Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1816  
Alt 25.10.2009, 08:51
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben

Bin noch da -fühle mich besser - Fieber ist weg

Ich werde jetzt mal versuchen, was zu essen. Habe seid Mittwoch 3 (Drei!) Kilo abgenommen - da muss ich mir ja Gedanken, um den Verlust der Hüflu-Hüften machen.

Liebe verregnete Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #1817  
Alt 25.10.2009, 08:53
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Morgen - aufstehen!!!!

Habe mich erst mal durch die Berichte von gestern gelesen und wurde von euch dankenswerterweise noch mal informiert, dass wir uns ja zeitlich wieder umstellen müssen... auch gut.
Mensch Claudia, das ist ein echter Mist - ruf´ aber doch lieber die Klinik an und lass dich dort ein wenig pflegen, wenn es dir zu unheimlich wird! Aber ich denke, das machst du schon richtig. Vielleicht kann man dir eine von den beiden letzten DOCs ersparen? Habe schon gehört, dass das gemacht wird, wenn man nicht mehr kann und du hast ja insgesamt 8 Chemos....
Sabine, halte uns mal auf dem Laufenden, was so mit Schwiegerpapa ist. Du hast recht, wir müssen immer nach vorne schauen und es gibt Dinge, die wir eben nicht beeinflussen können - wir können nur lernen, damit umzugehen und dennoch nicht unsere Lebensfreude zu verlieren.
Tina, geht´s dir wieder besser? Melde dich doch mal!!
Mausebärchen, was deine Bilder betrifft, so wende dich am besten an Czilly. Sie kennt sich aus und hat uns alle vor laaaanger Zeit in die Kunst des Bildeinfügens eingeweiht.....
Jule, war doch gestern eingeladen. Gab´ lecker essen (nix kalorienearmes ) und wir hatten einen netten abend. Leider wohnen die Freunde recht weit draußen auf dem Land (und schon in Baden-Württemberg), so dass die Heimfahrt immer recht mühsam ist. Dort haben die Straßen schon keine Markierung mehr etc.....
Schätzelein, von deiner Bestrahlunstherapie habe ich schon gehört. Das ist ja dann ein richtiger Strahlenboost! Du hälst während dieser Zeit sicher die Stromversorgung in der Klinik aufrecht!!
Mann oh Mann, ihr wart gestern putztechnisch ja echt wild unterwegs. Habe schon ein richtig schlechtes Gewissen bekommen und mir vorgenommen, dass ich morgen mal wieder richtig loslegen werde....
Werde nun langsam mal Frühstück machen und meine Schlafmützen aus dem Bett werfen....
Dicke Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 25.10.2009, 08:55
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mann, ich war die Erste, hab nur so viel geschrieben, dass ihr euch wieder vorgedrängelt habt!!!
Super, Claudia, das sind doch mal gute Nachrichten - 3 kg????? - vielleicht sollte ich mir auch noch mal so eine Dröhnung verpassen lassen??? Keine Sorge, wir päppeln dich schon wieder auf und dann klappt´s mit dem Hüftschwung auch wieder...
Mit Zitat antworten
  #1819  
Alt 25.10.2009, 08:58
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

NEE,liebe Tanja,heute war ih mal die Erste
Schummlerin...
Liebe Claudia,schön,dass es dir besser geht.Die 3Kilo haste bestimmt shnell wieder drauf,wenn nicht,schenke ich Dir welche von mir.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1820  
Alt 25.10.2009, 08:59
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Jule, hier regnet´s und ist wettertechnisch mies. Wanderst du alleine? Und wo - in Köln? Mal sehen, ob ich heute eine kleine (30 min) Walkingrunde mache - mein Doc hat mir gesagt, ich müsse langsam machen...
Mit Zitat antworten
  #1821  
Alt 25.10.2009, 09:00
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Jule, gar nicht Schummlerin!!!
Als ich mich eingeloggt habe war nur mein Name auf der Anwesenheitsliste zu lesen. Jawoll!
Mit Zitat antworten
  #1822  
Alt 25.10.2009, 09:03
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Aber ich habe zuerst geschrieben...Ätsch!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben ungelogen strahlend blauen Himmel und Sonnenschein...
Wir(mein Ex und ich)wandern zusammen und zwar bei Ahrweiler,11km.Mal schaun,ob ich das schaffe...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1823  
Alt 25.10.2009, 09:04
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Aufpäppeln ist wirklich gut - man muss ja mal sehen, wo die 3 Kilo von abgehen......... Wir war´s denn in BaWü, Tanja? Hab´gleich gemerkt, dass wir "Besuch" haben Und wer ist denn jetzt Erwin (Edwin, Rudolf ?) Pelzig oder hast Du das schon erklärt?

