Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 25.06.2010, 10:15
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 61
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen,

ich hoffe, es geht euch allen gut!

Wenn ich noch Chemo hätte, müsste ich heute wieder hin *g* ABER ich muss ja nicht, ich bin ja FERTIG MIT CHEMO
Endlich ist es geschafft! Die Zeit ging doch noch schneller vorbei als ich gedacht habe. Nächste Woche hab ich CT und Simulation und am 5.7. fängt die Bestrahlung an.
Mein Körper verhält sich ganz seltsam, indem er zwischen völlig ok und heftigen NW hin und her pendelt. Meistens ist es aber gut.
Ich versuch nun, mich wieder zu bewegen und bin schon 2x 30min spazieren gewesen. Die Schmerzen im Kreuzband und meine dicken Beine bringen mich dabei allerdings bei fast jedem Schritt um. Hoffentlich hört das bald auf.

Ich wünsche den AHBlerinnen, den Strahlehasen und den Chemos gute Erholung!

Alles Liebe
Birgit
__________________
Grüße aus`r Eifel
Mit Zitat antworten
  #2042  
Alt 27.06.2010, 16:20
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich trau mich jetzt ohne Fiffy aus dem Haus! Der Friseur hat mir die Haare getönt, hab jetzt 'ne Kurzhaarfrisur wie ich sie mir nie machen lassen hätte freiwillig. Sieht aber fetzig aus. Bei der Wärme wurd Fiffy mir auch echt zu anstrengend.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #2043  
Alt 01.07.2010, 10:55
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben!

Bitte nicht böse sein, aber werde mich im Forum ein wenig zurück ziehen. Ich merke das es mir im Moment einfach nicht gut tut hier zu lesen. Es zieht mich momentan eher runter als das es mir gut tut!und ich kriege keinen Abstand zu dieser sch... Krankheit! Und den brauche ich langsam mal! Versteht Ihr was ich meine! Sorry!

Ich denke an Euch und werde sicher ab und an mal reinschauen! Ich würde mich freuen vielleicht per EMail Kontakt zu halten. Könnt mir ja wenn Ihr mögt ne PN schicken mit Euer Adresse. Ich guck ab und an mal ob was da ist.

Bitte nicht böse sein! Paßt gut auf Euch auf!
Ich Euch Alle!
Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #2044  
Alt 01.07.2010, 19:39
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo meine lieben!

Hoffe es geht Euch allen soweit ganz gut. Mir geht es so lala. Habe total Probleme mit meinem Mann zum kotzen alles. Aber die Bestrahlungen vertrage ich total gut bin nur etwas müde.

Und meine Haare wachsen überall wie umkraut auf dem kopf auch aber es wird nicht Dicht bin echt am verzweifeln.

Aber ich färbe schon

Kussi an alle
Mit Zitat antworten
  #2045  
Alt 02.07.2010, 20:44
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen Abend ihr lieben….!

…. Tja, hier kommt die zweite, die sich rarmacht….

@ Kiki – meine liebe, ich kann Dich sehr gut verstehen, und werde auf jeden Fall den Kontakt zu Dir halten, sofern Du das möchtest… Schreibe Dir in den kommenden Tagen.

@ alle lieben hier, ja, mir geht es ähnlich wie Kerstin.
Mir geht es jedoch nach der Kur sehr gut. Ich fühle mich besser, als gedacht und geahnt. Mir hat die Kur sehr geholfen, ein großes Stück an das anzuknöpfen, was mal war…, vor der Erkrankung. Auch wenn ich jetzt so manches neu und anders erlebe, so weiß ich, dass ich gerade jetzt mehr, und mehr den Abstand brauche.

Ich habe hier viel Gutes erfahren und weiß es mehr als nur zu schätzen, was an Unterstützung kam. Viele Tipps, Ideen, Anregungen. Diese gegenseitige Hilfe hat mich sehr gut durch meine „tiefe“ Zeit getragen. Ich hoffe sehr, dass es weiterhin so bleibt, insbesondere für die „neuen“.

Natürlich werde ich auch hier ab und an reinschauen und lesen, und vielleicht auch wieder schreiben.

Doch bitte ich alle um Verständnis dafür, dass es für mich die Zeit ist, wo ich diesen Abstand brauche.

Danke allen lieben Mädels hier, für das gemeinsame „tragen und mitfühlen“. Es ist mit Worten nicht zu beschreiben, wie hilfreich und gut es mir getan hat.

Seid alle herzlichst von mir gegrüßt und ganz lieb und fest umarmt.
Danke an alle hier. Allen „neuen“ möchte ich viel Mut und Zuversicht zusprechen – es ist zu schaffen! Nicht einfach, kein Spaziergang, aber es zu schaffen, hier in diesem Forum, gemeinsam – auf jeden Fall….

Eure Farina aus Bayern
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #2046  
Alt 08.07.2010, 20:11
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo,

ich habe mir hier aus dem Tread schon viele Informationen rausgelesen, habe aber noch eine Frage, die vielleicht hier beantwortet werden können...

Ich habe bisher 3x FEC bekommen und auch ganz gut vertragen... so gut, dass ich die Cortisontabletten die Tage danach nicht nehmen mußte...

Nun soll ich 3x DOC bekommen, hab Nagelhärter und Handlotion erhalten und soll nun einen Abend vor der CHemo 2 Tabletten Cortison nehmen.....Hmm...

Weiß jemand, was denn passieren könnte, wenn man das Cortison nicht nimmt??

Ein "Therapieheftchen" habe ich erhalten und da steht:
"Zur Verhinderung von allergischen Reaktionen und Flüssigkeitseinlagerungen im Gewebe ist die Einnahme von kortisonhaltigen Tabletten......zwingend erforderlich".
Ich dachte immer, dass das Cortison zu Wassereinlagerungen führt..???

