Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1846  
Alt 04.09.2009, 01:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Mädels

ich kann mal wieder nicht schlafen - ist es zu fassen...gestern habe ich mir meinen Zaubertee gemacht und der war klasse aber heute ist er leer und ich muss erst Nachschub besorgen naja und damit ratze ich auch immer so prima, dass morgen früh wahrscheinlich nicht aus den Federn käme. War schon über ne Stunde im Bett und hab gelesen und jetzt bin ich wieder aufgestanden, weil mir wg. des Buches so viele Gedanken im Kopf rumgeistern.

Mein Buch "Das Antikrebsbuch" von Servan und hey, das ist wirklich interessant.

Hallo Nati, ja tapfer sein, das kann ich inzwischen gut, hab ja auch keine Alternative und mein Humor hilft mir dabei. Nur die Harten kommen in den Garten

Hi Ina, Schätzelein mein Onko wollte mich ja direkt stat. aufnehmen und entweder HD-Melphalan aufbrummen und die autologe oder Gmall, auch stationär. Kennst mich ja, ich sag ja immer erstmal nein
Morgen jibbed noch mal GEM/OX, und für 14.9. ist eine stat. Aufnahme geplant und bis dahin soll ich mich entscheiden. Ich denke, ich werde mich für Gmall entscheiden, war ja auch die Idee vom Transplantationszentrum in Heidelberg. Und mit Gmall muss ich zwar auch für ein paar Tage einrücken, aber ich kann wieder heim und muss nicht 3 Wochen drinbleiben.
Und auf ne autologe hab ich nicht wirklich Bock.
Na mal sehen, kann ja noch ein Tage brüten.

Jetzt geh ich wieder hoch und versuche mein Glück.

Nächtliche Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 081105.jpg (37,5 KB, 171x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1847  
Alt 04.09.2009, 05:43
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

guten morgen, beate!

na, das rezept für den zaubertee hätte ich dann gerne gelegentlich!

ich hab heute auch nix besseres vor als eine hämapherese, also habe ich zeit, die daumen für dich zu drücken. vice versa, sozusagen

liebe grüße,

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #1848  
Alt 04.09.2009, 13:32
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zickchen, Du hast ne PN


Es gibt News

Soeben Anruf aus Heidelberg

es gibt einen 100% igen Spender!!! Halleluja.


Da freut sich der Mensch Licht am Ende des Tunnels und ich hoffe mal, es ist zur Abwechslung nicht der entgegenkommende Zug

hätte Lust mich zu besaufen
Mit Zitat antworten
  #1849  
Alt 04.09.2009, 13:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

yippie yippie yeah

Gratuliere !!!!!

Eine irre Nachricht - nun kann ja nichts mehr schief gehen!

Mega toll :c ool:

Wünsche Dir dass nun alles gut wird!!!

Liebe Grüße und dick ge
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #1850  
Alt 04.09.2009, 15:57
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Haaaaallo Universum - ich bin auch mal dran
Mensch liebes Äpfelchen,dass war ja eine prompte Antwort vom Universum! Bürokratismus in jeglicher Form scheint es zum Glück dort nicht zu geben.
So und jetzt geht es bitte schön nur noch
AUFWÄRTS

und ohne weitere Vollbremsungen.

Sei ganz lieb gedrückt von Rika, die einen auf Dich hebt, Prost!!!
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #1851  
Alt 04.09.2009, 16:16
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Morgen in die Röhre

huhuuuu,

na dann freu ich mich aber auch mal mit Dir und drücke alle Daumen und was weiss ich noch was alles aufdass es bald losgeht mit der Transplantation und Du uns dann nur noch von der LuHö aus schreiben wirst........
Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1852  
Alt 04.09.2009, 17:31
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Morgen in die Röhre

Oh man, Beate, du machst echt Sachen. Bin mir noch am überlegen, was man dir am besten schreibt, um dir Mut zu machen, dich zu trösten, für und wieder erneute autologe abwägen, erst mal nich blabla schreiben, nachdenken... und dann kommst du mit dieser

HAMMERNACHRICHT

um die Ecke. Ich freu mich so sehr für dich ich bin echt dolle erleichtert. auch wenn ich weiß, dass dir das die Angst vor der allogenen, die ja jetzt in greifbarer Nähe ist, nicht nimmt.

Du schaffst das. Wer, wenn nicht Du?

Ich drück dich vorsichtig
liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #1853  
Alt 04.09.2009, 17:40
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: Morgen in die Röhre

Whoa, Beate, ich habe Gänsehaut!!!
Ich freu' mich riesig, dass endlich mal was klappt bei Dir!
Damit kommst Du um diese seltsame Idee einer erneuten autologen SZT nur als "Hinhaltetechnik" herum!
Jetzt bin ich gespannt, wie der weitere Fahrplan aussehen wird.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1854  
Alt 04.09.2009, 19:05
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Freu mich irrsinnig über diese Nachricht,super,super,super!!!!
Hoffentlich kannst Du dann heute wohl vor lauter Aufregung schlafen,aber positiver Stress schadet sicher nicht....man kann das wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen,was so eine Nachricht in einem auslöst....
wunderschönes Wochenende,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1855  
Alt 05.09.2009, 13:07
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate !

Ich les ja auch immer *klammheimlich* bei Dir mit ! Aber nun *muss* ich Dir doch eindliche eine Nachricht hierlassen ! Ich glaube, Dein Hilferuf ans Universum wurde doch prompt erhört !

Ich freu mich für Dich, das es einen passenden Spender gibt !

Ich lass Dir ein paar liebe Grüsse hier !!! Bis bald Bea
__________________
- April 2008 hochmaliges Non-hodgins-Lymphom Stadium IV EA
- 6 x R-Chop + Antikörper -> Vollremmision September 2008
Mit Zitat antworten
  #1856  
Alt 05.09.2009, 19:09
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von Nati1 Beitrag anzeigen
PS:Wollte auch soooo schöne große Buchstaben in Farbe als Zeichen meiner Begeisterung machen,leider war ich mal wieder zu blöd.......
Hallo Renate

das ist kein Hexenwerk....wenn Du 'antwortest' dann erscheint doch ein Fenster, in das Du schreibst. Und obendrüber hast Du die Auswahl...im Grund wie bei word...probier doch einfach mal was aus und wenn es nix geworden ist, man kann ja jeden Beitrag den man geschrieben hat wieder löschen.

@all

mich gibt es noch. Habe seit gestern beinahe durchgepennt. Und werde mich auch jetzt gleich wieder ablegen. Ich nehm ja Emend und das haut jedes Mal ziemlich rein. Aber ich sag mir, lieber gepennt als gekotzt
Leider hatte ich gestern ab Nachmittag Fieber, am Abend bis 39,6 das war blöd, hab es aber mit Novalgin hingekriegt. Heute gegen Mittag das gleiche Spiel. Jetzt im Moment hab ich glaub ich nix, hab nicht gemessen, aber es fühlt sich so an.

Die näher rückende allo macht mich schon mulmig andererseits, so sehr ich mich ja anfangs gewehrt habe, alles geht rum und ich denke die TP selbst wird nicht viel anders sein als die autologe, nur die Zeit danach wird halt komplizierter werden, auch in Bezug auf meine Viecher. Die ja eine Weile irgendwo in 'Pension' müssen.
Und ich habe die große Hoffnung, dass das Futter in Heidelberg besser sein wird, als hier im Städtischen

Sodele, jetzt aber wieder in die Heia, ich friere und man sieht sich.

Liebe Grüße und Danke für's Mitfreuen
Mit Zitat antworten
  #1857  
Alt 06.09.2009, 16:02
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

das sind ja tolle Nachrichten!!! Jetzt, wo es einen 100%igen Spender gibt, brauchst du wohl keine autologe mehr. Ja, jetzt rückt die allogene näher, und es ist nur normal, dass Dir mulmig wird. Andererseits hast Du es dann schneller hinter Dir, und - Daumen drück! - danach hoffentlich keinen Bedarf mehr an welcher Therapie auch immer. Und darauf darfst Du Dir durchaus berechtigte Hoffnung machen. Denk dran, wie erfolglos die vorherigen Therapien (bis auf die autologe) bei meinem Mann waren - seit der allogenen geht es ihm gut, immer besser! Heute noch haben wir unseren Hausarzt getroffen, und er sagte, es sei hoffentlich ein gutes Zeichen, dass er meinen Mann gerade nicht in seiner Praxis antrifft. Klar ist es das
Wie geht es Dir? Ist das Fieber weggeblieben? Kannst Du den Sonntag ein wenig genießen?

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #1858  
Alt 09.09.2009, 11:55
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben

Heute möchte ich eben kurz die Gelegenheit nutzen und euch ein paar Zeilen hier bei Beate im Thread schreiben.
Beate geht es seit einigen Tagen sehr schlecht, sie leidet vor allem unter ständiger Übelkeit und unter Brechreiz. Sie ist total schlapp und liegt nur, was eine logische Folge ist. Leider wirken die Medikamente nicht, die Übelkeit und alles andere ist ununterbrochen da (MIST)
Mit dieser Nachricht möchte ich hier Dir liebe Beate nochmals alles Liebe und Gute wünschen, ich hoffe dass es Dir recht bald besser geht!

Und auch für Dich werden hier in der Runde alle Daumen gedrückt, Du fehlst uns.
@ Beates Mutter: lieben Dank für die Informationen, wir haben uns wirklich große Sorgen gemacht und tun dies noch.


Liebe Grüße, eine dicke Umarmung und ein ganz dickes Kraftpaket gefüllt mit Anti Übelkeit und Energie sendet

Dir von Herzen
Deine Ina

PS. Andi: hab' Dank für Deine Anfrage, gestern war ich so etwas von platt sodass ich nicht viel zum telefonieren kam.
Mit Zitat antworten
  #1859  
Alt 09.09.2009, 13:14
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Morgen in die Röhre



Hallo Beate,

dann drücke ich Dir doch auch mal alle Daumen das Du aus dem Tief schnell wieder rauskommst.

Alles Gute !!!!!

Andreas
Mit Zitat antworten
  #1860  
Alt 09.09.2009, 13:23
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebes Äpfelchen,
ich schicke Dir einfach mal etwas Schönes.
War gerade im Garten und habe Dir eine Sonnenblume mitgebracht.
Ich stelle sie Dir einfach mal in Dein Wohnzimmer und hoffe, Du siehst sie bald und kannst wieder lächeln.


Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000002.JPG (68,5 KB, 168x aufgerufen)
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55