Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 21.06.2013, 14:33
AnniiMi AnniiMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Konisation

Hallo elila und alle anderen,
heute wurde ich mitten in der Abiturientenverabschiedung meiner Tochter von der Klinik angerufen,in der am 20.5. die Konisation gemacht wurde.Man erklärte mir ,dass man meinen Arzt nicht erreicht hätte,da dieser im Urlaub sei......!Darum soll ich am 26.6. direkt in die klinik kommen,um den Befund zu besprechen.
Nun ahne ich natürlich Böses,da man mich direkt aus der Klinik anrief .
Nun habe ich natürlich noch mehr Angst als ich ohnehin schon hatte.....!
Ich werde dann am Mittwoch genau wissen,was los ist....!
Hinzu kommt,dass der gesamte Unterleib sich entzündet anfühlt (wie bei einer Blasenentzündung).Alles was aus mir raus kommt (wie Stuhl)...sorry...brennt und der gesamte Bereich (After) fühlt sich wund an und brennt dementsprechend....(mal mehr,mal weniger).
Kennt das hier jemand,dass die Klinik direkt anruft und um einen Termin bittet?
Normalerweise ist es doch so,dass wenn der Arzt Urlaub macht,dann eben gewartet wird,bis er zurück ist......oder??!!
Grüße,Anja
Mit Zitat antworten
  #1637  
Alt 21.06.2013, 15:13
elila elila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo,

meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass ich nach der OP zu einer bestimmten Zeit anrufen sollte. Bei Dir ist es schon etwas länger her, deshalb könnte es sein, dass Sie Dich deshalb in die Klinik bitten. Dazu kommt, dass Dein Arzt im Urlaub ist. Beruhigen kann ich Dich sicher nicht. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass der allerschlimmste Fall eine Gebärmutterentfernung im Anschluss ist. Ich gehe davon aus, dass wenn etwas ist, sie Dir das vorschlagen. Die Befunde liegen nach ca. 5 Tagen vor, deshalb hätten sie bestimmt schon eher angerufen, sollte ein invasives Karzinom vorliegen.
Ich würde an Deiner Stelle im KH anrufen und ehrlich die Ängste schildern - dafür haben die meisten Ärzte (nicht alle leider) Verständnis. Ins WE mit so einer Info entlassen zu werden führt zwangsläufig zu extremen Ängsten, das geht jedem so. Wurde Dir auf die Mailbox gesprochen? Dann spricht das auch dafür, dass keine näheren Infos gegeben wurden, jedoch nichts weiter vorliegt.

Du kannst jederzeit schreiben und sei es nur, um die Angst rauszulassen. GLG Ellen
Mit Zitat antworten
  #1638  
Alt 21.06.2013, 15:19
AnniiMi AnniiMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Konisation

Danke elila !!!
Man hat mich hier zu Hause nicht erreicht,mir auf Band gesprochen ,mich aber dann auf dem Handy erreicht(da ich meine Handynummer aufgesprochen hatte). Ich habe auch gefragt,ob man mir nichts Genaueres schon am Telefon sagen könne und ob der Termin nicht schon eher möglich ist.Daraufhin erklärte mir die Dame,dass sich die Ärzte am Dienstag nochmal zusammen setzen wollen,um darüber zu sprechen.Dann will man mir am Mittwoch alles erklären.....!

Liebe Grüße-Anja
Mit Zitat antworten
  #1639  
Alt 21.06.2013, 18:46
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Hallo Annii-Mi,

Du schriebst in deinem ersten Beitrag, die Ärzte vermuten bei dir ein Adeno-Karzinom im GM-Hals? Wie kam es zu dieser Vermutung?
Ich hatte ja auch oben im Zervix-Kanal ein Adeno-Karzinom, im AnfangsStadium (mikroinvasiv).
Ich möchte dich auch nicht ängstigen, sondern eher trösten. Nach dem Anruf der Klinik vermute ich, dass bei dir nicht alles im Gesunden entfernt wurde. Es könnte also sein, dass eine Rekonisation oder GebärmutterEntfernung gemacht werden soll. .

