Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1921  
Alt 10.10.2008, 17:32
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Hallo Ina!

Mensch, nun halten die Dich widermal hin mit dem genauen Befund.
Das ist ganz schön nervenaufreibend, stimmts?!

Ich denke auch heute schon den ganzen Tag an Dich und hoffe immer noch, dass alles gut wird!

Die nächsten Tage bin ich unterwegs. Wir haben ab heute Ferien (wie schön!!) und wollen alle 4 zusammen mal für 3 oder 4 Tage nach Meck-Pom!
Du weißt, dass ich Dich in meinen Gedanken begleite. Ich melde mich dann wieder!

Alles, alles Gute und ganz viele liebe Grüße,

Deine Anja.

__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1922  
Alt 10.10.2008, 20:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Eisbaer*1 Beitrag anzeigen
Mensch, nun halten die Dich widermal hin mit dem genauen Befund.
Das ist ganz schön nervenaufreibend, stimmts?!



Hallo liebe Anja, Hallo @ all!
Leider ist es genau so! Der Arzt hat zwar angerufen, allerdings nur um mir mitzuteilen, dass der Befund noch nicht bei ihm im Fach ist. Er will mich Montag anrufen wenn er es schafft (daran denkt) oder ich muss bis Dienstag warten. Klasse, gut für die Nerven! Ansonsten gibt es nichts Neues, habe leider auch nicht nach den Werten der BSD gefragt, war eben voll auf das Ergebnis fixiert und natürlich etwas enttäuscht. Na ja, macht nichts, dann warte ich mal wieder!
Falls Du das noch liest, liebe Anja: ich wünsche euch wunderschöne Tage in Mecklenburg – Vorpommern! Das Wetter soll ja richtig toll werden, und auch warm! Viel Spass

Euch Anderen wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende mit ebenso viel Sonnenschein!
Liebe Grüße @ all
Eure Ina
  #1923  
Alt 10.10.2008, 20:40
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Liebe Ina,
fühl dich ganz lieb gedrückt.
Ich glaub es ja nicht, wissen die Ärzte nicht was Sie Dir damit antun.
Wieder ein Wochenende der Ungewissheit . ich hoffe Du kannst das Wetter geniessen und Deine BSD hält die Klappe und läst dich in Ruhe.
Ganz liebe knuddel Grüße
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1924  
Alt 10.10.2008, 22:02
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ach Mensch, jetzt schon wieder Warterei .
Dass mit der Vorchemo war mir nicht so bewusst. Entschuldige, das muss ich überlesen haben.
Toll finde ich ja die Aussage von dem Arzt, dass er Dich anruft "wenn er dran denkt". Das ist irgendwie schon traurig. Ich meine die haben sicher nicht viele Fälle, die schon so viel hinter sich haben wie Du. Da sollte er ruhig "dran denken".
Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende. Und ich hoffe vor allem, dass die BSD Dich einigermaßen in Ruhe lässt!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1925  
Alt 10.10.2008, 22:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Liebe Ulli und liebe Nicole!

Danke!!! Doch, ich denke der Arzt weiß schon wie es mir geht und er nimmt sich auch die Zeit für diese Anrufe. Montags allerdings ist(mir) bekanntlich die Ambulanz voll. Also richte ich mich auf Dienstag ein. Ja, es ist schon richtig, es geht mir an die Substanz, aber was will ich machen? Immer wieder taucht die Frage auf: was ist wenn…………….??? Soll ich nach Köln fahren und die in der Nuklearmedizin verhauenschulterzuck.gif? Geht nicht, außerdem zu teuer, auch wenn heute die Benzinpreise bei uns recht „günstig“ waren. Nicole, Du hast nichts überlesen! Ich hatte es gar nicht erwähnt da es für mich auch so von Anfang an klar war, und daran habe ich hier dann auch dann gar nicht mehr gedacht. Ich werde versuchen recht viel unterwegs zu sein, so kommt man nicht so leicht in die Situation zu grübeln. Meine BSD lässt mich halbwegs in Ruhe so lange ich kein Fleisch und keinen Fisch esse, damit bin ich schon im Moment zufrieden!
Auch euch liebe Ulli und liebe Nicole wünsche ich jetzt ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein, so könnte es glatt bleiben, traumhafte 22°/24° sind gemeldet! Raus in die Natur, damit tut man sich selbst etwas sehr gutes, diese Herbstfarbenpracht gibt es gratis!

