Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 06.02.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Peter,

frag doch Deinen Arzt, ob Dir Remergil helfen würde. Es ist ein Anti-Depressivum UND man nimmt dabei zu, weil es auch den Appetit steigert.
Viel Glück und alles Gute, Nadine
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 06.02.2004, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Kathrin,

wenn Dein Vater abgesehen vom Primärtumor bereits Metastase hat, ist eine Op sicher nicht so gut.Dann wird normalerweise auch nur bei Komplikationen operiert. Bei meinem Mann haben die Zellen bei der Op stark gestreut, und ich wünschte, er wäre nicht operiert worden. Wenn noch keine Metastasen vorhanden sind, kommt es wahrscheinlich auf die Grösse des Tumors an. Frag doch vorsichtshalber noch einen oder zwei andere Ärzte.
Alles Gute, Nadine
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 08.02.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Nadine,
vielen Dank für Deine Antwort. Soweit ich weiß haben sich noch keine Metastasen gebildet. Daher wäre eine OP noch eine gute Chance. Obwohl das bei Deinem Mann ja wohl eher nicht so toll war !? Der Besuch von weiteren Ärzten wird von meinem Vater abgelehnt. Daher suche ich jemanden, der eine solche OP mitgemacht hat. Möchte wissen wie es ihm jetzt geht. Wie lange es dauert bis man wieder nach Hause darf, was man essen darf und was nicht? Und wie ich schon mehrfach gelesen habe, geht die Übelkeit auch irgendwann mal wieder weg?
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 08.02.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Kathrin,

es werden Dir sicher noch Betroffene helfen.
Nur schon mal vorab. Es ist wunderbar, wenn Deinem Vater mit einer Op geholfen werden kann. Wenn noch keine Metastasen vorhanden sind, ist das ja auch ein grosser Lichtblick.
Ich glaube bzgl Op würde ich mir keine zu grossen Gedanken machen. Mein Mann war im fortgeschrittenen Zustand, aber da er sonst fit war (Herz, Lunge) hat auch er diese Op gut überstanden, war nach 12 Tagen wieder zuhause. Mit der Esserei war es eher schwierig...Aber das können Dir Menschen, die selbst betroffen sind besser erklären.
Viel Glück, Nadine
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 08.02.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Kathrin,

es werden Dir sicher noch Betroffene helfen.
Nur schon mal vorab. Es ist wunderbar, wenn Deinem Vater mit einer Op geholfen werden kann. Wenn noch keine Metastasen vorhanden sind, ist das ja auch ein grosser Lichtblick.
Ich glaube bzgl Op würde ich mir keine zu grossen Gedanken machen. Mein Mann war im fortgeschrittenen Zustand, aber da er sonst fit war (Herz, Lunge) hat auch er diese Op gut überstanden, war nach 12 Tagen wieder zuhause. Mit der Esserei war es eher schwierig...Aber das können Dir Menschen, die selbst betroffen sind besser erklären.
Viel Glück, Nadine
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 08.02.2004, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Kathrin,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen,Dein Vater sollte sich op. lassen, wenn er noch keine Metastasen hat,ich habe das gleiche leiden hatte am 18.11. 03 eine OP (jetzt ohne Magen) mir geht es ganz gut war 5 Tage auf der Intensiv´+ 10 Tage auf der normale Station, man kann ohne Magen auch gut Leben, es sind ein paar Einschränkungen aber sonst geht es.( wie Milchverträglichkeit usw.)
Alles, alles Gute für Deinen Papa
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 09.02.2004, 05:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,
Seit März 2003 lebe ich nun ohne Magen, mit allen bekannten Einschränkungen beim Essen und Trinken. Aber dank des sehr hilfreichen Buches von Mestrom gehts meistens gut. Seit der OP bin ich nicht mehr voll arbeitsfähig, halte den Berufsstress schlecht aus und bin nervlich nicht mehr belastbar wie vorher. Mich würde interessieren, wie es in dieser Hinsicht bei euch anderen Magenlosen aussieht. Kann mir jemand dazu was sagen?
Allen im Forum alles Gute, Elke
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 09.02.2004, 08:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elke,
ich lebe jetzt seit 2,5 Jahren ohne Magen.Ich weiß nicht wie es bei euch in der Schweiz rechtlich aussieht aber mir wurde seit ich nur noch Teilzeit arbeiten kann eine Teilarbeitsunfähigkeitsrente zugestanden. ich rate allen Betroffenen sich darüber zu informieren, denn damit mird ein Teil des Gehaltes wieder ausgeglichen. Ansonsten bin ich nervlich auch oft leicht aus den Bahnen zu bringen. Eine Heilpraktikerin hat es mal damit erklärt, dass durch die Magenentfernung ein Hauptnerv, der vom Kopf bis zu den Füßen geht durchtrennt wurde, somit neigt ma schneller zur Nervosität.Vielleicht ist da tatsächlich etwas dran?!
Alles Gute,Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 09.02.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elke
Meiner Mutter wurde im mai 2002 der ganze magen raus genommen. Sie kann wieder 100% arbeiten seit anfang januar,vorher hat sie 50% gearbeitet.es ist ja so in der schweiz für 2 jahren hast du die krankenkasse die bei krankheitsfall bezahlt und nachher die (IV) die du jetzt anmelden musst die braucht ein jahr bis sie bezahlt.Und wegen den nerven probier mal die akupunktur aus die ist sehr gut für das nervenband.

