Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 10.07.2010, 10:01
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo alie,

dass die Nägel auch bei dir kaputt gehen, das muss nicht so sein. Nebenwirkungen sind nie obligatorisch, alles kann, nichts muss. Das Nagelproblem oder auch dass sich die haut an Händen und Füßen schält, kommt nur leider öfters unter Taxanen vor. ich hatte "nur" das nagelproblem, und Nervenschädigungen in Händen und Füßen, geschält hat sich nichts. das ist bei jedem anders.
Die Fingernägel waren relativ schnell (nach der 2. DOC) bei mir geschädigt, Fußnägel eben erst ca. 3 Monate nach Ende der chemo, warum das so war, weiß ich nicht.

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 10.07.2010, 11:01
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen

danke für deine Antwort Spatzl

die Alex : das mit den Haaren hat bei mir 14 Tage nach der ersten Chemo begonnen


22.6. 1. geschafft
13.7. 2.
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 10.07.2010, 11:07
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben
ich habe trotz 6Mal DOC keinerlei Probleme mit den Nägeln gehabt.
Habe prophylaktisch sehr dunklen Nagellack benutzt.Die vielen Pigmente im dunklen Nagellack sollen die Nägel schützen.Bei mir hats geklappt.Auch ohne Eishandschuhe,wurden gar nicht angeboten.
Es muß also nicht zwangsläufig passieren.Nur Mut ihr Lieben.
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 10.07.2010, 11:49
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Wollte nur mal eben piep sagen. So richtig gut gehts mir noch nicht. Die abgedunkelte Wohnung schlägt bei mir ordentlich auf die Stimmung. Kann nur morgens die Fenster öffnen. Ab acht Uhr hatten wir hier schon 29°. Unter dem Dach ist es furchtbar heiß. War heute morgen um 6:00Uhr schon mit Max unterwegs. Gestern habe ich das erste Mal auf die Sonne reagiert. Saß bei meiner Freundin unter der Markise und der Arm bekam Sonne ab. Hab da jetzt lauter Hitzebläschen.

@ sonnenstrahl danke für die Infos

@ Jule, danke fürs Mut machen.

@ CURA Herzlich willkommen hier

@ all danke dafür, dass ihr mir Mut macht, weiß selber nicht warum ich gerade so doof bin. Ich werde mich jetzt mal über das Bügeln machen, baut vielleicht den Frust ab wenn der Berg Bügelwäsche beseitigt ist. ICH HASSE BÜGELN!!!!

Blitzchen, wie gehts dir denn??????

LG das gefrustete, federlose spatzl
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 10.07.2010, 12:04
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

nur ganz schnell....

ICH WERDE GLEICH ABGEHOLT ZUM TANDEM-SPRUNG!!!!!

EIN SPONTANES GESCHENK VON EINEM FREUND!!

GEIL!!! Wollt ich schon immer, mit Flug- und Höhenangst...

Bin total aufgeregt, soll in der Nähe von Berlin sein...

aus 4000 m höhe...

werd heut abend berichten...

ICH freu mich soooooooo..

katharina

spatzl, ich knuddel dich.... net so viel bügeln...ne?
__________________

Mit Zitat antworten
  #1671  
Alt 10.07.2010, 15:32
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ CURA, Herzlich Willkommen

@ sonnenstrahl, vielen Dank, dass du uns hier mal ein bisschen was erklärst. Wenn ich aber soviel Glück habe wie bei FEC, dann bekomme ich alle NW

@ Jule66, herzlichen Dank auch an dich! Da besteht ja Hoffnung

@ spatzl, schön, dass du mal wieder aus dem Loch raus kommst Ja unterm Dach muss es ganz schlimm sein. Aber wie um Himmels Willen kannst du dann auch noch bügeln Ich hoffe die Verbrennung in der Sonne ist nicht so schlimm

@ Karatina, bist ganz schön mutig Mir wird schon beim aufstehen schwindlig...also auf so ne Idee käm ich momentan nicht! Wünsche dir viel Spass

wo seit ihr anderen alle?

