Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1681  
Alt 12.01.2009, 20:11
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena, ich nehme dich ganz fest in den Arm und fühle mit dir den schlimmen Schmerz, das Elend, die geballte Ladung an Leid, die man als Mensch ertragen muss, es ist einfach unbeschreiblich, was das Schicksal einem so lieben Menschen aufbürdet. Ich kann leider nur für dich hier da sein, aber dies bin ich in Gedanken zu 100%. Es ist schön, dass dein Mann ist das häusliche Umfeld zurück kann, er wird sich dort geborgen fühlen und ihr könnt gemeinsam für ihn sorgen. Mit Morphiumspritzen und Co kenn ich mich nicht aus, aber hier kann sicherlich ein mobiler Palliativdienst weiterhelfen, wie ich schon geschrieben habe. Ich denke es ist sein Wunsch einfach bei seinen Liebsten zu sein, er spürt es. Wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, ich bin immer für dich da und kannst jederzeit eine PN an mich schicken.

Liebe Verena, fühle dich einfach:pf troest:, du bist nicht alleine, die Traumtruppe ist für dich da, für all deine Sorgen, Ängste, Nöte..gemeinsam können wir dich unterstützen, Mut zusprechen...

alles Liebe, Petra
Mit Zitat antworten
  #1682  
Alt 12.01.2009, 20:12
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

lass Dich einfach drücken
Du schaffst das!!!!

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #1683  
Alt 12.01.2009, 20:20
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena

von anfang an bin ich stille mitleserin in deinem thread.

jetzt fehlen mir doch die passenden worte...............


ich schicke euch ganz viel kraft und bin in gedanken bei euch


traurige grüße

iris
__________________
In Erinnerung an meinen geliebten Papa

26.11.1937- 22.03.2006






Mit Zitat antworten
  #1684  
Alt 12.01.2009, 20:34
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 48
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich möchte Dir meine Hochachtung aussprechen und Dir ein riesiges Kraftpaket schicken!
Das Taubheitsgefühl ist wohl normal unter diesen Umständen - wahrscheinlich eine Art selbst Schutz - weil man es ohne diese Taubheit nicht aushalten könnte..

Ich wünsche Euch das Ihr noch viele innige und harmonische Stunden verleben könnt

Caro
Mit Zitat antworten
  #1685  
Alt 12.01.2009, 20:44
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich habe heute mittag in der Mittagspause hier schon reingeschaut, ob es ein Ergebnis gibt - gab es nicht, also weiter Daumen gedrückt.

Was ich nun gerade gelesen habe, hat mich erstmal umgehauen und ich sitze hier und kann es gar nicht richtig begreifen, wie muß es da erst Dir als seine Frau gehen?

Worte des Trostes gibt es zur Zeit wohl eher wenige, aber ich denke jeden Tag ganz doll an Euch, vor allem an Dich, wie Du Dich durch alles durchkämpfst und alles irgendwie meisterst.

Und auch diese schwierige Zeit, die jetzt ansteht, wirst Du schaffen. Versprich uns aber hier bitte eins: paß auch ein bißchen auf Dich selber auf. Es nützt keinem etwas, wenn Du total ausgepowert in der Wohnung sitzt und einfach nicht mehr kannst, was ich jetzt schon verstehen würde, wenn es so wäre. Achte auf Dich.

Ich umarme Dich, sende Dir ganz viel Kraft und werde gleich unten im Wohnzimmer wieder die Kerze anzünden für Euch!



Liebe Grüße, Aldente

P.S. Ein Thrombus, der sich löst, kann schmerzhaft sein, muß aber nicht. Es kann dann allerdings sehr schnell gehen.

Morphium wird zum Selberspritzen mit nach Hause gegeben, allerdings in sehr überschaubaren Mengen. Außerdem sollten Deine Schwiegereltern absolut keine Scheu haben - und das muß ihnen auch klargemacht werden - die Spritzen auch zu setzen. Sonst bringt das alles nix.

Habt Ihr einen Palliativdienst, der mit Euch nach Deinem Schatzi sieht? Der Euch Fragen beantwortet, wie Ihr was zu machen oder auch nicht zu machen habt?
Mit Zitat antworten
  #1686  
Alt 12.01.2009, 21:16
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena...
Auch ich wollte mich noch einmal bei dir melden,du und dein Mann,ihr Beiden ihr geht mir nicht mehr aus dem Kopf.....
Es gibt keine Worte des Trostes ,deswegen probier ich es erst gar nicht.....

Es ist nicht die schlechteste Entscheidung,das dein Mann zu seinen Eltern geht...
Er will dich damit auch ein wenig schützen...
Er liebt dich so sehr,trotz seiner Überlaunigkeit (kenn ich auch von meinem Vater...war manchmal soo sauer auf ihn )

Der Vorteil,wie hier schon viele auch geschrieben haben,ist,dass ihr euch abwechseln könnt....

Es ist ein Horrorfilm,den ihr da gerade durchlebt,es tut mir so leid.....IHR SEIT DOCH NOCH SO JUNG.....
Ich wünsche deinem Mann,das er keine zu großen Schmerzen erleiden muss,
red doch morgen noch mal mit den Ärzten,auch wegen der Dossierung des Morphiums....
Ach Verena.....
Eine lieben Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #1687  
Alt 12.01.2009, 21:35
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: wir sind noch so jung...

