Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16501  
Alt 22.03.2011, 21:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Wären die armen Dinger dann als Sondermüll zu behandeln?
Nein, liebe Tanja. Die "armen Dinger" werden dann Käsemilben und beschäftigen sich mit der Herstellung besten Milbenkäses.
http://www.youtube.com/watch?v=LQF8HMwjz7A.

Hier kann man die Tierchen im Bett beobachten. Auf freier Wildbahn sozusagen.
Mich wundert bei diesen Bildern doch, dass mich die Biester noch nicht aus dem Bett geworfen haben. Aber ohne sie wäre es doch recht einsam, gell?
Trotzdem malträtiere ich sie regelmäßig mit Nimbaumöl.

Ich bin meinem Vermieter dankbar, weil er mir meine Wohnung für ein Entgelt überlässt und dann danke ich noch unserem Treppenhausreiniger, der so heftig randaliert, dass die gesamten Hausbewohner, so sie nicht schon zur Arbeit (für die sie natürlich alle dankbar sind) gegangen sind, regelmäßig weckt.
http://www.youtube.com/watch?v=p9P_L...eature=related

dadumdidumdidumdi dadadada daaaaa
  #16502  
Alt 22.03.2011, 21:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Ich bin meinem Vermieter dankbar, weil er mir meine Wohnung für ein Entgelt überlässt und dann danke ich noch unserem Treppenhausreiniger, der so heftig randaliert, dass die gesamten Hausbewohner, so sie nicht schon zur Arbeit (für die sie natürlich alle dankbar sind) gegangen sind, regelmäßig weckt.
Hallo Barbara,
wie kommt es, daß Dich noch nicht im Treppenhaus gesehen haben, denn offensichtlich wohnen wir in einem Haus.
Wenn unsere Putzfrau werkelt, hört sich das an, wie im Glockenturm - gong, gong, doppelgong.

Die Milben sind eeeeeeeeeeeeekelig, einfach nur eeeeeeeeekelig.

Da schmeckt mir mein Essen nicht mehr. Apropos essen, es ist furchtbar, einfach nur furchtbar, ich esse Frust, ja ich esse Frust. Da mein Fuß nicht laufen kann, bin ich tatsächlich so gefrustet, daß mein Süßkonsum sprunghaft gestiegen ist. Ich hasse meine Waage.

Jetzt werde ich perlen, damit sich wenigstens meine Finger bewegen.

Liebe Grüße
Renate
  #16503  
Alt 23.03.2011, 07:53
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
. Ich hasse meine Waage.
Das kenne ich, Renate. Ich hatte meiner Waage mal über Jahre den Kampf angesagt und einfach die Batterie rausgenommen. So einfach ist das.

Ich habe gerade mein garantiert vermilbtes Bett abgezogen und das Bettzeug auf den Balkon gehängt. Frischluft und Sonne wird die Biester abmurksen und die Matratzen sind auch frisch klopfgesaugt. Die WaMa läuft und nachher kann ich die Wäsche draußen auf der Leine fröhlich flattern lassen. Das ist bestimmt so gut wie ein blaues Band.
http://www.youtube.com/watch?v=0yiZgCILBUo
Ich hoffe ja, dass meine Wäsche nachher trotzdem noch farbig ist.


fleissige Hausfrauengrüße
  #16504  
Alt 23.03.2011, 10:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Die "armen Dinger" werden dann Käsemilben
Dieses Video zeige ich meiner vegetarisch angeblasenen Tochter besser nicht, sonst wird sie auch noch zum Käse-Esser-Verweigerer und dann wird es langsam eng mit den tolerierten Nahrungsmitteln.

Renate, ich boykottiere zwischenzeitlich meine Waage, da ich mich von dieser Institution nicht länger unter Druck setzen lassen, schließlich bin ich doch diesem Ding keine Rechenschaft schuldig. Meine Hosen sprechen da eine deutlichere Sprache und so lange der Hosenknopf noch zu geht ist gut. Na ja, und was sind schon
62 Kilo Lebendgewicht bei 1.68 Höhe, ein Nilpferd wiegt mit Sicherheit sehr viel mehr, hat ein kleineres Stockmaß und fühlt doch sich auch wohl.

