Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 07.03.2005, 03:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo alle,

habe die denkbar schlechtesten Nachrichten die es gibt, bin momentan nicht in der Lage
ausführlich zu schildern. Sobald es geht hört ihr wieder von mir.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 07.03.2005, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry,
das hört sich ja besch.... an. Ich drücke Dir die Daumen und weiß eigentlich nicht so recht, was ich jetzt sagen soll. Es tut mir so leid!! Ich wünschte, ich könnte Dir helfen. Bitte gib Dich nicht auf.
Alles, alles Liebe
Barbara
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 07.03.2005, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,

liebe Barbara, liebe Jutta, danke für Eure stärkenden Worte. Wir haben zwar eine große Familie die voll hinter uns steht, aber es ist etwas ganz anderes, wenn man sich mit Menschen austauschen kann, die das selbst durchgemacht haben und daher wissen wovon sie sprechen. Ich habe schon viele Seiten aus diesem Forum gelesen und es haben sich damit einige meiner Fragen beantwortet. Danke an alle!

Hallo Fritz, wir wohnen in Niederösterreich, nördlich von Wien, bei Stockerau. Mein Mann kommt ins AKH Wien. elfriede.hofmann@aon.at

Viele Grüße
Elfi
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 14.03.2005, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Elfi,
habe eben deinen Beitrag gelesen. Ich war schon seit ein paar Wochen nicht mehr im Forum, ich hatte auch nur 1 mal was geschrieben, mir hat das lesen sehr geholfen. Es ging um meine Mutter, sie hatte ein Pleomorphes Adenokarzinom am weichen Gaumen. Das ist zwar kein Mandelkrebs, aber sie hatte die selben Probleme wie viele hier in diesem Forum. Ich habe das mit deinem Mann gelesen, hoert sich an wie bei meiner Mutter. Meine Mutter wurde 15 Stundern operiert, ein Teil des Gaumens enfernt und dort ein Muskel aus ihrem Arm reingepflanzt. Die Lympdruesen wurden ihr auch beidseitig entfernt. Nach der OP wurde sie durch eine Nasensonde ernaehrt und hatte einen Luftroehrenschnitt. Nach der OP gab es dann noch 30 Bestrahlungen. Aber trotz allem haben wir es geschafft!! Sie ist zwar noch ziemlich abgemagert aber es geht ihr gut, ihr groesstes Problem im Momemt ist die Sprache, durch das Loch im Gaumen ist ihre Aussprache nicht mehr wie es war (zu vergleichen mit der Aussprache von Leuten mit Wolfsrachen). Falls du Fragen hast,melde dich einfach. Ich wuensche dir und deinem Mann alles gute!
Gruss
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 15.03.2005, 00:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Elfi, Hallo ihr alle!
Vor etwa genau einem Jahr wurde bei mir ein Tonsillenkarzinom festgestellt das etwa dieselben Außmaße hatte wie bei deinem Mann.
In einer 12stündigen Operation wurd mir der TK entfernt,dabei wurden alle Zähne entfernt und ein Teil der Zunge und des Zungenbogens.Die Lymphdrüsen wurden nur einseitig entfernt. Das bei der Entfernung des TK entstandene Loch wurde mit einem "Pectoralis-Major Lappen"(Ein Brustmuskel wurde hoch in den Hals verlegt)verschlossen. Später dann nach abgeschlossener Wundverheilung Chemotherapie und 33 Bestrahlungen. Dabei habe ich dann mal eben 15 Kg verloren,aber ich arbeite darann mir Gramm für Gramm wiederzuholen. Da jetz ein Teil der der Zunge fehlt habe ich natürlich auch eine Sprachbehinderung, aber durch viel Training bin ich schon wieder soweit das ich ans Telefon gehe.
Irgentwann , als es die Kraft wieder zuließ am Computer zu sitzen bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich habe mich durch alle Seiten gelesen(das hat sehr lange gedauert),aber es hat mir sehr geholfen.
Die hier im Forum geschilderten Hilfen, Tricks,Problemlösungen kann kein Arzt bieten, das können nur selbst Betroffene oder deren Angehörige. An dieser Stelle kann ich einfach nur allen danken die durch ihren Beitrag in diesem Forum beitragen.
Auf deine Frage wie kann ich meinem Mann helfen kann ich nur sagen:
"Lächle auch mal wenns dir zum heulen ist". Mir persönlich hat das sehr geholfen, gerade in der ersten Zeit nach der Operation, wenn meine Frau sich über eine kleine Verbessung meines Zustands freuen konnte.
Alles Gute wünsche ich dir und deinem Mann, sowie allen aus diesem Forum!
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 15.03.2005, 00:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Elfi, Hallo ihr alle!
Vor etwa genau einem Jahr wurde bei mir ein Tonsillenkarzinom festgestellt das etwa dieselben Außmaße hatte wie bei deinem Mann.
In einer 12stündigen Operation wurd mir der TK entfernt,dabei wurden alle Zähne entfernt und ein Teil der Zunge und des Zungenbogens.Die Lymphdrüsen wurden nur einseitig entfernt. Das bei der Entfernung des TK entstandene Loch wurde mit einem "Pectoralis-Major Lappen"(Ein Brustmuskel wurde hoch in den Hals verlegt)verschlossen. Später dann nach abgeschlossener Wundverheilung Chemotherapie und 33 Bestrahlungen. Dabei habe ich dann mal eben 15 Kg verloren,aber ich arbeite darann mir Gramm für Gramm wiederzuholen. Da jetz ein Teil der der Zunge fehlt habe ich natürlich auch eine Sprachbehinderung, aber durch viel Training bin ich schon wieder soweit das ich ans Telefon gehe.
Irgentwann , als es die Kraft wieder zuließ am Computer zu sitzen bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich habe mich durch alle Seiten gelesen(das hat sehr lange gedauert),aber es hat mir sehr geholfen.
Die hier im Forum geschilderten Hilfen, Tricks,Problemlösungen kann kein Arzt bieten, das können nur selbst Betroffene oder deren Angehörige. An dieser Stelle kann ich einfach nur allen danken die durch ihren Beitrag in diesem Forum beitragen.
Auf deine Frage wie kann ich meinem Mann helfen kann ich nur sagen:
"Lächle auch mal wenns dir zum heulen ist". Mir persönlich hat das sehr geholfen, gerade in der ersten Zeit nach der Operation, wenn meine Frau sich über eine kleine Verbessung meines Zustands freuen konnte.
Alles Gute wünsche ich dir und deinem Mann, sowie allen aus diesem Forum!
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 17.03.2005, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo alle,