lg
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1672  
Alt 10.07.2010, 16:40
internetmaus internetmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Idefix910,

war schon lange nicht mehr da, da musste ich mich erst durchlesen. Bei diesem super Wetter lebe ich nur noch auf der Terrasse.
Ja, mit den Chemos hast du recht. Es hat wohl jeder eine andere, da ja auch jeder einen anderen Krebs hat. Wusste gar nicht, dass es so viele Arten von Brustkrebs gibt.
Mir wurde die Studie angeboten. Da gibt es eine Chemo 3xFEC und 3xDoc und eine Chemo 6xDoc-C. Ich wurde dann für die 6xDoc-C ausgelost. Bis jetzt geht es mir wirklich gut damit. Hoffe es kommt nichts nach. Habe ja erst 2 Chemos erhalten. Außerdem ist bei der Studie noch ein Ernährungsprogramm dabei, in diese Gruppe wurde ich allerdings nicht gewählt, sondern werde nur überwacht. d.h. vor jeder Chemo werde ich gewogen und gemessen. Nach der Chemo bekomme ich dann noch Info-Material zugeschickt, weg. Bewegung und Gewichtsabnahme. Mal schaun, vielleicht bekomm ich meinen Speck doch noch weg. Während der Chemo nehme ich zum Glück nicht zu, aber auch nicht ab.

Liebe Grüße, internetmaus
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 10.07.2010, 20:48
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben,

entschuldigt das ich mich erst jetzt melde aber hatte zwei tage höllische schmerzen,heute gehts wieder etwas.hoffe das der gips am dienstag runterkommt,ihr glaubt ja gar nicht wie schusselich man mit nur einer hand ist.

begrüsse auch alle neuen ganz herzlich in unserer runde.

spatzl, was ist los,kriech mal wieder langsam hoch,wir vermissen dich,du bist doch eine starke,klasse frau.ich dich mal ganz fest,dann denkst es wär dein schatzi und dann gehts schon wieder.

reni, danke für deine sorge,aber es sieht aus als obs aufwärts ginge,hoffe bei dir auch

blitzchen,schiedel,chrischi,bibi--wie gehts euch,ich vermisse euch.

petra, wie geht es deinem arm hoffe auch besser wie meinem,schick dir mal ein paardas du auch nicht so viel an deinen nws zu knabbern hast.

allen andern wünsche ich natürlich auch gaaaaar keine nws, schönes wochenende und viiiieeeel zuversicht.

ach ja,sanne bei dir das ist ja echt schitt,stecke ein kerzchen für dich an,dass es nächste woche bestimmt klappt.

jetzt schaun mer mal ob die jungs den dritten schaffen.

bis bald,liebe grüsse mille fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 10.07.2010, 23:07
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
jetzt bin ich aus dem Urlaub wieder zurück. Wir waren in Cap d'Agde, Südfrankreich, 40 km westlich von Montpellier. Wir hatten ein Haus direkt am Strand - so, wie man sich einen Urlaub vorstellt. Es ist eine wunderschöne Gegend mit viel Wasser, Kanälen, Häfen und tollen Yachten und Booten.
Wir sind gestern schon Richtung San Remo gefahren - dort haben wir in der Spielbank noch eine Runde gezockt. (Für die nächste Reise reicht es allerdings nicht......)

Hier war ja einiges los. Viele neue Mädels sind dazu gekommen.
Ich wünsche allen neuen Mädels ein herzliches Willkommen. Es braucht noch eine Weile, bis ich alles gelesen habe.

@Karatina: Das Du vom Himmel springst finde ich super - weiter so. Nur nichts auslassen ist meine Devise.

@Spatzl: Dass Du so unter der Hitze leidest tut mir leid. Mir geht es bei diesem Wetter auch eher bescheiden. Am und im Meer konnte ich es aber einigermassen aushalten.

@Reni, Kugelblitz und Anke: Euch grüsse ich auch ganz lieb.
@Mille Fleur: Mein Malzeug hatte ich nicht dabei. Nachdem ich absolut talentfrei bin, wäre es schade um das Papier.....


