Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1996  
Alt 07.06.2007, 11:11
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,

ich habe schon viele Tips bekommen, aber nichts kann ich anwenden. Luka würde es nicht zulassen, über einen längeren Zeitraum etwas auf die Enntzündung zu legen. Selbst das Auftragen der Cortisonsalbe ist ein Kampf. Ich habe ihm gestern Abend keine Beruhigungstabletten gegeben, möchte nicht, dass er abhängig wird. Luka hat wieder nicht geschlafen. Seit gestern 11.00 Uhr ist er auf den Beinen, setzt sich nicht hin und läuft unruhig durch die Wohnung. An Schlaf ist nicht zu denken, er hechelt so laut muss auch Nachts raus. Wir sind mit unseren Nerven fast am Ende und wütend auf die Ärzte, die nicht besser helfen können. Dieses Ekzem heißt Hot Spot, also durch Hitze verursacht.

Ganz liebe Grüße für Dich und vor allen Dingen Gute Besserung.
Anneli

Wünsche Euch Allen einen erholsamen Feiertag und seid lieb gegrüßt.
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (07.06.2007 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1997  
Alt 07.06.2007, 15:41
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

endlich schläft Luka, nachdem er 27 Stunden auf den Beinen war. Waren heute Mittag noch mal bei unserem Tierarzt, der Notfälle versorgte. Nochmal eine komplette Untersuchung. Mist, jetzt ist er wieder aufgestanden. Er hat auch noch eine Rachenentzündung. Vollgepumpt mit Penecilin und Schmerzmittel sollte er ruhiger werden. Geschlafen hat er 15 Minuten. Das Ekzem ist zurückgegangen und muss nicht mehr behandelt werden. Luka wird demnächst für seine Schauspielerische Leistung einen Oskar bekommen. Als der Arzt das Ekzem untersuchte hat Luka nicht mit der Wimper gezuckt oder gequietscht. Wenn wir nur das Fell berührten, heulte er wie ein kleines Kind. Der Arzt meinte, Luka hätte uns voll im Griff. Aber warum schläft der Hund nicht? Sein starkes Hecheln und Röcheln kommt von den Halsschmerzen. Luka leidet wie ein Mann.

Wünsche Euch einen schönen Restfeiertag mit vielen kühlen Getränken.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:49 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1998  
Alt 08.06.2007, 17:01
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von Blauerschmetterling Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

endlich schläft Luka, nachdem er 27 Stunden auf den Beinen war. Waren heute Mittag noch mal bei unserem Tierarzt, der Notfälle versorgte. Nochmal eine komplette Untersuchung. Mist, jetzt ist er wieder aufgestanden. Er hat auch noch eine Rachenentzündung. Vollgepumpt mit Penecilin und Schmerzmittel sollte er ruhiger werden. Geschlafen hat er 15 Minuten. Das Ekzem ist zurückgegangen und muss nicht mehr behandelt werden. Luka wird demnächst für seine Schauspielerische Leistung einen Oskar bekommen. Als der Arzt das Ekzem untersuchte hat Luka nicht mit der Wimper gezuckt oder gequietscht. Wenn wir nur das Fell berührten, heulte er wie ein kleines Kind. Der Arzt meinte, Luka hätte uns voll im Griff. Aber warum schläft der Hund nicht? Sein starkes Hecheln und Röcheln kommt von den Halsschmerzen. Luka leidet wie ein Mann.

Wünsche Euch einen schönen Restfeiertag mit vielen kühlen Getränken.
Liebe Grüße
Anneli
Liebe Anneli,

sorry, muss mich jetzt hier zwischen schalten, denn ich habe doch arge Bedenken wegen Luka. Weil ich nicht glauben kann, dass der Hund a)wegen Halsschmerzen und b) wegen des Ekzems derartige Begleiterscheinungen hat. Hat der Tierarzt eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht? Wenn Du mit ihm raus gehst, siehst Du den Urinstrahl? Hat der Arzt untersucht, ob die Blase voll ist? Da er sich nur unter Schmerzen hinlegt und er so stark röchelt, kann es sein, dass sich im Körper Wasser befindet, womöglich in der Lunge. Sei mir nicht böse, dass ich hierauf hinweise, habe bis vor 9 Jahren immer Hunde gehabt und so einiges erlebt. Aber dass die Luka nur wegen dieser "Kleinigkeiten" so leiden muss, das sie selbst nicht schlafen kann, kann wirklich nicht sein. Notfalls wechsel bitte den Tierarzt.

Alles Liebe Ulla
Mit Zitat antworten
  #1999  
Alt 08.06.2007, 17:44
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ulla,

Luka geht es schon viel besser. Er ist ruhiger geworden und schläft auch zwischendurch. Das Ekzem muss ihm starke Schmerzen bereitet haben. Dann der Juckreiz noch dazu. Seine Hundebar mussten wir niedrig stellen, da er mit dem Hals an den Rand der Schüsseln geriet und aufjaulte. Jetzt kann man das Ekzem anfassen, ohne dass er zusammenzuckt. Jetzt hat er noch eine Rachen-und Ohrenentzündung, hustet manchmal und kann schlecht schlucken. Morgen muss er noch mal zur Spritze, da werden wir wegen der Lunge nachfragen. Ein gutes Zeichen ist auch, dass Luka seine Rute wieder anhebt und auch Freude zeigt. Heute ist er träge, kein Wunder bei der Hitze.
Danke für Deinen Tip.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2000  
Alt 08.06.2007, 17:54
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,

ich kann mich da nur Ulla anschließen, habe zwar nicht soviel Hundeerfahrung, aber dass Luka nur wegen der Rachenentzündung nicht schläft, zumal das Ekzem ja nun besser ist wie du schreibst, ist schon seltsam. Also, ich würde da auch noch einmal genauer nachhaken.
Ich wünsche euch, dass bald eine richtige Besserung eintritt.

