Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 17.11.2009, 21:45
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
leider war der Test beim Feger positiv, hatte also am 11.11. Schweinegrippeviren im Speichel. Das Ergebnis haben wir erst gestern bekommen, wo sie wieder top fit ist. Trotzdem hat ihr mein Doc noch eine Woche Stubenarrest verordnet. Jetzt ist sie stinkig, rennt aber hier weiter mit Mundschutz rum..

Angesichts der vielen Leckereien hier, werde ich ganz wehmütig. Seit einger Zeit habe ich kaum Appetit, wenn ich dann Hunger verspüre, bin ich nach einigen Bissen satt. Oft esse ich nur einen Quark und eine Banane am Tag. Was mich aber irritiert ist der Umstand, dass ich trotzdem nichts abnehme...komisch alles....

Grüße euch ganz lieb und
kuschel mich jetzt auf die Oasencouch.
Beate
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 17.11.2009, 22:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wenn Du keinen Appetit hast, muss Annika Wirsingrouladen kochen. Wenn Du die auch nicht magst, bist Du ernsthaft krank!
Mal im Ernst, nimmst Du denn noch Corti? Wenn nicht, gibt es außer Quark und Bananen nichts auf das Du Appetit hast? Wie wir Dir das, oder Du Dir das beschaffst, können wir dann immer noch sehen. Bist Du nun eigentlich gegen die Schweinegrippe geimpt?
Deinem liebreizenden Feger wünsche ich baldige Besserung und schicke ihm liebe Grüße.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 17.11.2009, 22:50
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Mensch, Beate,

was ist das denn? Wo ich doch gerade immerzu an Dich denke, wenn ich mir den nächsten Gang in die Küche und an leckere Sachen vornehme. Ich hoffe, dass sich das bald wieder gibt. Allerdings: Appetitlosigkeit bis zu Anorexia (so geschrieben?) sind Nebenwirkungen von Tarceva. Ich hatte in den letzten Monaten nicht so viel Appetit und auch abgenommen.
Gerade habe ich keine besonderen Ideen für Dich, da schütteln Christel und die anderen sicher noch was aus dem Ärmel. Bei mir gibt es morgen Putenoberkeule, soll ich was schicken? Aber Dir ist vielleicht nur nach Dingen, die sich einfach schlucken lassen. Da habe ich immer einige Gläschen Babykost mit Früchten im Haus, die haben mir schon oft bei den Chemos geholfen. Bei Geschmack kann dann noch ein Schuss flüssige Sahne darüber gegeben werden, sehr lecker!

Liebe Grüße auch an Deinen Feger!
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 17.11.2009, 22:57
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
hattest du das Problem nicht schon im September? Und damals mit Tarceva erklärt? War das in der Zwischenzeit weg? Vielleicht wegen einer höheren Cortisondosis?
Huch - das waren jetzt schon vier Fragen, ich hör mal lieber auf. Gut ist auf jeden Fall, dass du nicht abnimmst. Bei dir ist das gut.

Grüß die arme Fegerin auch von mir!
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 17.11.2009, 23:08
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich husche auch mal kurz in die Oase, um Dich ganz lieb zu drücken! Gute Besserung an Deinen Feger und alles, alles Liebe für Dich. Ich hoffe, der Appetit kehrt bald zurück. Wobei Quark ja auch ganz lecker ist...den suche ich hier in England immer verzweifelt.

Liebe Grüße,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 19.11.2009, 08:41
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Guten Morgen!

Zur Stärkung der Abwehrkräfte und des Allgemeinbefindens gibt es gleich einen frischen Obstsalat.
Liebe Gitta, Christel, Beate und auch Du, Leo, bedient Euch! Ich hoffe, dass es Euch und allen anderen hier den Umständen entsprechen einigermaßen geht, ich lese von erhöhten CEA-Werten, Sauerstoff und Mundschutz. Meine Gedanken gehen täglich zu Euch.

