Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20911  
Alt 10.06.2012, 10:05
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Kirsten, das ist ja wirklich eine zuckersüße Fellnase.

Wie gern würden wir auch wieder so ein Hundchen haben.
Du kennst sicher unseren Chico noch nicht, der vor einem Jahr in den Hundehimmel kam.
Er hat uns über unsere schwere Krebszeit durch sein schelmisches Wesen hinweggeholfen.
http://s7.directupload.net/file/d/2917/l6ye5uh4_jpg.htm

Allen Mädels einen schönen Sonntag.

Eure Sommer-Sisters, die sich große Mühe mit dem Wetter gegeben haben.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #20912  
Alt 10.06.2012, 12:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, unsere Jule müsste ja nun inzwischen auch wieder aus Urlaub zurück sein (und die ganzen mitgebrachten Viecher hoffentlich gut abgeliefert haben...).
Aber sag mal…
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
..ein Breast Cancer Element... habe ich mir natuerlich gegoennt
… gibt es dazu vielleicht mal ein Foto? Ich kann das Teil nämlich im Internet nicht finden?! (Bist Du sicher, dass es original ist?)

Und während ich noch überlegt habe, wie ich es Kirschi denn nun nochmal anders erkläre mit den Fotos, hat sie es inzwischen dann ja schon geschafft, und wir können hier Paula in ganzer Schönheit betrachten.
Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Wie gern würden wir auch wieder so ein Hundchen haben.
Und was hindert Euch daran? Es gibt so viele Hunde, die sich über ein liebevolles Zuhause freuen würden – zum Beispiel Hunde, die genauso wie Ihr auch einen schweren Verlust erlitten haben und jetzt irgendwo in einem Tierheim sitzen und die Welt nicht mehr verstehen. Stellt Euch doch einfach mal vor, das hätte ja auch Eurem Chico eventuell so gehen können. Da hättet Ihr doch sicher auch gewollt, dass er irgendwo liebevoll aufgenommen wird…

Schönen Sonntag noch alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20913  
Alt 10.06.2012, 13:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,
selbstverständlich bin ich wieder da,seit gestern Nacht schon...und endlich habe ich wieder eine richtige Tastatur
Zunächst mußte ich dann gestern Nacht wieder auf Mottenfang gehen-meine Jungs mochten sie nicht ...eliminieren
So haben sich die Viecher wieder prächtig erholt und an den Klebefallen sitzen ja nur die Mottenmänner
Der Flug war unspektakulär,wir wurden sogar über das Deutschland Spiel vom Flugkapitän informiert.
Er wollte die Tore dann immer melden;nun,viel zu melden gabs ja nicht,aber dann doch das Richtrige
Ich hatte im Gepäck dabei: einen allerliebsten süßen Siamkater in der kabine und im Laderaum 3 Hunde.
Das Katerchen war echt süß und bildschön und hat kaum gemuckt;wäre die Besitzerin nicht aufgetaucht,hätte ich den glatt mitgenommen.
Die Hunde konnte ich auch übergeben,war alles kein Problem.Die Besitzer haben sich riesg gefreut und die Tierchen erwartet endlich ein schönes Leben.

Czilly,also,das Element ist natürlich original und hier habe ich auch ein Foto;ein Teil des Erlöses kommt der Brustkrebsforschung zu Gute.


Kirschi,da hast Du Dir ein Schnuckelchen angelacht;kann mir gut vorstellen,wie sie Dein Leben erfreut und bereichert.
Feliz,habe Dein Stütchen nun auch gesehen,hübsche kleine Dame,kann mir gut vorstellen,wie stolz Du auf sie bist.

Der Urlaub war sehr schön,ich konnte gut abschalten,morgen gehts dann wieder auf Arbeit.
Am Donnerstag bekomme ich meine 6. und letzte Zometa
und am Samstag bin ich auf dem Race for the Cure in Köln.
Und in 4 Wochen habe ich wieder Urlaub,2 Wochen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20914  
Alt 10.06.2012, 13:44
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly, wir müssen noch einmal umziehen. Dort, wo wir hinziehen, sind Hunde zwar nicht verboten, aber nicht erwünscht.
Deswegen ein schlechtes Verhältnis zu den Mietern zu haben, können wir nicht ertragen.
Die könnten uns schikanieren, wo sie nur wollen.

In unserem jetzigen Wohnblock haben sie Chico geliebt.

Wir wollen auch weiterhin unseren Frieden und unsere Ruhe haben.
Da müssen wir leider unseren Wunsch nach einem Hündchen zurückstellen.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #20915  
Alt 10.06.2012, 19:02
Aninda Aninda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Kirschi,

deine Paula ist ja wirklich süß. Mich würde mal interessieren was für eine
Rasse das ist!