Also in und unter meinem Bett treiben sich da ganz andere Sachen rum
und bisher habe ich noch kein Mittel gefunden, diese "lästigen Tierchen" loszuwerden . . . . . . da hilft kein waschen, klopfen, saugen, Madame macht sich einfach breit. - Dank Euch, weiss ich jetzt auch warum: sie fühlt sich von den Wanzen, Milben etc, angezogen.

Verkatzte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16505  
Alt 23.03.2011, 19:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
und die Matratzen sind auch frisch klopfgesaugt.

Ich glaube meine Matratze hat keine Milben, weil meine Matratze mit Wasser gefüllt ist.
Die Auflage kommt regelmäßig in die Wama, damit die kleinen Tierchen mal etwas Abwechslung haben und Karussel fahren können.

Ja,die Waage. Wer hat das Ding eigentlich erfunden
Der soll sich bloss nicht in der Villa sehen lassen.

Allerdings sollte man es gewichtstechnisch nicht allzu heftig treiben. Ich habe gerade einen Bericht über ein Spezialfahrzeug gesehen. Damit kann man Personen mit einem Gewicht von bis zu 350 kg transportieren. Da war von einem Mann die Rede, der im normalen Krankenhaus nicht geröngt werden konnte (zu dick), der musste mit diesem Fahrzeug in eine Tierklinik gefahren werden.
Ich glaube, ich werde meine Waage doch ein wenig nett behandeln.

Barbara und Renate, ich wohne auch im selben Haus wie ihr. Wenn es das nächste Mal "gongt", dann rennen wir alle schnell ins Treppenhaus, damit wir uns nicht dauernd verfehlen.
Ich hät' übrigens auch noch eine keifende Mutter zu bieten, die mich regelmäßig weckt, besonders wenn ich Urlaub habe.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
und für diese Erkenntnis brauchst Du Fortbildung? *am Kopf kratz*
Nöö, da ging es um die Eliminierung "netter" kleiner Tierchen und wie man sich davor schützt, auch Hygiene Fachtagung genannt.
War ganz nett und lecker "Mittachessen" gab es auch

Heute einen traumhaften Frühlingstag gehabt habende Grüße

Susi
__________________

  #16506  
Alt 23.03.2011, 20:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Ich glaube meine Matratze hat keine Milben, weil meine Matratze mit Wasser gefüllt ist
Das ist doch schon mal nicht schlecht, aber wahrscheinlich hat sie dann Fische, Kaulquappen oder Frösche
und Du hast Dich schon immer gewundert, wer oder was Dich nachts von unten "anstupft"
Zitat:
Ich hät' übrigens auch noch eine keifende Mutter zu bieten
Ich glaube, bei uns zuhause bin die keifende Mutter ICH in Ermangelung anderer Möglichkeiten

Heute auch schon etwas Frühlingsgefühle gehabt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16507  
Alt 23.03.2011, 21:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich glaube meine Matratze hat keine Milben, weil meine Matratze mit Wasser gefüllt ist.
Susi
Oh weh, liebe Susi, brauchst Du Reisetabletten? Schon der Gedanke an eine schaukelende Matratze läßt mich schwindelig werden.

Ich war übrigens heute schon mehrmals im Hausflur und wer war nicht da!!!!!

Ein keifende Mutter habe ich nicht anzubieten, über eine Entfernung von 25 km kann sie mich nicht mehr erreichen und anrufen, das mag sie nicht so gerne. Das Telefon beißt.

Heute war ich zur Mammo. Einen Ultraschall für 40 Euronen habe ich höflich abgelehnt, die Kohle kriegt mein FA, der ist immer nett. Nicht, daß die Herrschaften im Institut unnett sind (huch, wieder ein Wort mit un), aber meinen FA sehe ich öfter. Ultraschall ist neuerdings eine IGEL-Leistung. Ganz schön pieksig.

So, jetzt gehe ich hüstelnd und schnüffelnd in mein Bettchen. Ich darf die Bettsocken nicht vergessen. Gestern haben meine Füßchen gefröstelt und ich konnte nicht einschlafen. Manche legen ja ihre Haustiere ans Fußende. Mmmh - tot oder lebendig? Weiß ich nicht. Jedenfalls sind mir meine Kaninchen im Moment zu lebhaft und wärmen mir die Füße nicht.

Liebe Grüße
Renate
  #16508  
Alt 23.03.2011, 21:45
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Ultraschall ist neuerdings eine IGEL-Leistung. Ganz schön pieksig.
Bei Brustkrebs? Das glaub ich nicht.
Soweit ich weiß, gehört das zur Nachsorge, die von der Kasse bezahlt wird.

