, dass es auch grüne oder blaue Chemo gibt....sieht ja irgendwie noch gräßlicher aus.
Ich wünsch dir viel Glück mit der Chemo und dass du alles gut verarbeitest.

Liebe Grüße......V
Mit Zitat antworten
  #20937  
Alt 15.06.2012, 14:31
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von moerpel Beitrag anzeigen
Hallo Konni

Das Brustzentrum kenn ich zwar nicht,aber ich habe vor 4 Jahren 5 x EC bekommen und 4 x Taxan.
Allerdings hatte ich meine Chemo nach der OP , also konnte man nicht erkennen, wie sich der Tumor durch die Chemo verändert.
Ich muss sagen, dass ich EC super gut vertrageb habe. Mir wurde nie über oder so.... ich konnte sogar immer weiter arbeiten gehen. Sicher, es ist bei jeder Frau anders, aber vielleicht geht es dir ja genau so gut wie mir, als ich das rote Gift bekam. Ja, die Brühe war bei mir rot,... oh, ich konnte gar nicht hin sehen.
Bevor ich die Chemo in die Adern bekam, hat mir dr Arzt noch einige Medikamente gegen Übelkeit und Schmerzen gegeben. Das half alles ganz gut. Du musst viel trinken während der Chemo und auh danach. Wunder dich nicht wenn du dann auf der Toilette roten Urin hast.... das ist normal.
Allerdings kann es ja sein, dass du eine andere Farbe bekommst..... hab mir damals sagen lassen, dass es auch grüne oder blaue Chemo gibt....sieht ja irgendwie noch gräßlicher aus.
Ich wünsch dir viel Glück mit der Chemo und dass du alles gut verarbeitest.

Liebe Grüße......V
Hallo, ja bei mir ist es genauso !!! Brauche aber nur noch 1 Chemo bin soooooooooo froh !!!
Mit Zitat antworten
  #20938  
Alt 16.06.2012, 09:58
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von moerpel Beitrag anzeigen
Hallo Konni

Das Brustzentrum kenn ich zwar nicht,aber ich habe vor 4 Jahren 5 x EC bekommen und 4 x Taxan.
Allerdings hatte ich meine Chemo nach der OP , also konnte man nicht erkennen, wie sich der Tumor durch die Chemo verändert.
Ich muss sagen, dass ich EC super gut vertrageb habe. Mir wurde nie über oder so.... ich konnte sogar immer weiter arbeiten gehen. Sicher, es ist bei jeder Frau anders, aber vielleicht geht es dir ja genau so gut wie mir, als ich das rote Gift bekam. Ja, die Brühe war bei mir rot,... oh, ich konnte gar nicht hin sehen.
Bevor ich die Chemo in die Adern bekam, hat mir dr Arzt noch einige Medikamente gegen Übelkeit und Schmerzen gegeben. Das half alles ganz gut. Du musst viel trinken während der Chemo und auh danach. Wunder dich nicht wenn du dann auf der Toilette roten Urin hast.... das ist normal.
Allerdings kann es ja sein, dass du eine andere Farbe bekommst..... hab mir damals sagen lassen, dass es auch grüne oder blaue Chemo gibt....sieht ja irgendwie noch gräßlicher aus.
Ich wünsch dir viel Glück mit der Chemo und dass du alles gut verarbeitest.

Liebe Grüße......V
Hallo, wie hat denn bei dir die Chemo angeschlagen ???? Ist noch Krebs übergeblieben ????Vg Konni
Mit Zitat antworten
  #20939  
Alt 16.06.2012, 10:05
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,
dann will ich ganz schnell mal FELIZ nachträglich zum Geburtstag gratulieren.
smilie_geb_084.gif
Bei uns regnets und ich soll heute 5 km laufen
so ein Mist,mein Sohn ist schon krank,hat Fieber und alles tut ihm weh.
Und das nennt sich Sommer-Sommersisters,wo bleibt ihr bloss?
Drückt mir mal die Daumen,dass es am Nachmittag aufhört zu regnen...
Liebe Grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20940  
Alt 16.06.2012, 10:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na, dann will ich mal – in der Hoffnung, das Feliz hier auch tatsächlich reinguckt – ebenfalls meine Glückwünsche beitragen:
Liebe Feliz!

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
…und ich soll heute 5 km laufen

Huch?!! Wer zwingt Dich denn?!
Zitat:
Zitat von konni59 Beitrag anzeigen
Hallo, wie hat denn bei dir die Chemo angeschlagen ???? Ist noch Krebs übergeblieben ????
Konni, Moerpel hat die Chemo – genau wie ich auch und viele andere hier – nach der OP bekommen. Und das heisst, dass man nicht wissen kann, ob sie „angeschlagen“ hat. Die Chemo wird nach der OP für den Fall gegeben, dass doch noch irgendwo im Körper eine Krebszelle herumschwirrt, die bei der OP nicht erwischt worden ist. Ob da überhaupt eine (oder mehrere) ist, weiß man also nicht. Und folglich kann man auch nach der Chemo nicht feststellen, ob sie weg ist oder sind…

Das ist die Crux an der nach OP durchgeführten Chemo: wir werden nie wissen, ob sie überhaupt nötig war und ob sie etwas gebracht hat. Kann sein, dass wir auch ohne Chemo nie wieder was mit dem Krebs zu tun haben, weil da sowieso nichts mehr war. Kann aber auch sein, dass wir deshalb gesund bleiben, weil da eben doch noch etwas war, aber die Chemo es rechtzeitig (und das Zauberwort ist eben „rechtzeitig“) beseitigt hat. Das werden wir nie erfahren…

Liebe Grüße an alle und ein schönes und hoffentlich nicht total verregnetes Wochenende,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55