Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1981  
Alt 27.10.2008, 21:46
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Meine Liebe Ina
nach all dem was bei dir so los ist
da denksdu aoch noch an mich
danke die frage mir gehts gut,bin grade
in guttem stimung,am liebsten würde ich
jemanden verhauen
und wen ich das alles hir lesse,was die mit dir
machen da schüttel ich nur mit kopf,na ja,
ich wünche dir das es bald eine weg
zum besserungin sicht komt.
Weiter hin drücke dir di daummen
Lg deine Beba
__________________
  #1982  
Alt 27.10.2008, 21:55
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
endlich geht es weiter. Ich hoffe so sehr, dass die Ursache Deiner Übelkeit bald erfolgreich bekämpft werden kann und es Dir danach endlich wieder etwas besser geht!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1983  
Alt 27.10.2008, 22:04
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: September

Liebe Ina!

Auch ich freue mich, dass es einen weiteren Schritt vorwärts gibt auf dem Weg zur Besserung!!

Ich kann verstehen, dass Du nervös bist vor dem Dir unbekannten Eingriff, kenne es aber so wie Ulli es beschreibt - man bekommt eine leichte Sedierung und merkt von der Bougierung ungefähr sowenig wie von einer Magenspiegelung, man wacht auf und kann gar nicht glauben, dass man alles schon hinter sich hat. Dafür geht es einem hinterher umso besser und Du kannst heute abend schonmal Deiner Übelkeit und dem adieu sagen.

Wünsche Dir alles, alles Gute und dass sich gut um Dich gekümmert wird. Wir hier sind auf jeden Fall in Gedanken morgen bei Dir!!

Jetzt schicke ich Dir noch ein paar gute Träume und einen tiefen, ruhigen Schlaf, auf dass Du morgen erholt aufwachst!!

Liebe Grüße und gute Nacht,

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
  #1984  
Alt 28.10.2008, 09:07
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September



Meine liebe Ina!

Auch wenn Du jetzt bereits im Krankenhaus bist, möchte ich Dich doch wissen lassen, dass ich Dir die Daumen drücke und hoffe, dass es Dir bald besser geht!

Ich denke an Dich!

Alles Liebe,

Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1985  
Alt 28.10.2008, 10:36
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Liebe Ina!

Ich denke gerade ganz doll an Dich!!! Wehe sie tun Dir weh
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #1986  
Alt 28.10.2008, 11:36
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: September

Liebe Ina,auch ich denke weiterhin an Dich. Daumen-ganz-fest-drück. Alles Liebe Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #1987  
Alt 28.10.2008, 15:03
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Rotes Gesicht AW: September

Hallo liebe Ina

Muss ganz kurz die Daumen lüften,um anfragen zu können,ob Du es geschafft hast??


Hoffe sie haben Dir nicht so dolle Weh getan und Du kommst jetzt ein wenig zur Ruhe

Muss Schluss machen und weiter Daumendrücken,

Liebe Grüsse Tina n.
  #1988  
Alt 28.10.2008, 16:04
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Liebe Ina

ich hoffe jetzt hast Du alles überstanden und es kann endlich

aufwärts gehen. Wenn es sicher noch kleine Schritte sind, aber ich sehe

es an mir selbst - Kleinvieh macht auch Mist, und ich freu mich für jede kleine

Verbesserung. Ich wünsche Dir, dass Du sehr bald wieder heim kannst und

dass Dir bald wieder Deine Pommes schmecken - und bekommen.

Alles Liebe
Beate
  #1989  
Alt 28.10.2008, 19:22
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: September

Liebe Ina,
zum Daumen-drücken habe ich heute meine ganze Firma eingespannt. Gelegentlich erzähle ich meiner Lieblingskollegin von hier, und sie und die anderen nehmen regen Anteil... Ich hoffe, es geht dir einigermaßen und die Behandlung bringt dir Erleichterung. Wenn dem so ist, koche oder backe ich dir was leckeres, sag nur Bescheid :-) Wobei... bin nicht soooo ne dolle Hausfrau, wie du ja vielleicht weißt *lach*

Ich denk ganz viel an Dich
liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #1990  
Alt 28.10.2008, 20:45
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben!

