Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 19.08.2006, 12:18
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ach Ylva meine Süsse komm mal her knuddeln...
Schön das es dir heute gut geht...
Ich habe immer mitgelesen damit ich nix verpasse aber schreiben konnte ich irgentwie nicht...
Das mit meinen Geschwistern hat mich echt fertig gemacht...
Ich meine gerade jetzt wo wir doch zusammenhalten müssten*seufz*

Und meine Arbeit macht mich echt fertig...
Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit unserem Geschäftsleiter...
Die wollen mich in eine andere Abteilung versetzen weil ich so oft krank bin...tzzz
Und wenn ich darauf nicht eingehe werden sie sich was einfallen lassen um mich zu kündigen...
Naja dann wär ich das erste mal in meinem 28jährigem leben halt arbeitslos...*schulterzuck*
Ich arbeite schon so lange da kann der Staat ruhig mal für mich aufkommen...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1697  
Alt 19.08.2006, 12:23
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Auch wenn es hart ist,ich denke das du den Kontakt abgebrochen hast,war richtig. Es kann doch nicht angehen,dass deine Geschwister so ein Verhalten an den Tag legen. Und dann sollst du dich auch noch entschukldigen??? Nääää...
Aber das geht natürlich auch nicht spurlos an einem vorbei

Und wenn´s dann noch Stress auf der Arbeit gibt...
wieso glaubst du wollen die dochr auseekeln? Weil du so oft krank bist? Entschudlige mal,aber du machst grad ne schwere Zeit durch,da möcht ich die mal erleben...!
  #1698  
Alt 19.08.2006, 12:45
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Tja die verantwortlichen bei mir auf der Arbeit wissen nix von Mama´s Krebs...
Ich habe zwar mit einigen AK darüber gesprochen aber weder mit <Chef noch mit irgenteinem anderen Verantwortlichen...
Ich meine klar weiss mein AL das meine ma irgentwie krank ist da ich ja n paar mal von der Arbeit abgeholt wurde als es Mama noch so schlecht ging zu Anfang ihrer Krankheit...
Aber was genau weiss er nicht...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1699  
Alt 19.08.2006, 12:47
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

bei mir weiss es auch kaum jemand. will es auch nicht an die grosse glocke hängen. auf deren vorgeheucheltes mitleid kann ich verziechten,
shaya wir schaffen das schon,wir haben schon andere sachen bewältigt oder?
  #1700  
Alt 19.08.2006, 14:46
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ja recht hast du...
Wir schaffen es GsD finanziell wenn ich nur Arbeitslosen Geld kriege und dann kann ich mich mal n Jahr erholen...
Ich arbeite seit meinem 11 Lebensjahr und ich denke das habe ich mir dann auch verdient...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1701  
Alt 19.08.2006, 14:53
onlyme onlyme ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

den beitrag hab ich beri rückenmarkkrebs schon gepoost ich will nicht spamen ich such nur nach ner antwort! mir gehts dreckig! hoff ihr versteht mich!

ich weiß nicht genau was für ein rückenmarkskrebs aber es ist endstadium bei meinem freund er ist erst 18!Die ärzte geben ihm nur eineinhalb jahre!
Das hab ich gestern erfahren er vorgestern ich weiß nicht mehr weiter!
Wir hatten voll zukunftspläne geschmiedet und nun das ich weiß nicht was ich machen soll ich find das nicht fair ich wollt ihn mal heiraten kinder mit ihm haben und nun das! Er ist mein traummann und ich will ihn nicht verlieren! wir leben weit ausseinander ich deutschland er österreich was das nochmal etwas schwerer für mich und ihn macht! Ich bin total geschockt wein nur noch und bekomm nichts runter! klingt vielleicht doof aber ich will einfach hilfe was soll ich tun!? es is so schmerzhaft für mich da für mich alle meine zukunftspläne mit ihm zerbrechen! ich wollt sogar schon tot sein hab ihm aber versprechen müssen weiter zu machen wenn er sterben wird das is alles sehr viel für mich und ihn! ich liebe ihn doch so ich will ihn nicht verlieren! wobei wenn ich heute mit ihm sprechen kann ich ihn noch überzeugen will das er sich ne uzweite meinung dazu einholen soll! ich hab keine ahnung was man noch machen kann um zu verhindern das er stirbt!
  #1702  
Alt 19.08.2006, 15:23
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

liebe shaya, rausekeln lassen musst du dich nich,dann gehst du von selber!!Sieh nur zu,dass du so Leben kannst wie du es willst. Es ist DEIN Leben !!!