Warum ist eigentlich in Köln schönes Wetter - dachte wir sind hier die Toscana Deutschlands?? Hier regnet es in Strömen. Aber ich gönn´s Euch - lauf schön, Jule!!

Sabine, drücke fest die Daumen für Deinen Schwiegerpapa. Mein Mann muss diese Woche auch zur Darmspielgelung, da er seid Wochen Probleme hat und ich hab´mir schon die tollsten Gedanken gemacht Aber das wird schon - man muss ja auch mal positiv denken
Mit Zitat antworten
  #1824  
Alt 25.10.2009, 09:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi Claudia, Erwin Pelzig alias Frank Markus Barwasser ist ein Würzburger Kabarettist, der oft drei Personen gleichzeitig verkörpert. Der eine (Dr. Göbel) ist immer dier konservative kritische Mensch, der andere ist Hartmut (ein fränkischer Prolet, der die Dinge unumwunden beim Namen nennt) und schließlich Pelzig (der ebenfalls fränkisch sprechend, diese Dinge dann in Frage oder zur Diskussion stellt). Er hat auch eine Fernsehsendung (Pelzig unterhält sich), die allerdings spätabends alle paar Wochen auf ARD läuft. Dort kommen immer bekannte Personen zum Interview .... Ich finde ihn jedenfalls recht witzig.
Ja, gestern habe ich auch mal zu dir hingewunken, als ich in BaWü war. Die Grenze ist ja nicht weit von uns weg..... Aber die Straßen haben dort trotzdem keine Markierung.....
Was das Wetter betrifft, so schließe ich mich heute Claudia an und wünsche dir viel Spaß beim Wandern, Jule (geh´s aber langsam an und mach ein Päuschen - hat mir mein Doc geraten...). Und was die Aufsteherreihenfolge betrifft, so sinne ich auf Rache.....
Mit Zitat antworten
  #1825  
Alt 25.10.2009, 09:14
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr lieben,

melde mich aus dem Urlaub zurück, habe gestern mich hier durch eure Beiträge gelesen, oje Claudia, die Doc´s habe ich ja auch noch vor mir, dir bekommen die wohl so garnicht? Schön, dass es dir heute wieder besser geht.
Sagt mal wie sieht es mit den Haaren bei euch aus? Meine 'Flusen werden immer länger und sehen mittlerweile völlig verschärft aus Ich bekomme am kommenden Do ja die 4. EC und kann mir nicht vorstellen, dass die Haare nun schon wieder wachsen. Wenn man von Haare überhaupt sprechen kann.

Sende liebe Grüsse aus dem verregneten Berlin

Beate
Mit Zitat antworten
  #1826  
Alt 25.10.2009, 09:26
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen

Claudia super das es dir besser geht , mach dir Mal um deine Hü keine Gedanken, dazu sind sie doch da , das wir in der Not was zu zehren haben

Tanja, denke auch das , das ein richtiges Strahlenfest wird, kann mir dann vielleicht die Weihnachtsbeleuchtung vorm Haus sparen wenn ich mch Abends mal immer vor die Tür stelle .
Hallo Beate schön das du wieder da bist Meine Haare wachsen auch seit der 4.FEC , ein paar Stoppel fallen immer Mal wieder aus , aber der Rest sind schon keine Sroppel mehr Ob das hält weiß ich nicht Ich hoffe es. Freu mich immer wie blöd, wenn ich sehe wie diese Flusenhaare wachsen. und denke dann ich hab sie nicht mehr alle´, mich so über ein paar Häärchen zu freuen


Jule schön die Füße eincremen vorm wandern

Geht es dem Rest der chemo und Strahlenhüflus gut?
Irene, Sonnenstrahl?
Mit Zitat antworten
  #1827  
Alt 25.10.2009, 09:54
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Danke für den Tipp Schätzelein,habe die Füße direkt gecremt.Werde meine gelgepolsterten Joggingschuhe anziehen-dann geht das schon.
Euch einen schönen Tag.Lg,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1828  
Alt 25.10.2009, 10:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen!

