Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 24.02.2014, 23:21
Reni1972 Reni1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Ort: Emsland
Beiträge: 49
Standard AW: Der Befund :-(

Guten Abend!
Mensch, dass klingt ja gar nicht gut bei euch!
Nur kurz zum Thema Zweitmeinung: als bei meinem Vater die Behandlung der Lungenmetastasen in Angriff genommen werden sollte, habe ich eine Mail und per Post seine CT-Bilder an einen uns bis dahin unbekannten Spezialisten in einer Klinik geschickt, die wir noch nicht mal aus der Ferne gesehen hatten (war ein LH-Tipp). Mein Vater wollte dann zwar nicht den von dort vorgeschlagenen Weg gehen, aber ich hatte schon mal das bessere Gefühl, alles versucht zu haben, und Papa ging es gut damit zu wissen, dass er noch eine andere Option in der Hinterhand hatte. Es kam dann zwar alles ganz anders, aber das ahnte da noch keiner von uns...

Wenn du dem Doc in Hannover mehr vertraust, würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich Kontakt mit ihm aufnehmen, kurz die aktuelle Situation schildern und die wichtigsten Befunde hinschicken.
Eine Zweitmeinung ist nichts "Verwerflichrs". Was kann denn schon passieren? Im "schlimmsten Fall" könnte man dir sagen, dass in der MHH alles genauso laufen würde. Im besten Fall wird deinem Vater geholfen. Wenn ich dich richtig verstehe kann es im Moment doch wohl eh nicht schlimmer werden. Was hält dich dann noch davon ab, nach Behandlungsalternativen zu gucken?

Behalt die Nerven und bleib stark!!!

LG, Reni
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 24.02.2014, 23:33
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Vielen Lieben Dank Reni,

Werd morgen erstmal den jetzigen Arzt anrufen ob er sich endlich die Bilder angesehen hat. Werde dann auch alle Befunde anfordern und Hannover kontaktieren.

LG und Danke euch !!
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 25.02.2014, 18:14
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo

Arzt auf Flur erwischt, er sagte gerade die Bestrahlung hätte überhaupt nix gebracht ob wir überhaupt eine Therapie wollen. Ich sagte ja und er meinte geringe Dosis von Everolimus oder so...
Muss dringend nach Hannover wenn er hier raus ist. Metastase gefunden er druckst rum sagt nix genaues..

:-(
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 25.02.2014, 18:31
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Verstehe nicht warum Bestrahlung nichts gebracht haben soll so geringe Dosis keine Ahnung... Oh Mann was für schlechte Nachrichten wieder. Er ist total neben der spur

Da gehen wir jedesmal zu Kontrolle dauernd Untersuchungen und nun wird mir zugeflüstert das war's jetzt so nach dem Motto, ne Therapie... Ich weiß ja nicht.. Ob das Sinn macht, wollen Sie diese überhaupt usw. Und mir wird auch nicht einmal gesagt WAS jetzt nun so schlecht ist. Also ich steh wohl unter Schock begreife nichts mehr. Mein Vater VEGETIERT dahin und ich soll zusehen? Wie krieg ich den nur schnell daraus langsam glaub ich nur mein Vater füllt deren Kasse ist zu "üben" für die neuen Ärzte da. Ja Sorry ... Er hat immer noch kein Medikament für die Therapie obwohl wir dauernd nur im Krankenhaus sind. Mein Vater ist seid Dezember bis jetzt mehr im Krankenhaus als Zuhause!!

Geändert von gitti2002 (01.08.2014 um 12:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 25.02.2014, 21:47
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Der Befund :-(

Liebe Lilalaunefee,
es tut mir sehr leid. Hat Dein Vater einen Hausarzt? Wenn ja, würde ich mit diesem mal Kontakt aufnehmen, evtl. kann er Dir mal die Untersuchungsergebnisse erklären und welche Optionen es noch gibt. In welchem Krankenhaus liegt Dein Vater?
Liebe Grüße
Diana
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 25.02.2014, 21:48
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Das schlimme ist er will nicht mehr! Er sagt keiner kann mir helfen warum hilft mir keiner. Ich könnt sterben ... Echt... Was der Arzt mit uns macht ist ein Hammer! Ja der Patient steht im Vordergrund auf diese "Werbung" bin ich echt drauf reingefallen. Mittlerweile Kriege ich Brechreiz wenn ich in diesem Krankenhaus stehe.

Kann ich nicht sagen ich gehe auf eigene Gefahr und fahre nach Hannover mir rennt die zeit davon und ich steh ganz allein da

Liebe Diana der Hausarzt hat leider noch weniger Ahnung Schreibe dir gleich PN in welchem KH der ist
LG

Geändert von gitti2002 (01.08.2014 um 12:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 25.02.2014, 22:13
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Der Befund :-(

Dann lass Dir morgen alle Untersuchungsbefunde aus dem Krankenhaus geben. Diese kannst Du dann nach Hannover schicken. Hast Du heute Kontakt mit dem Lebenshaus aufgenommen? Hast Du eine Vollmacht?
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 25.02.2014, 22:20
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Ich habe eine Vollmacht zum Glück, hatte heute Abend und gestern Abend mit einer sehr netten Dame vom LH gesprochen. Wie meinst das mit nach Hannover schicken ich muss doch mit mein Vater dorthin ? Oder später?