@Onlyme
Ganz so schlau werde ich aus deinem text nicht. Ich erkenne nur,dass du sehr verzweifelt bist. Hast du Familie o. Freunde mit denen du darüber reden kannst? Ansonsten würde ich dir einen Psychologen empfehlen.
Da ich die Diagnose deines Freundes nicht kenne,kann ich nicht mehr dazu sagen.
Wie alt bist du denn?
Wenn er erst 18 ist unterstützt ihn seine Familie bestimmt sehr sehr gut und tut alles was in ihrer Macht steht,genau wie die Ärzte.
Alles Gute

Ylva
  #1703  
Alt 19.08.2006, 15:25
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Onlyme,
erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns...
Wir alle,die hier schreiben,werden dich verstehen da sich unsere Schicksale alle gleichen auf der einen oder anderen Art...
Es tut mir sehr leid das dein Freund so schwer erkrankt,wir alle wissen wie es dir grad geht...
Leider kann dir keiner hier eine Antwort darauf geben warum gerade dein Freund...Die Frage haben wir uns alle gestellt glaub mir...Und keiner hat eine Antwort drauf gefunden....
Hast du die Möglichkeit zu ihm zu ziehen und bei ihm zu sein??
Ich denke das es immer gut tut den geliebten Menschen da zu haben...
Und wenn es wirklich eine so aggressive Art von Krebs ist kannst du auch leider nicht verhindern das er irgentwann stirbt...Du kannst ihm nur die Zeit die euch noch bleibt so schön wie möglich zu machen...Geniesst sie und kostet jeden Moment aus...
Du kannst hier immer schreiben wenn was ist,es ist immer jemand da der antwortet und dich auffängt...
Und eine 2te Meinung einzuholen ist immer gut,dann habt ihr auf jeden Fall gewissheit...
Ich drücke dich ganz doll und schicke dir ein riesiges Kraftpacket...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1704  
Alt 19.08.2006, 15:30
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ach Ylvalein ich geh doch nicht von selber...
Dann wär ich ja schön blöd...dann kriege ich nämlich 3 monate kein Geld vom Amt...
Die sollen mich mal schön rauschmeissen... Nach über 6 Jahren ist es nicht so einfach mich mal ebend rauszuschmeissen....
ich warte erstmal das gespräch mit unsrerem GL ab,maöl sehen was für ein Kram der von sich gibt...
Nächste Woche noch und dann hab ich erstmal 3 wochen Urlaub...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1705  
Alt 19.08.2006, 15:38
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Oh stimmt,diese Seite habe ich noch gar nicht bedacht. Nein,ich nehme alles zurück,dann lass dich gefälligst rausschmeissen
Ach Shaya wir kriegen das hin. Bei soetwas denke ich immer,wir haben doch schon ganz andere Dinge geschafft.
  #1706  
Alt 19.08.2006, 15:39
onlyme onlyme ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

ich will doch nur nicht das er stirbt ich fühl mich so hilflos!
psychologen jetzt ne ich weiß es erst seit einem tag ich bin geschockt ich denk das ist ne normale reaktion!

ich frag mich nure wie man ihm helfen kann er ist erst 18 und ich bin auch 18! zurzeit is alles scheiße und ich versuch nur mal was anderes zu hören von anderen als oh mein gott das hab ich gestern schon öfters zu hören bekommen! ich will einfach das noch nich6t akzeptieren das er vielleicht sterben wird!
es ist rückenmarkskrebs! im endstadium mehr hat er mir auch noch nicht erzählen können weil er selbst nen halben nerven zusammen bruch hatte!
ich will nur meinen engel nicht verlieren wohl verständlich wer würde das nicht wollen!

@Shaya
Danke nochmal das du mir geantwortet hast ich denk du verstehst mich schon nur is das alles etwas zu viel gewesen von gestern auf heute!


seine eltern ioch weiß es nicht ob sie ihm helfen sie haben kein allzugutes verhältnis sind seine adoptive eltern!

Gestern als er mir das erzählte das er krank ist hat er kurzzeitig sogar schluss gemacht er meinte das ich nen neuen suchen soll! aber ich will keinen neuen oder bessergesagt anderen!
er kam nach ner std und wollte das wir wieder zusammen kommen er wusste das ich nicht ohne ihn will und wir sind auch wieder zusammen!