Liebe Grüße an alle
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 20.11.2009, 16:56
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Michaela,

jetzt hast du wohl wieder 2 Tage verdiente Pause. Ich habe mich immer auf das Wochenende gefreut, bin ja 8 Wochen täglich zu den Bestrahlungen meiner Lunge gefahren. Hatte auch keine festen Zeiten, den Zeitplan immer so 14tägig im Voraus.

Danke für deinen Obstsalat. Ich schwöre auf Obst und Gemüse. Hole es immer in einem feinen Früchteladen, jetzt ist es so weit gekommen, es geht nichts mehr vom Supermarkt. Verwöhnte Familie habe ich hier, samt Hund.

Erhole dich gut, du bist wirklich tapfer, Hut ab.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 20.11.2009, 17:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Michaela,
eine Woche rum! Hier Deine wohlverdienten Blumen!
Der Obstsalat war eine gute Idee!
Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht. Wird das Taubheitsgefühl besser?
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 20.11.2009, 17:33
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Oasenfreunde,

habe heute wohl kein Benehmen, sorry. Gebt Acht, natürlich grüße ich euch alle einschließlich schönes WE.
Beate du hast dich hoffentlich nicht angesteckt? Lese zur Zeit sehr wenig von dir, also denke ich mir, dir geht es gut. Du begleitest Michaela auf ihren Weg, sie ist nicht alleine.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 20.11.2009, 18:57
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Ihr lieben Oasenreisenden,
habt ihr auch für mich noch ein Plätzchen frei?
Bei meiner Mama wurde gestern eine ca. 2-3 cm große Hirnmetastase hinten rechts in Hirnstammnähe gefunden. Sie wurde sofort stationär aufgenommen und bekommt gegen das Ödem hochdosiert Kortison. Ab Montag beginnt dann die Ganzhirnbestrahlung mit 20 X 2 Gray.
Laut Stationsärztin ist dann nichts weiteres geplant. Ich konnte die Strahlentherapeuten noch nicht erwischen, um nach der weiteren Vorgehensweise zu fragen.
Auf jeden Fall kommt morgen schon mal der Friseur und verpasst meiner mama einen feschen Kurzhaarschnitt. Ebenso bringt er auch ein paar Perückenmuster mit.
Nun reihen wir uns nach den ganzen positiven Nachrichten erst mal wieder hinten ein und hoffen, dass es irgendwann wieder aufwärts geht.
Michaelas Strahlencountdown baut auf und lässt uns hoffen, dass auch diese Zeit vorbei geht.
Liebe Beate, Du hast die Ganzhirnbestrahlung ja schon hinter Dir, wie ist es Dir dabei ergangen?
Mist, da hat meine Mutter die LITT so gut vertragen und super Erfolg gehabt und dann das.
So viel hier für heute, euch alles liebe und Gute
von Sabine
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 20.11.2009, 20:00
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Sabine
das sind ja wirklich keine guten Nachrichten - aber natürlich haben wir hier ein Plätzchen für dich und natürlich auch deine Mama!!!!!!
Deine Mama wird das schaffen - das "Gute" in dem Schlechten ist, dass wg. der Ödeme reichlich Kortison gegeben wird - das lässt unerwünschte NW kaum zu und beseitigt sehr schnell das Ödem.
Ich bekam im letzten Herbst die Ganzkopfbestrahlung zusammen mit der Lungenbestrahlung - und habe es auch ganz gut weggesteckt!
Soll deine Mama während der ganzen Bestrahlungen im KH bleiben???
Ist danach auch noch eine Stereotaxie der Meta geplant? Würde vermutlich Sinn machen.
Viel Erfolg und erholt euch zwischendurch in der Oase - mir hat es sehr geholfen!!!!

Liebe Gitta, ihr Lieben
nein, ich denke, ich habe mich nicht bei meinem Feger angesteckt - ich fühle mich weiter ganz gut.
Feger hat seit heute durch meinen Doc auch wieder das o.K. um die Weihnachtsmärkte unsicher zu machen.
Liebe Gitta, wie geht es deinem Feger inzwischen?????