gruss cornelia
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 09.02.2004, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo, Cornelia und Elisabeth
Versicherungsmässig habe ich alles in die Wege geleitet. Ihr bestätigt meine Theorien betr der Nerven. Akupunktur mache ich schon länger, es hilft, muss aber immer wiederholt werden. Wie gehts denn während der Arbeit mit Dumpings oder Müdigkeit? Die habe ich öfter und muss dann Pausen machen (schwierig beim Arbeiten). Oft bin ich auch grundlos traurig, aber im grossen und ganzen fühle ich mich gut. Wisst Ihr vielleicht auch etwas über langfristige Folgen nach Magenentfernung?
Auf jeden Fall danke für die Infos und alles Gute,
Elke
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 09.02.2004, 16:18
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 95
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elisabeth
kannste mir mal sagen was ich machen muss, um Teilarbeitsunfähigkeitsrente zu bekommen, bin zur Zeit noch krank geschrieben.
Gruss kerstin
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 09.02.2004, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Nadine,
danke für Deine Hilfe. Ich hoffe ja, daß ich meinen Vater zu einer OP bewegen kann. Und daß wir ihn alle noch ganz lange unter uns haben dürfen.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann auch alles, alles Gute.
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 09.02.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Kerstin,
schön, daß Du Dich gemeldet hast. Es freut mich lesen zu können, daß es Dir gut geht. Da ich meinem Vater gerne vom Vorteil einer OP überzeugen möchte würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir vielleicht noch ein bischen mehr von Deiner Geschichte schreiben würdest. Wie lange Dir die Krankheit schon bekannt war, bei welchen Ärzten Du warst, oder gar in welchem Krankenhaus Du operiert worden bist? Das wäre spitze.
Ich danke Dir schon jetzt, und drücke Dir ganz fest die Daumen daß alles so läuft, wie Du es Dir wünschst.
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 10.02.2004, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,
erkundige Dich bei Deinem Arzt und der Krankenkasse.Du musst recht viele Anträge ausfüllen und dich von mehreren Ärzten untersuchen lassen-ein langer Prozeß, der bei mir knapp zwei Jahre gedauert hat bis mir die rente zugestanden hat.Aber es lohnt sich...sprich einfach mal deinen Hausarzt darauf an, der wird dir dir bestimmt mehr dazu sagen können.
LG
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 10.02.2004, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Kathrin.
Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen, Anfang Okt.03 hatte ich ständig Magen schmerzen und so einen Druck / ein unwohl sein, Völlegefühl, öfters dachte ich das ist alles nur Einbildung oder auch Stress (den hatte ich sehr viel damals, bin dann mitte Okt. zum Arzt der meinte es sei vom Stress und schrieb mich eine Woche krank, aber besser wurde es nicht, dann war ich eine Woche auch wieder arbeiten , nun hatte ich extreme Stiche im Magen und bin nochmals hin und sagte beim Dok. das etwas mit mir nicht stimmte, ich hatte immer ein