LG Aninda
Mit Zitat antworten
  #20916  
Alt 10.06.2012, 20:04
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von gkirschi Beitrag anzeigen
Du sag mal, dieses Element ist unheimlich schön, wie kommt man denn daran?
Gib doch einfach mal bei Goo... Pand...Brustkrebsschleife ein.
Kannst ja schlecht dafür bis nach Teneriffa fliegen
Ute,schade,das das Täubchen nun fort ist,wohin auch immer.
Dafür hast du jetzt ne Maus,ist die noch da?
Deine Karla schleppt sich ihre eigenen Haustiere an.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20917  
Alt 10.06.2012, 20:57
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

Jule Willkommen zuhause! Deine Fellnasen haben sich bestimmt tierisch gefreut, dass Du wieder da bist und bestimmt haben sie Dir ein paar Mottis übriggelassen, damit Du nicht Hunger leiden musst Das Katerchen würde auch formidabel zu meinen Blauaugen passen...

Kirschi Wo kann man die süße Havanesin holen *äh* ich mein natürlich besuchen? *ganzklammheimlich den Katzenkennel unter dem Arm pack*
Kein Fell verlierender Fellpopo ach wie herrlich, ich könnt' jeden Tag mind. eine neue Katze basteln, von dem was Leopold und Milo so verlieren, Emma ist GsD diskreter

Sommersisters Ich finde das echt traurig, dass Ihr keinen neuen Schatz Euch holen könnt. Ich habe vorhin "Tiere suchen ein Zuhause" angeguckt und bei manchen Schicksalen treibt es einem nur die Tränen in die Augen. Dort war auch eine arme Katze die mit Schrot angeschossen wurde. Kommt scheinbar nicht so selten vor, dass auf diese schönen Geschöpfe geschossen wird

Rebecca und Konni Ich bin sehr froh, dass es die Möglichkeit der AHB gibt und kann es kaum erwarten am Dienstag in den Zug zu steigen. Nur dass ich meine Kätzchen zurücklassen muss macht mich traurig. Ich denke es ist ganz gut, mal gar nichts anderes machen zu müssen, als sich etwas Gutes zu tun. Ich kann es nur empfehlen und die AHB ist ja auch noch dafür da, wieder fit für's Berufsleben zu werden. Ich sag' Euch dann wie es war

Tanja Schade, dass Du nicht kleinzukriegen bist, ich hätte Dich, nachdem ich Dich aus den Koffer gelassen hätte, auch wieder aufgebaut und Dir die verspannten Muskeln massiert

Ute Das Täubchen ist wahrscheinlich wieder in den heimischen Schlag zurückgekehrt, hoffentlich geht es ihm dort gut, ansonsten weiss es hoffentlich noch den Weg zu Dir zurück. Mein Philipp hatte mir auch mal ein Mäuschen gebracht, das völlig unversehrt war, aber so verdutzt, dass es wie erstarrt sitzengeblieben ist.

So, Ihr Lieben mein Koffer wurde gestern geholt und den zweiten nehme ich so mit. Morgen gibt es dann nochmal eine Runde Herceptin und dann geht es los *freu*

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Emile

Jule Schönes neues Bild!
Mit Zitat antworten
  #20918  
Alt 10.06.2012, 22:12
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sooo, bin auch wieder zurück,ohne tote Tanten und Pharisäer. Das Wetter war durchwachsen,aber ok. Wir haben Alles geschafft und die neuen Urlauber konnten ihr Quartier beziehen.Das Haus geht erstmal in die Vermietung ,bis meine Schwägerin und Schwager ihrs verkauft haben und ihr neues Leben eingestielt haben.Muß auch Morgen wieder arbeiten.

Supersüße Tierkinder: Kirschi,dein Havaneser und auch das Fohlen von der olllen Feliz zuckersüß,aber die Spanier sind ja eh auch mein Ding.

Jule, schön daß Alles glatt gegangen ist mit deinen Flugpatenkindern und das P....element habe ich schon ergoogelt,gibt auch noch eine zweite Ausführung.
Letzte Zometa ,Jule dann bist du durch ich habe vor 4 Wochen auch meine letzte Ostac genommen.

Emilie, viel Spaß in der AHB. Ich kann auch nur Positives berichten.Es hat mir sehr gut getan und wenn ich könnte würde ich auch ein drittes Mal fahren.Aber ich glaube Czilly, Jule usw auch.

Aaaaaach, Sommersisters,zieht doch erstmal um und dann kann man doch noch sehen.Vielleicht sind die neuen Nachbarn garnicht so schlimm.

Ute, deine Carla ist ja echt nett mit den Mäuschen.Bei Unseren blieb da Nichts von übrig. Ich habe unseren Cattledog einmal sofort das Kommando aus gegeben. Da hat das Mäuschen völlig geschockt überlebt.

So, was machen denn unsere anderen HÜFLUS. Sabsibabsi, da spielt im Moment nicht der BVB, du kannst zwischendurch mal eine Fußballpause einlegen.

So, jetzt erwarte ich noch meine Tochter mit der Hundebande, die waren in der Zeit auf Fehmarn.Morgen beginnt für Alle wieder das Arbeitsleben.