Ulli, Beba, Nicole, Maja, Anja, Ela, Caitlin, Tina, Beate und Erzangie!!!

Letzte Nacht war mir ständig schlecht und schlafen konnte ich eh nicht. Meine Gedanken kreisten ständig um diesen, heutigen Termin. Also möchte ich euch erzählen wie mein Tag war, unter’m Strich: Mist! Die Gastro fand Heute Morgen um 8.30 Uhr statt. Zum Ergebnis: erstens sind da zwei große Geschwüre (gutartig, die Histologie lag schon vorige Woche bei meinem Arzt vor)! Aber……..man konnte nicht weiter den Ausmaß der Stenose einsehen, da der Magen nicht leer war. Allerdings, ich muss damit rechnen dass diese Stenose durch vernarbtes Gewebe von den früheren OP’s ist, somit würde eine Bougierung nicht klappen. Der Arzt hatte mich nicht gehen lassen, ich sollte parenteral – über die Vene ernährt werden und nichts mehr essen und trinken. Bis dahin war es OK für mich, ich dachte nur das geht jetzt wenigstens voran. Angeblich war für Freitag eine neue Gastro mit evtl. Dilatation oder Bougierung geplant. Dann wurde ich von den Schwestern abgeholt und ich staunte nicht schlecht, es waren zwei Schwestern der KMT, zur Krönung bekam ich auch noch das gleiche Zimmer! Ich sollte auch nicht nur für eine Nacht bleiben, nein, es hätte wesentlich länger gedauert. Nach zwei Stunden habe ich diese Enge schon nicht mehr ertragen. Was sollte ich auf dieser Station? Wieder einmal sollte ich die Station nicht verlassen, auf Nachfrage beim OB durch die Stationsärztin max. 3 x am Tag für kurze Zeit. Nee, nicht mit mir. Ich habe es der Ärztin erklärt und dann bin ich ausgerückt……………..habe es auch unterschrieben. In diesem Zimmer auf dieser Station bekam ich sofort wieder dieses Gefühl der Enge und des gefangen Sein. Wie gesagt, ich habe mich echt bemüht, doch dieses beklemmende Gefühl bei verschlossener Tür wurde immer unerträglicher. Und zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht alleine! Die Panik stieg auf und ich wollte nur noch weg! Aber mal ganz ehrlich, erst einmal gehöre ich mit diesem Problem doch dann auf die Innere, oder?! Auf jeden Fall habe ich heute noch viel mit der Klinik telefoniert. Morgen höre ich aus Köln mehr, aber das können sie mir nicht antun, nicht dann wenn es nicht nötig ist. Ich war wirklich fix und fertig. Na ja, jetzt werde ich versuchen den nächsten Termin mit leerem Magen wahrzunehmen. Leider dauert die gesamte Magenpassage durch die Stenose jetzt ewig lang. Also werde ich ab Donnerstag nur noch von fetter Brühe und anderen flüssigen Süppchen leben. Allerdings, der Termin am Freitag in der Gastro steht noch gar nicht, auch dort habe ich angerufen und um einen ambulanten Termin gebeten. Bin ja jetzt echt gespannt was da Morgen von meinem Arzt kommt. Selbst wenn sie alle sauer auf mich sind (die Schwestern waren es definitiv), ich ertrage es nicht wieder auf dieser Station und nicht in diesem Zimmer. Ach ja, den Zugang habe ich mir später, nach mehrmaligem Bitten selbst gezogen (puh war die Schwester später sauer)! Egal, ich werde mich Morgen dahinter klemmen, es muss auch so gehen, dass ich nicht beim Aufenthalt „ersticke“! Den Rest des Tages war ich einfach nur "Fertig", fix und foxy!
Tja, so war mein langer Tag, es kam mir vor wie Ewigkeiten! Ich bin froh im Moment zu Hause zu sein, auch wenn mir bewusst ist, dass dies keine Lösung für mein Problem ist. Ich hoffe ja dass sich Morgen etwas „vernünftiges“ ergibt!

Liebe Grüße und dank an euch Alle! Weiterhin euch einen schönen Abend

Eure Ina
  #1991  
Alt 28.10.2008, 20:58
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Ach, Mensch, Ina!

