Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 23.06.2009, 22:15
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich bald ins Bettchen schlüpfe wollte ich Euch noch schnell meine Grüsse da lassen.

Gute Nacht Gabi: Schlaf gut; halt das Ärmchen hoch, dann pocherts nicht so...Morgen wird es schon besser sein .

Gute Nacht Angelika: War schön mit Dir zu plaudern. Morgen kommt Hans. Also ist morgen ganz bestimmt ein guter Tag. Sag Deinem Ulnarisnerv, dass er bitte schön mal wieder flott zur Ruhe kommen soll, sonst gibts Saures .
Ich weiß, dass das lange dauert....

Die Tournee werden wir auf jeden Fall in Angriff nehmen - schließlich haben die USA solch eine Band, wie unsere noch nie gesehen und da haben sie was verpaßt!

Ich stehe ja auf

.

Wir sollten es langsam angehen lassen...die Freude daran ist doch die Hauptsache




Gute Nacht Conny: Natürlich...wir sind dabei.

Jeder, wie er es mag...kann...haben doch hier so viele Talente





Liebe Iko: Schlaf gut; versuche es wenigstens. Morgen ist ein neuer Tag!
...nee, diesmal für Michael!
Und damit Du noch was zum Lächeln hast:





Ich wünsche euch Allen eine gute Nacht und als Fee natürlich auch hilfreiche Träume.

Schaut auf den Regenbogen und nennt still eure Wünsche, dann schließt die Augen... der Tag war lang....manches wars anders...manches hat Kraft gekostet...der Regenbogen wird euch in eure Träume führen



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 23.06.2009, 22:58
Benutzerbild von bluetrilo
bluetrilo bluetrilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 62
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
liebe Bandmitglieder,

