Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 02.10.2010, 14:06
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Heublumenduft mit Aroma

Hallo Ihr Lieben,
Heizungskampf, dank Dir lieber Reinhard bis jetzt gewonnen. War ja ganz einfach. Nächster Schritt, wie schalte ich die Heizung von Sommer auf Winterzeit. Aber, das, denke ich werde ich auch noch schaffen. Suche nur die Anleitung dazu.
Meinen Hund, werde ich umtaufen, nachdem er in eine Jauchebrühe sich ausgetobt hatte. Hatte einen wunderschönen Heublumenduft mit Aroma, iiiiiiiiigittt. Aber so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie er sich in der Pfütze ausgetobt hatte. Mein Auto stinkt jetzt noch. Und Lucky ist für dieses Jahr gewaschen mit Shampo (für Hunde). Wenn seine Hundetante dabei ist, da ist er ganz auf sie fixiert, weicht ihr nicht von der Seite, ich laufe nur so als Beigeschenk mit, bin total uninteressant und artig ist der, wenn sie nur ein Pipston sagt, dann rennt er schon und ist nur noch der ergebene Hund. Irgendwie super mit anzusehen. Aber bei mir wird Jauche ausgesucht um sich interessant zu machen. Ja lacht nur!! .....

Wieder steht ein Wochenende vor der Tür und ich wünsche Euch ein ganz kuschliges Wochenende mit wenig Regen und etwas bissel viel Sonne.
Ich werde am Sonntag mit der Hundetante und mit meinem Heublumenjauchestinker essen gehen. Spanferkelessen. mmmmhhh lecker. Hier in Muggensturm hat sich ein Bauernhof darauf spezalisiert Spanferkelessen für Party, Geburtstag etc. anzubieten. Die haben jetzt einen kleinen Gastraum und machen für Jedermann ein Mal im Monat ein Spanferkelessen ...... .Das werden wir uns genehmigen. Dieter hat das auch sehr gerne gegessen... Also dann...

Ganz liebe Grüße Ilonka
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 02.10.2010, 15:53
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

auch Dir und Deiner kleinen Stinkeblume ein schönes Wochenende; viel Spass beim Spanferkelessen samt Hundefreundin. Normalerweise gerate ich dazu auch in's Schwärmen; im Augenblick aber kann ich neidlos "Bon Appetit" wünschen ... für mich geht's nächste Woche nach langem wieder mal in's Piemont - Küche&Keller genießen ...

Stichwort Stinkeblume: kenn' ich (natürlich) auch. Mir blieb immer die Spucke weg, wenn meine Picabo an frisch gejauchten Feldern Gas gegeben hat - und mir nur noch der Anblick eines kleinen Hundes bliebt, der sich - auf dem Rücken liegend, Beine in der Luft - vergnüglich in der Jauche wallte ...

Herzliche Grüße ... Andrea
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 04.10.2010, 18:19
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

das Spanferkel -tut mir echt leid um das arme Ferkel- aber es war fein mit 7 Salaten dazu und eine super Knoblauchsauce. War echt lecker. Super lecker, bloß die Knoblauchsauce hätte ich bleiben lassen sollen, die habe ich nicht vertragen. Aber egal - wird das Bäuchen gerieben -. Es war super.
Vor allem das Wetter war prima gestern, Wenn es nach uns ginge könnte es so bleiben und dann wieder im März etwas wärmer werden. Oh wäre das schön.

Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 13.10.2010, 22:08
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

So heute war großer Geburtstag 65 Jahre wärst Du Dieter heute geworden.Und ihr glaubt es nicht. Niemand hat sich gemeldet, rein niemand, weder Freunde vom Dieter, noch irgendwer. Es ist so leer geworden hier. Selbst mein Hund hat sich zu seinem 2. Fraule gedrückt. Nach dem Motto, mit der kann man lachen und spielen. Mein Fraule muss es schaffen, damit das Geld reinkommt. Lieber Dieter warum hast du mich so allein gelassen. Verdammt noch mal. Kein Mensch hat gesagt, du musst rauchen wie ein Schlot, warum zum Teufel hast du nicht gehört, als ich zu dir vor Jahren sagte, höre auf damit, höre auf. Aber .... nein, es ..... ist einfach zum ....... .
Zu aller letzt habe ich noch Post bekommen von der Pflegestelle, die wollen Geld zurück, weil du drei Tage im Krankenhaus lagst, bevor du starbst da muss man noch Geld abziehen. .... oh ich wollte sogar dir folgen am besten eine Schachtel Tablette intus und so ist der ganze Ärger fort. Leute ich mag nicht mehr. Ich mag einfach nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 13.10.2010, 23:02
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Es tut so weh

liebe ilonka, ich lese gerade deine traurige nachricht heute abend --- es ist ja unglaublich, daß keiner eurer freunde oder verwandten sich gemeldet hat. gerade der geburtstag - nein ich fasse es nicht.
ich denke oft an dich - hoffte aber, du findest deinen weg in etwas ruhe .

ich umarme dich und wünsche dir eine gute nacht - alles liebe- von moni
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 14.10.2010, 09:50
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

schön, daß Du mir geschrieben hast.

Ich habe natürlich auch immer meine seelischen Durchhänger und frage mich "warum" (noch weiter). Vielleicht kommt ja noch was? Manchmal geschehen Wunder.

Krebsmäßig geht es sehr gut. Das Warten auf die nächste Verschlechterung macht mich ab und zu fertig.
Es ist bekloppt. Als es mir physisch schlecht ging, ging es mir psychisch meist besser. Wahrscheinlich, weil ich da wenigstens Grund zum Jammern hatte.

Zu der Sache mit dem Rauchen.
Ich habe Anfang Januar 1997 damit aufgehört. Du siehst, was es genützt hat!

Und zu den Geburts- und anderen Tagen.
Ich habe da eigentlich nie was drauf gegeben. Ich freu mich, wenn sich jemand meldet, unabhängig vom Anlass.

Zum Hund.
Spielen solltest Du mit ihm schon. Fast würde ich sagen, er ist auch nur ein Mensch, der Zuwendung braucht, wie jeder.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 14.10.2010, 22:48
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Lieb von Euch, daß ihr euch gemeldet habt. Ich war gestern stinkend sauer auf mich, auf Dieter, auf alle, auf Krebs, auf die Psyche mit allen Durchhängern.

Lieber Reinhard gib ja nicht auf.Nicht schlimmers als wenn der Verstand und das Hirn anfängt miteinander zu streiten, daß ist wie ein Karusell, man dreht sich nur noch um die eigene Achse, irgendwann holt man sich eine blutige Nase, wenn man nicht geschickt hinfällt.
Natürlich spiele ich mit Lucky, ich habe nur den Eindruck, daß sich der kleine Kerl sich von mir verabschieden möchte und sich ein anderes Fraule sucht, weil ich im Moment nicht richtig ticke. Und ich bin ihm ja nicht mal böse deswegen.
Ich war gestern nur frustriert, daß sich gar keiner meldete. Ich werde wohl selbst das Zepter in die Hand nehmen müssen und mal anfragen, was denn los sei ... vielleicht sind die auch alle mal krank oder so

Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 19.10.2010, 22:36
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

So jetzt ist es soweit.