Bisher hatte ich das alle 3 Monate, jetzt hab ich die Intervalle auf eigenen Wunsch auf 6 Monate verlängert.
Meine Ärztin hat mir gesagt, sie kann, wenn ich das will auch alle 3 Monate begründen.

Bei der Krebsvorsorge, ohne Befund ist es dagegen eine IGel Leistung

Da würde ich energisch protestieren.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Ich glaube, bei uns zuhause bin die keifende Mutter ICH
Christel, du wohnst auch hier im Haus? Dann komm ich morgen zum Frühstück. Wäre dir 8 Uhr Recht.

Ich habe übrigens nicht meine Mutter, sondern eine Mutter gemeint.

Sich auf das Villentreffen freuende und keine Reisetabletten brauchende Grüße (da fällt mir doch was ein)

Susi
__________________

  #16509  
Alt 23.03.2011, 22:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Ultraschall ist neuerdings eine IGEL-Leistung.
Und wie sieht es mit untenrum aus?
Als ich für Freitag den Termin bei meinem Frauenarzt gemacht habe, meinte mich die reizende Dame gleich über die Kosten aufklären zu müssen für einen Ultraschall für das was oberhalb meiner unteren Extremitäten sitzt. O-Ton "das müssen sie aber dann selber bezahlen". Na ja, ich habe sie erstmal beruhigt und gemeint, das würde ich dann mit dem Herrn Doktor selber abklären.

Irgendwie habe ich eh immer das Gefühl, als ob die Damen der Rezeption nicht unbedingt die Oberchecker sind (wobei sie mein tiefstes Verständnis haben für ihren teilweise anspruchsvollen Job). Immer wenn ich höflich - wie es so meine Art ist - um ein Rezept für mein Femara anfrage, kriege ich die Gegenfrage, wie lange ich es eigentlich einnehmen müsste. Da würde doch bestimmt auch eine kleine Packung reichen . . . Na ja, man hat auf den Preis geschaut

Bei mir ist es übrigens auch ein 3-Monats-Intervall und zwar im Wechsel Studiennachsorge in Tübingen alle 6 Monate und nettes Gespräch bei meinem reizenden Frauenarzt alle 6 Monate und wenn man das schön staffelt, gibt es eben ein 3-Monats-Intervall. Ist doch schön, wenn man seine Ärzte im dreimonatigen Rhythmus volljammern kann
Zitat:
Zitat von Susi
Sich auf das Villentreffen freuende und keine Reisetabletten brauchende Grüße (da fällt mir doch was ein)
... da war doch was?

Auch was einfallende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16510  
Alt 23.03.2011, 23:44
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend die Damen,
nachdem ihr jetzt mit dem Ungeziefer durch seid traue ich mich auch mal wieder hier rein, wo es mich doch beim Anblick von ein paar emsig arbeitenden Ameisen immer überall juckt und ich könnte mich nur noch kratzen. In mein Bett kommt außer mir nur mein Mann und ein Floh, und für Sauberkeit im Bad bevorzuge ich jenen hier http://www.youtube.com/watch?v=HK0ARBTcQXg
Ansonsten auch auf Wasser schlafende Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #16511  
Alt 24.03.2011, 09:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Motombo ist aber als Kacha-Mann bei McDonalds wenigstens dankbar für seinen Job. DER weiß was sich gehört.

Mein Martin hat heute einen Tag Urlaub und wir gehen jetzt zu Schweinske frühstücken.

Mich nachher mit Katharina und Silke treffende und jetzt sehr eilige Grüße
  #16512  
Alt 24.03.2011, 14:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jepp Susi,
das kläre ich dann auch mal mit dem FA meines Vertrauens ab. Habe ja noch ein bißchen Zeit bis zum nächsten Termin. Den werde ich auch diesmal schon nach 1/2 Jahr machen, sonst bekomme ich wieder eine dezenten Hinweis darauf, daß ich letztes Jahr so schluderig war.

Christelchen,
diesen Untenherumultraschall muß ich nicht bezahlen. Gehört zum Service.

Allerdings läßt Töchterchen - auf meinen Wunsch in - die erweiterte Untersuchung durchführen, kostet dann auch so um die 40 Euronen.

