Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 24.08.2008, 14:28
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von flyyy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
ich habe etwa 3 Monaten einmal hier geschrieben. Inzwischen wurde ein Muttermal am Fuss entfernt. Die Ärztin meinte sie melde sich bei mir falls es ein Problem gebe. Da ich keinen Bericht erhalten habe nahm ich an, alles sei ok. Falsch gemeint, ich erhielt heute den Anruf, wann ich denn endlich den Termin für die Nachbesprechung abmache...
Habe jetzt morgen den Termin zur Befundbesprechung. Habe schon etwas Schiss! Warum will mir die Ärztin nichts am Telefon sagen?
Naja, mal kucken was da morgen genau rauskommt. Bin ziemlich verwirrt ... Wie kann man so etwas einfach vergessen? Und warum sagt sie mir am Telefon nichts? Immerhin bekam ich sehr schnell einen Termin, weil lange warten würde mich wahnsinnig machen! Eine Nacht reicht schon vollkommen.
So wie ich mich kenne, vergesse ich morgen die wichtigsten Fragen. Welche Fragen darf ich auf keinen Fall vergessen?
Christina, ich habe dir auf deine PN geantwortet. Ich hoffe, die Befundbesprechung verlief gut und du wurdest vernünftig aufgeklärt. Ich verstehe nur zu gut, wie du dich fühlen musst und hoffe, der Befund ist nicht allzu schlimm und dass du gute Aussichten hast wieder gesund zu werden. Ich hoffe auch, dass du alle Fragen stellen konntest, die dir auf dem Herzen lagen. Ich denke an dich und würde mich freuen, wieder von dir zu hören. Bitte berichte hier doch weiter oder schick mir eine PN.
  #1607  
Alt 29.08.2008, 14:28
*Kristl*87 *Kristl*87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 26
Standard MM gehabt und jezt auf der Narbe wieder Veränderungen wie ein Muttermal schlimm?

Habe vor 4 Wochen meine OP und alles verlief gut habe keine Metas, aber jetzt bildet sich an der Narbe ein klitze kleiner roter Strich ist das von der Narbe also von meinem Gewebe irgendwas?!?! oder ildet sich da ein neues Muttermal? Kann des gefährlich sein? Bitte klärt mich mal auf. Hab nämlich ein einer anderen Stelle auch ein Muttermak wegmachen was nicht bösartig war und da bildet sich ein kleiner brauner Strich bzw irgendein Strich ist das die Wunde in der der Schnitt gemacht wurde oder bildet sich das Muttermal wieder??
  #1608  
Alt 29.08.2008, 16:09
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Kristl,

das kann gut sein, dass jetzt die Fäden langsam an die Oberfläche kommen. Denn auch unter der Haut worden mit Fäden gearbeitet und die stoßen nach einiger Zeit nach Oben. Ich hatte damals auch total die Panik gehabt und mich gewundert was das ist... Aber die Ärztin konnte mich dann schnell berühigen.

Gurß Kathirn
  #1609  
Alt 01.09.2008, 14:29
painandwrong painandwrong ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

hoffe dass das nun so passt dass ich hier einfach dazwischen schreibe

Meine Name ist Andrea, ich bin 36, bin selbst an Multipler Sklerose erkrankt.
Weil das nicht reichen würde, nein, meine Mutter hat mit nicht einmal 55 Jahren Hautkrebs.

Ich würde gern die Geschichte von Anfang an erzählen, da ich es einfach auch mal auf anonyme Art und Weise los werden muss.

Meine Mutter wurde Anfang Mai diesen Jahres mit einem aufgebrochenen Weichteiltumor am linken Bein eingeliefert.
Es fand die übliche OP mit entsprechenden Proben statt.
Dabei wurden auch gleich noch 2 Leberflecken am selben Bein entfernt.
Einer davon war relativ groß und ihn kann ich mich noch als kleines Kind an ihn erinnern.

Die Proben ergaben Hautkrebs, bzw. malignes Melanom.
Der Weichteiltumor war bereits eine Streuung des Hautkrebses.

Als wir sie das erste Mal besuchten sagte ich schon zu meinem Mann: da ist was im Kopf. Da stimmt was nicht. Warum machen die nicht endlich ein MRT vom Schädel?

Nach 3 Wochen wurde dieses gemacht.
Ergebnis: ein Hirntumor in der Größe eines Tischtennisballs.
OP: die übliche konsiliarische Entscheidung und ein Rest musste drin bleiben.
Auch dieser Tumor war eine Streuung des Hautkrebses.

