Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 23.03.2007, 22:03
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo ihr alle,
gebe wieder ein Lebenszeichen von mir damit ihr nicht meint ich wäre nicht mehr da, ich lese immer wieder mit in diesem KK die abstände werden zwar länger aber ihr seit im Prinzip in dieser Zeit ein Sück Familie für mich geworden.
Hoffe es geht Euch allen soweit möglich gut, meine Gefühle fahren mit mir Karussell mal auf und mal ab geht die fahrt.
Es ist jetzt ein halbes Jahr her das Anette gehen musste und noch immer ist jeder Tag ohne Sie, ich zittiere Reinhard Mey:
wie vor Jahr und Tag liebe ich Dich noch vieleicht Weiser nur und bewusster noch. und noch immer ist ein Tag ohne Dich ein verlorener Tag verlorene Zeit für mich.
Es wird besser werden das weiß ich den ein bischen ist es schon geworden,
aber auch dieser Weg ist kein leichter, dieser Weg ist steinig und schwer.
Freue mich auf Frankfurt um viel von Euch persönlich kennen zu lernen auch wenn der ein oder andere nicht da sein wird, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende seit alle ganz lieb gedrückt von mir Euer Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 29.04.2007, 19:34
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo ihr lieben Menschen,
wollte mich nur nach langer Zeit wieder einmal melden, die Zeit, ja es sind fast 8 Mon. her es ist nicht zu fassen, gehe immer noch jeden Montag zur Psychologin doch irgendwann ist das auch vorbei aber es hat mir gut getan diesen Schritt zu gehen.
Bin zwar immer noch nicht ganz über den Berg und sitze oft auch und möchte nicht mehr Kämpfen aber ich habe es Anette am Grab versprochen das ich das alles schaffen werde. Nur es ist einfach für einen alleine verdammt schwer.
So ich hoffe das ich viele von Euch in Frankfurt persönlich kennen lernen werde freue mich schon darauf bis dahin Euer Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 29.04.2007, 20:15
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Bernd,
habe soeben Deinen Eintrag gelesen und freue mich, dass Du Dein Leben immer besser meisterst. Das hat sich Deine liebe Frau sicher auch so gewünscht. Ich kann mir Deine Situation sicher nur annähernd vorstellen
und man sagt so schön: Das Leben geht weiter, sicher geht es weiter,
aber wie? Da ist es schön, dass Du prof. Beistand hast.
Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute auf Deinem Weg und bleib gesund.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 29.04.2007, 22:32
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Bernd,

das freut mich zu lesen dass es Dir ganz langsam Schritt für Schritt wieder besser geht..... puuh schon 8 Monate, kommt mir alles wie gestern vor..ist so traurig wieviele lieben Menschen uns seit ich hier bin schon verlassen haben....

Freue mich auch Euch alle lieben Mitstreiter in Frankfurt zu treffen

Liebe Grüße
Inez
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 30.04.2007, 18:51
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Inez und Elfie,
einfach nur Danke für Eure Zeilen, schön das wir uns in Frankfurt sehen werden
Gruß Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 22.05.2007, 23:53
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Ihr alle,
am 3 Juni ist es 1 Jahr her das meine liebe Frau diese Diagnose bekommen hatte und ich sehe Sie in meinen Gedanken immer noch vor mir als Sie vom CT kam und in unseren Salon vor mir stand. Ihr Spruch war wenn es Weh tut ist es sowieso zu Spät, und ich habe versucht Ihr das auzureden, Die Medizin kann heute schon so viel, aber sie hatte recht, wir hatten keine Chance.
Leider hatte Sie recht, ich würde mir wünschen das endlich der durchbruch geschafft würde und es die Möglichkeit der Heilung für alle geben würde. Meine liebe Frau hätte zwar nichts mehr davon, leider, aber viele andere Menschen schon.
Ihr wisst es sind wieder nur meine Gedanken die ich hier niederschreibe um in meinem Kopf wieder Platz zu haben, sonst würde er irgendwann Platzen.
Ich Wünsche allen, alles liebe dieser Welt Euer Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 23.05.2007, 14:02
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Bernd,

da sprichst du glaub ich vielen von der Seele. Und dafür ist doch das Forum da, um die Ängste und Gefühle nieder zu schreiben. Hier gibt es doch so viele liebe Leute, die einem mit Rat zur Seite stehen.