Ich bin glaube ich der erste in diesem Forum der in einem Zustand schreibt
wo Hopfen und Malz verloren ist.

Verlasst euch nicht zu sehr auf CT und MRT und Probenentnahme. Bei mir hiess es
bis zum 3.3.2005 es ist nichts feststellbar keine Metastasen, nichts.

Zwei Tage nach MRT und CT wurde noch einmal eine spezielle MRT mit KM gemacht und
jetzt heisst es plötzlich: Vom Kehlkopf bis zur Schädelbasis von Tumor befallen -
Changen aussichtslos - regeln der persönlichen Angelegenheiten usw. Es kann sehr
schnell gehen es kann sich aber auch noch 1/2 Jahr hinziehen


Die Lunge wies einen Schatten auf, deshalb war ich eigentlich im Krankenhaus zur
LungenOP. Aber da wurde jetzt nichts mehr gemacht.

Ja - wie ist einem zumute ?
es fing an Mitte Januar mit einer Stimmbandlähmung, so langsam greifen die Krebszellen
die Gehirnstammnerven an. Folge davon ist jetzt eine fortschreitende rechte
Gesichtslähmung, wie bei einem Schlaganfall hängt der rechte Mundwinkel tief herunter.
Flüssigkeitsaufnahme fast unmöglich geschweige denn Nahrungsaufnahme. Schmerzen habe
ich - gottseidank - noch keine, nur ein Druckgefühl im Kopf mit einem sehr starken
Tinitus. Inzwischen bin ich auf dem rechten Ohr völlig taub und habe links ein
Hörgerät bekommen. Meine Aussprache ist jetzt so schlecht geworden das ich mich nicht mehr
mit meinen Mitmenschen verständigen kann. Es wird jetzt geschrieben.

Ich habe mich mit der Situation abgefunden das ich euch alle bald verlassen muss.
Ich bin Realist und hoffe nur das ich nicht so sehr leiden muss.

Schön wars im Forum, leider ist es für Neulinge sehr schwer - wenn überhaupt - zu finden.
Ich danke allen denn es war und ist eine grosse Hilfe. Meine Homepage werde ich solange
ich kann weiterpflegen - noch bin ich da.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 17.03.2005, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Lieber Harry,
ich weiß nicht, was ich jetzt schreiben soll. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft. Schön, daß Du die Homepage noch weiterpflegen willst.
Hoffentlich stehst Du uns auch weiterhin im Forum mit Rat und Tat beiseite.
Vielleicht ist folgender Link auf irgendeine Art hilfreich für -Dich.
http://www.hospiz.net/
Lieben Gruß
Gine
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 17.03.2005, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Lieber Harry,

Du warst einer der ersten den ich „kennenlernen durfte“, als ich mich in dieses Forum einloggte.
Deine pragmatische und trockene Art, so habe ich sie empfunden, haben mir oftmals geholfen, mit meiner Krankheit umzugehen. Dafür möchte ich Dir danken!

Ich bin über Deinen heutigen Brief mehr als erschüttert. Als Betroffene weiß ich nur zu genau, daß man seinem Schicksal nicht entkommen kann und immer mit einem solchen Ausgang rechnen muß.
Und Deine Mitteilung erinnert mich sehr stark an meine eigene Endlichkeit.