Liebe Michaela,
der Obstsalat war klasse - dazu habe ich Grünkohl mit Mettwurst bereitet...hm....kleine Portionen gingen rein.

Vergiß' nicht - wir begleiten dich weiterhin!!!!

Nun wünsche ich euch allen ein entspanntes Wochenende, viele Leckereien und möglichst keinen Stress!!

GLG Beate
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 21.11.2009, 09:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Sabine,
ich hatte schon bei Dir gelesen. Nun geht es also los, dafür wünsche ich Deiner Mama alles Gute. Ich habe jetzt 8 Bestrahlungen hinter mir, die Halbzeit rückt näher. Im Anschluss wird eine Stereotaktie der großen Metastase erfolgen. Weiterhin denke ich, dass später eine neue Chemo sein muss, die auch im Hirn wirkt.
Ich durfte jetzt die Cortisondosis um die Hälfte reduzieren. Wenn es nicht hinhaut, kann ja wieder erhöht werden. Die Blutwerte sind bestens, sagte der Arzt. Gestern hatte ich zm ersten Mal das Gefühl, etwas schlapp zu sein und etwas "duselig" im Kopf, aber es kann doch auch den frühlingshaften Temperaturen liegen, oder? Jedenfalls versuche ich nicht so viel darauf zu geben, eine gewisse Konzentrationsschwäch und Zerstreutheit kann ich allerdings nicht ganz leugnen (und ich vertippe mich noch häufigere als sonst), na ja, Seniorenmomente eben, wie meine Tante sagen würde.

Liebe Gitta,
Ihr begleitet mich doch alle hier, nicht nur Beate. Das weiß ich sehr zu schätzen und zeichnet dieses Forum aus. Das nicht immer alles freundlich verläuft, hängt sicher auch mit den vielen unterschiedlichen Schicksalen und Mentalitäten zusammen. Was ich gerlent habe durch meine Krankheit ist, gleichmütiger und großzügiger zu sein. Es gelingt nicht immer, aber immer öfter!

Liebe Beate,
das lese ich gern, dass Du Appetit auf was Herzhaftes hattest. Im Augenblick ist es doch die richtige Zeit für solche Sachen. Dann gibt es eben nur kleine Portionen, dafür eventuell öfter was.
Wie oben beschreiben, merke ich bis jetzt nichts großartig und bin gespannt, ob sich dies nach der Halbzeit ändert. Sehnsüchtig warte ich allerdings darauf, dass die Missempfindungen im Gesicht weniger werden, das wäre schön! Es ist schon ein blödes Gefühl und erinnert permanent an den Zahnarzt.

Ihr Lieben, die Ihr hier mit lest und schreibt, tröstet und uns zur Ablenkung auch mal auf Fantasiereisen schickt, ich grüße Euch alle sehr herzlich und wünsche ein möglichst angenehmes Wochenende.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 22.11.2009, 13:15
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

vielen Dank für Deine lieben Willkommensgrüße. Ich denke, wir werde uns in Deiner Oase sehr wohl fühlen.
Meine Mama soll nur während der ersten 2 Bestrahlungen stationär bleiben, um zu sehen wie stark sie darauf reagiert. Der Rest wird dann offentlich ambulat gemacht, so die Planung.

Liebe Michaela,

Dir auch vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
Ich habe ja auch über Dich immer mitgelesen und mitgefiebert. Schön, dass Du bald die Hälfte geschafft hast. Der Rest klappt auch noch und bald bist Du diese Mistviecher in Deinem Kopf wieder los, da bin ich mir ganz sicher. Du schaffst das.