LG Janet
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 10.06.2007, 15:43
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo ich bins mal wieder,
heute ist wieder so ein Tag der mir den Verlust meiner Anette schmerzlich in Erinnerung ruft, es ist ein nicht wirklich schönes Wetter und ich merke es an meinem Herzen dann fällt mir noch eine Krone heute morgen aus dem Mund, nicht wichtiges aber die Summe der Kleinigkeiten trägt dazu bei das mir der Mensch den ich liebte unendlich fehlt.
Wann werde ich endlich in ruhe und frieden an meinen Schatz denken können ohne jedesmal in tränen au zu brechen?
Ich sitze im Garten auf der Terrasse und denke das vor einem Jahr wir zwar die Diagnose hatten aber sie war noch bei mir, alles ging so verdammt schnell viel zu schnell, aber ich glaube es ist immer zu schnell den das Leben ist zu kurz, man beschäftigt sich mit viel zu vielen Nichtigkeiten man macht dich das Leben gegenseitig schwer und viel zu oft verletzt man das liebste was man hat mit irgendwelchen blöden Bemerkungen, oder hört gar nicht richtig zu wenn man etwas erzählt bekommt. Wie gerne würde ich das noch einmal ändern können, aber es nicht mehr möglich.
Danke allen hier die für mich immer eine offenes Ohr ( Auge ) haben und mir immer Trost geben seit alle von mir ganz feste gedrückt Euer Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 10.06.2007, 19:08
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

lieber bernd,

schön, dass du mal wieder "vorbeischaust". auch wenn der anlass natürlich nicht so erfreulich ist. ja, ich kann deine gedanken schon verstehen. manchmal steht man eben mit dem falschen fuss auf, dann kommen noch ein paas kleinigkeiten dazu, die nicht so sind, wie sie sein sollen - und schon ist der tag "gelaufen". tut mir so leid für dich...... und sicher ist es kein großer trost für dich, wenn ich dir sage, dass das anderen menschen genau so geht. manchmal hat man eben solche tage. manchmal fallen einem die kleinsten kleinigkeiten schwer, weil man eben nicht so gut drauf ist. dann ist der verlust deiner frau bestimmt noch schlimmer als an anderen tagen, wo allles einfach leichter von der hand geht. ich würde dir so gerne sagen, dass das bald vorbei geht, dass sich das schon wieder gibt - aber wie soll sich so etwas einrenken? vielleicht werden mit der zeit die trüben gedanken weniger. vielleicht werden mit der zeit die glücksgefühle behutsam mehr. ich weiß es nicht. ich weiß nur, dass ich dir soooo sehr wünsche, wieder freude am leben zu haben. ich wünsche dir, dass du lernst, mit deinen gefühlen umzugehen, dass du wieder den mut hast, dich an den kleinen und großen dingen des lebens zu freuen. dass du den mut und die kraft hast, dein leben so anzunehmen, wie es jetzt eben ist. ich wünsch dir das soo sehr. und deine anett? ich denke, sie würde es sich sicher auch wünschen.
alles, alles liebe, lieber bernd. ich wünsch dir noch einen schönen restsonntag. bis bald mal wieder!
liebe grüße: monika

ps: inez hat mir das bild von dir mit ihr geschickt. ich bedanke mich ganz, agnz herzlich dafür........ hat mich ganz doll gefreut!
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 02.07.2007, 22:47
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo ihr alle,
es hat mich schwer gebeutelt am letzten Montag habe ich bei einem Belastungs EKG Herzflimmern bekommen und bin mit Blaulicht ins K-Haus gekommen, dort wollte man mit Medikamenten ads wieder in den Griff bekommen aber das jhat nicht geklappt, dann wollte man mich in Narkose legen und mit Elektro schocks meine Herz wieder in den richtigen tackt bringen.
Aber bevor man das machen konnte hatte ich einen Herzstillstand und bi wiederbelebt worden.
Dann hat man Dienstag einen Herzkartheder gemacht wo alles in Ordnug war, am Donerstag hat man mir eine Defilibrator Implantiert, und nun bin ich wieder zuhause und hoffe das es bald mal mit allen negativen sachen ein ende hat habe oft wieder an meine Schatz denken müssen und das wir uns bald wieder gesehen hätten, aber ich will noch leben und bin auch bestimmt deshalb nach nur einmaligen schocken wieder ins leben zurück gekommen.
Hoffe das ich bald wieder etwas positives schreiben kann alles liebe an euch alle euer Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 03.07.2007, 07:48
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