Die OP hat sie erstaunlich gut überstanden und war eigentlich relativ schnell wieder fit.
Wurde bereits nach 14 Tagen nach Hause geschickt.
Weitere Termine beim Onkologen und in einer anderen Klinik bzgl. der weiteren Therapie.
Erst war Interferon im Gespräch, allerdings war dies bereits schon zu spät.

Der linke Oberschenkel an dem sie operiert wurde, war zwischenzeitlich schon wieder angeschwollen und sehr heiß.
Aussage des Arztes: er sieht keine Notwendigkeit für eine Operation, die Chemo würde mehr Sinn machen.

Für mich war die Sache dann eigentlich schon klar.

Die 1 Chemo lief gut, sie hatte sie auch gut vertragen.
Meine Mutter hatte ordentlich gegessen und sogar ein paar Kilos zugenommen.
Allerdings hatte sie mich ja auch ständig im Genick

Zwischenzeitlich die üblichen Termine. PET, MRT, etc..
Dann kam die 2. Sitzung Chemo, 14 Tage später kam sie nicht mehr aus dem raus. Keine Kraft mehr.
Sie hätte in der angeschlossenen Klinik eigentlich einen Kontrolltermin gehabt und wollte diesen verschieben. Dort wurde dann gleich nahegelegt, ein paar Tage dort zu bleiben.
Das tat sie dann auch freiwillig und seit diesem Tag liegt sie dort.

Schwankung zwischen 35 und 46 Kilo (Wasser).
Mehrere Punktionen, Zusatzernährung, bei weiteren CT`s stellte sich raus, dass weitere Metastasen mittlerweile in Milz, Leber, Darm und Lunge zu finden waren.
Sie hatte damals auch schon immer wieder Probleme mit der Atmung.
Erst dachte ich mir dass es vielleicht mit ihrem Allgemeinzustand zusammenhing, aber selbst als sie wieder etwas zunahm änderte sich nichts daran.
Ich dachte mir schon dass der Krebs wohl auch in die Lunge gestreut hat.

Auf jeden Fall hatte sie nach der 2. Chemo eine große Krise, Blutvergiftung, knapp 8 Kilo Wasser, sie aß nichts mehr, selbst die Zusatzernährung die sie nur trinken musste nahm sie nicht zu sich.
Bei unserem vorletzten Besuch sah sie wirklich aus wie ein Sklett dass man mit Leder überzogen hatte.

Gestern waren wir auch wieder bei ihr. Ständig spuckte sie, bekam kaum noch Luft. Kaum waren wir zuHause hatten wir von ihr einen seltsamen Anruf auf dem AB (obwohl wir aufgrund ihres Zustandes vereinbart hatten, dass ich jeden Tag auf der Station anrufen würde und nicht mehr direkt bei ihr anrufen würde. Sie konnte teilweise den Höhrer nicht mehr halten, weil sie die Kraft nicht mehr hatte)

Ich rief sie dann zurück. Sie brabbelte irgendetwas von wegen Schmerzen, Arzt und dass ich sie in einer Stunde nochmals anrufen sollte.
Sie war quasi als wäre sie nicht mehr ganz da.
Ich vermutete erst dass sie vielleicht zu wenig Sauerstoff bekam.
Ich rief auf der Station an und die meinten dass es ihr eigentlich gut ginge
Die Schwester sauste dann mit dem Telefon der Station zu ihr und gab ihr den Höhrer.
Tja, da war wieder alles ok und sie meinte dann auch nur "ich war irgendwie nicht ganz da".
Heute hab ich erfahren dass es wohl am Morphium lag.
Sie bekommt derzeit 80 mg Morphium pro Tag.
War heute sogar mit dem Pfleger am Waschbecken und hat sich selbst gewaschen. Die Tage zuvor musste sie gewaschen werden, konnte nicht selbständig auf die Toilette etc..

So, wurde nun doch sehr lang, obwohl es eigentlich die Kurzfassung war.

Momentan weiß ich ehrlich nicht wie ich die Situation einordnen soll.
Ist es quasi das "letzte Aufbäumen"? Liegt es an den Schmerzmitteln?

Wir versuchen quasi wirklich nur das zu tun, was sie will.
Sprich keine Bevormundung, ihr nur wirklich dann zur Hand zu gehen, wenn sie darum bittet........
Unsere Familie ist sehr klein, aber bereits jetzt gibt es Ärger, weil einfach nicht an einem Strang gezogen wird.

