Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 29.01.2006, 17:51
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,
ich eeeiiiile zu Kuchenessen.
Obstkuchen, lecker und kalorienarm. Die Natreen-Sprühsahne bring ich gleich mit. Dann brauchen wir keine schlechtes Gewissen haben. Kaffee ist auch fertig.

So jetzt setzt ich mich erst mal gemütlich hin und geniesse es.

Grüsse
Heidi
  #1667  
Alt 29.01.2006, 19:15
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 100
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr lieben,
bin noch zuhause.
Schön das euch die Torte geschmeckt hat,die war leider nicht von mir!!
Jetzt brauch ich nur noch hilfe , wie bekomme ich die bildchen in meinen text?
Kann mir jemand helfen?Bin wohl ein bischen blöd.
Bis dann Sabine1
  #1668  
Alt 29.01.2006, 19:44
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Sabine1,

wann geht's denn los mit deinem Umzug ins Hospiz? Bin froh, dass du wenigstens deinen PC/Laptop mitnehmen kannst. So können wir doch weiterhin immer erfahren, wie's grad bei dir ausschaut. Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, dass du dich dort wohlfühlen kannst und du die Pflege bekommst, die du wirklich benötigst. Was macht Nathalie denn, wenn du ins Hospiz gehst?

Hoffe, du meldest dich bald wieder, freue mich immer so sehr von dir zu lesen und denke ganz oft dich.

Ganz liebe Knuddelgrüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1669  
Alt 30.01.2006, 12:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Moinsen meine lieben Damen


es ist fast Mittag und ich bin noch immer wach. Irgendwann heute nacht habe ich eingesehen, dass ich verloren habe und bin aufgestanden.
Mein Tagwerk ist schon fast vollbracht.
Ich war schon bei meiner Ärztin und habe mir wegen der Zucker-und Schilddrüsenwerte Blut abnehmen lassen. Aua, es geht nur noch in der Hand. Weil ich kaum etwas mehr hasse als Blut abnehmen, bin ich natürlich mal wieder überfällig.
Als ich nach Hause kam, lag ein Brief aus St. Peter-Ording im Kasten. Ich sollte am 11. Woche dort zur Reha. Dann dachte ich, ich gucke nicht richtig. Ich sollte in eine Klinik für Pneumologie und Psychosomatik.
Ich habe gleich dort angerufen und nachgefragt.
Wie sich herausstellte, war das ein Fehler meines Sachbearbeiters bei der Krankenkasse. Ich komme also wieder in die Krebsklinik. Wunderbar .
Der Sachbearbeiter hat mir auch gleich die richtige Telefonnummer meiner Klinik in SPO gegeben, damit ich meinen Terminwunsch dort vortragen kann.
Ich würde nämlich lieber etwas später fahren. Schließlich bin ich da ständig mit dem Rad unterwegs und möchte nicht mehr so frieren wie im letzten Jahr und auch mal in der Sonne liegen.
Jetzt habe ich die richtige Bettschwere.

Gute Nacht Ihr Lieben

Barbara


  #1670  
Alt 30.01.2006, 13:34
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 100
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit 64
ich habe noch keinen Bescheid wann ich ins Hopiz gehen kann.Ich hoffe es dauert nicht mehr lange!!Für Nathalie und mich wird es jetzt nicht mehr schön zuhause,ich kann mit meiner rechten Hand,wegen ganz taub,kann also garnichts machen.Alles muß meine Tochter alleine machen.Für eine Mutter schrecklich.So bald mein PC im Hospiz läuft melde ich mich bei euch,solange ich zuhause bin,melde ich mich so oder so bei euch!!
Noch einen schönen Wochenanfang.
Ganz liebe Knuddelgrüße Sabine1
  #1671  
Alt 30.01.2006, 14:13
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Haaaallllllooooo Ra-Baaaarbaaaarrraaa,

aufstehen, alte Schlafhaubitze, du wirst schon gesucht, sollst Dich in der "Klappsmühlen-Klinik" in SPO melden!!!!! Also so schlimm fand ich
die "bsüchische" nicht, man muß da nicht unbedingt gleich von vorn herein einen an der "Klatsche" haben, da können auch ganz normale Leute hin,
der "Bätschler" kommt dann ganz von selber, siehste ja an mir oder nicht???