Liebe Grüße und 'nen dicken Knuddler für euch knuddeln.gif

Ina

Geändert von struwwelpeter (10.10.2008 um 22:59 Uhr)
  #1926  
Alt 11.10.2008, 10:51
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

wenn einem doch nur diese ständige Anspannung des Wartens erspart bliebe! Oft ist es ja unumgänglich, weil Auswertungen ihre Zeit brauchen, aber trotzdem frißt es Kraft. Ich kann Dir nur wünschen, daß es Dir gelingt, Dich bis zum Dienstag etwas abzulenken! Das Wetter soll ja schön werden. Wenn nun Deine Bauchspeicheldrüse noch mitspielt, könntest Du draußen etwas von dem goldenen Herbst genießen!


Diesen Traumfänger möchte ich hier für Dich aufspannen: er soll Deinen Traum, Deine Hoffnung auffangen und festhalten, damit Dir daraus Kraft erwächst! Vielleicht denkst Du, daß er viel engmaschiger sein müßte, um auch wirklich nichts durchzulassen. Diese Offenheit ist es ja, die soviel Unsicherheit und damit Anspannung und Änsgte auslöst. Leider kann ich nicht bestimmen, wie grob oder fein das Netz des Traumfängers ist und was es hält oder nicht. Aber vielleicht ist diese Offenheit auch vonnöten? Vielleicht soll ein Blick hindurch möglich sein? Vielleicht kannst Du Dir ja vorstellen, daß Du hindurchschlüpfst und - mit der Zuversicht, die ein Traum gewährt, im Rücken - Dir ausmalst, wie Dein Leben sich möglichst gut gestalten ließe, selbst wenn sich Deine schlimmsten Befürchtungen bestätigten? Bitte vestehe mich nicht falsch: ich möchte Dir keinesfalls Deine Hoffnung ausreden: ich denke, wir alle leben davon, daß wir hoffen und auch ich hoffe ganz fest, daß Du doch noch möglichst gute Nachrichten erhälst. Nur: wenn man sich ausschließlich an einer Hoffnung festhält, ist nahezu unvermeidlich, daß man mit ihr zusammen abstürzt, wenn sie sich nicht bestätigt. Ich wünsche Dir einfach von Herzen, daß Du auch jenseits dieser Befunde noch wichtige, tragende Hoffnungen für Dich entdeckst, die sich mit einer möglichst guten Lebensqualität verbinden, mit Genuß und Erholung und viel weniger körperlichem und seelischem Stress als Du in letzter Zeit erlebt hast!

Liebe Ina, ich versuche, ganz viele unterstützende Gedanken zu schicken!

Alles, alles Gute wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1927  
Alt 14.10.2008, 15:51
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich denke heute auch sehr an Dich. Ich hoffe du kriegst irgendwelche Möglichkeiten aufgezeigt, wie es weitergehen kann.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1928  
Alt 14.10.2008, 17:31
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Meine liebe Ina!

Grad zurück aus dem Kurzurlaub,habe ich schnell die Gelegenheit genutzt um hier bei Dir nach dem Rechten zu schauen und leider musste ich erfahren, dass Du doch noch keine neuen Nachrichten hast!
Diese Warterei finde ich geradezu unmenschlich.
Ich hoffe, dass es sich auszahlt und Du dafür "gute" Nachrichten bekommst! Ich wünsche es Dir ganz dolle!

Bis bald und sei ganz lieb geknuddelt!

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1929  
Alt 14.10.2008, 19:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Liebe Ina

heute sollte der Tag sein, an dem Du hoffentlich etwas mehr in Erfahrung bringen konntest. Ich hoffe inständig dass Du gute Nachrichten bekommen hast!!!
Ich denke an Dich

Alles Liebe
Beate
  #1930  
Alt 14.10.2008, 21:09
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Ihr Lieben: Linnea, Birgit, Nicole, Anja und Beate! Hi @ all!

