Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 01.08.2011, 17:19
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Marian,

vielen Dank für Deine Anregung, wunderschön, welcher Landesabschnitt ist das?
Die Nilreise werde ich wohl irgendwann auf unbegrenzte Zeit verschieben müssen, meine Kollegin, die mitfahren wollte, hatte von jetzt auf heute die Diagnose Morbus Hodgkin erhalten, irgendwann im August fängt bei ihr die Chemo an. Mein Gott manchmal denke ich es hört überhaupt nicht mehr auf, diese Täler..... . Schade ich hätte meiner Kollegin sehr gerne den Nil gezeigt.... . Sie ist zwar frohen Mutes gewesen bis vor ein paar Tagen noch, aber man sieht diese böse Erkrankung richtig wachsen an ihrem Hals.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 07.08.2011, 12:09
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Ilonka,

das erste Foto ist ein Ausschnitt vom "playa de famara",
das zweite die Bucht nahe "El Golfo", einem erloschenen Krater auf Meereshöhe.

Lanzarote ist klein und in Tagesunternehmungen von Norden nach Süden oder von Westen nach Osten mit dem Auto gut zu "beherrschen".
Hat ganz weiße Strände und reine Lavastrände und viel ungewöhnliches zu betrachten.

Ich wünsche einen schönen Tag für dich.
LG Marian

PS: Freilich - ich denke auch oft: Nimmt das kein Ende mit derartigen Nachrichten?
Ich wünsche deiner Kollegin - puh - ich weiß immer nicht, was ich wünschen kann. Buchstaben sind eben bloß Buchstaben. Was bewirken sie schon? Es hat auch damit zu tun, dass wir zu tief in dieses Thema mit seinen Auswirkungen hinein geblickt haben. Ich wünsche ihr jedenfalls liebe Menschen um sich, die auch zu einem Gedankenaustausch bereit sind, wenn es Not tut.
__________________
Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Emmanuel Kant

Geändert von Ariadne (07.08.2011 um 12:19 Uhr) Grund: PS
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 12.08.2011, 04:19
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Es tut so weh

Eine Umarmung für dich - liebe Ilonka,
Du weißt warum

und einen lieben Gruß
Marian
__________________
Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Emmanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 13.08.2011, 12:59
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

Heute bin ich in Gedanken ganz bei dir und hoffe, dass an diesem Tag die lieben Erinnerungen an deinen Mann deine Traurigkeit ein wenig lindern können.

Ganz liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 14.08.2011, 12:45
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Heute vor einem Jahr........

Heute vor einem Jahr gingst Du still und leise weg von mir in ein Land aus dem kein Heimkommen gestattet ist. Auch ein Hineinkommen ist nicht gestattet, erst dann, wenn man selbst abberufen wird.
Als ich heute morgen vor Deinem Grab stand, war ich fassungslos, traurig und zornig zugleich. Tausend ungeweinte Tränen kamen in mir hoch, ich kann es gar nicht beschreiben, wie weh es tut zu lesen "geboren/gestorben". Gleichzeitig musste ich doch ein wenig schmunzeln, wieviel Aktivität doch auf Deinem Grabstein herrscht. Ameisen, die hin und her liefen irgendeiner Arbeit nach, ein Vogel, der sich ausruhte bevor er weiterflog. Genau so hast Du den Rest Deines Lebens verbringen wollen. Fleißig sein, wenn es an der Zeit ist. Ruhig sich ausruhen, wenn es an der Zeit ist. Einigermaßen beruhigt habe ich mich dann wieder nach Hause bewegt. Ich hoffe so sehr es geht Dir gut. Ich hoffe so sehr........

Liebe Marian, liebe Edith, vielen Dank, daß ihr da wart.
Laßt Euch knuddeln
Ilonka
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 14.08.2011, 21:11
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

Wie schön, dass du am Grab deines geliebten Mannes neben den vielen Tränen auch noch ein Lächeln erleben durftest. Erinnerungen, die zwar unendlich weh tun, aber dennoch schön sind. Ich bin sicher, dass es ihm gut geht - ich bin ganz sicher!

Eine stille Umarmung für dich
Edith
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 15.08.2011, 16:55
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Edith,

ich wollte ich hätte Deine Sicherheit, aber ich hoffe.

Lass dich knuddeln
Ilonka
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 02.11.2011, 18:29
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Illonka,

ich lasse ein paar Herbstgrüße bei Dir, und ich hoffe Du hast positive Gedanken in diesen Tagen - auch wenn es immer düsterer wird.