Oder machen wir etwas falsch? Sehen wir die Situation zu schwarz?
Der Arzt wollte natürlich keine Prognose abgegeben, aber er meinte auch dass es schnell gehen könnte. Trotzdem wollen sie wohl diese Woche mit den Bestrahlungen und der Chemo weitermachen. Obwohl die Metastasen teilweise bereits gegen beides resistent wurden.
Ich weiß, sie sind dazu verpflichtet das Leben zu erhalten bzw. zu verlängern, aber ich weiß einfach nicht ob sie noch eine Krise verkraftet.

Ich weiß auch nicht worauf ich mich einstellen soll.
Es geht nicht um mich, ich weiß, aber ich möchte das richtige tun.

Geändert von painandwrong (01.09.2008 um 14:34 Uhr)
  #1610  
Alt 01.09.2008, 16:41
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Andrea,

verstehe ich es richtig, dass die Melanom-Erkrankung erst im Mai 2008 festgestellt wurde? - Wenn es so ist, dann ist deine Mutter eindeutig zu spät zum Arzt gegangen -als die Metas schon da waren. Hat deine Mutter nie bei einem Hautarzt die Muttermale kontrollieren lassen?

Nachdem was du schreibst, dass die Metas schon überall sind, weiß ich leider auch nicht ob die Chemos und Bestrahlungen noch wirklich helfen können.
Für deine Mutter ist es jetzt wichtig um noch etwas Lebensqualität zu haben durch das Morphin schmerzfrei zu sein. Ausserdem, dass die Familie sie liebevoll umsorgt!

Deine Mutter muß für sich selbst entscheiden ob sie kämpfen will!!!
Sie muß allein entscheiden ob sie noch die angebotenen Therapien macht, es ist ihr Leben. Traurig, dass sie noch so jung ist!

Leider kann kein Arzt genau sagen...................allerdings sind die extremen Wasseransammlungen ein absolutes Warnzeichen.

Besprecht es mit den Ärzten was weiter geschehen soll, deine Mutter soll für sich eine Entscheidung treffen was sie möchte!

Tut mir leid, wenn ich so ehrlich bin!

Alles Gute für deine Mutter und euch Angehörigen alle erdenkliche Kraft!

-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1611  
Alt 05.09.2008, 19:25
painandwrong painandwrong ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

kaum war ich hier angemeldet, ist meine Mutter verstorben.
Eigentlich am Morgen des 3.9.

Persönlich hatte ich schon lange damit gerechnet, aber es ging dann doch schneller als gedacht.

Ich wünsche allen anderen weiterhin viel Kraft, Unterstützung und Hoffnung.

Andrea
  #1612  
Alt 05.09.2008, 21:25
Snaily Snaily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Schokolade, Käse, Bankgeheimnis!
Beiträge: 106
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Andrea

Mein aufrichtiges Beileid.Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft. Und schau auch zu Deiner Gesundheit.

Stille Grüsse,
Daniela
  #1613  
Alt 10.09.2008, 18:58
painandwrong painandwrong ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Snaily,
vielen Dank für die Anteilnahme.
Momentan sind wir nur noch am rennen, die Beerdigung ist diese Woche Freitag.
Der richtige Hammer holt ich wohl erst ein, wenn wieder etwas Ruhe einkehrt.
Einerseits bin ich froh dass ihr weiteres Leiden erspart wurde, andererseits denke ich mir einfach dass es zu früh war.

Momentan kann ich wirklich nur jedem raten, bei jeglichem Verdacht, erscheint er auch noch so dumm, zum Arzt zu gehen!!!!!!!

Mehr kann ich dazu derzeit wirklich nicht sagen.

LG Andrea
  #1614  
Alt 10.09.2008, 19:10
painandwrong painandwrong ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ach ja, wollte ich noch sagen, nachdem ich auf die Antwort von babs nicht wirklich eingegangen bin.
Ich hatte kein Problem damit dass Du so ehrlich warst, zumal ich es eigentlich auch so sah.
Im Gegenteil, wenn ich um Antwort bitte, dann mächte ich auch dass diese so ehrlich wie möglich ist.
Auch wenn es weh tun könnte

Und Ehrlichkeit ist etwas, mit dem Ärzte leider nicht sehr verschwenderisch sind.
Ehrlichkeit von Menschen, die wirklich wissen wovon sie reden (Erfahrungen) ist sehr viel wert!
Zu dieser Ehrlichkeit gehört mehr als nur eine Diagnose und der Standpunkt eines Arztes.
Es geht um einen Menschen der alles fühlt.
Ein Arzt kann dies in der Regel nicht.