Hat da jemand Erfahrungen mit?

für Antworten und Erfahrungen dankbare
Karatina
__________________

Mit Zitat antworten
  #2047  
Alt 08.07.2010, 20:32
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Weiß jemand, was denn passieren könnte, wenn man das Cortison nicht nimmt??
Hallo Katharina,
warum willst Du das Cortison nicht nehmen?Soviel ich weiß,werden Taxane nicht ohne Cortison gegeben.Da können schwere allergische Reaktionen entstehen.Das Cortison dient zu Deinem Schutz.Ich habe das Zeug 6!!!!Mal bekommen und -...mir gehts gut
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #2048  
Alt 08.07.2010, 20:55
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Jule,

wenn ich ehrlich bin, muß ich sagen, dass ich große Angst vor dem "Mondgesicht" bei Kortison habe..
Ich weiß, dass mir das eigendlich nicht so wichtig sein sollte... es geht ja um Heilung...
Aber trotz BK...eitel bin ich leider immer noch...

lg karatina
__________________

Mit Zitat antworten
  #2049  
Alt 08.07.2010, 20:58
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Das mit dem roten Mondgesicht dauert in der Regel nur ca.3Tage,dann gehts wieder weg.Ist ja kein Dauerzustand.Bin an den Tagen dann eh nicht aus dem Haus gegeangen.Bin auch eitel,aber das hat mir nix ausgemacht.Das Cortison ist Dein Schutz,sieh es positiv!
Das schaffst Du.Für mich ist das jetzt alles soooooooooooo weit weg.Dabei war die letzte am 7.10.2009.
Mit Zitat antworten
  #2050  
Alt 09.07.2010, 10:42
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Jule,

hast ja Recht... Werd es auch nehmen, weil ich zuviel Angst vor einem allergischen Schock habe....
Vielleicht hab ich ja Glück und krieg nicht so viele Wassereinlagerungen...
Hab bei FEC auch Glück gehabt...warum niccht also auch bei DOC..

Dank dir, dass du immer so klasse da bist...
und schön, dass es bei dir so weit weg ist... werd nächstes Jahr vielleicht auch jemandem antworten können... mit einem kalten Campari O in der Hand.... meine Haare kraulend....

Liebe Grüße
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #2051  
Alt 09.07.2010, 12:03
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 61
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo karatina (Katharina),

ich habe 4x DOC bekommen und auch (fast) immer mit der vollen Ladung Cortison.
Meine persönliche Erfahung hierbei:
Die Rötungen im Gesicht gingen nach ca. 2 Tagen weg, die Wassereinlagerungen wurden von mal zu mal heftiger und ab der zweiten DOC hatte ich erhöhte Zuckerwerte. Diese haben sich aber ca. anderthalb Tage nach der intravenösen Cortison-vergabe reguliert.
Wegen den Werten brauchte ich die beiden Tagen nach der Chemo kein Cortison zu nehmen. Nachteile -wie z.B. stärkere NW/Allergien- habe ich meines Erachtens deshalb nicht gehabt!
Als großen Nachteil von Cortison sehe ich die Gewichtszunahme. Während der DOC hab ich 15kg zugenommen.

Ganz darauf verzichten kannst du nicht denn es ist ein Schutz für Deinen Körper! Und ist es nicht bei jedem Medikament so, dass es für das eine gut und für das andere nicht so toll ist?

He...*knuff*... da musste leider durch. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht so dolle wird

Liebe Grüße aus`r Eifel
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2052  
Alt 09.07.2010, 12:23
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Birgit,

dank dir für deine liebe Antwort...
Ich hab gelesen, dass viel Bewegung auch etwas gegen die Wassereinlagerungen tun kann...
So werd ich mich dann auf meinen Crosstrainer schwingen und das Wasser dann ausschwitzen

Wir werden sehen.... Wat mutt dat mutt...

ganz liebe Grüße
katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #2053  
Alt 09.07.2010, 14:22
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich hatte weder Wassereinlagerungen noch ein Mondgesicht vom Cortison, ich war nur hyperaktiv in den Tagen (und Nächten).
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #2054  
Alt 09.07.2010, 15:27
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Danke Elli,

das gibt doch absolut Anlass zum Hoffen.....

dann zappel ich doch lieber tag und nacht....

lg
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #2055  
Alt 12.07.2010, 23:10
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben Mädels!

Ich wollte dann doch auch nochmal nach langer zeit meinen Senf dazu geben!
Erst mal,ich lebe noch,auch wenn ich mich nun länger nicht gemeldet habe!

Nun zum Cortison!
Ich habe leider auch so etlich Kilos mit der Chemo und dem Cortison zugelegt,habe mich aber auch nie getraut das Cortison einfach nicht mehr zu nehmen!
Bei meiner letzten Chemo jedoch habe ich die Dosis einfach halbiert weil ich es so satt war!Hat juuuut gegangen!
Die schlaflosen Nächte und das Wibellig sein hatte ich unter dem Cortison auch.
Leider habe ich es jetzt auch wieder,da ich mir im Mai die Eierstöcke habe entfernen lassen und ich keine Hormone zu mir nehme.Hitzewallungen,dauerndes Wach werden Nachts...!
Aber ich möchte so lange wie möglich keine Hormone einnehmen!


Liebe Kerstin und liebe Farina!
Ich verstehe euch nur zu gut,das ihr den Abstand zum Forum braucht,auch ich habe mich etwas zurückgezogen,(auch wenn ich es dennoch nicht so ganz lassen kann)!
Ich denke das wir irgendwann trotzdem wieder mal was voneinander hören oder lesen werden!Früher oder Später!
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und schick euch von hier aus einen dicken Knuddler!

Liebe Grüße eure Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55