entschuldige bitte, dass ich dir bisher auf deine Frage nicht geantwortet habe, aber ich weiß schon seit Wochen nicht wie es mir geht. Ich finde einfach keine Antwort darauf.
Den einen Moment denke ich, ich habs im Griff und dann aufeinmal das. Es macht mich verrückt nicht sagen zu können bin traurig oder geht mir gut. Wenn diese Frage kommt (die ich momentan absolut nicht ausstehen kann, da die Leute mich ja auch sehen, also nichts gegen deine Frage) dann sag ich immer muss halt. Gibt bei mir immer die gleiche Antwort. Aber es gibt ja momentan nicht viele Leuts die mich da fragen, da ich eher zurück gezogen lebe. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich mit den Leuten reden soll und es kostet mich auch Überwindung irgendwo hinzugehen, aber ich zwinge mich oft dazu. Manchmal tue ich es auch, da es von mir erwartet wird. Genau da glaube ich liegt/lag mein Fehler. Ich ging wieder arbeiten, weil es von mir verlangt wurde. Hm, ja meine Eltern verlangten es von mir. Hat ne Weile gedauert, bis ich merkte das es mir auf der einen Seite gut tut, aber andererseits ist es mir irgendwie egal. Da liegt noch soviel herum was ich nicht geschafft habe in der ganzen langen Zeit, sei es wegen Vertretung oder gar weil ich stets für Jürgen parat stand und auch währende meiner Arbeitszeit zwischendurch zu ihm fuhr. Somit wird mir ständig vor Augen geführt wie nachlässig ich doch so manches bearbeitet habe oder gar liegen gelassen habe. Das muntert mich auch nicht so wirklich auf. Dann ist man auch an so manchen Tagen total das Sensibelchen. Jegliche Tonart die auch nur im geringsten etwas anders ist wird gleich falsch verstanden. Furchtbar!
Was mich auch nervt dieses ständige denke daran denke daran.... Aha, wo bleibe ich dabei? Was ist mit mir? Wieso nicht denke auch ein bisserl an dich? Kam von meinen Eltern irgendwie nicht mehr, in der Zeit bevor wir nichts mehr miteinander zu tun hatten. Stattdessen sowas wie reiß dich zusammen.. das Leben geht weiter (das ist ja nun der Klassiker schlecht hin! Welches Leben geht denn weiter? Jedenfalls nicht dass, das was ich mit Jürgen geplant hatte! Nein, ein komplett neues soll jetzt weiter gehen, ohne ihn.) Vielleicht ist das alles auch der Grund, warum es mir auf der einen Seite irgendwie nichts ausmacht mit meiner Familie, aber andererseits...
Aber gestern gab es halt wieder etwas was mich traurig stimmte und zeigte, das es wohl so weitergehen wird. Mein Neffe hatte Geburtstag und dann haben wir abends angerufen und nen Ständchen gesungen (waren ja nicht eingeladen worden) Mein Neffe, 7 Jahre, war kurz dran und sagte ja wir feiern hier erstmal noch schön und meinte dann zu Fabian ich erzähle dir ein anderes mal. Und schon aufgelegt. Im Hintergrund hörtest du Kinder und Erwachsene. Naja, wir waren nicht eingeladen. Finde das echt affig das Verhalten. Was soll man dazu noch sagen?
Ich hatte ja immer noch die Hoffnung das meine Elten sich mal melden – vor allem aber mein Vater. Wie enttäuscht ich doch von ihnen bin. Sie versuchen nicht zu verstehen. Sie beschäftigen sich nicht mit dem Thema. Warum nicht? Es könnte vielleicht so einiges ändern in deren Ansicht?! Wobei ich da meine Familie besser kennen müsste. Mein Vater machte doch von Anfang an die Trauergruppe schlecht. Die jaulen sich da alle selber nur was vor.... Ich verteidigte das dann indem ich sagte ich gehe da einfach mal hin und wenn es so ist, dann gehe ich da nicht mehr hin. Das schlimme ist, das ich momentan soweit bin das ich von meinen Eltern und leider auch von anderen Mitmenschen nichts mehr erwarte. (rede jetzt von meinem Umfeld) Habe doch letztes mal erst wieder versucht was zu sagen, jedoch konnte sie es nicht verstehen. Das schlägt mich dann wieder zurück.
Zu dem Thema an mich denken. Hm, also ich kümmere mich eigentlich nicht wirklich um mich. Ich bin mir irgendwie einfach egal. Ich habe früher mich um meinen Körper gekümmert wie z. B. Nägel lackiert, Peeling und Walken gehen.... Dazu raffe ich mich nicht mehr auf. OK, heute hab ich es mal gemacht. War auf dem Stepper für 20 Minuten und dann überlegte ich ob ich nach dem duschen mich dann mal wieder so schön einöle oder eincreme. Hm, ach nee doch keine Lust, hm aber du hattest danach immer dieses wohlige Gefühl und dir ging es danach so gut. OK! Getan, aber es war nicht so. Ich fühlte mich danach nicht besser. Dieses wohlige Gefühl danach ist nicht da!

