Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 22.09.2011, 16:21
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mein Chemoeinlauftag wird der Dienstag sein.
Bin ich eigentlich die einzige Anfängerin?

Lexa: Ja Taxotere ist DOC. Hatte mich nämlich gewundert, dass auf dem Befund TEC stand und auf dem Aufklärungsblatt dann DocEC, hab dann gegooglet und erfahren, es ist ein und das selbe.
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 22.09.2011, 17:40
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, seid Ihr fleissig!!! Ihr schreibt ja ... da kommt man mit dem Lesen gar nicht nach
Der Ischiasschmerz hat sich verabschiedet, ... dafür friere ich jetzt. Nicht mal mein Lieblingsessen Kartoffeln mit Rotkohl und Sauce haben geholfen, dass mir wärmer wird. Hoffentlich wird keine Erkältung draus .... ich sitz hier dick eingemummelt und Heizung an.

Parvati
Och Mensch, das tut mir leid, das Deine Leukos so niederig sind und die Chemo verschoben wurde


Lexa80
Ja ... man hofft bis zu letzt, das das Haare ausgehen an einem vorbeigeht, aber leider ... Aber glaub mir, wenn sie dann erstmal wieder zu wachsen beginnen, ... ich hab damals richtig Naturkrause bekommen


Lulu
ja der Ischias war die Hölle, das einzigste was gut tat, war immer eine warme Wärmflasche.
Matthias wollte mir neulich den Kopf rasieren ... das hätte sicher Tränen gegeben, ... dann kam alles ganz anders .... wir waren bei meiner Schwester, meine Mama und meine Enkeltochter waren auch da. Sigrid hat mir den Kopf rasiert ... und alle haben irgendwie Ihren Senf dazu gegeben .... wir waren eine lustige Runde und das Kopf rasieren war gar nicht schlimm.


Maduscha
Ja, ich dachte auch Rhus toxicodendron hilft, wars aber nicht, die Symptome sprachen mehr für Nux vomica... Hätte ich nicht gedacht, dass das ein Mittel bei Ischias sein kann.
Ich habs versucht ... und mich quer in die Badewanne gelegt. Hat nicht geholfen ... und die Feuerwehr musste mich aus der misslichen Lage befreien. Hatte mich völlig eingeklemmt!!!


Finchen
Danke für die Wärmflasche ... das tat sooooooooo gut!!!
Nein, Osteopathie hab ich noch nie versucht ... hatte aber auch lange keine Probleme mehr. Werde mal mit meiner Ärztin sprechen ... vorsichtshalber, ... fürs nächste Mal.
Oh, das ist schön, dass Du mit Tanja zum race for the cure gehen kannst. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und natürlich gutes Wetter!!!


dasriek
Löwe mit Glatze ... hört sich gut an
Da gebe ich Dir Recht, ... der Ischias war wirklich ein A....loch, der hat mich mehr als gequält


Regina
Ich wünsche Dir alles Gute für morgen!!!


Ich wünsche allen, die Nebenwirkungen der Chemo ertragen müssen, dass es Ihnen bald gut geht!!!

Ich werde jetzt wieder mit meinem Bett kuscheln.

Geändert von Lila49 (22.09.2011 um 18:49 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 22.09.2011, 18:11
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, Ladies,

die Shirts sind abgeholt (very pink) und am Start erhält man dann auf wunsch wohl am Survivor-Zelt noch ein Käppie dazu. In rosa. Oink, oink!

Es gibt netterweise vorgefertigte (rosa) Zettel, wo draufsteht "Ich laufe hoffnungsvoll für...". Ich hab mal acht Stück davon mitgenommen und werde mich damit spicken, es passen ein paar Namen pro Zettel drauf.