Da bin ich mal wieder, spät aber doch

Das Warten ist vorüber, inzwischen habe ich auch schon eine Runde geschlafen, denn die letzte Nacht war bedingt duch die Übelkeit und 21.gif leider sehr kurz! Und dann, ja dann war ich in Köln! Meine Hoffnungen für den heutigen Tag haben sich erst einmal erfüllt! Das Ergebnis ist für mich erst einmal (für den Arzt auch) zufriedenstellend! Die meisten Herde sind tatsächlich abgestorbenes Gewebe. Im Mediastinum ist kein aktives Gewebe zur Zeit! Darüber alleine schon bin ich so unendlich froh! Das Einzige was noch stark auffallend war, ist der Darm. Da ist nur ein minimaler Rückgang. Es war keine Rede von Remission, aber partiell ist sie ja da!!! Wie gehe ich jetzt mit dem Ergebnis insgesamt um?! Ich werde abwarten und erst einmal nichts tun. Jetzt muss ich nur unbedingt klären, was es mit der Übelkeit und dem Erbrechen auf sich hat. Das ist leider noch nicht raus! Die aktuellen Werte sind soweit ok, ich muss zu einer Magenspiegelung zur weiteren Abklärung. Es könnten ja auch meine „Edelsteine“ - Gallensteine sein wodurch der Gallenabfluss nicht möglich ist. Die Anzeichen sind sehr ähnlich wie bei der BSD Entzündung. Ich habe keine Ahnung, ich stehe auf dem „Schlauch“, es ist für mich fürchterlich wenn ich mitten in der Nacht stets mit der Kotzerei anfange und wenn mir ständig übel ist. Nächsten Dienstag muss ich wieder zur Klinik, ich habe jetzt auch keine Ahnung ob ich die AHB nun in „Angriff“ nehmen kann/soll, oder ob ich noch warten muss. Euch Allen danke ich für eure Begleitung, lange habt ihr leider auf eine Nachricht meinerseits warten müssen. Sorry, ging einfach nicht anders! Ich danke euch Allen für eure Zeilen, für den Traumfänger, für’s „STARK“ machen, für euer DASEIN, ihr seid fabelhaft !
Wie ich in Zukunft mit diesem Befund weiter klar kommen werde wird die Zeit zeigen, darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken! Ich werde jetzt gemütlich den Abend genießen, sofern das geht!




Euch Allen wünsche ich eine gute Nacht, Danke euch 1000 fach ich wünsche euch alles Liebe und Gute!


Eure Ina
  #1931  
Alt 14.10.2008, 21:23
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
oh Mann ich bin sehr erleichtert! Dass das meiste abgestorbenes Gewebe ist, ist doch endlich mal eine gute Nachricht!
Aber hoffentlich können sie das jetzt mit Deinen Schmerzen und der Kotzerei klären. Gallensteine wäre ja noch eine "angenehme" Möglichkeit. Da drücke ich jetzt mal die Daumen für. Ist auf jeden Fall besser als BSD-Entzündung!

Kann es nicht auch eine ganz krasse Nebenwirkung von irgendwelchen Medikamenten sein? Dass es z.B. immer nachts ist, ist auffällig. Könnte es immer ein paar Stunden nach einem bestimmten Medikament oder einem Lebensmittel sein?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1932  
Alt 14.10.2008, 21:25
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Hey Inalein!

Dann ist es, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, doch ein Teilerfolg, oder?
Das ist doch schon mal was! Ich hoffe, dass sich die Übelkeitsgeschichte auch bald klärt und sich herausstellt, dass eine harmlose Sache (viell. die Gallensteine) dafür verantwortlich ist.

Genieße den Abend und habe eine ruhige, geruhsame Nacht ohne !!

Es grüßt Dich ganz lieb,
Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1933  
Alt 14.10.2008, 21:27
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Huhu liebe Ina
Mench das hürt sich gut an
ich freuhe mich für dich
aof diese nachricht habe gewartet,
fühl dich umarmt
deine Beba
__________________
  #1934  
Alt 14.10.2008, 21:28
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine kleine Printe,
freue mich das wenigstens die Biester im Mediastinum tot sind.
Jetzt hoffe ich das bei der Magenspiegelung herraus kommt das Du "steinreich bist" und damit Deine Übelkeit erklärt ist.
Freue mich für Dich das wenigstens etwas der Ungewissheit weg ist.
Fühle Dich ganz lieb gedrückt und geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1935  
Alt 14.10.2008, 21:42
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich freue mich, dass es nun endlich auch gute Nachrichten für Dich gibt. Hoffentlich kannst Du diese Neuigkeiten genießen und die Kotzerei beeinträchtigt Deinen Schlaf in dieser Nacht nicht zu sehr.

Deine Kerze steht weiterhin jeden Abend auf meinem Fensterbrett und sendet Dir hoffentlich liebe Kraftwellen.

Sei ganz lieb umärmelt von Deiner Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55