Ich kann Dich gut verstehen. Nach all den Wochen, die Du dort verbracht hast! Aber ich verstehe die Ärzte wieder einmal nicht, warum Du auf diese Station kommst?????
Aber es bringt ja auch nichts, wenn Du psychisch vor die Hunde gehst, weil Du in diesen Räumen Panik kriegst. Ein gewisses "Wohlfühlen" muss schon möglich sein!

Auf der anderen Seite darfst Du aber auch nicht vergessen, dass es sehr, sehr dringlich ist, dass Dir geholfen wird!!!!!
Vielleicht lässt sich ja morgen über Deinen Arzt oder Deine Psychologin eine andere stationäre Möglichkeit finden, damit das mit der Ernährung über den Tropf endlich klappt! Ich finde, die hätten diesen Weg schon viel eher vorschlagen sollen, denn wie wir wissen, hast Du nichts zu zusetzten.

Meine liebe Kleine! Ich hoffe so sehr, dass Dir bald geholfen wird! Und das alles mal ohne Probleme vonstatten geht!

Lass Dich mal ganz lieb knuddeln!

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht ohne viel !

Machs gut!
Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1992  
Alt 28.10.2008, 21:04
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: September

Liebe Ina!!

Mir fehlen echt die Worte und das passiert echt selten....

Ich rege mich jetzt nicht aber lieber nicht auf über all das was mal wieder schief gelaufen ist, sondern wünsche Dir ganz einfach dass es am Freitag besser laufen wird!

Ich bewundere Deine Konsequenz - Du hast genau richtig gehandelt, denn wer ausser Dir selbst kennt Deinen Körper und Deine Bedürfnisse und Grenzen besser als Du?

Du weißt besser als jeder andere was Dir hilft und was gar nicht geht....also lieber uneingeschränkt bis Freitag Suppe schlürfen als erneut tagelang untätig in der Fremde herumzuliegen und sich von unwissenden Neunmalklugs besserwisserische Ratschläge geben und Vorschriften machen zu lassen.

Heute erst recht schicke ich Dir mal wieder ein paar entspannte Träume und einen tiefen Schlafzauber

LG
Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
  #1993  
Alt 28.10.2008, 21:14
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
Du Arme, was wollten sie denn mit Dir auf dieser Station?? Wenn sie schon so seltsame Entscheidungen treffen, dann sollten sie Dir doch wenigstens einen Grund dafür nennen können! Hast Du schon mit Deiner Psychologin gesprochen?

Ich hoffe der Termin am Freitag verläuft gut!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1994  
Alt 28.10.2008, 21:46
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Unglücklich AW: September

Hi Ina

Man Du bist aber auch ne arme Socke

Langsam bekommt man den Eindruck,die wollen austesten wieviel Du ertragen kannst

Hoffe Du bekommst bald konkrete Aussagen wie das alles weitergeht

Bis dahin,liebe Grüsse Tina n.
( Wäre auch abgehauen )
  #1995  
Alt 29.10.2008, 08:13
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

das ganze Hin und Her bestätigt immer wieder meinen Eindruck, den ich von Berufswegen her kenne von der Uni: Die sind medizinisch meistens Top, aber vieles andere ist einfach nur ein Flop.

Was ich schon Stunden damit verbracht habe, von A nach B bei denen zu telefonieren, um schließlich doch nichts zu erreichen, kann ich gar nicht mehr zählen. Auch Patienten erzählen immer wieder von Sachen, die eigentlich in solch einer Klinik organisatorisch nicht schieflaufen dürften.

Nun wünsche ich Dir, daß Du am Freitag die Gastro bekommst und hoffentlich auch ein Zimmer, welches nicht auf der KMT ist. Das verstehe ich auch nicht, denn Magensachen gehören auf die Innere. Naja, wäre schön, wenn sie für diese Unannehmlichkeiten wenigstens eine Erklärung Dir gegenüber gehabt hätten.

Ich schiebe Dir virtuell einen großen Becher Tee mit Zucker durch die Leitung, wenigstens etwas Energie...

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler, Aldente

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55