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20919  
Alt 11.06.2012, 12:13
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Mir geht es immer noch ganz gut nach der 5.Chemo .naja, bevor ich mir eine Arbeit suchen kann, habe ich ja noch so einiges vor mir vielleicht nächstes Jahr erst mal wieder zu kräften kömmen. wie lange dauert der Krankenhausaufenthalt bei der OP ? Vlg Konni
Mit Zitat antworten
  #20920  
Alt 11.06.2012, 12:42
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Konni,

freut mich, dass Du die Chemo so gut verkraftest! Nun ist es nur noch eine, gell!

Ich hatte auch zuerst Chemo und dann OP. Es konnte brusterhaltend operiert werden, gleichzeitig wurde die Axilla geräumt. Ich war eine Woche im KH, aber hauptsächlich, weil ich den flotten Otto hatte und mein Drainagebeutel sich so fleissig füllte

Hallo Birgit,

willkommen zuhause! Ich hoffe, Du kannst Dich von Deinem Arbeitseinsatz erholen. Keine "tote Tante? Ich liebe Kaba mit Alkohol, vielleicht gibt es an der Ostsee auch tote Tanten

So, liebe Grüße an alle und lieben Dank für Eure guten Wünsche bzgl. AHB
Eure Emile die auch in der AHB hier reinschauen kann
Mit Zitat antworten
  #20921  
Alt 11.06.2012, 15:32
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallihallo,
dann will ich Birgit auch mal willkommen heißen.
Und Emile eine wunderschöne,erholsame AHB wünschen und Konni
zur vorletzten Chemo gratulieren.
Wie lange man nach der OP im Krankenhaus bleibt,hängt u.a. auch von der OP -Methode ab.
Also nach Mastektomie bleibt man etwas länger(ca.8-10 Tage) im Krhs,nach BET etwas kürzer.Aber mach Dir keine Gedanken,nach überstandener Chemo ist die OP zu vernachlässigen
So,bis später dann,habe Kopfschmerzen und gehe erst mal ne Runde ins...Bett
Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20922  
Alt 11.06.2012, 21:02
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule, was für ein supertolles neues Bild! Schöne Frau!
Grüße - natürlich auch an alle anderen in der Runde - ich les ja meist nur leise mit, aber jetzt musste ich einfach...
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #20923  
Alt 12.06.2012, 15:06
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels!

Ich melde mich mal kurz aus dem Kleisterchaos.
Heu machen geht bei dem Wetter ja nicht, also tapezieren wir halt.
Herr K. hat Urlaub und Arbeit haben wir immer.

Zitat:
Bin permanent unterwegs und habe echt weniger Schmerzen, warum auch immer
Kirschi, es ist ja auch egal, hauptsache dir tut es gut

Konni, ich hatte am Tag der OP nur noch Sentinelbestimmung, kam um 15 Uhr in den OPbereich und wurde gegen 20 Uhr auf meinem Zimmer wieder wach. Hatte die Nacht noch eine Infusion dranhängen und durfte den nächsten Tag nach dem Mittagessen wieder nach Hause. Ich hatte keine Drainage.

Birgit, Karla ist auch der erste Hund der Täubchen und Mäuschen wie rohe Eier behandelt. Unsere erste Hündin hat immer in die Mäuselöcher auf der Wiese gepustet und genau beobachtet wo sie denn rauskommen. Da blieb von den Mäusen auch níchts übrig. Unser Guido hat mit denen zwar auch nur gespielt, aber spätestens wenn er mit der Pfote nachsehen wollte warum die sich nicht bewegen, waren sie hin.

Ortrud, was muß ich da lesen

Jule und Urlike, schöne Fotos

Mann ruft nach Kleister, ich muß....

liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20924  
Alt 13.06.2012, 09:41
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

@ Kirschi, diesen Zustand kenne ich auch seit kurzem. Genauer gesagt, seitdem ich Neupogen spritze. Die Schmerzen dauern immer noch an. Dabei geht die Laune flöten.

Das Wetter hilft auch noch dabei. Was solls, es kommen auch bessere Tage.

@ Ute, Dir kann man auch nichts verheimlichen. Schön, dass Karla so vorsichtig war. Ich habe auch schon einen Vogel aus Ortruds Maul gerettet. Er blieb erst kurz stehen, schüttelte sich und flog davon. Ortrud war drei Tage sauer auf mich.

@ czilly, ich habe mir die andere Version der Schleife gekauft. Ich finde sie auch nicht besonders gelungen. Daraufhin habe ich mir die anderen Anhänger, die ich habe, noch einmal genau angeschaut. Wirklich schön sind die auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #20925  
Alt 13.06.2012, 11:05
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo miteinander,
so, mein Behandlungsplan steht nun. Heute habe ich die erste Xgeva-Spritze für die Knochenmetastasen an Brustbein und Wirbelsäule bekommen. Außerdem starten wir mit der Kombination Xeloda / Avastin, um die Metastasen in der Lunge und im Mediastinum zu bremsen. Sollte das nicht wirken, wäre Plan B dann Carboplatin / Gemcitabine. Außerdem habe ich morgen einen Termin im Strahleninstitut. Vielleicht trauen sie sich doch die Bestrahlung im Mediastímum zu. Drückt mir die Daumen.
Viele Grüße, Christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55