ach, lieber bernd,
was machst du denn für sachen! ich dachte wirklich, du seist über das allerschlimmste nun schon ein wenig hinweggekommen, und nun das! ich hab mich bei deiner schilderung nicht schlecht erschrocken!
was sagen denn die ärzte? wo kommt das her? was kann man tun? kann man das wieder in den griff bekommen?
lieber bernd, ich mache mir nun schon so meine sorgen! aber ich freue mich auch sehr über den satz:" ich möchte noch leben". zeigt es mir doch, dass du nun endlich den mut gefunden hast, wirklich weiter zu machen. auch, wenn deine annett nicht mehr bei dir ist. das freut mich wirklich. und ich denke, deine annett hat vielleicht ein wenig ihre finger mit im spiel gehabt!? sie möchte bestimmt auch, dass du lebst. dass du noch einmal von vorne anfangen kannst, dass du wieder ein normales leben führst.
ich wünsch dir von herzen, dass dir das nun eine kleine lehre war. schau nicht nur zurück. schau auch mal nach vorne und sieh, was das leben dir noch alles zu bieten hat. das hätte deine annett bestimmt auch so gewollt.
ich hoffe sehr, dass das mit deinem herzen wieder in den griff zu kriegen ist, dass das vielleicht nur eine warnung war, auch mal zurück zu schalten, dich ein wenig gehen zu lassen, nicht zu viel zu grübeln.
machs gut, bernd, lass dich nicht unterkriegen, schon dich ein wenig und versuch, die schönen dinge im leben zu sehen.
das wünsch ich dir von ganzem, ganzem herzen.
alles liebe für dich und dass du wieder ganz, ganz gesund wirst.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 03.07.2007, 12:28
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo lieber Bernd,
ich hoffe, es geht Dir wieder gut und der "Herzkasper" war eine einmalige Sache. Irgendwie bleiben uns wohl die Trauer um unsere Liebsten und die Erinnerungen an die Leidenszeit nicht einfach in den Kleidern hängen, wie man so schön sagt.
Ich hatte Mitte Mai auch Probleme mit dem Herzen, wurde am Sonntagmorgen mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik gebracht. Die Herzkatheter-Untersuchung ergab, dass mein Herz vollkommen o.k. ist. Man diagnostizierte einen "Koronarspasmus", d.h. die Herzkranzgefäße verkrampfen sich kurzzeitig, was dann die selben Symptome und Auswirkungen zeigt wie ein Infarkt.
Der Arzt fragte mich, ob ich an diesem Sonntagmorgen besonderen Stress gehabt hätte. Hatte ich nicht, aber ich erzählte ihm ganz kurz, was ich in den beiden vergangenen Jahren mitgemacht habe. Er meinte dann nur: Ach nööö, wenn Ihr Mann schon im letzten Jahr gestorben ist, dann kann das davon nicht mehr kommen.
Ja wie nun, hab ich mich gefragt. Muss ich nach 6, 10 oder 12 Monaten wieder zur Tagesordnung übergehen können?? Darf ich nur eine ganz bestimmte, begrenzte Zeit trauern, und dann MUSS es mir einfach wieder gut gehen? Ich konnte und wollte mit dem Arzt nicht weiter darüber reden.
Musste nach der Herzkatheter-Untersuchung noch drei Tage zur Beobachtung in der Klinik bleiben und konnte dann wieder nach Hause - (Sie sind fit und gesund...)
O.k., körperlich trifft das zu. Ich war zwei Wochen später auf einer mehrtägigen, teils anstrengenden Radtour und hatte keinerlei Probleme.
Ich war (und bin) trotzdem immer noch verunsichert, habe nicht mehr so das echte Vertrauen in meinen Körper. Vielleicht geht es Dir ja ähnlich. Aber ich denke, wir müssen nicht immer Rätsel raten, wenn der Körper was Unverständliches spricht. Vielleicht war es ein aufblitzender Herzschmerz eines Menschen, der viel zu verkraften hatte. Man spricht vielleicht nicht umsonst vom "gebrochenen" Herzen...
Lieber Bernd, ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin einigermaßen gut geht, und Deine Herzprobleme nicht mehr auftreten.
Viele liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 11.07.2007, 15:05
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Ihr lieben,
bin heute wieder aus dem K-haus gekommen nachdem sich letzte woche in der nacht von denstag auf mittwoch schwere atem probleme hatte, im K-haus wurde fesrgestellt das sich die sonde in meienm herzzen verschoben hatte und deshalb falsche signale sendete, musste am letzten donnerstag ermeut ins op und die sonde wurde gerichtet.
Danach stellte man einen bluterguss unter dem Herzen fest dieser muss sich jetzt auflösen er ist schon um die hälfte kleiner geworden das ist der letzte stand der dinge und ich hoffe das jetzt wirklich mal schluss ist. wünsche euch allen alles liebe von mir und seit fest gedrückt von mir euer Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 11.07.2007, 18:23
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

lieber bernd,

dass das bei dir aber gar kein ende nehmen will! ich erschrecke jetzt schon immer, wenn du wieder mal bei uns geschrieben hast. denke immer: was ihn wohl diesmal wieder ereilt hat?!
ich bin aber schon froh, dass es dann doch nicht noch schlimmer gekommen ist. so lange man immer noch was machen kann.........
aber nu ist aber schluß, ok?!
du hast uns nun genug erschreckt, will mal zu abwechslung was gutes von dir hören!!!!!!
bei uns ist heute auch wieder trauer angesagt. die schwester meines dad ist heute mit 54 jahren an den folgen ihres brustkrebses gestorben. tut mir so leid, das arme ding. mehr als
10 jahre lang hat sie so tapfer gekämpft..............
ich grüß dich ganz lieb und wünsch dir noch alles, alles gute........
sei gedückt von mir.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 11.07.2007, 20:39
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Bernd,
auch von mir ganz viele gute Wünsche für Dich. Ich hoffe, dass es Dir nun bald wieder gut geht und grüße Dich herzlich!
Anemone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55