Dafür gibt es aber auch manchmal ein Abendrot, über das wir uns freuen können.



Liebe Grüße
Marian
__________________
Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Emmanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 09.11.2011, 19:30
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Seit 10 Minuten schreibe ich hier meine Wut weg und was ist plötzlich war der Text weg, jetzt fange ich nochmals von vorne an. Aber ich warne euch total chaotischer Text, so wie es in mir drinnen aussieht.
Also ich hatte im August einen wunderschönen Frankreichurlaub am Meer, wurde von meinen Freunden von oben bis unten Verwöhnt, Bücher zum Abwinken gelesen, Rotwein getrunken und viel gegessen. Außerdem gab es da einen Mann, der jeden 2. Abend über das Handy angerufen hat und sich sehr um micht bemühte. Was dazu führte, nun ja, ich ...... ich war plötzlich nicht mehr alleine, es kommt mir immer noch wie ein Verrat an Dieter vor, aber es tut gut, wenn einer da ist der... nun ja.,,, Ich habe vor 3 Wochen dann plötzlich nachts Schüttelfrost bekommen, Blut war im Urin, und ich dachte ok Blasenentzündung, drei Wochen Antibiotika geschluckt und jetzt O-Ton vom Urologen am Donnerstag: Frau P. da ist was, was nicht gut aussieht, das muss weg, das gefällt mir gar nicht. OK da liegste bei der Blasenspiegelung und denkst, nur nein, nur geträumt..... Meine Chefin ist Urologin, die hat mich sehr genau aufgeklärt, war jetzt auf mich zukommt, also am 21.11. stationär ins Krankenhaus, die Dinger werden abgeschält, wenn sie arg ins Muskulaturgewebe eingewachsen sind, dann werden sie -wenn sie wollen- auch weg operiert, dann wird eine Chemo in die Blase instilliert, und dann kannste jeden Monat zur Chemo...., was bei mir fast mit 80prozentiger Sicherheit ist. Toll, klasse ich könnte K.... vor ...... . Ich sitze seit 2 Tagen hier auf meiner couch und ....... . Außerdem überlege ich, ob ich nicht Schluss mache mit meiner neuen Liebe, weil welcher Mann hält das aus, plötzlich ein Pflänzchen zu haben, das man nur ganz vorsichtig gießen kann, verzeiht den Ausdruck, aber so wie ich mich kenne, werde ich nach der OP eine Pflänzchen sein, nach dem motto rühr mich ja nicht an. Ach Sch..... . Ganz klar werde ich den Kampf gegen dieses Untier aufnehmen. Aber es ist nicht fair........ Sorry wenn ich euch belatschere, aber ich habe so eine Wut im Bauch, ich habe ihr alles so geschrieben ohne Punkt, Komma, und überhaupt und so...... Bitte nicht böse sein
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 09.11.2011, 20:00
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Es tut so weh

NEIN -NEIN NEIN ----- es darf und soll nicht wahr sein --

Liebe Ilonka , woher willst du die Kraft nehmen, DAS jetzt noch zu ertragen -- das ist ja so gemein -- nachdem, was h inter dir liegt ----

Ich sage dir ehrlich, ich bin richtig aufgeregt und kann keinen schönen Brief schreiben --

im Moment verbindet uns gemeinsame Wut - gemeinsamer Verlust --

Moni
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 09.11.2011, 21:17
Carmelina Carmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 46
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,
ich bin fassungslos und sprachlos.
Verzeih mir,daß ich nicht mehr sagen kann.
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 10.11.2011, 15:16
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,
ich bin gerade ziemlich sprachlos.


Zitat:
...wird eine Chemo in die Blase instilliert, und dann kannste jeden Monat zur Chemo...., was bei mir fast mit 80prozentiger Sicherheit ist
.

Heisst das, dass Du schon mit Sicherheit weisst, dass es bösartig ist ?

Das will ich nicht glauben, so gemein kann es Dich doch nicht erwischen.

Und deshalb , bitte bitte, geb deinem Freund eine Chance.
Ihr wohnt doch nicht zusammen, Du kannst immer noch aussteigen, wenn es Dir zuviel wird.

Aber gib ihm doch eine Chance....denn Du würdest Dich wahrscheinlich nicht vertreiben lassen.