Bei mir war mit der GebärmutterEntfernung alles erledigt, ich bin gesund. Mach dir also nicht sooo viele Sorgen. Ich weiß, klingt schwer. Ist aber auch eine sehr unangenehme Situation, vor dem Wochenende solch Anruf zu erhalten. Das tut mir echt leid für dich Meine Tochter hatte letztes Jahr Abitur-Ball, wenn ich mir vorstelle da so einen Anruf zu bekommen:/
Ich drück dich mal und schicke dir viel Kraft. Lieben Gruß Jessa
Mit Zitat antworten
  #1640  
Alt 21.06.2013, 20:01
AnniiMi AnniiMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Konisation

Hallo Jessa,
vielen Dank für deine tröstenden Zeilen und die
Es war so,dass ich im letzten Jahr im Juni (28.6.)bei einer Frauenärztin zur Kontrolle war...nachdem ich lange nicht zur Vorsorge gegangen war,einfach....weil ich es nicht für nötig hielt und weil ich irgendwie nicht wusste,zu welchem Arzt ich gehen sollte,da mein alter Arzt in Rente gegangen war. Nun hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr diesen Termin,bei dem ein ganz normaler Abstrich gemacht wurde ,sowie eine Sonographie.Bei der Sono konnte die Ärztin Schleimhautaufbau erkennen und hielt diese für den ganz normalen Zyklus,erklärte,ich würde bald meine Regelblutung bekommen,woraufhin ich ihr erklärte,dass dies nicht sein könne,da ich die gerade gehabt hätte.
Gut,dabei habe ich es dann belassen,da sie noch sagte....es sei alles unauffällig,weder Senkung(ich habe 5 schwere Kinder geboren)...noch sonst irgendetwas.Hin gegangen bin ich eigentlich,weil ich schonmal Druck auf dem Schambein verspürte.....!
Sie hat also den abstrich gemacht,der damals (also vor einem Jahr)bei PAP II lag....!Darüber wurde ich nicht informiert,d.h nicht angerufen oder sonstiges......! Ich hatte dann bis März jeden Monat regelmäßig meine Regelblutung,immer pünktlich....auf den Tag genau (Ich nehme keine Pille/Hormone)...aber eben sehr stark und da ich ja gerade da gewesen war und alles ja normal zu sein schien,habe ich mir da auch keine weiteren Gedanken gemacht und gedacht...okay,langsam kommst du wohl in die Wechseljahre.Mitte März hatte ich dann plötzlich eine Woche nach der normalen Regelblutung eine Zwischenblutung,ziemlich stark.....!Daraufhin bin ich dann zu einem Arzt in der nähe gefahren,um das kontrollieren zu lassen...dieser hat dann in einer Sono gesehen,dass die komplette Gebärmutter voller Schleimhaut war.Also hat er mich zu einer Ausschabung ins KKH geschickt.3 Wochen später hatte ich dann den Befund.....1.Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs sowie den Verdacht eines Adeno Karzinoms an den Drüsen...bei dem fraglich ist,ob es noch ein CIN III ist.....(denn man hat außer der Krebsvorstufe im Gebärmutterhals noch weiter hinten eine Zellveränderung gefunden).Aufgrund der sehr starken Gewebsüberlagerung konnte keine eindeutige Diagnose gestellt werden.In der Histologie stand als Empfehlung ...Konisation und Hysterektomie und der Doc. erklärte mir,dass die GM raus müsse,außerdem die Lymphe und Eierstock oder beide Eierstöcke....!Daraufhin habe ich mir noch einen weiteren Rat eingeholt und hatte dann 6 Wochen später die Konisation......! Danke das ich mir das hier mal alles von der Seele schreiben kann...! Ganz liebe Grüße -Anja
Mit Zitat antworten
  #1641  
Alt 21.06.2013, 20:56
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Hallo Anja,
Hmm das klingt wirklich nach einem recht starken Verdacht, wenn bei deiner Ausschabung schon veränderte Zellen gefunden wurden. Dass du dir eine zweite Meinung bzw weiteren Rat eingeholt hast, finde ich gut und wichtig.
Die Histologie nach deiner Konisation hätte man dir aber seitens des Krankenhauses zumindest im Groben nennen können, finde ich. Dann könntest du dich schon auf eventuelle weitere Behandlungen gedanklich einstellen, statt jetzt so im Dunklen zu tappen.