Dann hetze ich zur Zeit von einem zum anderen. Arbeiten, Kinder, irgendwie noch KG und Bestrahlung unter den Hut kriegen (wobei ich das schon zweimal absagen musste. Heute weil auto nicht mehr läuft und die KG etwas weiter weg ist und net in Spandau).
Dann ist mir auch noch aufgefallen das ich versuche nicht über Jürgen nachzudenken, jedoch ist in der letzten Zeit das Verlangen nach ihm so groß geworden. Aber wenn ich mir Bilder ansehe kommt er mir so fremd vor. Sonntag habe ich so einige Klamotten von ihm in Säcke gepackt. Ich habe sogar eingige Sachen von seinem Nachttisch weggeräumt, da es mir zu sehr nach Altar oder sowas aussah. Ich habe mich auch nur von den Kleidungsstücken getrennt, wo ich es mit mir vereinbaren konnte. Da war seine rote Jacke, die er zu allerletzt anhatte. Sie roch noch etwas nach ihm – ich hängte sie wieder in den Schrank. Der Mantel, indem er immer so elegant aussah, ich hängte ihn wieder rein. Doch das kann mir ihn auch nicht wieder geben. Am Samstag waren wir nach einer Jubilarfeier von einer Kita bei seinem Grab. Ich stehe da und starre auf den Sand. Nein, da ist er nicht – nein geht nicht... kann mir das nicht vorstellen. Ich kann da auch nicht lange bleiben. Es ist momentan kein Ort für mich. Als ich vorher noch bei seinen Eltern war, erzählte sie mir wie sie den Grabstein machen wollen. Ich hatte da zwar andere Vorstellungen, aber sollen sie doch machen – denn es ist kein Ort für mich momentan und egal wie ich auch das Grab gestalte – es bringt ihn mir auch nicht wieder.
Dann die Champagnerflasche, die wir doch zusammen trinken wollten, wenn der letzte Zyklus vorbei ist..Immer und immer wieder sah ich sie – überlegte. Wann???
Gestern dann machte ich sie auf und trank ein zwei Gläser davon. Es machte mich etwas müde und betäubte.. Aber es half nicht!

So, ist dann wohl doch etwas ausführlicher geworden. Nun noch was anderes.

Ihr werdet es nicht glauben, aber meine Tomaten wachsen.. und wachsen... und wachsen. Hab da schon so zwei riesige Tomaten dran, aber die sind noch grün. Trotz der Trauermücken! Momentan blühen hier so manche Blumen und das sieht schon gut aus! Ich bin stolz darauf, dass das so klappt. Denn vor einem Jahr kam Jürgen aus dem Krankenhaus wieder und musste erstmal bei allen Pflanzen das Wasser wegkippen. Dabei hatte ich es doch nur gut gemeint und dachte halt bei der Wärme brauchen die mehr. Er hatte die Pflanzen extra auf Hydrokultur umgetopft. Sehe grad vor mir wie er da so herum lief undbei allen Töpfen das Wasser abkippte.

Jetzt hab ich mir mal so alles was mir während des Laufens auf dem Stepper durch den Kopf ging runter geschrieben und hoffe doch das ich jetzt mit einem leeren Kopf schlafen gehen kann. (Morgana diesmal mit !!!!!)

Danke das ihr mir zugehört habt und immer mal nen Gruß mit dabei ist. Wird mir bestimmt bald wieder leichter fallen euch zu schreiben! Also plant mich weiterhin in eurer Gruppe ein. Hatte ich schon erwähnt das ich gut Blockflöte spielen kann und auch gut singen kann???

Habt noch eine ruhige Nacht und eine gute restliche Woche

bis bald

Eure
Kerstin

__________________
„Rudern zwei in einem Boot...“
Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der sterne,
der andre
kundig der stürme,
wird der eine
führn durch die sterne,
wird der andre
führn durch die stürme,
und am ende ganz am ende
wird das meer in der erinnerung
blau sein
Reiner Kunze.


______________________________________
In ewiger Liebe mein lieber Bärli *28.12.63 +14.03.09
Diagnose Glioblastoma multiforme Grad IV Mai 08
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 24.06.2009, 00:50
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo du liebe Angelika Berliner Zimmerkameradin,
das ist wirklich sch... mit deinem Arm. Kannst du dir wenigstens etwas Linderung schaffen mit Umschlägen?
Ich herze und knuddel dich. Bitte pass schön auf dich auf, und wenn der Arm mal gerade nicht so weh tut, stürze dich bitte nicht gleich wieder in die Arbeit. Ich spreche da aus Erfahrung Man übernimmt sich gleich wieder so schnell.


Liebe Gabi, auch du bitte schön langsam machen gelle?!


Ja Angelika, den 13.07. merke ich mir. Vielleicht kann ich dann von Deutschland aus die Daumen drücken, bin dann näher und vielleicht wirkts dann noch stärker.
Viel Glück mit den neuen Entwässerungstabletten.