Ich räume aus, Dieter wohlgeliebter Wohnzimmerschrank (Dunkle Eiche, mit Schnörkel und Schnitzereien) Eckbank 100 Jahre alt. Ich werfe alles raus. Ich muss alles raus werfen, alles was dunkel ist und einem einschnürrt. Ich will wieder frei atmen können. Natürlich werfe ich nicht alle Möbelstücke aus der Wohnung -habe ja nicht im Lotto gewonnen-, aber das meiste. Bekannte von mir helfen mir das Wohnzimmer zu renovieren und eine Arbeitskollegin ist mit mir Möbel aussuchen gegegangen (Buche Vollholz hell nur hell). Ich brauche einfach Luft. Meine Schwiegermutte ist bald aus den Latschen gekippt, daß ich nach 8 Wochen schon alles rauswerfe.Aber es muss einfach sein. Ich brauche Luft zum Atmen. ich hoffe nur, daß ich es später nicht bereue, aber im Moment freue ich mich drauf, die neuen möbel kommen in 4-8 Wochen. Bis dahin habe ich mein Wohnzimmer renoviert. Essecke zartes Lila und der Rest vom Wohnzimmer lila. Meine Oma sagte immer:"Wer Lila liebt, der heiratet nie". Lustig gell, ich hatte das Glück 25 Jahre mit einem wunderbaren Mann zusammen zu sein...... Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 20.10.2010, 14:01
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

daß mit den neuen Möbeln ist sicher gut,

aber behalte das Werkzeug, auch wenn Du damit nie umzugehen verstehst!
Meine Mutter hat damals den Fehler gemacht, das alles weg zu geben.

Ilonka, mit dem Lucky must Du einfach richtig ticken, er braucht Dich. Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch Du ihn brauchst. Die Hinterbliebenen müssen zusammenstehen. Meinst Du nicht?
Kannst Du mit ihm Spazieren gehen?

Ich wünnsche Dir alles Gute

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 20.10.2010, 18:32
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Lieber Reinhard, keine Angst, Werkzeug bleibt und Lucky bleibt natürlich immer in meinem Herzen. Im Moment ist es so, daß unter der Woche, ich bin von 6.00 bis 18.00 Uhr aus dem Haus, eine liebe Hundefreundin kommt und ihn holt, Gassi gehen und spielen und alles was ein Hundeherz braucht, am Wochenende habe ich ihn zuhause, gehe zwar mit der Hunde(tante) zusammen, die hat dann noch einen Pflegehund, den sie so nebenher betreut, ganz groß spazieren.
Ich meine halt unter der Woche ist es für Lucky nicht gut so lange alleine zu bleiben. Das bringe ich einfach nicht über das Herz. Ich habe 17 Jahre immer Hunde um mich herum gehabt und ich liebe diese Vierbeiner über alles. Ich bin bloss hin und her gerissen, weil der arme Kerl nicht so viel und lange alleine sein soll. Es kann aber schon vorkommen, dass Lucky nach einem Spaziergang gar nicht mehr in mein Auto will und Stur wie ein Rehbock oder Esel stehen bleibt und penetrant in das Auto von meiner Hundebekannten möchte. Und da habe ich mir schon gedacht, ob es nicht besser wäre Lucky an sie abzugeben.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 20.10.2010, 19:22
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Es tut so weh

Hallo liebe Ilonka,

so-so, ist Lucky gelegentlich ein kleiner Sturkopf ... - hm, ... nimm's leicht. Ist bei meiner Picabo auch immer wieder mal so. Und nicht nur das. Kann die sauer sein auf mich! Wenn der was nicht passt, schafft sie es, mich eine ganze Woche lang nicht anzussehen. Irgendwann legt sich das dann auch wieder - und sie pirscht sich in der Küche an, wenn sie die Töpfe klappern hört. Terrier eben.

Eine Aufräumaktion wie Du sie gerade fährst, habe ich (natürlich) auch hinter mir, und auch "recht zügig". Das hing bei mir wohl damit zusammen, dass ich in unserer Kleiderkammer immer zuerst "in seine Anzüge gelaufen bin" und das dann einfach nur nicht mehr (an)sehen konnte. Damit war ein Anfang gemacht - und ich habe mich durch's Haus gearbeitet.

Auch ich habe auf helle Farben / leichte Materialien gesetzt: weiß, lindgrün, Bambus, Glas (viel Licht und viel Luft, das war's was auch ich wollte). So konnte ich einem weißen Ledersofa nicht wiederstehen - DAS hätte mein Mann nie gekauft , obwohl es ihm sicher gefallen würde.