LIebe gute Verena,
ich drücke Dich mal von Herzen. Euer Schicksal berührt mich so sehr, ich werde immer und immer wieder an Alfreds letzte Tage und Wochen erinnert.

Gleich morgen, nach meinem Einzelgespräch, werde ich nochmal in die Lebensbaumkirche wandern und Kerzen anzünden.

Ich sende Dir Kraft und Mut.

Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #1688  
Alt 12.01.2009, 22:25
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 110
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

ich denk an dich.....
es ist normal, dass du dich taub fühlst und es ist auch gut.

das leben kann so verdammt ungerecht sein, ich schick dir ganz viel kraft.


sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #1689  
Alt 12.01.2009, 22:58
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben..

ich danke euch für eure lieben antworten und posts...

mir geht es "gut". ich spüre nicht viel, aber das ist sehr sehr gut so. meine seifenblase ist denk ich im moment einen meter dick.


mein liebling hat keine schmerzen. das ist das allerallerallerwichtigste für den moment.

ich fasse zwar nicht ganz was da passiert, aber ich weiß, es ist unausweichlich.

gedanken wie:" das lösen der thrombose könnte sein leiden beenden.." schiessen mir durch den kopf, ich weiß jetzt dass das alles keine böse gedanken sind, sondern gedanken die die seele formt und somit normal sind.

ich würde ihn am liebsten für alle zeit festhalten, damit der tod ihn mir nicht nehmen kann. ich halte ihn so fest, dass keiner ihn kriegt....

der morgige tag wird heftig für meinen liebling. aus dem bett, in den stuhl, raus aus dem KH, autofahrt mit den eltern nach hause.. in den lift, die wohnung... phu. unüberwindbar scheint dieser weg morgen zu sein.
aber wir werden das schaffen. er wird das schaffen.

wir haben in der wohnung alle spiegel weggeräumt. es muss nicht sein dass er sich sieht.. er, der immer so unglaublich stolz auf seinen schönen, starken körper war...

ach... mir fehlt sein verschmitztes lächeln so.. mir fehlen seine starken arme so.... seine blitzeblauen und klaren augen.. sein humor, seine kräftige und tiefe stimme...mir fehlt alles an ihm. dinge die ich verloren habe obwohl er noch da ist.

ich beweg mich kaum einen schritt nach vor, geh ich schon wieder 3 zurück.
ich fasse mut, nur um abermals in ein loch zu fallen.
ich halte ihn, doch nur um ihn loszulassen.

auch wenn ich schwach bin... umso fester halt ich dich, mein herz!



verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1690  
Alt 12.01.2009, 23:04
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 110
Standard AW: wir sind noch so jung...

Abschied nehmen

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen
jemanden gehen zu lassen
wissen, wann es Abschied nehmen heißt
nicht zulassen,
das unsere Gefühle
dem im Weg stehen
was am Ende wahrscheinlich
besser ist für die, die wir lieben.

Unbekannt

-----------------------------------------------------------

ich wünsch dir eine gute nacht, sammle neue kraft für morgen.

lg sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #1691  
Alt 12.01.2009, 23:06
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe sadie,..

danke

das abschiednehmen fällt mir schwer.. weil der tod mir so falsch vorkommt.
und da kann es nicht besser sein für meinen schatz zu gehen, besser wäre es, gesund zu sein.. zu leben ohne krankheit...


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1692  
Alt 12.01.2009, 23:09
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 110
Standard AW: wir sind noch so jung...

ich weiß.....

sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #1693  
Alt 12.01.2009, 23:22
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Auch ich nehme Dich fest in meine Arme und wünsche Dir soviel Kraft und Stärke, wie Du sie in dieser schweren Situation brauchst! Für Deinen Schatz ist es im Moment wohl das Wichtigste, dass er schmerzfrei ist. Dafür bekommt er das Morphin. Ich glaube auch, dass es für ihn gut ist, im Kreise seiner Familie im Elternhaus sich auf die Reise machen zu können. Diese Umgebung gibt ihm das Gefühl der Geborgenheit und ist mit der Atmosphäre eines Krankenhauses nicht zu vergleichen. Ein ganz schwieriger Akt ist das Loslassen, für alle. Es tut einfach so weh und ist so unbegreiflich!
Liebe Verena, ich wünsche Euch allen ganz viele gemeinsame intensive Momente, genießt sie solange es geht.
Ich werde morgen früh wieder eine Kerze anzünden, damit Dein Schatzi wenigstens den Krankentransport einigermaßen gut übersteht, gut zuhause ankommt und sich dann ruhig und schmerzfrei auf die Reise begeben kann.

Du bist so stark, Du wirst ihm ein guter Wegbegleiter sein!

Alles Liebe
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #1694  
Alt 12.01.2009, 23:29
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,ich denke an euch und wünsche das ihr wieder solch innige kuschel momente genießen könnt. Bitte denke noch nicht so viel an den tod. Dein schatz ist noch da und kämpft dagegen. Genieße jeden augenblick den ihr habt. Fühl dich ganz lieb gedrückt. Lg heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1695  
Alt 12.01.2009, 23:41
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: wir sind noch so jung...

... ich weiß nicht mehr zu sagen als - ich denke an euch,

lass dich umarmen,
sommer_sonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55