Ich kann ja verstehen, dass die KlinikÄrzte sich erst nochmal zur BefundBesprechung zusammen setzen wollen, aber dann hätten sie dich auch hinterher anrufen können und für den nächsten Tag hinbestellen. . . Ich drück dir jedenfalls doll die Daumen, dass es nicht so hart kommt. Eine GebärmutterEntfernung ist zwar anstrengend, aber man kann es gut schaffen :-) falls wirklich auch Eierstöcke und Lymphknoten entfernt werden müssen, gibt es hier auch viele liebe Mädels die umfangreichere OPs hatten und die dir weiterhelfen und dich unterstützen können.

Achja, ein PapII gilt als guter NormalBefund. Darüber wird Frau normalerweise nicht extra informiert, darüber musst du dir also keine Gedanken mehr machen, das war seitens der Ärztin ok, dass sie dir da keine Info zukommen liess. Ich hab ja während meiner jahrelangen Pap-Karriere öfter Anrufe mit schlechten Nachrichten bekommen, das ging dann aber jeweils um Pap III , Pap IV oder ein CiS.

Hast du denn jemand in deinem persönlichen Umfeld, der dir jetzt zur Seite stehen kann? Das ist ja sehr wichtig, sich nicht so allein zu fühlen. Lieben Gruß nochmals, Jessa

Und wie auch Elila schon schrieb, du kannst dich hier jederzeit mitteilen
Mit Zitat antworten
  #1642  
Alt 22.06.2013, 09:00
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben
Bei mir steht jetzt auch mal eine Konisation an...Mein Frauenarzt meinte über kurz oder lang komme ich da nicht drum herum(pap llld seit 2008) ...Er meinte das wird ambulant gemacht ! Jetzt meine Frage wird das immer ambulant gemacht ? Das Internet sagt das es in wenigen Fällen ambulant gemacht wird...Dann liest man immer man soll sich danach schonen...Wie genau definiert man schonen ? Gerade wenn man drei Kinder hat?
Hat man starke schmerzen danach ? Wird immer auch eine ausschang der Gebärmutter gemacht ?
Am Montag macht er einen Termin im Krankenhaus für die Besprechung wird man da auch untersucht ?
Vielleicht beantwortet mir jemand meine Fragen...Danke schon mal im vorraus :-)
Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 22.06.2013, 10:11
elila elila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 23
Standard Konisation

Liebe Jakira,

über das "danach" kann ich Dir noch nichts sagen, meine erste Konisation ist am 28.06.

Diese OP wird fast ausschließlich ambulant gemacht, nur wenn man schwanger ist bzw. Vorerkrankungen hat, die eine anschließende Überwachung notwendig machen. Alle Frauen, die ich kenne, auch schwangere, wurden ambulant operiert.

Eine Ausschabung wird wohl immer mit gemacht (bei mir auch) - um auszuschließen, dass in der Gebärmutter etwas ist. Andersherum, so sagte mir meine Ärztin: wir checken alles ab, um so beruhigter sind Sie danach. Sonst würde ich mir Gedanken machen, ob wirklich alles entfernt wurde.

Keine Angst, das bekommen wir hin. Ich bin auch völlig durch den Wind, aber bin auch froh, dass Klarheit geschaffen wird.

Danach sei man 2 Wochen krank, so meine Ärztin. Ich habe auch 3 Kinder (obwohl schon groß - aber essen wollen sie, saubere Wäsche brauchen sie ebenfalls und die üblichen Veranstaltungen zum Schuljahresende wollen auch besucht werden) - da müssen wir ein wenig zurück treten. Sonst ist die Gefahr von Nachblutungen erhöht. Aber sonst soll es kein schwerwiegender Eingriff sein. Glauben wir einfach dran.

Ich kann nur von mir berichten. 7 Uhr soll ich da sein, 7,30 OP und wenn alles gut geht, 10 Uhr nach Hause. So sei das üblich.

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen. Ich habe auch riesige Angst, aber lieber ist mir, dass dieses Bangen, ob nicht doch etwas ernstes hinter den Pap-Abstrichen steckt vorbei ist. Sollte es so sein, müssen wir kämpfen. Schon der Kiddies wegen.