Maduscha, Du hast mich erwischt
Nee, ich wollte die strecke schon joggen, aber da ich mir 5km nahezu untrainiert und doch noch etwas Chemogebeutelt nicht zutraue, hab ich mich für die 2km "Walking Distanz" entschieden.
Und in meinem super Tempo kann man locker nebenher walken, dann paßts auch.
Du kannst noch mitlaufen - man kann sich auch sonntag früh noch nachmelden. Komm doch direkt in Deinem schicken Nacht-Fleece

Lila ich schick Dir noch nen heißen Tee hinterher, mir ist auch grausig kalt heute. aber bin auch übermüüüüdet. gut, daß Freund Ischias aufgegeben hat! Chaka!
In den Nächten nach dem Doc bin ich auch immer hellwach, liebe Regina, ganz komische Sache.
Für morgen wünsche ich Dir ganz ganz viele Her2neu Rezeptoren, damit Du die Immuntherapie bekommen kannst!

Küßchen an euch alle!

Röhring finchen
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 22.09.2011, 19:44
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So heute bin ich mal echt genervt.

War bei der Blutkontrolle, Leukos mit 2,1 2 Wochen nach der FEC ganz ok, doch die Granulozyten sind kaum messbar. Ich krieg ja keine Chemo mehr also hab ich mir nix dabei gedacht, doch meine liebe Frau Dr will mich morgen nochmal sehen und schaun, ob sich ein Trend nach oben zeigt. Als ob ich nix besseres zu tun hätte als schon wieder nach Wien rein zu fahren, Parkplatz zu suchen und ewig auf die Blutwerte zu warten. Ich denke auch nicht dass sich innerhalb von 24 h so viel tut. Wahrscheinlich werden sich meine Ärzte noch ein paar Spässe einfallen lassen.

Hab echt keine Lust mehr drauf will nur noch die OP am 11.10 hinter mich bringen und dann ist Schicht im Schacht.

So, mein Junior pennt nun, Mann ist beim Sport. Hau mich nun hin auf´s Sofa und ess Schoki, vielleicht hilft das ja

Alles Liebe in die Runde - Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 22.09.2011, 22:00
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage..

Und zwar, wenn es mit dem Haarausfall losgeht, wie schnell geht das dann?
Ich bin Hobby-mäßig mit einer Band auf Tour (Merchandising und so..) und wir sind am Samstag in Nürnberg. Jetzt hab ich halt Schiss dass es Samstag oder Sonntag losgehen könnte und ich dann so weit weg von meinem Perückenstudio bin, wo die Dame arbeitet die mir die Haare dann schneiden wird, wenn es soweit ist...
Was meint ihr? Kann ich von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag wegfahren?
Bis jetzt merke ich noch nichts!
Mit Zitat antworten
  #1701  
Alt 22.09.2011, 22:02
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wann war denn deine erste Chemo? Ich höre immer, es geht so 10-14 Tage nach der 1 Therapie los.
Mit Zitat antworten
  #1702  
Alt 22.09.2011, 22:04
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gestern waren es 2 Wochen...
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 22.09.2011, 22:08
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wäre denn abrasieren und schon vorher die Perücke holen eine Option? Hinterher fängt das wirklich Samstag an...
Mit Zitat antworten
  #1704  
Alt 22.09.2011, 23:20
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Cori,

du kannst locker noch ein paar Tage überbrücken. Aber es kann jetzt halt jeden Tag anfangen. Die fallen ja nicht sofort mit einem Schlag aus. Aber wenn du nur mit der Hand durch die Haare fährst, bleiben etliche an den Händen hängen. Sie werden sehr empfindlich. Und sobald es angefangen hat, kannst du die Haare praktisch nicht mehr waschen, weil sie Waschen und Föhnen nicht mehr aushalten, dadurch würden zu viele Haare verloren gehen. Das Beste ist die Haare so lange zusammenzubinden bis du sie abschneidest.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 23.09.2011, 00:15
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oft habe ich gehört/gelesen, dass manche geradezu "Schmerzen" auf der Kopfhaut hatten. Bei mir juckte der Kopf den dritten Tag, als ich mutig in sie hineingriff und jedes Mal so einiges an Haaren (aber keine Büschel) in der Hand hatte. Gesehen hat noch niemand etwas. Aber für mich war es der "Rasur-Tag". (Obwohl ich darauf vorbereitet war, gehört das definitiv zu meinen schmerzlichen Erlebnissen!)

LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 23.09.2011, 01:00
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Vorhin erst gefragt, schon gehts los...
Ich hatte schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, hängt das damit zusammen?
Ich trau mich gar nicht schlafen weil ich schiss hab wie morgen das Kopfkissen aussieht..
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 23.09.2011, 01:05
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Cori
also ich dachte auch, als die ersten Haare fielen "jetzt gehts los". Aber es waren danach noch locker zwei Wochen, bis es richtig schlimm sichtbar war.
Echt.
Hast Du lange Haare?
Ich hab sie mir als es losging auf 7mm abrasiert (mit nem Langhaarschneider) und die dann noch lange gelassen. Darüber ne Mütze, das sah echt noch lange richtig gut aus!
LG Finchen

PS: Auch Du bist dabei, ich laufe am Sonntag für Dich.
Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 23.09.2011, 01:12
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schulterlang, also ich kann Sie nicht zusammenbinden..

Danke, ich find das ne echt schöne Idee!! drücke dir die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 23.09.2011, 01:34
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke!

Schulterlang ist natürlich echt doof. Und ne Mütze drüberziehen?
Das ist doch sowieso gerade sehr trendy, ich sehe nur Mädels mit Mütze in der Stadt rumlaufen!
Finde das richtig schick und dann sieht man auch bei längeren Haaren noch nicht, wenn es an ein paar Stellen dünner sein sollte.
Wünsche Dir viel Spaß beim Konzert am WE.
LG
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 23.09.2011, 07:51
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und guten Morgen, Ihr fleißigen Löwinnen!

Heut mag ich mal ein bissle jammern - die ersten drei Tage nach der DOC hab ich garnichts gemerkt, gestern an Tag 4 dann aber ziemlich eklige Knochenschmerzen, Ibu 400 ohne Wirkung, Ibu 600 dämpft lediglich - nicht sehr fein. Die letzte Nacht war echt nicht der Bringer, zu allem Überfluss begann um 05:30 noch unser Kater das Kotzen - wer kriegt hier eigentlich Chemo???? Da war die Nacht dann endgültig vorbei... Aber heute morgen fühlt sichs schon etwas milder an, daher hör ich mit dem Jammern auch gleich wieder auf und hoffe, dass für diese Runde die Sache durch ist.
Gestern hats dummerweise auch mit dem Basenbad nicht geklappt, aber heute werd ichs testen!

Ihr DOC-Erfahrenen - baut sich die Stärke der NW über die Chemos auch langsam auf wie bei EC? Das würd ich nicht sooo begrüßen...

So, nun aber Schluss, reicht mit dem Gejaule.
@Cori: drück Dir die Daumen, dass die Pracht hält übers Wochenende. Ich denke, sooo schnell gehts dann doch nicht, dass Du gleich oben ohne dastehst, würde mir die Option mit vorher Perücke holen aber nochmal überlegen, man fühlt sich einfach sicherer...
@Finchen: Soso, Walken ist was für alte Leute... Wahrscheinlich haste Recht, bin ja auch schon 50... Aber ich bin sehr gespannt auf Finchen als Litfasssäule ganz in Pink und breitem Grinsen - wegen geschafft...
Ich geh dann heute auch mal wieder walken...
@Maduscha: Das Badekappenfoto verweigert sich mir!
@Lila: Super, dass Du den Ischias-A in die Wüste geschickt hast! So gehört das!
@Regina: In der ersten Nacht nach der DOC-Chemo und dem Cortison war ich auch hellwach. Komisch ist nur, dass mir das unter EC nicht so ging, und an der Cortison-Dosierung hat sich ja nichts geändert.
@all: Wünsche Euch einen feinen Tag ohne NW, dunkle Gedanken und mit viel Sonne! Ich denke an Euch alle!
Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55