"Aber sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?"
  #1672  
Alt 30.01.2006, 14:25
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo guten tag wünsche ich euch allen

ich bin immer noch kranke deswegen bin ich die letzte zeit kaum hier .

Aber ich wollt euch mal was gutes tun und habe kuchen und kaffee gemacht
lasst ihn euch schmecken

ich wünsche euch allen noch einen schönen tag und denen dens schlecht geht wünsche ich gute besserung
__________________


Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
  #1673  
Alt 30.01.2006, 18:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Sternschnuppe, Du verwöhnst uns . Eigentlich sollten wir Dich ja ein bißchen umsorgen, damit Du wieder auf die Beine kommst.

Halle Barbara,
mußt Du nicht die Reha innerhalb von 3 Monaten nach Genehmigung antreten? Bei mir war das letztes Jahr so, deshalb stelle ich den Antrag etwas später. Vor allen Dingen deshalb, dass es mir nicht wie letztens passiert - 1 Woche aus der Kur zurück und dann schon wieder ab in den Urlaub, das war mir doch etwas zu kurz hintereinander.
Mir würde es auch in SPO gut gefallen, aber ich weiß nicht, ob die dort auch Infusionen geben (Onkologie haben). Von daher muss ich wohl nehmen, was die mir Aufdrücken.

Ich habe gerade wieder eine kreative Phase, wer kommt mit ins Bastelzimmer? Osterbasteleien sind angesagt.

Lieber Gruß
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ostern.gif (5,8 KB, 88x aufgerufen)
  #1674  
Alt 30.01.2006, 21:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate


die Klinik in SPO, in der ich auch im letzten Jahr schon war, ist eine spezielle Krebsklinik. Daher werden sie da sicher auch Infusionen durchführen.
Ich habe mit dem Antritt Zeit bis Ende Mai.

SPO ist eine der besten Kliniken dieser Art. In "Rehabilitation und Nachsorge" steht eine ganze Menge. Da gabe es nur begeisterte Postings.
Die ganze Atmosphäre ist angenehm und fröhlich. Das Personal macht fast alles möglich. Es ist einfach wunderbar dort.

Leni, Leni Du wirfst da ja wieder mit bösen Worten um Dich. Als ich vor Jahren am Burn-out-Syndrom litt, hatte ich so viele psychosomatische Beschwerden, dass ich sicher goldrichtig in der anderen Klinik gewesen wäre. Ich wollte bloß damals auf KEINEN Fall zur Reha. Heute kann ich das nicht mehr verstehen. Ich hätte bestimmt nicht Jahre gebraucht, um wieder auf die Füße zu kommen.

Sabine, Du machst ja noch immer keine Smilies . Ich schicke Dir mal eine PN.

Liebe Grüße

Barbara

Geändert von BarbaraO (30.01.2006 um 22:16 Uhr)
  #1675  
Alt 30.01.2006, 22:06
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallöle,

hatte heute die erste taxotere. bin etwas matschig, aber das kommt sicherlich vom antiepileptikum gegen meine nerverschmerzen. außerdem habe ich letzte nacht auch nur höchstens zwei stunden geschlafen. die medis machen schlaflos, dazu schmerzen, nachts besonders schlimm. klasse.
barbara, ich guck dann fernsehen, das programm nachts ist zwar unter aller kanone, aber besser, als sich schlaflos rumzuwühlen.
hat von euch jemand zufällig ahnung, ob tcm bei nervenschmerzen helfen kann? ich werde mich da mal schlaumachen. denn immer diese medis ist auch nicht so toll. das schränkt ganz schön ein und der erfolg ist auch nicht sooooooooo toll. und noch ´ne höhere dosis? nein danke.
ich hoffe, dass ich heute nacht mal schlafen kann.

ich wünsche euch auch eine gute nacht
  #1676  
Alt 31.01.2006, 11:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Moinsen zusammen

was ist denn hier los? Machen jetzt die Mädels in der Villa des Schweigens Randale???
Na, da kann man nichts machen.Margrit, fernsehen habe ich auch anfänglich versucht. Das fällt mir schon schwer genug. Dann kommen auf einmal diese leicht bekleideten Damen und brüllen mich an, dass ich sie JETZT anrufen soll. Dabei kenne ich die gar nicht. Nee, das ist nichts für mich.