Und wenn es nur eine lokale Chemo wird, wird es doch vielleicht auch nicht so schlimm wie Du es Dir jetzt vorstellst !

Vielleicht ist das ganze ja auch nur ein ganz grausamer Test.
Ich weiss, die nächste Zeit wird unbegreiflich schwer.

Diese Warterei ist das Schlimmste.

Warum kannst Du denn nicht schneller operiert werden...nicht weil ich meine dass es sicherer wäre, neeee, ich meine damit Du schneller Gewissheit hast.



__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 10.11.2011, 16:31
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Euer Dasein. Nun, ich werde also brav abwarten. 21.11. Fixtermin. Im Moment werden die Betten im Krankenhaus immer begehrter, deshalb habe ich keinen früheren Termin bekommen. Außerdem war halt noch die Hoffnung da, das es doch eine Entzündung ist, der man mit Antibiotika zu Leibe drücken kann. Nun, ja. Das Allergemeinste ist noch, daß meine Schwiegermutter, die hier mit im Haus wohnt, gestern ein CT der Niere hinter sich gebracht hat. Meine Chefin und ich haben heute das CT angeschaut, weil in dem Radiolog. Centrum, wo meine Schwiegermuttel war, der PC abgestürzt war und man konnte noch nichts sagen. Nun ja meine Chefin (Urologin) und ich haben uns eben das CT angesehen und was ist ....... ein wunderschöner, dicker, fetter, ekeliger Nierentumor hat sich bei meiner Schwiegermutters Niere eingenistet. Leute es kann nicht wahr sein. Ich muss mir jetzt wirklich überlegen, ob ich nicht ein Doppelbett im Krankenhaus bestelle, mensch, so was gibt es nicht, keine Ahnung wie ich das terminlich/gedanklich fixieren soll. Außerdem wie bringe ich das Mutti bei..... . die hat eh schon zu kauen, daß ich jetzt ins Krankenhaus gehe, leute ich dreh am Rad. Nun sie ist Jahrgan 1935, aber sehr fit und agil, meine Chefin sagt in dem Alter wachsen die Tumore nicht so schnell, aber er muss halt rausoperiert werden, tja, außerdem sagte meine Chefin ich soll mich jetzt selbst schützen, ja Kinder wie????? Ich stehe so unter Strom, daß ich gar nicht mehr positiv denken kann. Oh Mann.......

Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 10.11.2011, 16:51
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Ilonka,
es ist nicht deine Aufgabe, es Deiner Schwiegermutter zu erklären.
Das weiss Du ja selber.

Und nichts wird so heiss gegessen ......

Also wird auch Deine Schwiemu operiert werden müssen, im gleichen Krankenhaus ?

Und vielleicht passt ja jemand da oben auf und es ist nichts Bösartiges.

Ja, und wenn nicht?

Op, AHB, Chemo ,AHB.
Ein Schritt nach dem Anderen, es geht nicht anders, denn so lange es noch die Option Gesundwerden gibt, macht man alles.

Und Du wirst , wenn nötig, Hilfe anfordern und auch bekommen- genau wie Deine Schwiemu.

Wir hier unterstützen Dich, helfen Dir ....so weit wir können.

Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 10.11.2011, 20:12
Carmelina Carmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 46
Standard AW: Es tut so weh

Irgendwie kann einem das alles ganz schön Angst machen. Ich hatte ja gehofft das wird irgendwann irgendwie besser. Ist wohl nicht so. Schlimm genug, daß viele schon gegangen sind und nun macht es auch noch physisch und nicht nur psychisch bei den Angehörigen Durcheinander.
Kann verstehen, daß du am liebsten laut Sch.... schreien willst. Ich hoffe sehr für Dich, für alle anderen und auch für mich und meine Familie mal wieder bessere Zeiten zu haben. Leider bin ich nicht so sehr der Positivdenker, sonst hätte ich wahrscheinlich gar keinen Grund irgendwie traurig , mißgelaunt und depri zu sein. Aber irgendwie läuft auch nix mehr richtig rund. Oder doch nur meine Sichtweise?
Ach Ilonka........... ....es tut mir unendlich leid, aber es wird dadurch auch nicht besser. Ich wünsche Dir aus vollem Herzen, daß Du bald den Blick nach vorne hast. So nach vorne, daß Du mit Stärke Deinen jetzigen Weg bewältigen kannst. Alles Hadern nützt uns auch nix.
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55