Alles Liebe, Elila.

...bei meinem Termin im KH wurde ich gynäkologisch untersucht (auch Ultraschall), danach Blut abnehmen und Gespräch mit dem Narkosearzt. Und eben die OP-Aufklärung. Mach Dir keine Gedanken, danach kannst Du Dich wieder voll auf die Kinder und Dein Leben konzentrieren.
Ja schonen muss man sich auch - mindestens 2 Tage liegen und eine Woche richtige Schonung, aber so kann ich mal in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen Krimis lesen und alle Sender im Fernsehen "genießen". So ist mein Plan. Wann kommen Mamas sonst zur Ruhe?! Ich glaube, nur wenn wir krank sind. Schlimm aber wahr. LG
ich weiß nicht, wie es um Deinen Kinderwunsch steht, da meine Familienplanung abgeschlossen ist, habe ich der Ärztin "erlaubt", den Kegel größer zu schneiden - so ist es sicherer und sie kann im Gesunden schneiden.

Geändert von gitti2002 (22.06.2013 um 22:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 22.06.2013, 10:23
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Jakira,
Du hast seit 2008 Pap IIId? ? Warst du mal in einer Dysplasie-Sprechstunde? Wurde eine Biopsie im befallenen Areal entnommen?
Die LeitLinien empfehlen eigentlich nach maximal einem Jahr Pap IIId weitergehende Eingriffe/Untersuchungen. Wurdest du auf HPV getestet?

Meine erste Koni wurde auch ambulant durchgeführt. Die weiteren Konis dann je 1Nacht stationär wegen der erhöhten Gefahr von Nachblutungen. Schmerzen hatte ich eigentlich nie, nur wochenlange Blutungen jeweils hinterher- das muss aber nicht bei jeder Frau so sein.
Alles Gute dir :-)

@Dinha
Hast du deinen Befund inzwischen erhalten?

@Elila
Dir wurde gesagt, zwei Tage liegen? Das höre und lese ich zum ersten Mal. Deine Ärztin scheint sehr vorsichtig zu sein.
Schonen danach ist sehr wichtig, aber striktes liegen eigentlich nicht notwendig. Manche Frauen gehen kurz nach der Koni schon wieder arbeiten. Im Ausland wird man teils gar nicht krankgeschrieben nach Koni, wenn man zB einen Büro-Job hat.
Aber grad bei starken Blutungen ist es gut, sich zurückzunehmen und auch mal hinzulegen. Ich war auch je circa. Zwei Wochen krankgeschrieben, da ich leider nach den Konis, vor allem nach dem Lösen des Wundschorfes stark blutete, trotz intensiver Schonung.

LG Jessa

Geändert von Jessa (22.06.2013 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1645  
Alt 22.06.2013, 10:34
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Danke für die Antworten...
Ja dieses Jahr dank meines neuen Arztes wurde hpv getestet...typ 16 high risk...

Irgendwas ist in den letzten Jahren schief gelaufen..Man hat mir nie mittgeteilt das der pap Test nicht okay war trotz das ich monatelang zur Schwangerschaftvorsorge war..Erst jetzt bekomme ich einen überblick nachdem ich mir meine Befunde geben lassen hab...ich kann nur hoffen das das NICHT mitteilen keine schwerwiegenden konsequenzen hat ich glaube sonst vergesse ich meine gute Erziehung...

Ich muss sagen jetzt nachdem ich voll im bilde bin von dem was so los war bin ich froh jetzt aktiv etwas zutun....
Mein kinderwunsch ist komplett abgeschlossen...Angst vor dem Eingriff hab ich so nicht nur vor dem danach ...Mein Sohn ist erst 19 monate und kann halt nichts alleine :-(

Geändert von Jakira (22.06.2013 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 22.06.2013, 11:08
AnniiMi AnniiMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Konisation

Guten Morgen,

ich habe gelesen,das ein PAP II ein leicht entzündlicher Wert ist,der beobachtet werden sollte....bzw. engmaschiger kontrolliert.Hätte die gute Ärztin mich darüber informiert,wäre es vielleicht nicht so weit gekommen....ohne hier jemanden verantwortlich machen zu wollen........!Aber es ist einfach so.
Dann wäre ich sicherlich 3 Monate später nochmal hin und hätte ihr dann auch von den starken Blutungen erzählt.......denn das war ja wohl auch schon ein Anzeichen.Natürlich bin ICH selbst für mich verantwortlich,jedoch habe ich mich in "Sicherheit" gewähnt,da die Ärztin sind nicht gemeldet hat und die Schleimhautansammlung anscheinend für normal hielt....trotz meiner Anmerkung,dass es nicht die bevorstehende Regelblutung sein konnte....!