Also okay, Jana,hier ist jetzt das Bild, das Du einfügen wolltest:


Stimmt doch, oder? Wie es geht, findest Du übrigens hier:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=336

Zitat:
Zitat von Jule66
Die 3Kilo haste bestimmt shnell wieder drauf,wenn nicht,schenke ich Dir welche von mir.LG,Jule
Jule, geh mal lieber nicht so verschwenderisch mit Deinem zukünftigen Busen um! Du brauchst Deine Kilos jetzt!!!!

Und Schätzelein: Ich finde, Du hättest sie nicht mehr alle, wenn Du Dich nicht über diene Flusen freuen würdest.

Hier ist übrigens auch herrlicher Sonnenschein, und mein Möchtegern-Werwolf wartet schon drauf, dass wir jetzt endlich den Wald unsicher machen!

Alles Liebe, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (25.10.2009 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1829  
Alt 25.10.2009, 11:16
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

Jule, viel Spaß beim Wandern. Bewegung tut so gut, ich hoffe, ich kann heut auch noch ein bißchen raus.
Sabine, alles Gute für deinen Schwiegervater. Irgendwie ist das doch alles furchtbar traurig... Da hat man das eigene Schicksal einigermaßen im Griff, da kommt gleich der nächste Verdacht. Ich hoffe es geht alles gut, ich drück die Daumen.

Ich bin momentan auch nicht wirklich stabil, es passiert grad so viel in meinem engsten Freundinnenkreis. Ich hoffe, es hört jetzt auf, weils echt reicht...

Claudia: Zum Glück geht es dir besser und wünsch dir ganz fest, das es jetzt bergauf geht.

Den anderen Chemomäusen wünsch ich natürlich auch wenig NW. Meine halten sich in Grenzen. Ich denke ich bin übern Berg und kann dann am 11.11. meine LETZTE abholen.

Schätzelein: Mir gehts genauso. Die Stopeln fallen langsam aus und es kommt so ein düüüüüünner, heller Flaum zum Vorschein. Außer an den Beinen, da wachsen die Haare richtig nach (was solln das?). Ich freu mich auch auf den Tag, an dem ich wieder ohne Kopfbedeckung herumlaufen kann. Wie siehts denn bei dir aus, Sabine? Deine letzte ist doch schon eine Weile her. Tut sich was auf dem Köpfchen?

Einen schönen Sonntag euch allen !

Grüßle ausm Schwabenländle
Gina
Mit Zitat antworten
  #1830  
Alt 25.10.2009, 12:01
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Mittag liebe HÜFLUS,
habe hier erstmal ein wenig aufgeräumt und dann eure Beiträge gelesen.
Claudia, schön daß es dir besser geht,hoffe es geht bei dir aufwärts.
Jule ,wandern bei Ahrweiler würde ich auch gerne,da gibt es doch soon schönen Rotweinwanderweg,wo wir wieder beim Thema sind
Tja mit den Haaren,das ist ja soon Thema,meine sind nach dem ersten Chemoblock wieder gewachsen,aber jetzt 4 Wochen nach der letzten FEC Chemo wieder Alle ausgefallen,das wird dieses Jahr wohl nichts oben ohne.
Mein Mann darf sich jetzt jeden Tag künstlerisch betätigen,er muß die Kriegsbemalung erneuern.
Übrigens habe ich gestern wieder Jemanden gesprochen,der in B********* zur AHB war.In der Nähe ist Gubor(lecker Schoki),da kann man sein Hüftgold auffüllen lassen.Ansonsten hatte sie auch nur Gutes über die Klinik erzählt.Nette Weinstuben sind im Ort.
Sabine ,hoffentlich wird bei deinem Schwiegervater nichts Schlimmes gefunden,es reicht Einem doch langsam.
So wünsche Allen einen schönen Sonntag ohne NW.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 22:25 Uhr) Grund: ***********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55