Die Damen meiner Ärzte sind eigentlich gut drauf. Bondronat bekomme ich auch für 3 Monate. Das machen sie nur, wenn die Patienten auch wirklich regelmäßig zum Blutabzapfen kommen, das ich ja bei mir eh der Fall, da ich jede 3 Wochen beim Onko aufschlage.

Jedenfalls zahle ich dann nur 10 Euro zu statt 30. Aber eigentlich ist das eh wurscht, da wir Ende des Jahres sowieso immer über dem Eigenanteil sind.

Habt Ihr gehört. Die schöne Liz ist lebt nicht mehr. Nun, jetzt war sie nicht mehr so schön. Aber als ich gestern die Bilder sah, dachte ich nur, die sah auch ohne Botox und Co. toll aus (hoffentlich irre ich mich nicht).
http://www.youtube.com/watch?v=oSPLcUftbwI

Liebe Grüße
Renate
  #16513  
Alt 25.03.2011, 05:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Melde mich auch kurz bevor ich ins Bett verschwinde. Hatte einen langen Tag. War mit Tochter heute nachmittag zu einer privaten Tour der "National Archives". Als Bibliothekarin die fuer die Regierung arbeitet konnte sie das arrangieren. Man macht sich gar kein Bild davon was eine Regierung so alles aufhebt. Ein solches System brauchten wir alle zu Hause um den Papierkram zu bewaeltigen. Aber nicht nur Papiere und Filme, ein ganzes Stockwerk voller Gemaelde und ein anderes mit Fotografien und Briefen. Eine wahre Fundgrube! Nur durfte ich nichts mitnehmen, Handtasche und Mantel mussten abgegeben werden, die Hosentasche war nicht gross genug eines der tollen Gemaelde einzuverheimsen. Aber was jede Hausfrau sich wuenscht gibt es dort, KEINEN Staub und das Gebauede ist insektensicher. Die Luft wird 7 mal pro Stunde gesauebert, tief einatmen war ein ein Genuss.

Leider mussten wir dieses tolle Gebauede nach 3 Stunden wieder verlassen, dort haette ich mir gerne so ein sauberes Zimmerchen gemietet, Wo ich sowieso als Steuerzahler dazu beitrage haette ich mir das doch bestimmt verdient. Aber ich brachte Ideen mit wie man ein sauberes Haus bauen kann, suche jetzt nur noch eine Quelle die das finanziert. Die 800 Millionen die dieses Gebauede for 10 Jahren gekostet hat habe ich mir noch nicht zusammengespart.

Nun bleiben mir nur noch Freitag und Samstag, so ein paar Tage fliegen nur so hin.

Hoffe das Barbara und Martin ihren freien Tag auch genossen haben, Fruehstueck bei Schweinske hoert sich an als sei es ein guter Anfang gewesen.

Muede Beine ausruhende Gruesse
__________________


Lola
  #16514  
Alt 25.03.2011, 08:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein



So, das war es also gestern. Ein schöner aber auch anstrengender Tag, weil Katharina ihre Pflegerrolle doch sehr ernst genommen hat. Wir durften nicht sitzen wo wir wollten und auch nicht hingehen wo wir wollten.
Silke hat fast sofort den gewünschten Anzug bekommen und wir konnten uns kaffeetrinkenderweise amüsieren.
Man bekommt in den Straßencafès übrigens keinen Preisnachlass auf Schwebehindertenausweis. Egal wie fertig man aussieht.
Das ist eigentlich ungerecht, oder? Na, man will ja nicht meckern.....

betreuungsunwillige Grüße
  #16515  
Alt 25.03.2011, 09:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen!

Hört sich nach einen amüsanten Nachmittag bei den nordischen Frauen an. Liebe Barbara, gibt es einen Trick die einzelnen Bilder zu vergrößern, denn mit meiner Sehschwäche konnte ich nur grinsende Gesichter, aber keine Details ausmachen?

Lola, so ein hygienisch einwandfreies Zimmer stelle ich mir gerade vor. Mein Hund hätte vermutlich keine Haare mehr auf dem Fell, weil sie ja 7 mal die Stunde abgesaugt würden.... damit wäre der Reinigungsfilter binnen kürzester Zeit verstopft und ich müsste noch mehr Geld statt läppischer 800 Millionen investieren. Ich fürchte, es bleibt bei meinen Fusseln und Milben.

Sich ab und zu eine Putzfrau wünschende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55