Allen Frauen hier wünsche ich alles Gute für den bevorstehenden Eingriff ! Die konisation war für mich auch nicht schlimm....die Blutungen im Rahmen,d.h ganz leicht die ersten 6 Tage,dann stärker(normale Regelblutung für 6 Tage....FAST pünktlich,2 Tage zu früh...)seitdem wieder kaum bzw. jetzt 22 Tage danach garnicht mehr.Schmerzen nur 1 Tag danach,ein dumpfes Stechen immer mal...aber aushaltbar und nur am 2.Tag nach dem Eingriff.Ich bin auch sofort wieder aufgestanden und habe mich ganz normal verhalten .....
Liebe Grüße an Alle-Anja

Geändert von AnniiMi (22.06.2013 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 22.06.2013, 11:42
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Anni,

Ein Pap II aber ist der gesunde Normal-Befund, das findest du in allen Pap-Tabellen, auch hier in der LinkSammlung des KrebsKompass, da das Gewebe am MutterMund quasi ständig starken ZellVeränderungen unterworfen ist. Einen Pap I findet man sehr selten, vielleicht bei ganz jungen Mädchen oder Frauen, die sexuell noch nie aktiv waren oder nach einer Hysterektomie.
Kein Arzt wird i.d.R. eine Frau wegen eines Pap II extra eher in die Praxis bestellen. Es bringt wirklich nichts, jetzt dafür der Ärztin die Schuld zu geben. 'Du kannst auch beim Deutschen KrebsInformationsdienst nachlesen, dass bei PapI und PapII die nächsteKontrolle NACH EINEM JAHR stattfindet.

Du kannst der Ärztin höchstens 'vorwerfen', dass sie nicht reagierte auf deinen Hinweis mit der hohen Schleimhaut trotz gerade erfolgter Regel, denn das ist ja sehr ungewöhnlich.Wusste die Ärztin denn, dass du zuvor lange nicht bei der Vorsorge warst?

Nachtrag- Liebe Annii, vielleicht würde es dir helfen, nochmal in der Klinik nach dem Koni-Befund zu fragen? Man hat doch ein Anrecht auf seine Befunde. Mich würde diese Ungewissheit Wahnsinnig machen, aber ich will dir auch nichts einreden. Fühl dich nochmal gedrückt.

LG Jessa

Geändert von gitti2002 (22.06.2013 um 23:32 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 22.06.2013, 12:26
elila elila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

@ Aniimi,

mir ging es, wie schon berichtet, ähnlich. Trotz meines Bauchgefühls, dass etwas nicht ok ist, wurde ich vertöstet. Sicher nicht über einen so langen Zeitraum, dennoch...
Ich neige nicht dazu, Ärzten zu misstrauen. Aber eine Lehre habe ich gezogen: MEIN Gefühl ist entscheidend - und man findet Ärzte, die das respektieren und darauf eingehen. So wie bei mir im KH.

Es ist kein Trost, aber Du hast alles getan, was Du aufgrund der Infos tun konntest. Letztendlich ist dieser Krebs selten, somit war das Risiko, sich falsch zu verhalten, recht gering. Wenn Du Dir jetzt Vorwürfe machst, wird es noch schlimmer. Sieh nicht zurück. Es ist so gelaufen, jetzt gehst Du die Situation an. Nochmal meine Überzeugung: bei einem invasiven Karzinom wird sofort informiert, da wird nicht so lange gewartet, ob die Patientin sich evtl meldet bzw. es kann ja sein, dass der Arzt im Urlaub ist und deshalb den Befund nicht besprechen kann. Das ist in den Kliniken bekannt und da wird vorgesorgt.

