Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1726  
Alt 20.07.2009, 23:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Bei mir sind es Pigmentflecken in den Handflächen. Mein Sohn hat gesagt, ich bekäme Altersflecken. Oma hätte auch solche.
Das hab ich auch en Masse seit einiger Zeit, sogar auf der Fußsohle
Altersflecken sind das nicht, dafür sind wir ganz klar zu jung.

Meine Blase hat sich beruhigt mit Antibiotika. GsD!!!

Hallo Nicole,
die NW sind bisher gut auszuhalten. Hauptsächlich hab ich einen sehr trockenend Hals, was beim Schlucken ziemlich hinderlich ist. Speichelfluss ist ziemlich zurück gegangen wie gesagt, das stört.
Übelkeit hab ich nicht so richtig. Nur morgens, aber das hatte ich schon vor der Bestrahlung. Ich denke, das hat was mit dem Blutdruck zu tun.
Denn mit jeder Stunde die ich später aufstehe, geht es besser. Heute war es aber 6.30 und das war echt heavy.

Ich werd mich jetzt gleich mal wieder ablegen

liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 22.07.2009, 19:03
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
Hoffe,es geht Dir halbwegs...
Bei mir sind die Blutwerte während der Bestrahlungszeit auch immer gesunken,obwohl es hieß,dass das nur der Fall wäre,wenn blutbildende Organe bestrahlt würden???Weiß auch nicht wieso,jedenfalls mußte ich für Ery's spritzen und die stiegen dann zögernd.Kräuterpfarrer Weidinger empfiehlt heute in Tageszeitung Verzehr von Marillen bei Blutarmut (bei Euch heißen sie glaub ich Mirabellen?).
Wünsch Dir einen schönen Abend,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1728  
Alt 22.07.2009, 20:32
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Eva,

bei mir werden ja blutbildende Organe bestrahlt, das Schlüsselbein.
Aber wir werden wahrscheinlich eh abbrechen, warum schreib ich ein andermal.
Marillen heißen bei uns Aprikosen...und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Werten was nutzt.

Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 23.07.2009, 10:09
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
Ja an so was denkt man gar nicht,Knochen sind ja auch blutbildend....
Sicher werden die Marillen auch keine Wunder wirken können.Es hat halt grad so gepaßt und Weidinger beschreibt sie als allgemein sehr gesund und Abwehr-stärkend...
Hoffe,dass Du keine Komplikationen hast ,wieso bekommst Du eigentlich keine Spritzen für die Blutwerte?Geht das erst ab einem gewissen Wert?
Alles Gute und einen angenehmen Tag,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1730  
Alt 23.07.2009, 21:10
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

ich glaube, zwischen deinen letzten Zeilen das Ergebnis deines letzten CTs herauslesen zu können.
Ich finde jetzt sicher nicht die richtigen Worte, aber ich wünsche dir einfach viel Kraft für die nächste Zeit, was auch immer sie bringen mag. Ich bin einfach nur betroffen.

Mitfühlende Grüße, Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #1731  
Alt 23.07.2009, 21:18
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
hatte mich nicht getraut das zu schreiben ,was Mirijam geschrieben hat. Dein Satz hat mich auch total schockiert. Hoffe wir können nicht gut zwischen den Zeilen lesen.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 23.07.2009, 22:25
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Ich bin zäh

Hallo Mädels

doch leider ist es wahr, wir bestrahlen das Schlüsselbein und an der re.Niere wächst wieder was. Sind zwar nur 2 cm, also nicht wirklich groß, aber es macht Beschwerden, so bin ich ja drauf gekommen. Ich hatte ein Ziehen dort, und hab meinen Onko angerufen, der umgehend ein CT angeordnet hat. War am Montag diese Woche.
Außerdem unter der re. Achsel, da hatte ich noch nie was.
Ich habe dann heute, einvernehmlich mit dem Onko, die Bestrahlung abgebrochen. Macht ja einen Sinn. Ich hab die Nebenwirkungen, die ja nicht ohne sind (ich kann mal wieder nix essen) und knapp daneben ... nee.
Wir warten jetzt eine gute Woche und gucken wie sich die Blutwerte erholen, denn die brauchen ja einen bestimmten Wert und dann bekomme ich naaaa richtig: Chemo.
Er sagte, ohne eine systemische Therapie kommen wir nicht weiter Ich sagte, schönes Wort für eine Scheiß-Chemo...
Ich bekomme demnächst GEM/OX, es gab noch die Variante noch ne HD mit autol. SZT aber das wollte ich nicht. So eine Schinderei und dann ist es für'n A****.

Außerdem ist eine allogene SZT angesprochen und es werden in Kürze Voruntersuchungen gemacht. Nächsten Mittwoch bin ich zum Gespräch in Heidelberg, das alles passiert um überhaupt mal festzustellen ob es denn einen Spender geben wird für mich. Sowas geht ja nicht von heute auf morgen.
Wenn nicht, werd ich mal den Freundeskreis etc. abklappern, ob da einer passt. Na mal sehen.
Jedenfalls ist das meine allerletzte Option, vorher will ich was anderes. Die allogene ist absolut letztes Ass im Ärmel.
Mir hängt grad alles zum Hals raus, ich kann das Wort Krebs nicht mehr hören.
Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich das alles nicht machen und sagen, soll der liebe Gott es richten und basta.
Aber so - kann ich mich nicht vom Acker machen und will es auch nicht.
Schließlich will ich irgendwann mal ein Enkelchen auf meinen Knien schaukeln.

Vor der allogenen hab ich einen Heidenrespekt. Der Onko spricht aber immer noch von Heilungschancen, nix palliativ, das macht mir schon Mut.