Du bist mir eine, Schulterschmerzen, Kummer wegen Hans und uns doch noch aufheitern. Aber wo ist das denn, worüber wir lachen sollen? Ich habs noch nicht gefunden.

Oh gerne geschehen mit dem Nikolaus und der Erinnerung. Ich hatte auch immer Bammel. Unserer hatte sogar eine Rute und hat meine Schwester mal tatsächlich in den Sack gestopft. Wie gemein oder?


Liebe Frohsinn, wie gut, dass es Männer gibt. Dein Sohnemann wird dir das alles genau zeigen. Falls er davon keine Ahnung hat, lass uns skypen. Dann lernst du es mit doing per hearing. Wirst sehen, es ist so einfach.
Dein Fehler ist wahrscheinlich der, dass du denkst, du musst die Bilder erst auf deine Festplatte speichern nee, nee, nee.
Du kopierst das Bild von dieser Adresse direkt in deinen Antwortbrief. Da siehst du dann erstmal nur Geschreibsel, eben die Linkadresse oder wie man das nennt. Und in der Vorschau siehst du dann auch das Bild in deinen Zeilen.
Weisst du, man lernt doch nie aus. Und was denkst du, wenn du es dann geschafft hast.
Gabi und ich sind in einem wirklichen Freudentaumel gewesen, als wir es geschafft hatten. Und das ist noch gar nicht so lange her. Gelle Gabi?
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Angelika es dir wieder so schön praktisch erklärte. Du wirst es schaffen!!!
Tim und ich schauen so gut wie nie Fernsehen.
Momentan beschäftigen wir uns mit japanischen Pilzen, die zur Unterstützung in der Behandlung gegen Krebs helfen.
Morgen gehe ich japanische Pilze besorgen.

An alle Bandmitglieder der "KK" im Berliner Zimmer
Ich habe heute zum ersten Mal wirklich verstanden wie das so ist mit unserem Immunsystem und den ganzen Abwehrkräften und Killerzellen und so. Es ist hochinteressant, was unser Körper da so alles auf Lager hat.
Falls es jemanden interessiert. Ich schreibs ab, und stell das hier rein. Ich wusste wirklich nicht, das sogenannte Fresszellen gibt, die sich um die Krebszellen schließen und diese auffressen.


Liebe Iko,
das ist wirklich der Hammer. Zum Glück hattet ihr das Gespräch mit Dr. P. Stell dir nur vor, du wärest nicht mit bei der Chefvisite gewesen. Den Dr. P musste dir auch noch mal zur Brust nehmen. Ich hoffe, er meldet sich morgen bei euch und entschuldigt sich für den ganzen Durcheinander und die lange Wartezeit.
Wann nimmste denn deinen Micha mit nach Hause? Ach ja, habs eben gerade gelesen, morgen natürlich.


Liebe Morgana,
was die Ärzte da manchmal treiben ist echt zum k...
Eure Stimmung kann ich mir sehr gut vorstellen, wie furchtbar. Man hat ja auch Hoffnung, wenn es bestrahlt werden kann.

Tim hatte man dann doch Hoffnung auf eine OP gemacht und dann doch wieder abgeblasen. Als der Doc von Bestrahlung sprach, stellte ich mir Tims Brustkorb vor und wie die Strahlen da drinnen alles zerstören. Es war so schlimm. Aber so sehe ich das heute nicht mehr.

Morgana, was ist neoadjuvante Chemo? Ist das Chemo und Strahlen?