Der worst case ist, dass nochmal nachoperiert werden muss bzw. Dir eine GM-Entfernung vorgeschlagen wird. So die Aussage meiner Ärztin. Auch bei einem schon vorhandenen CIS.

GLG Ellen.

@ jessa

...das mit dem Liegen wurde mir wirklich nahe gelegt. Deshalb wird in diesem KH nur am Freitag sowas operiert (Notfälle ausgenommen). Es käme sonst zu stärkeren Blutungen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das volle Programm bekomme: fraktionierte Kürettage, Spiegelung und Koni. Oft wird nur eine Koni gemacht. Wie war das bei Dir? Wurde da auch ausgeschabt? LG

@ nochmal Aniimi

...den Vorschlag von Jessa find ich gut. Es ist DEIN Befund. Er liegt vor, also darfst Du ihn erfahren. Ich würde dort anrufen.

Geändert von elila (22.06.2013 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 22.06.2013, 14:14
AnniiMi AnniiMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 14
Standard Konisation

Danke elila,
mir bleibt ohnehin nichts übrig,als abzuwarten bis Mittwoch !
Genau DAS ist so ein Thema...der eigenen Intuition trauen.....
Was Ärzte angeht,bin ich lange schon sehr kritisch.Meine Kinder werden schon etliche Jahre erfolgreich homöopathisch behandelt....!Egal bei was....!Sämtliche zuvor immer wiederkehrende Infekte oder Hautprobleme (Neurodermitis bei meiner Jüngsten)...Mittelohrentzündungen sind seither (10 Jahre) nie wieder aufgetreten.
Meine Älteste Tochter (21) wurde aufgrund ihrer hormonelle Stase behandelt (mit großem Erfolg)...!Ich schwöre also auf die Homöopathie........habe aber meine eigene Behandlung vor 2 Jahren unterbrochen,einfach,weil ich dummerweise dachte...mit diesen "Wehwehchen" kannst du niemanden behelligen,obwohl mir eigentlich klar ist,dass das total dumm ist.....diese Denkweise.Nun ist es wie es ist.....!Einen CIS habe ich zusätzlich (CIN III).....so steht es im Bericht der Kürettage.....sowie eine chronisch rezidive Entzündung !

Liebe Grüße-Anja

Jessa,daran ,in der Klinik anzurufen,habe ich auch schon gedacht...!
Aber es ändert ja nichts daran,dass die zuständigen Gynäkologen bzw. die diensthabenden Gyns.an den Wochenenden sicher am Telefon niemandem einen Bericht erklären,der ja erst noch besprochen werden soll.
D.h man wird wohl am Dienstag beratschlagen welche Behandlung erfolgen muss und mich am Mittwoch darüber informieren.
Was die Seltenheit dieser Erkrankung anbelangt...komme ich was die Erbfolge angeht,nach meiner Oma väterlicherseits.Meine Oma starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 76.
Auch bei mir sind ja nun die Drüsen wohl betroffen.!...,lt. Arzt (Anthroposoph in Krefeld....der 600 km von hier entfernt ist und den ich aufgesucht habe,zwecks 2.Meinung )sagte,es bestehe der Verdacht (lt.Befund )eines vielleicht leicht beginnenden Gebärmutterhalskrebses.......

Geändert von gitti2002 (22.06.2013 um 22:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 22.06.2013, 18:29
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Also ich hätte da auch schon ne gute beschäftigung :-) alle staffeln csi miami gucken...ist nur die frage ob man sich konzentrieren kann...wie lange dauert es bis das gewebe untersucht wurde ? Hmmm leider dämmert mir erst so langsam das das hierbkein spiel ist oder lustig...ich habe mit ner freundin telefoniert die meinte ich soll die konisation nicht
machen lassen...klar ich könnte jetzt noch mal 5 jahre warten und es gibt keine garantie das es was bösartiges wird...nur würde ich jeden der an meiner stelle wäre und weiter wartet sogar als leicht lebensmüde abstempeln...ich warte doch nicht das irgendwann mal was passiert...entschuldigt das ich alles klein schreibe aber ich bin mit dem handy online :-)

Geändert von gitti2002 (24.06.2013 um 13:37 Uhr) Grund: Bitte nur auszugsweise zitieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55