Bis morgen.
Gruss Babsi
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 10.07.2010, 23:36
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Daumen hoch AW: Mich hat es leider auch erwischt

so, der dritte wäre geschafft.

babsi, schön das du wieder da bist,freut mich das du einen schönen urlaub hattest.ich starte erst am 27.august nach kreta.

karatina,bist du wieder gut gelandet,war bestimmt toll,würde auch gerne mal sowas machen.

trinke jetzt noch meinen roten fertig und geh dann schlafen,war ein wenig regen aber nicht genug zum abkühlen.

schlaft schön ihr mäuse undauf einen schönen und nw-freien sonntag

l.g. mille fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 11.07.2010, 01:48
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

bin wieder da,


ES........war..........WUNDERSCHÖN....

Keine Worte dafür......

gut nacht meine lieben..

katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 11.07.2010, 09:47
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

ich war gestern schreibfaul muss ich zugeben. bei dieser hitze hat man aber auch zu nichts lust.
meinen fiffi hab ich ja am freitag noch mal schneiden lassen. jetzt sieht er wesentlich besser aus, wird aber nicht mein freund werden. ich fühl mch damit einfach nicht wohl. und bei der hitze ist mir schon ein käppi zuviel.
wir haben gestern abend bei ebay noch eine perücke für 30.-€ gekauft. eine richtig schön blonde und die scheint nciht soviel haar zu haben. für kühlere tage. mal sehen, wenn die auch nichts ist, verkaufe ich beide wieder bei ebay, so!

@katharina
du bist aber mutig! ich hätte viel z viel höhenangst um so etwas zu machen.

@babsi
ich hoffe du hast dich gut erholt. ich freue mich auch schon aufs nächste jahr, wenn ich vollständig, also mit haare und brust, am meer von gran canaria liege.

@mille fleur
die daumen sind gedrückt, das dein gips am dienstag verschwindet.

@cura
herzlich willkommen

@spatzl
ja, das wetter nervt mich auch. bei uns im schlafzimmer waren es gestern abend auch 30 grad. war eine unruhige nacht!
bei dem wetter bügeln??? nie und nimmer, das ist höchststrafe!

so, macht euch einen lauen sonntag.ich gehe vielleicht heute morgen noch zum sport.pfunde bekämpfen!


lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 11.07.2010, 10:14
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

habe einen schönen Spaziergang hinter mir und bin vollkommen kaputt Bei der Hitze kann man ja auch nur früh oder spät raus.

@ babsi, freut mich, dass du gut erholt wieder hier bist. Ich hoffe du hast ganz viel Kraft getankt

grüsse mal alle
bis später
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 11.07.2010, 14:21
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ich bin entsetzt!!!!! Nach meinem schönen Erlebnis gestern, öffne ich heut meine Post und finde eine Rechnung über 121,60 Euro Zuzahlungen für die Chemomedikamente. Ist das bei euch auch so?

Wie und wo kann man eine Befreiung von den Zuzahlungen erhalten?
Auf wen trifft das zu?

Erhalte doch nur Krankengeld.... da ist das echt viel Geld...

katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 11.07.2010, 15:29
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Karatina,

wenn Deine Zuzahlungen 2 % Deines Bruttoeinkommens übersteigen, kannst Du Dich von Deiner Krankenkasse von den Zuzahlungen befreien lassen. Wenn Du Dich von Deinem Arzt bei dem DMP-Programm BK eintragen lässt, liegt die Grenze sogar bei 1 % und dann bist Du befreit. Erkundige Dich mal bei Deiner Krankenkasse.

Liebe Grüße
Pichl

Hallo an alle,

wer hat Erfahrungen mit DOC?

Hatte letzte Woche meine 1. DOC. Habe jetzt Krämpfe in den Beinen und im Arm. Das ist eigentlich mit Einnahme von Magnesium zum ertragen.

Was aber hinzukommt. Mir tun meine Fußsohlen so weh, dass ich kaum gehen kann. Habe es jetzt mit Schmerzgel und Schmerzmittel versucht. Hat jemand noch eine andere Idee?

Liebe Grüße an alle
Pichl

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 01:08 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55