Ihr Lieben Anderen,

meine Mama bekommt z.Zt. 3 x 8 mg Kortison und so einen Glucosesaft gegen das Ödem. Ihre Beschwerden sind deutlich besser geworden, so das die Ärztin sie mir gestern abend bis Montag früh noch mit nach Hause gegeben hat. Allerdings mit der strengen Vorschrift, sie ganau zu beobachten und falls uns irgendetwas merkwürdig vorkommt, sie sofort wieder hin zu bringen. Meine Mama war auf jeden Fall super glücklich, wieder im eigenen Bett zu schlafen.
Montag früh um 8 zur Visite muss sie dann wieder da sein. So ein richtig gutes Gefühl hatte die Ärztin dabei nicht, aber sie hat uns ziehen lassen.
Ihre Sorge ist, dass das Ding einblutet, das wäre dann wohl der Supergau.
Heute werde ich erst al zu meiner Freundin fahren, die Radiologin ist und z.Zt. noch ihren Facharzt für Neuroradiologie macht. In ihrer Abteilung steht wohl das Gammaknife. Ich werde ihr die Bilder unter die Nase halten und hoffen, dass man da noch was machen kann. Aufgrund der Geschwindigkeit mit der die Metastase wächst, liegt nahe, dass es von der SD kommt. Da ist dann später keine Chemo induziert.
Im Krhs. planen sie jetzt eben erst mal die Ganzkopfbestrahlung. Dann soll kontrolliert werden und evtl. noch punktuell bestrahlt werden. Ich hoffe, wir haben diese Zeit noch. Aber im Krhs sind sie ganz optimistisch.

Heute schlafe ich dann bei meinen Eltern, da habe ich kein Internet und kann nur vom Handy aus lesen, schreiben ist doch sehr mühselig. Ich melde mich wieder, sobald ich einen Rechner unter den Fingern habe.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag.

Lg
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 23.11.2009, 11:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate und ebenso ein liebes Hallo an alle anderen,

seit Vorgesternabend kann ich kaum noch sprechen, gestern war dann ein Sonntag der Stille angesagt, mit Hilfe eines Krimis war das gut möglich. Gleich werde ich Salbeitee und -bonons einkaufen und nachher beim Bestrahlen fragen, ob es einen Zusammenhang gibt. Ich bin ansonsten überhaupt nicht erkältet. Einige Rezepte für den Hals habe ich ja, mal sehen, ob ich mir heute einen "Erkältungseintopf" koche.
Wer den nicht mag, ich habe noch Milchreis mit Apfelkompott, die Spelten selbst in Butter angedünstet, mit Honig und gehobelten Mandel verfeinert. Sehr lecker!
Gleich lasse ich mich bei der Krankengymnastik umsorgen, die Bestrahlung ist erst wieder am Nachmittag.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 23.11.2009, 21:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Guten Abend ihr Lieben,
da wollte ich heute mal was Leckeres kochen und was lese ich? Die arme Michaela hats im Hals und Beate kann nichts essen. Sabine, wie sieht es denn bei 'Deiner Mama aus?
Egal, dann versuche ich es mit Schonkost. Für Michaela gibt es geeiste Gazpacho, lässt sich gut mit Halsschmerzen essen. Beade bekommt klare Ochsenschwanzsuppe. Selbstgekocht natürlich. Die braucht man gar nicht zu essen. Davon nimmt man ein paar Schlückchen und schon hat ein ein bißchen was intus. Sabines Mama hat die 'Wahl. Dann gibt es für alle selbstgemachten ganz lockeren Kartoffelbrei. Schön mit Butter. Der rutscht von alleine. Dazu ein Kalbsragout. Das belastet den Magen auch nicht zu sehr. Als Nachtisch kann gewählt werden zwischen Eis, empfehle ich Dir, liebe Michaela, und einer Quarkcreme mit frischen Beeren. Ich weiß es gibt Besseres, ich meine aber für Schonkost kann man nicht meckern.
Liebe Michaela,
wieder ein Tag mehr, den Du auf Deinem Kalender abhaken kannst. Den Rest der Woche schaffst Du auch noch.
Liebe Beate,
kannst Du nicht den ganzen Tag immer mal wieder ein Löffelchen Yoghurt oder Quarkcreme essen? Bitte!! Es müssen nicht alle rund sein wie ich, aber abnehmen ist auch nicht das Wahre.
Liebe Mama von Sabine,
magst Du nicht vielleicht selber auch mal hier schreiben? Ansonsten, bitte Sabine, grüße sie.
Allen herzliche Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55