Und einen Umzug muß ich bis Herbst auch noch wuppen...
ich wollte das alles wär schon rum und ich säße in Wyk in einem Strandkorb, das hatte ich ja für diesen Sommer geplant.
Anscheinend hab ich aber schlechtes Karma, war im früheren Leben bestimmt ein Kettensägenmörder oder so Spaß muß sein.
Den Humor laß ich mir von dem Krustentier nicht nehmen.

Abendliche Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 23.07.2009, 23:11
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
es tut mir von Herzen leid, aber das nutzt Dir gar nichts.
Zwei Bekannte von mir haben sehr schnell Spender gefunden. Du wirst dieses Glück auch haben.
Du machst auf mich den Eindruck eine absolute Kämpfernatur zu sein. Bleib auf Deinem Weg.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 24.07.2009, 08:31
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo beate!

himmel noch eins, auch diese herausforderung packst du wieder! klar ist das alles obermist und ich kann sogar deine gedanken zu " nu mag ich nicht mehr, lass gut sein mit chemo" verstehen (und mehr noch die, die dagegen sprechen!). in amerika sagt man übrigens sehr gerne "karma is a bitch!" , was ich jetzt mal nicht übersetze, ich denke, du weißt, was das bedeutet. vielleicht warst du ja im letzten leben kein kettensägenmörder, sondern nur ein ameisenbär und hast jeden tag unwissentlich hunderte von ameisenseelen platt gemacht... dann kannste nix dafür, aber -- karma is a....s.o.!

in diesem sinne, unseren humor lassen wir uns echt nicht nehmen und wyk ist auch im nächsten sommer schön!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 24.07.2009, 14:13
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Das darf jetzt nicht wahr sein....Sch....e zum Quadrat!
Aber ich freu mich,dass Du Dich nicht unterkriegen läßt,Du hast da sicher noch ein Wörtchen mitzureden..
Denke da auch an Beba,bei ihr hat ja auch erst die allogene SZT den gewünschten Erfolg gebracht.
Wünsche Dir jetzt schon von Herzen,dass es bei Dir auch so erfolgreich ablaufen wird,dass Du bald einen passenden Spender findest (oder vielleicht schon hast).
Erhol Dich gut,Deine Blutwerte sollen wieder anständig hinaufkraxeln,alles Liebe Eva
Sorry,das hab ich jetzt übersehen:Natürlich wünsche ich Dir auch sehr,dass Du vorher noch andere Möglichkeiten erfolgreich ausschöpfen kannst und das As gar nicht ausspielen mußt...

Geändert von eva weiss (24.07.2009 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 24.07.2009, 18:25
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate
Es tut mir sehr leid über diese Ergebnis.
Waiter hin wünch ich Dir viel Kraft ,
und drucke die Daumen dass Spendar schnel gefunden wird.
Lg Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 25.07.2009, 09:40
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

Oh Mann, ich bin sprachlos! Warum trifft es Dich nur immer wieder so dicke?
Ich weiß, darauf gibt es keine Antwort!
Aber ich wünsche Dir so sehr, dass Dein Untermieter endlich abdampft!
Ich denke an Dich und schicke Dir ein dickes Kraftpaket!

Ganz liebe Grüße und einen dicken
Anja.

P.S. Kann man einfach so ins Krankenhaus gehen und sich wegen der Stammzellen testen lassen? Ich würde das gern machen, weiß bloß nicht, wer der richtige Ansprechpartner wäre.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 25.07.2009, 10:17
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ach Mensch Beate,

was muss ich da lesen.Ich hatte ja mal geschrieben,dass ich mich hier etwas zurück ziehe.Ich lese aber noch ein wenig mit und bin gerade richtig von den Socken.

Ich weiss,das man in so einer scheiss Situation die Sprüche nicht mehr hören kann.Trotzdem möchte ich Dir aber Mut machen.Ich hoffe auch,dass Du nicht aufgibst und weiter kämpfst,so dass Du irgendwann Deine Enkel auf den Schoss nehmen kannst.Ich würde es auch nicht anders von Dir erwarten.

Ich denke an Dich und bete für Dich

Mano

Hier noch etwas was Dich vielleicht zum schmunzeln bringt
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 25.07.2009, 17:47
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate

na da liest man wieder sachen..... aber du bist ein Kämpfer und wirst immer einer bleiben, so einfach die Hände in den Schoß legen hört sich zwar easy an aber is doch nix für uns. Wir sind hier und wir werden dir beistehn, falls mal nimmer kannst. Du kämpfst bestimmt nicht allein und die Enkelkinder rauben dir noch die letzten Nerven......... sollte des alles net helfen dann kriegest so an Tritt in den H....... bis wieder kämpfen anfängst.

Liebe Beate........... es ist bestimmt sehr schwer zu Kämpfen wenn der Dreck wieder und wieder kommt aber wir sind nun mal für diesen Weg bestimmt und wir gehn ihn ..... zusammen..... ok.....

Drück dich mal ganz lieb lass dich in mein Energiekreis und hoffe es tut dir gut.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 25.07.2009, 23:16
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

es tut mir wirklich leid, dass diese Scheiß -Krankeit (ich schreib diesmal das Wort bewusst aus) so schnell wieder zugeschlagen hat.
Dieser ewige Kreislauf von hoffen, bangen, kämpfen, siegen und verlieren ... kann einen schon mürbe machen. Ich hoffe einfach für dich, dass eine Chemo gefunden wird, die eine langanhaltende Remission bringt und das deine Lebenslust nicht unterzukriegen ist.

Liebe Grüße Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55