Hungergefühl und wenn ich was gegessen hatte war mir irgendwie schlecht, habe auch immer mehr abgenommen, (von 62 auf 58 Kg). Darauf mußte ich zum Schlauch schlucken, da sagte man mir gleich das ich ein Magengeschwür habe und unter dieses Geschw. sei eine 3 mm große Stelle die nicht gut aussieht, darauf mußte ich am nächsten Tag nochmals zu Gastroskopie, dann wurde mir am Kopf geknallt das ich Krebs habe und es noch im Anfangsstadion sei, die Heilungschance seien sehr hoch, man kann ohne Magen leben usw. man ist wie gelähmt, ich konnte nicht heulen oder denken, der Kopf war leer, für mich war das nur der Tod, jetzt bin ich dran. Meine ganze Fam. stand hinter mir, ich mußte dann gleich den nächsten Tag ins Krankenhaus, für 1 Woche um die ganzen Untersuchungen machen zu lassen und dann war ich ( das Wochenende, beurlaubt ) zu hause, der Arzt meinte ich sollte nochmals schön Essen gehen usw. ich habe dieses Wochenende wirklich alles richtig genossen, . Die Fam.( sehr groß ) war natürlich auch da aber sie gingen mir alle auf den Keks von allen Seiten hast du gehört es wird schon wieder usw., ich selbst war jetzt schon ruhiger da mir die Ärzte alles sehr gut erklärten und ich auch eine nette Bettnachbarin hatte mit der gleichen Krankheit, nun stand die Operation an, natürlich hat man ganz schön zutun damit klar zu kommen, nach der Op. kam der Professor + Oberarzt und klärten mich auf, das ich ein Glückskind bin, das es so früh erkannt worden sei,(die schmerzen kamen vom Geschwür, wenn es nicht gewesen wäre, hätte man den Krebs jetzt noch nicht festgestellt und in einem halben Jahr hätte es anders ausgesehen) es ist noch eingekapselt gewesen, keine Metastasen, meine Blutwerte waren auch sehr gut, keine Tumormarke usw. aber sie haben aus Sicherheitsgründen den ganzen Magen rausgenommen, nun habe ich einen neuen Magen der aus dem Dünndarm gemacht worden ist, für mich war es hart in den Spiegel zu sehen ich hatte nur noch 53 kg. , nach 8 Tagen Krankenhaus sagte man mir bei der Visite, ab morgen können sie wieder anfangen mit essen, (natürlich Strenge Grunddiät) das war wie ein Geburtstagsgeschenk endlich wieder essen , was auf den Rippen bekommen und natürlich auch wieder zu Kräften, jetzt geht es Berg auf, bin nach dem Krankenhausaufenthalt auch gleich zur Kur gefahren,( Buckow, Märkische Schweiz) das tat sehr gut, habe ganz viele nette Menschen kennen gelernt, und auch viel mich mit andere Patienten die das gleiche durchgemacht haben unterhalten, der Abschied von dort war schwer, die ganzen Therapien sowie das Personal hat einen sehr geholfen, wie gesagt es geht mir momentan sehr gut, kann so gut wie alles essen.
Also du kannst Deinen Vater schöne Grüße bestellen, wenn er keine Metastasen hat und sonst alles Ok ist sollte er sich operieren lassen, es ist eine gute Chance wieder Gesund zu werden, glaube mir ich habe andere Patienten kennen gelernt, wo es schon gestreut hatte die dann eine Chemo usw. alles durch gemacht haben, da geht es uns etwas besser. Viel Glück und alles Liebe
Ps. Wurde im Schwedter Uckermark-Krankenhaus operiert.
Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 18:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55