Ja Iko, genau wie Morgana sagt, am Ball bleiben. Das tust du eh. Wir sind die Löwinnen. Das hat mir meine Psychotherapeutin im Krankenhaus gesagt. Da wird gar nicht lange gefackelt und weiter gehts. Dabei sind die Löwinnen fürsorglich für ihre Familie da und hegen und pflegen - manchmal wird auch gefaucht - aber ganz liebevoll.
Jawoll, lass den Hammer kreisen. Ich bin schon gespannt, was du morgen berichten wirst.
Ich wünsche euch ein schönes Nachhausekommen. Habt ja schonmal geübt.
Und ich wünsche euch eine schnelle Klärung und dass es Micha morgen wieder besser geht und diesen Schock überwunden hat


Liebe Kerstin,
bitte nicht böse sein, wenn ich deinen langen Brief erst morgen lese, ich bin soooo müde. Aber ich hols morgen früh beim 1. Kaffee nach - versprochen.


Ich hab heute mal alles so beantwortet wie ich es gelesen habe, also immer direkte Antworten gegeben.


Mal kurz zu meinem Tag heute
Ich bin durch 2 wunderschöne Parks gelaufen Richtung Reading city. Beim Überqueren der Themsebrücke kommt man von purer Natur und Idylle ruck zuck ins Stadtgetriebe. Die Innenstadt ist schön, und ich hab bestimmt eine Stunde damit verbracht, in der Fußgängerzone mit Kaffee und Stäbchen die verschiedenen Menschen und Kulturen zu betrachten. Ich habs genossen. Dann war ich im Oracle ein Riesen Kaufzentrum. Ich bin von vorne nach hinten gelaufen, habe Tim 2 schöne Hemden und mir ein paar Schuhe gekauft - und eine Leggins mit kleinen roten Röschen drauf bin ganz stolz auf meinen Mut. Ihr dürft nicht vergessen, ich lebe seit fast 20 jahren auf einer kleinen Insel. Da gibt es keine Kaufhäuser. wenn ich dann mal in einem bin, fühle ich mich wie Alice im Wunderland - was es alles gibt - es ist der schiere Wahnsinn.
Als ich wieder zurücklaufen wollte, ging es nicht. Dieser Teil war mit einem Band abgesperrt. Also suchte ich mir einen anderen Ausgang. Als ich draußen war befand ich mit inmitten von Absperrungen, Feuerwehrauto, Ambulanz und Polizei.
Jemand hat mir dann erzählt, dass eine Gruppe von Jugendlichen Chemikalien ins Oracle brachten. Ich weiss immer noch nicht, was damit gemeint ist. Jedenfalls bin ich ohne eine Schramme wieder nach Hause gekommen.
Tim hatte leider wieder etwas Fieber, ging auch nicht spazieren. Aber er ist guter Laune und beschäftigt sich ausführlich mit "unserer" neuen Ernährung.

So meine Lieben
ich wünsche euch jetzt allen eine gute Nacht


Gabi und Angelika, ich wünsche euch eine schmerzfreie Nacht
Ganz viele

Auch ich wandere jetzt auf Morganas Feenregenbogen ins Land der Träume, aber erst muss ich noch ganz praktisch ein Stäbchen rauchen.

Ich bin so froh, dass es euch gibt.
Jede von euch, ganz einfach so wie sie ist.


Liebes Jogilein, wo bist du denn? wie geht es dir? wie war dein Tag?

Hab euch alle lieb
Conny
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 24.06.2009, 07:28
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

halloooo bin am werkeln
ja was ist denn nun ???? Bitte an alle - IGNORIEREN - bin am üben..im Bett,läßt mir keine Ruhe Guten Morgen euch allen...
Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 24.06.2009, 08:41
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo ihr lieben

juhu frohsinn,es hat geklappt.

liebe kerstin, du hast recht ich kann es eigendlich auch nicht leiden wenn jemand fragt wie gehts.kann man sich ja selber denken.
alles andere hat conny sehr schön geschrieben.wir halten dir hier immer ein eckchen frei.

liebe angelika.lach
genial deine infusion,da wundert es mich nicht das mir gestern den ganzen tag schwubbrig war.ich kann mir vorstellen wie sehr dein arm schmerzt.
vitamin b 12 hilft bei so etwas sehr gut.