Mich hat gerade der Zusteller aus dem Bett geworfen. Ich habe meine ersehnten Sachen von Gudrun Sjöden (hallo Birgit64 ) bekommen.
Einen Rock muß ich zurückschicken. Er ist zu groß. Sonst sind die Sachen superschön. Der Sommer MUSS jetzt kommen. Schließlich möchte ich sie jetzt auch bald tragen. Diese Tunika ist einfach klasse.

Der Schnee ist jetzt getaut. Es war zwar hübsch aber glatt. Nun kann ich mal wieder Auto fahren.

Laßt es Euch gut gehen, Mädels


Barbara

Geändert von BarbaraO (31.01.2006 um 11:06 Uhr)
  #1677  
Alt 31.01.2006, 12:49
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo an alle hier in der Villa

tut mir leid das ich wieder einige Tage mich net melden konnt
meine Erkältung ist wieder schlimmer geworden
und legt mich" fast" lahm
werde mich wieder melden sobald es wieder beser ist
bis bald
  #1678  
Alt 31.01.2006, 14:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,
ich war heute Morgen arbeiten, von wegen ausgewandert.

Hallo Barbara,
ich werde, wenn ich den Antrag stellen, auch darum bitten, daß ich nach SPO kómme, mal schauen, wie die sich dazu stellen.
Was sind das für Klamotten, den Namen habe ich noch nie gehört, gibts wohl nur über Versand - oder?

Hallo Kerstin,
gute Besserung, die Erkältungen sind mal wieder sehr hartnäckig. Schone Dich.

Hallo Margrit,
vielleicht fragst Du mal nach Akupunktur. Es gibt doch auch diesen Tens, der gegen Schmerzen helfen soll. Ständige Schmerzen sind zermürbend.

So, jetzt gehe ich mal für Villa Sonnenschein einkaufen. Kümmert sich ja keiner, alle wuseln in der Villa des Schweigens rum. Aber wo sind dort eigentlich die zukünftigen Bewohner? Ts, lassen uns malochen und setzen sich ins gemachte Nest. Das muss aber anders werden. Wir werden mal ordentlich Trommeln.

Lieber Gruß
Renate
  #1679  
Alt 31.01.2006, 15:40
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo mädels

@ Renate2
danke das du dich über den kuchen gefreud hast und danke das ihr am mich denkt ich bin schon fast wieder fit

@kerstin dir wünsche ich gute besserung das du auch wieder auf dei beine kommst


@allen
anderen wünsche ich noch einen schönen tag und lasst euch den kaffee und den kuchen im kaminzimmer schmecken habe heute einen apfel kuchen hin gestellt
__________________


Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
  #1680  
Alt 31.01.2006, 16:08
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

huhu

heute stehe ich total unter drogen, konnte aber wenigstens mal schlafen. habe mir eben einen termin bei einer heilpraktikerin geholt, allerdings erst in einer woche. sie macht tcm und akupunktur und ich hoffe, dass sie mir helfen kann. mal sehen. ich will von diesen schrecklichen tabletten weg. die machen mich kaputt.

barbara, die tunika sieht ja klasse aus. was ist das für ein versand? kenne ich nicht, aber ich bestelle auch nicht so gerne, ich probiere lieber im geschäft an. und die damen haben mich nachts auch immer angeschrien, ich solle sie anrufen. aber ich steh nicht so auf frauen, jedenfalls nicht in der beziehung. ich hab mir dann ´ne sogenannte talkshow angeguckt. da kann man sich nur wundern und muss absolut nicht denken.

kerstin, gute besserung.

ich wünsche euch allen einen schönen tag soweit möglich.



Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55