Seit bitte weiterhin so ehrlich!!

LG Andrea
  #1615  
Alt 10.09.2008, 19:17
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo painandwrong / Andrea,

tut mir leid, die Nachricht zu lesen. Ich hoffe, dass diese ganze Aufregung nicht einen Schub bei Dir auslöst. Schau auch ein bisschen auf Dich. Ich weiss, das hört sich leichter an als getan. Für die nächsten Tage, insbesondere für den Freitag, wünsche ich Dir und Deiner Familie die Kraft, um all das zu bewältigen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1616  
Alt 11.09.2008, 13:56
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo an alle hier im Forum,

ich bin bisher immer nur im Forum Gebärmutterhalskrebs gewesen (reicht ja eigentlich auch....)

Nun war ich heute nach viel zu langer Zeit mal wieder beim Hautarzt, um meine zahlreichen Leberflecke kontrollieren zu lassen.
Ich habe schon länger (seit ca. 2 Jahren) eine Veränderung an einem Leberfleck bemerkt, aber durch den Stress mit der GB Geschichte habe ich das völlig verdrängt....

Der Hautarzt hat mich sofort an einen Spezialisten verwiesen und mir gesagt, dass ich Hautkrebs habe und der sofort entfernt werden muss!

Ich war total schockiert und konnte in dem Moment überhaupt nicht fragen, um welche Art von Hautkrebs es sich handelt!
Das Wort Krebs- ich fühlte mich in dem Moment wie in einem Dejavue....

Auf den Unterlagen für den Speziealisten steht : V.a. BCC li. submammär. Excision erbeten.

Excision ist klar, aber was heißt der Rest?

Der "Fleck" befindet sich direkt unter meiner linken Brust, ist ca. 2mm breit, 1 cm lang und 1mm hoch....

Ich bin gerade echt total panisch, denn es kommen die ganzen Ängst der letzten zwei Jahre wieder hoch!!!

Den Spezialisten erreiche ich erst am Nachmittag und ich hoffe, ich bekomme da so schnell wie möglich einen Termin!


Könnt ihr mir helfen?

Danke und ganz liebe Grüße,
Jenin
  #1617  
Alt 11.09.2008, 14:19
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Silke,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das beruhigt mich schon etwas.
Dann ist es ja vielleicht doch nicht so schlimm.

Der Arzt wirkte nur so wahnsinnig erst und ich bin durch die GB Geschichte echt in Panik geraten...

Leberflecken und Sommersprossen habe ich überall- es gibt eigentlich keine Körperstelle ohne...und auch an der Stelle war ursprünglich mal ein Leberfleck...

Ganz liebe Grüße,
Jenin
  #1618  
Alt 11.09.2008, 14:20
powergirl powergirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 1
Unglücklich Habe Angst vor Krebs am Ohr

Hallo
Mein Name ist Valeska.Ich habe Angst vor Krebs am Ohr.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wer kennt die Behandlungs Methoden?
Hat man mit Krebs am Ohr,Einschränkungen im Leben?
Kann Krebs am Ohr gefährlich sein?

Herzliche Grüsse Valeska
Schreibt Eure Antworten Bitte an:
valeska.w@bluewin.ch
Vielen Dank !!!
  #1619  
Alt 11.09.2008, 16:03
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Oh Silleke, ich habe Deinen Namen falsch geschrieben!
Sorry dafür!

So, ich habe jetzt für morgen 16.00 Uhr einen Termin bei diesem Spezialisten!

Ich ärgere mich so über mich selbst, dass ich so lange nicht beim Hautarzt war. Dabei sollte man mit 35 ja nun langsam erwachsen sein...

Liebe Grüße,
Jenin
  #1620  
Alt 12.09.2008, 18:51
painandwrong painandwrong ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

die Beerdigung heute habe ich dank der Pharma recht gut hinter mich gebracht, aber es wird wohl alles erst so richtig kommen wenn Ruhe eingekehrt ist.

Kann an dieser Stelle wieder wirklich nur jedem raten, beim kleinsten Verdacht zum Arzt zu gehen. Und selbst nach Diagnose Ruhe zu bewahren.
Es muss nicht immer gleich so schlimm sein.

LG Andrea
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55