liebe morgana,
ärmchen war hochgelagert und ist heute auch schon besser.
bin eben sogar heimlich mit meinem wuffel gegangen.oh oh das gibt noch ein donnerwetter.

liebe iko,
das ist ein großes problem mit den ärzten da weiß a nicht was b gesagt hat.ich hoffe du kannst alles klären und deinen micha mit nach hause nehmen.

liebe jogilein,
ziehe dich bitte nicht zurück,wenn du der meinung bist was hier geschrieben wird trifft nicht auf dichzu dann haue auf den tisch.
wir können ja manche sachen nur vermuten und nicht in das innere schauen.drücke dich ganz lieb

liebe dagmar.
bin in gedanken bei euch.

liebe christine,
habe nichts von dir gelesen??????
schaue nachher mal wo du dich versteckst.

auch an knuddel beba

liebe dani,
ich wünsche dir einen wunderschönen guten morgen
mit viel sonnenschein der dein herz erwärmt.

liebe conny,
der strippende powackelnde nikolaus,
könnt mich ja wegschmeißen.
so,muß jetzt wieder aufhören .
hab ich auch noch nicht gehört chemikalien ins oracle ist das der name von einem geschäft,vieleicht?

ich schicke euch schnell noch ein paar wölkchen


hab euch alle seh sehr sehr sehr sehr sehr lieb
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 24.06.2009, 11:30
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
hoffentlich geht es dir bald wieder ganz gut. Mal sehen was der Chirurg tun kann und sagt.
Puste Puste Wölkchen es wird bald wieder gut
Puste Puste Wölkchen es wird bald wieder gut
Puste Puste Wölkchen, ene mene Mausespeck
ganz schnell und bald sind alle Schmerzen weg.

Dickes
und die wolkigsten liebsten Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 24.06.2009, 16:20
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hier ist ja gar nix los.
Gerade wo ich mal ein bisschen Zeit habe.
Bin heute abend unterwegs.
Kim hat mich zum Essen eingeladen. Vielleicht komme ich ja wieder tipsi heim.
Der Doc war hier. Tim muss noch eine Woche Antibiotica nehmen. Hatte heute morgen wieder Temperatur, aber nicht so schlimm.

Das schlimme ist, er riecht jetzt so intensiv und meint
er könne überall Zigarrettenrauch riechen, und das mag er jetzt gar nicht.

So ist das mit den ehemaligen Rauchern. GRrrr

Aber ganz ehrlich, ich glaube das ist seine innere Sehnsucht nach einer Zigarrette, die ihm vorgaukelt, da wäre Rauch. Und dann ärgert er sich.
Ich rieche nämlich gar nischt.

Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 24.06.2009, 16:44
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hey Conny!
Wir hatten in der intensiven Chemozeit auch die Probleme mit dem Rauchen. Da hat Dein Tim recht, auch wenn er jetzt Nichtraucher ist.
Unsere Raucher rauchen auch nicht mehr in ihrer Gegenwart, da haben wir uns schon dran gewöhnt, also sei ein wenig nachsichtiger , das schaffst Du doch, oder? Nur in seinem Beisein.
Ich drück die Daumen....
Gruß: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 24.06.2009, 17:00
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hurra, hurra, die Christine ist wieder da!!!
wie ich mich freue.

Ja Christine, ich rauche schon lange nicht mehr in seinem Beisein. Und wenn ich geraucht habe, trinke ich sofort etwas, lutsch ein Holunderbonbon und wasch mir die Hände.
Es tut mir ja auch gut, dann rauche ich nicht mehr so viel.
Und wenn ich mal bei der Nachbarin bin, wo kräftig geraucht wird und überall Teppichboden liegt (das haben wir auf der Insel nicht) kann ich mich hinterher selber nicht mehr riechen.