Ich denk er is auch total geschockt und weiß selbst nicht was er machen soll!

ich weiß nicht was ich erwarte aber kommt mir bitte nicht mit dem tipp das ich zum psychologen soll das ist gerade einfach nur schock bei mir und da brauch ich andere hilfe! Nicht für mich ich will nur wissen wie ich ihm helfen soll ob man irgendwelche methoden noch kennt!

er meinte das man nur im anfangstadium was machen kann und nicht im endstadium ich will nur wissen ob da noch was machbar ist!
  #1707  
Alt 19.08.2006, 15:46
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Wir sind keine Ärzte OnlyMe und wir können dir auch nicht sagen,was man bei deinem Freund noch machen kann und was nicht,weil wir nichts wissen über seine Diagnose.
Natürlich bist du geschockt,es ist ein furchtbarer Schlag,wenn man das hört,deine kleine Welt bricht zusammen. Aber bitte verstehe auch,dass wir dir dazu nichts sagen können.
Und ich finde Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen,keineswegs falsch - man muss es allerdings wollen.

Das ist alles sehr viel für dich jetzt - und es tut mir wahnsinnig leid,dass es schon wieder einen so jungen Menschen getroffen hat.

Bist du momentan bei deinem Freund? Wenn nicht,wäre das,denke ich,dass erste was ich machen würde. Zu ihm fahren.

Ylva
  #1708  
Alt 20.08.2006, 10:32
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guuuuuten Morgen,

wo steckt ihr bloß alle?
Ich habe heute so gute Laune,dass ich die doch mit euch teilen mag

Mensch,es geht mir endlich mal wieder richtig gut.
Ein bisschen Angst habe ich vor diesem Höhenflug ja schon,weil wir alle wissen,dass danach der Fall kommt,aber im Moment geniesse ich es und koste es richtig aus. Das ist mal richtig schön
Es soll bitte noch ein Weilchen andauern.

Ich werde gleich reiten gehen und danach den Sonntag einfach ein bisschen verbummeln. Lesen,Briefe schreiben und faulenzen

Es ist zwar bewölkt aber ab und zun läßt sich die Sonne blicken.

Hoffe Euch geht es soweit gut???? Ich würde es mir so sehr wünschen!!

Ich schicke euch allen ein riesen grosses Kraftpaket,

eure Ylva
  #1709  
Alt 20.08.2006, 10:46
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Mona,
schön dass es dir so gut geht.
Ich habe heute Nacht mal wieder einen Alptraum gehabt. Hab geträumt, dass Papa wieder in der Psychiatrie war und sich umbringen wollte....Ich dachte ich wäre über die Sache endlich hinweg, aber es scheint nicht so.
Gottseidank war mein Freund da, ich bin aufgewacht und hab geheult und er hat mich getröstet. Das tat gut, denn ich brauche in solchen Momenten immer jemand, der mich in den Arm nimmt und einfach heulen lässt.

Ansonsten leb ich so vor mich hin. Die Nachsorge am 6.9 schwebt zwar wie eine schwarze Wolke über mir, aber noch kann ich sie ganz gut wegschieben.
Mona, sobald ich die Ergebnisse habe, bekommst du eine Berichterstattung per SMS...so wie immer halt. Danke, dass ich dir schreiben kann, es ist sehr wichtig für mich. Auch wenn unsere Briefe momentan Winterschlaf halten, denk ich oft an dich und bin froh dass ich dich kennengelernt habe.

Achja, ich hab meinem Freund gestern unsere KK-User seite gezeigt und hab ihm alle Fotos von uns Mädls gezeigt und bei deinem Foto meinte er so: "Die is aber hübsch!"...Also ich will nicht noch einmal von dir hören, dass du nicht hübsch bist...sonst

Also, hab dich lieb.....Bussal Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #1710  
Alt 20.08.2006, 10:56
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Anna schön von dir zu lesen
Morgen habe ich Schule und da werde ich es gefälligst endlich schaffen dir zu schreiben VERSPROCHEN !!!!!

Die Träume verfolgen einen,ich kenne das,es ist schlimm. Ich freue mich so sehr für dich das du deinen Freund hast,er dich in den Arm nimmt und einfach da ist. Das ist soviel Wert und du hast es so sehr verdient.

Diese verdammten Nachsorgetermine machen einen fertig obwohl es noch ein paar Tgae hin sind kann man oft an nichts anderes denken.
Aber Anna,es wird alles gut sein. Es muss einfach alles gut sein!!!!

Ohooo ein Bild von deinem Freund bist du uns noch schuldig *hihi*
Wer weiß,vielleicht kannst du ihn mal an mich ausleihen? Spaß *lach*
Leider wohnt niemand in meiner Nähe,der mich hübsch findet,der mich mal in den Arm nehmen will. Unfair ist das *schnüff*
Aber immerhin bist du schonmal glücklich,ich werde nachziehen,irgendwann,bestimmt.

Ich hab dich so gern Anna,
deine Ylva
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55