Hab' einen schönen Abend und viele Grüße ... Andrea
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 21.10.2010, 19:43
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Andrea,

genau so ist es mit den Farben leichtes Lila und viel sattes lauwarmes Weiß, viel Buchenholz, vor allem Luft, Luft und nochmals Luft. Man könnte gerade meinen, daß weil Dieter keine Luft bekokmmen hat ich mir einfach jetzt Luft verschaffen müss-für ihn-, weiß auch nicht warum..... Aber es ist so.

Bin mal gespannt, wie es mit meinem Lucky weiter geht, im Moment befindet er sich sich eher außer Haus als bei mir. Er genießt -laut Hundesitterin-einfach, daß weg sein. Tut mir zwar weh, aber ich bin glücklich wenn Lucky glücklich ist.


Ilonka
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 20.11.2010, 09:54
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

wie geht es so?

Was machen Haus und Hund?

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 21.11.2010, 13:30
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Reinhard,
danke der Nachfrage: Haus steht noch, die letzten Herbstarbeiten sind erledigt, wie Außenwasserhähne abdrehen und ja den "richtigen" abdrehen. Dann stand ich mit der Heizung auf dem Kriegsfuß, weil ich Dieter`s Eingaben alle gelöscht habe, in dem ich auf irgendeine Taste gedrückt habe, weil ich die Heizung auf Winterzeit umstellen wollte, so konnte ich mich durch die Beschreibung lesen und wieder neu einstellen, aber ich glaube es hat funktioniert......!!!
Jeden Tag kommt neue Post von der Bfa oder Witwenpensionsstelle, die Anforderungen stellen, sogar einen Erbschein musste ich trotz Testament beantragen, damit ich das Haus auf dem Grundbuchamt auf meinen Namen umschreiben kann, dieser Wisch mit 10 Sätzen kostet sage und schreibe 586,20 Euro. Jeden Tag sehe ich in den Briefkasten mit Horror, was den jetzt noch drin sein kann. Welche Rechnung kommt jetzt noch, an die ich nie und nimmer dachte....... !!
Lucky hat jetzt 2 Frauchen, tagsüber ist er bei Frauchen Nummer 2, die darf ihn mit ins Büro nehmen, dort sind auch noch zwei Vierbeiner, die ihn begrüßen und mit ihm spielen, abends schleicht meiner kleiner Freund auch zu Frauchen Nummer 2 (die zwei sind wie Topf und dazugehöriger Deckel, Lucky fährt unheimlich auf Frauchen Nummer 2 ab), ab Freitag abend übers Wochenende versorgen wir zu zweit Lucky, in dem 2-3 Stunden über den Tag verteilt nur getobt wird (Blätter jagen auf dem Acker, oder im Maisfeld verschwinden und Rebhühner jagen, oder genüßlich einen Apfel verspeisen, die liegen ja nur so rum ).
Bloß mir geht es im Moment nicht so toll, entweder sind es die grauen Tage oder ich verarbeite das Erlebte jetzt erst so richtig. An jeder Ecke suche ich meinen Mann, es tut von Tag zu Tag immer mehr weh. Hätte ich mir nie träumen lassen, da ich am Anfang so froh war, daß er so ruhig gehen hat dürfen.
So, das ist jetzt ein Roman geworden...
Wie geht es Dir?? Ich bin manchmal stille Mitleserin bei den Anderen im Forum und höre so manches raus.(auch, daß du dir sehr viele Gedanken machst).
Ganz liebe Grüße Ilonka
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 29.11.2010, 10:06
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Es tut so weh

liebe Ilonka,

es ist zum Verrücktwerden! Jetzt hatte ich eine Stunde lang so einen schönen langen Text geschrieben und plötzlich, alles fort. Das zieht runter!

Bei Gelegenheit wage ich einen neuen Anlauf!

Bis dahin liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55