LG

Geändert von gitti2002 (01.08.2014 um 12:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 25.02.2014, 22:25
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Der Befund :-(

Ich meinte, erstmal die Unterlagen dorthin schicken, damit sie diese einmal anschauen und dann Behandlungsmöglichkeiten mir Dir besprechen. Du kannst diese auch mailen, dann geht es es evtl. schneller. Ich denke, es muss dringend etwas gemacht werden, auch, dass Dein Vater keine Schmerzen hat.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 25.02.2014, 22:36
Reni1972 Reni1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Ort: Emsland
Beiträge: 49
Standard AW: Der Befund :-(

Wenn dein Vater zur Zeit ggf. gar nicht transportfähig ist, kannst du wenigstens die Unterlagen schon mal nach Hannover schicken.
Für das Vorgehen vor Ort: der Doc, von dem du schreibst, ist ja sicherlich nicht der einzige Weißkittel auf der Station. Hast du schon mal versucht, einen anderen Arzt um Hilfe (vor allem um Erklärungen!!)zu bitten? Bei Papas letztem KH-Aufenthalt haben wir den Ober- bzw. Chefarzt meistens auch nur von weitem gesehen, aber es gab dort eine sehr nette Stationsärztin und auch eine ausgesprochen hilfsbereite Stationsschwester, die uns Fragen beantwortet und bei Bedarf auch den Kontakt zum Arzt hergestellt hat. Die Leute, die sich um deinen Vater kümmern (sollten?) können doch nicht alle total neben der Spur sein! Ach ja, wie sieht's denn mit ner psychologischen Unterstützung aus? Ist da schon was angelaufen?
LG, Reni
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 25.02.2014, 22:40
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Der Befund :-(

Wünsche Dir viel Glück, dass Deinem Vater in Hannover geholfen werden kann. Mach denen deutlich, dass Du mit der jetzigen Behandlung nicht einverstanden bist und Du unbedingt eine Verlegung Deines Vaters möchtest. Alles Gute für Deinen Vater und für Dich.
Liebe Grüße
Diana
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 25.02.2014, 22:48
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Danke Diana
LG
Und wieder schlaflose Nacht...

Geändert von gitti2002 (01.08.2014 um 12:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 26.02.2014, 17:10
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo,

Habe in Hannover angerufen soll alle Befunde faxen die ich habe. Klinik hier will nichts raus geben erst wird gesagt es muss der Arzt vorher gefragt werden ob Sie mir das Faxen darf. Ich sagte 1. steht mir das gesetzlich zu 2. habe ich die vollmacht. Da kein Fax kam rief ich nochmal an, eine andere Ärztin hatte ich dann dran die sagte, im Entlassungsbrief wird schon alles drin stehen. Na prima, was das wohl soll...

LG

Er wird übrigens Freitag entlassen !
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 26.02.2014, 21:55
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo,
ohje, kommt Dein Vater denn allein zurecht? Hast Du schon mal Kontakt zum Sozialdienst des Krankenhauses aufgenommen bzw. die mit Euch? Das wäre sehr wichtig, damit ihr zu Hause Hilfe bekommt.
LG Diana
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 27.02.2014, 00:09
Reni1972 Reni1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Ort: Emsland
Beiträge: 49
Standard AW: Der Befund :-(

Guten Abend!

habe deine PN gelesen. Schlag die Herrschaften jetzt doch mal mit ihren eigene Veröffentlichungen (so von wegen Zusammenarbeit mit Fachkollegen...). Tritt denen auch nochmal auf die Füße: habt ihr aktuelle CT-Bilder o.ä.? Wenn mein, CD brennen lassen. Musst du ggf. bezahlen, aber das ist jetzt ja wohl auch egal. Viele Entlassungsbriefe sind doch zumindest erstmal nur eine relativ kurze zusammenfassende Darstellung (hauptsächlich für den Hausarzt). Lass dir Laborberichte u.ä. kopieren. Dein Vater hat ein Anrecht auf seine Unterlagen!! Fährst du morgen noch ins KH? Dann bitte noch einmal eindringlich darum, dass man dir die Sachen möglichst sofort kopiert bzw. nochmal ausdruckt. Wenn sich das Ganze immer noch ziehen sollte, tritt eurem Hausarzt auf die Füße, dass ER umgehend die diversen Befunde anfordern soll, um sie dann aber auch direkt an euch weiterzugeben. Es ist doch nicht zu fassen, mit welchem organisatorischen Sch... du dich jetzt auch noch rumschlagen musst!
Und "nebenbei" musst du auch noch klären, wie es nach der Entlassung weitergeht... Wird dein Vater per Krankentransport nach Hause gebracht? Wie ist sein Zustand denn jetzt? Hat man seine Schmerzen in den Griff bekommen?

Ich wünsche euch, dass man deinem Vater möglichst bald vernünftig hilft - wo und wer auch immer!

LG, Reni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55