Liebe Nicole,

ich hoffe, es geht dir soweit gut. Das war vielleicht ein Schreck, Gott sei Dank ist es ja gut ausgegangen. Hoffentlich passiert das nicht wieder, du hast schon genug mit dir zu tun. Was hat denn das Lungen-CT ergeben ? Hoffentlich sind die Metastasen verschwunden oder zumindest geschrumpft. Weiterhin alle guten Wünsche für dich.
Ich müsste jetzt meine Bücher einmal durchgehen und da aussortieren, bloß bisher hatte ich keine Lust dazu. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, hat mir auch einmal gut getan. Bobby Supercat war natürlich davon nicht erbaut, aber dafür hat er mich ja heute den ganzen Tag für sich. Bei der Hitze mag ich nicht gerade vor die Tür. Bobby hat den ganzen Nachmittag verschlafen, teilweise auf dem Schreibtisch ( damit er auch ja nichts verpasst).


Liebe Grüße an euch alle, auch an all die anderen, - ihr lieben (K)urlauber, erholt euch gut , sei es an der Nordsee, im Süden Bayerns oder im schönen Hessen, und ihr lieben Daheimgebliebenen , habt ein schönes, hoffentlich unwetterfreies Wochenende, an dem ihr auch einmal richtig ausspannen könnt.

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2001  
Alt 09.06.2007, 11:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Na, da schließe ich mich doch gleich an.

Liebe Anneli,



und vor allem Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Die besten Wünsche zu deinem Geburtstag.

Dein schönstes Geburtstagsgeschenk heute wäre sicher, wenn es Luka wieder ein großes Stück besser geht. Hoffentlich ist dieser Wunsch schon in Erfüllung gegangen.

Einen schönen Tag heute !


Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2002  
Alt 09.06.2007, 11:47
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, Nicole,

auch dir ein schönes Wochenende ohne Schmerzen und trübe Gedanken.
Bei diesem Wetter zieht man sich am besten mit einigen Flaschen Wasser ins kühlste Zimmer zurück. Viel Energie habe ich heute nicht, also lasse ich es ruhiger angehen.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2003  
Alt 09.06.2007, 12:06
Anke2004 Anke2004 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Gaby, Du hast ja sooooooooooooooo Recht. Ich habe vor einigen Jahren meinen Kater verloren, es war schrecklich. Er war eben auch ein Familienmitglied. Als wir dann in eine größere Wohnung umzogen, hatte diese den Nachteil, dass ich dort keine Haustiere halten kann. Als ich 2004 erkrankte und ich allein zu Hause rumhing, hatte ich mir nichts mehr gewünscht, als ein Katerchen oder Kätzchen. Wir suchen uns in diesem Jahr ein Haus und so lächerlich das auch für manche klingen mag: Ich schaue mich jetzt schon um, nach "meinem Stubentiger". Genieße die Zeit, Tiere können uns so viel schenken. . . Ganz liebe Grüße von Anke !
Mit Zitat antworten
  #2004  
Alt 09.06.2007, 14:35
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Annelie,

auch ich wünsche Dir von meinem 6stündigen Heimaturlaub alles alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit zu Deinem Geburtstag.

Gloria

Ganz liebe Grüsse auch an alle Anderen. Ich geniesse meine Kur und meinen Kurzbesuch bei Filou und Kitty.
Mit Zitat antworten
  #2005  
Alt 10.06.2007, 11:06
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

danke Euch für lieben Wünsche. Ich habe den Tag gestern richtig genossen. So viel gelacht haben wir schon lange nicht mehr. Es war herrlich.
Luka geht es inzwischen besser, da fühl ich mich gleich viel wohler.

Wünsche Euch einen erholsamen Sonntag.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:49 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #2006  
Alt 13.06.2007, 22:52
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag wünschen Paul und Michaela.

Ganz liebe Grüße auch an Nicole von uns beiden, verbunden mit den Wünschen für eine baldige Besserung des Befindens.

Selbstverständlich gehen liebe Grüße auch an Gloria, Bobby, Heidi, Heike, Barbara und und und!

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:50 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #2007  
Alt 14.06.2007, 09:17
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

Danke. Nachträgliche Glückwünsche nehme ich besonders gerne entgegen.

Ich hoffe, Euch Allen geht es wenigstens einigermaßen gut bis besser und die Hitze macht Euch nicht so stark zu schaffen. In NRW ist es jetzt schon in der Sonne sehr heiß.

Liebe Grüße und einen schattigen Tag wünscht Euch Allen

Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:50 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #2008  
Alt 18.06.2007, 22:11
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben,

ich wollte euch nur kurz informieren, dass es nicole schlecht geht. sie war gestern in der klinik und liegt jetzt mit hohem fieber daheim im bett. ich weiß nicht, ab wann sie sich wieder melden wird.
alles liebe,
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
Mit Zitat antworten
  #2009  
Alt 19.06.2007, 07:48
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo nina,

danke für die Info. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Für Nicole eine dicke Umarmung mit den Wünschen, dass es ihr bald besser geht.
Liebe Nicole, ich werde für Dich beten und um Linderung bitten.

Alles Liebe
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:50 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #2010  
Alt 19.06.2007, 18:51
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Nicole
ich hoffe das du das Fieber bald in den Griff bekommst und bald wieder auf den Beinen bist.

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues. Ob meine Puschel schwanger ist weiß ich nicht, ich muss einfach abwarten.

liebe Grüße an alle
silverlady
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55