Was ich meine ist, dass er Rauch riecht, den es (glaube ich) gar nicht gibt.
Na ja mal sehen.

Er wollte mir das Rauchen auch schon austreiben, habe ihm aber erklärt, dass meine Nerven das momentan brauchen. Außerdem kann ich dann gut nachdenken. Vielleicht ändert sich das ja und ein Leben als Nichtraucherin wäre ja nicht verkehrt. Wir werden sehen.

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und kannst einen erholsamen Abend genießen.

Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 24.06.2009, 17:17
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hey Conny!
Bis zur Diagnose war ich schon ein halbes Jahr Nichtrauer, dann habe ich wieder angefangen....
So ist das nun mal.
In der Wohnung riecht es bei uns auch, aber das kann ich nicht ändern,mehr wie lüften kann ich nicht.
Mit dem abgewöhnen jetzt, das wird nicht, dazu gibt der Kopf momentan nichts her.
Wenn man sonst kaum was hat, pflege ich halt dieses Laster...
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 24.06.2009, 18:18
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Christine,

Genau, pö a pö, step by step oder poco a poco.

Ja das Rauchen beruhigt einfach die Nerven.

Habt einen schönen Abend




An alle meine geliebten Bandmitglieder,
ich weiss nicht, ob ich mich heute noch mal melde.
Ich laufe jetzt gleich in die Stadt.
Wollte eigentlich schon absagen, weil Tim wieder fiebrig ist.
Aber er will, dass ich gehe und hat Paracetamol genommen.
Das ist das einzige, was anscheinend hilft.
Mit dem Tee, das kann noch dauern
Dieses Fieber macht uns echt noch kirre.
Vorhin noch wollte er raus und eine Runde laufen,
jetzt hat sich das erledigt und er schaut stattdessen gleich Tennis.

Ich wünsche euch allen einen schönen sommerlichen Abend.


Gibt es bei euch eigentlich noch Glühwürmchen?
Ich kenne sie von früher und habe schon ewig keins mehr gesehen.

Ich werde mal ein Gläschen auf euch trinken und bin sowieso immer irgendwie mit euch verbunden.



Ganz viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 24.06.2009, 18:23
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Schön Conny, lenk Dich ein wenig ab, ich stoße mit Dir an,
viel Spaß, wenn ich das so sagen kann.....
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 24.06.2009, 18:25
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn,
deine Kartoffelpuffer kamen noch genau richtig.
Ich nehme mit Apfelmus und einem kühlen Bier.
Lecker, lecker, lecker Dankeschön

Also bei mir werden die Bilder immer angenommen.
Keine Ahnung was das bei dir ist.


Hab morgen einen schönen Tag
bis zum Abend dann.
Viele liebe Grüße



Gabi und Angelika
auch von mir gute Besserung. Hoffe morgen gehts wieder besser.
Gabi ich vermisse dich

Angelika dich auch
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 24.06.2009, 18:28
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Heißt der nicht Cidre?????
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 24.06.2009, 18:43
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend ihr Lieben,
wir sind zu Hause - WIR!!!!
Nein, wir haben noch keine weitere Nachricht erhalten. Dr. N. hat heute frei und Dr. P will einen eigenen Bericht schreiben und mit dem zuständigen Dr. K. aus der Strahlenklinik alles besprechen. Denke, wir werde es schon erfahren und ehrlich gesagt ist es mir heute auch egal.
Micha muss eh am Freitag und kommenden Dienstag zur Kontrolle in die Klinik und ich werde telefonisch ab nächster Woche (täglich) nachfragen.
Morgen haben wir einen Termin bei unserem Hausarzt und dann schauen wir mal.
Alles ist grad bestens, wir genießen jetzt erstmal die schönen Stunden.

Euch angeknacksten Mädels alles erdenklich Gute - schont euch und laßt euch auch mal ein wenig verwöhen.

Hab euch alle lieb - einfach mal so
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55