Harry, ich wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft und Ruhe, diese letzte Zeit Deines Lebens in Zufriedenheit und voller Lebensfreude erleben zu können.
Genieße Deine Freunde und Deine Familie solange es geht, und bleibe uns - solange es geht - im Forum erhalten.

Ursula
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 17.03.2005, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Lieber Harry,

ich bin ebenso fassungslos wie Gine und Ursula und, obwohl sonst eigentlich ganz gut im Umgang mit Wörtern, weiß ich nicht, was ich Dir sagen kann.

Ich wünsche Dir, dass Dir Deine innere Kraft noch lange bleibt und dass Dein Wunsch, in Würde und ohne Schmerzen gehen zu können, in Erfüllung geht.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #1661  
Alt 17.03.2005, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist es soweit - wir machen uns auf den Weg in den Süden.

Harry - an Dich werden wir ganz besonders denken.

Wir lesen uns wieder - wenn wir ende Juni wieder zurück kommen.

Ansonsten - im Himmel ist ein Platz reserviert - da dann auf jeden Fall.

Alles Gute und Liebe Grüße

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 17.03.2005, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

hallo . kennt sich vielleicht einer aus mit den mandeln?
gibt es auch dort krebs
ich leide seit vielen jahren an dicke mandeln und jetzt bildet sich immer wieder große weiße pflecken die aber kein eiter sind dazu. würde mich freuen wenn mich einer auf klären könnte
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 17.03.2005, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

lieber harry
es tut mir leid .
mir fehlen die worte ich wünsche dir vom ganzen herzen einen schmerz losen einschlaf
ich habe es selber in der eigenen familie erlebet wie schmerzvoll der tod sein kann. und man kann nichts tuen auser betten.
vor ca 1 jahr hat alles bekonnen
ich wurde schwanger und mein vater istt ins krankenhaus gekommen mit verdacht auf gallenkrebs
ich kann die welt ncht verstehen. es tut so weh
ich konnte nichts tun außer zusehen wie mein vater langsam starb
ein lagsamer schmerzvoller tod.er wollte doch noch mein baby sehen
ich hatte noch drei wochen zur geburt aber das hatt er nicht mehr geschaft. 7.07.08 war es dann soweit der anruf vom krankenhaus morgens um 8.00uhr wir sollen vorbei kommen es wird heute so sein das er einschläft
es war das schlimmste was in meinen leben passiern konnto
er ist in meinen armen eingeschlafen
ich konnte mich nicht richtig verabschieden ich konnte nicht sagen das ich ihn liebe
bitte redet mit euren liebsten menschen wenn ihr gehen müsst
und am 7.08.04 ist mein sohn um fast die gleiche uhr zeit geboren wie mein vater verstorben ist
in welcher krausamer welt leben wir?
es berührt mich was hier geschrieben wir
ich wünsche euch kraft in liebe sandra
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 17.03.2005, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

lieber harry
es tut mir leid .
mir fehlen die worte ich wünsche dir vom ganzen herzen einen schmerz losen einschlaf
ich habe es selber in der eigenen familie erlebet wie schmerzvoll der tod sein kann. und man kann nichts tuen auser betten.
vor ca 1 jahr hat alles bekonnen
ich wurde schwanger und mein vater istt ins krankenhaus gekommen mit verdacht auf gallenkrebs
ich kann die welt ncht verstehen. es tut so weh
ich konnte nichts tun außer zusehen wie mein vater langsam starb
ein lagsamer schmerzvoller tod.er wollte doch noch mein baby sehen
ich hatte noch drei wochen zur geburt aber das hatt er nicht mehr geschaft. 7.07.08 war es dann soweit der anruf vom krankenhaus morgens um 8.00uhr wir sollen vorbei kommen es wird heute so sein das er einschläft
es war das schlimmste was in meinen leben passiern konnto
er ist in meinen armen eingeschlafen
ich konnte mich nicht richtig verabschieden ich konnte nicht sagen das ich ihn liebe
bitte redet mit euren liebsten menschen wenn ihr gehen müsst
und am 7.08.04 ist mein sohn um fast die gleiche uhr zeit geboren wie mein vater verstorben ist
in welcher krausamer welt leben wir?
es berührt mich was hier geschrieben wir
ich wünsche euch kraft in liebe sandra
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 18.03.2005, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Lieber Harry, mir fehlen ebenfalls die Worte,bin entsetzt,schockiert - und sehr nachdenklich geworden. Du bist doch eine der Säulen unseres Forums,hast in Deiner ruhigen und besonnenen Art so viele gute Ratschläge gegeben - danke dafür im Namen vieler. Ich hoffe, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht, sich möglichst ruhig und schmerzfrei verabschieden zu können. Liebe Grüße Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55