Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 24.10.2008, 09:40
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Ein liebes guten Morgen an alle!

Mein Laptop bzw die Funkleitung spinnt mal wieder, ständig fliege ich aus dem NET. Das ärgert mich sehr, weil ich den Text schon zum 3. Mal schreibe. Nun schreibe ich ihn in Open-Office und kopiere ihn dann rein, habe die Nase voll von der blöden Technik.

Annette, Du hast recht mit der männlichen Technik, ja es heißt in der Tat der Laptop, der Router und in der Mehrzahl(2 männliche Teile) - die Technik. Du, ich habe die 11cm gestrickt, aber mit Nadeln in der Größe 3,0. Die hatte ich mir zufällig vor kurzen gekauft. Bitte sage mir nun, wie es weiter geht, ja? Und was ist bei dem Schnösel heraus gekommen? Hast Du Dich beschwert?

AndreaS, über ein Stammtischtreffen wäre wirklich nachzudenken, wäre eine tolle Iddee, ich würde mich freuen.

Meine Blutwerte habe ich auch erfahren, aber die Leukozyten sind total im Keller, so einiges unter Normalwert. Normal ist wohl 3,8-10.0, bei mir liegt der Wert bei 2,6. Die anderen Werte sind im Normalbereich. Aber ist ja auch kein Wunder bei dem Gift. Ich weiß nun nicht, was ich machen kann, damit sich der Wert (die Anzahl weißer Blutkörperchen sich wieder erhöht). Vielleicht sind ja die Werte nächste Woche besser, denn dann muß ich wieder zur Blutbildkontrolle hin.

Hallo Wolke, ärgere Dich nicht so. Ja meistens klappt das so, dass sich das für sich so ausgedachte und gut überlegte als Seifenblase herausstellt. Es kommt anders als man denkt bzw geplant hat. Versuche es doch die paar Stundne, die Deine Schw.eltern da sind, besonders nach Deinen Vorstellungen zu gestalten. Oft sind ein paar Stunden besser, als gar keine. Blöder Rat von mir, nicht wahr? Unser Weihnachten war in den vergangenen 2 Jahren so, dass mich meine Tochter zum 24. 12. eingeladen hat, damit ich nicht allein zu Hause sitzen muß. Nun ist doch vergangenen Freitag der Schw.vater meiner Tochter gestorben, was meine Tochter jetzt total runtergezogen hat, denn sie hatte eine enge Verbindung zu ihm. Und unsere kleine Süße hat nun keine Opi's mehr. Nun wird sich Weihnachten so gestalten, dass die beiden Omis zu meiner Tochter am 24. eingeladen werden. Und an einen W.feiertag wird ihre Familie zu mir kommen und den anderen zu der anderen Omi gehen. Es wird ein trauiges Weihnachten werden, weil ja die beiden Opi's fehlen, aber ich denke, wir reißen uns zusammen und lassen uns wegen der Kleinen nichts anmerken. Aber die eine oder die andere Träne wird schon fließen.
Nun zu meinen Karten, ich habe 3D - Karten gemacht. Versuche mal einige Bilder hoch zu laden, ich hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln.

Bei uns hier bei Berlin scheint die Sonne, der Himmel ist wolkenlos und blau, nur eisekalt ist es draußen. Nachher werde ich etwas Gartenarbeit machen, mich um meine Rosen kümmern.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und schaut mal ab und zu aus dem Fenster.

Rowa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG4350.JPG (23,9 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG4352.JPG (27,5 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG4353.JPG (27,1 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG4358.JPG (26,0 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG4349.JPG (23,0 KB, 150x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 24.10.2008, 09:43
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

hier noch einige Karten:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG4354.JPG (21,1 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG4356.JPG (24,3 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG4359.JPG (25,8 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG4363.JPG (25,2 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG4362.JPG (22,4 KB, 151x aufgerufen)

Geändert von rowa (24.10.2008 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 24.10.2008, 09:52
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

Danke für die Bilder der Karten. Da hast du ja wirklich großen Aufwand betrieben. Klasse.

Ich mache meist Karten nur zu Weihnachten und dann nicht ganz so aufwendig. Schön finde ich auch die Schüttelkarten.

Schwiegereltern werden Heiligabend auch nicht für ein paar Stunden kommen somit ist nichts zu gestalten.

Ich wünsche euch allen ein erträgliches Wochenende

Wolke
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 24.10.2008, 12:38
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
ist ja wieder richtig was los an unserem Stammtisch! Gut so!
Rowa, Du bist ja eine echte Künstlerin. Wunderschöne Karten hast Du gebastelt.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen darüber, dass Deine Leukos momentan nicht so sind wie sie sein sollen. Das ist normal bei einer Chemo. Du kannst auch nicht allzu viel tun, um das zu ändern (außer gesunder Ernährung mit vielen Vitaminen). Wenn die Chemo vorbei ist, wirds wahrscheinlich von alleine wieder besser. Bei meiner Freundin war das auch so. Auf jeden Fall drücke ich Dir weiterhin sämtliche Daumen und wünsche Dir alles Liebe.
Die andere Freundin, die einen Hirntumor hatte (ich hab im Sommer schon mal von ihr geschrieben), ist jetzt auch ins Regenbogenland gegangen. Letzes Wochenende war ich bei der Beerdigung. Wieder so ein Anlass, der mich ins tiefe Loch zurückgeworfen hat. Diese Freundin war die Lieblingscousine von meinem Schatz, genauso fröhlich und humorvoll wie er. Ob die Beiden jetzt irgendwo wieder gemeinsam lachen???
Eigentlich eine schöne Vorstellung, vielleicht ein wenig kindlich... Ich weiß es nicht.
Allmählich gehts mir wieder besser. Ich war ein paar Tage bei ganz lieben Verwandten in Bayern. Wir haben bei Traumwetter schöne Ausflüge in die Berge gemacht - Balsam für die Seele.
Ich wünsche Euch allen ein gutes Wochende mit Sonne drinnen und draußen.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 24.10.2008, 20:26
Wolke13 Wolke13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Guten Abend,

ich habe einen guten und wichtigen Tag heute.

Ich hatte mich hier ein wenig rar gemacht. Ich habe seit 2004 u.a. eine Geschwulst in der Wangenschleimhaut, die im Sommer entartet ist. Ich habe generell mit solchen Sachen schon immer ein Problem und bisher war alles gutartig aber diesmal hatte ich echt "eine Beunruhigung", die mir in den letzten Wochen nicht wenig - auch mit dem Hintergrund von meinem Klaus - zu schaffen gemacht hat und ich habe die Verunsicherung der Ärzte gespürt, wir haben dafür ja die speziellen Antennen entwickelt. Die OP war o.k. und ich habe mich gefreut, ein paar Pfunde purzeln zu sehen.... Heute Abend hat mich die Praxis angerufen und Entwarnung gegeben. Ich bin ganz einfach glücklich und habe mir einen Rotwein eingeschenkt. Und übrigens Rowa, wir haben beide fast zeitgleich Geburtstag - als Anmerkung für die nächsten Jahre!!!

Beim Stammtischtreffen bin ich dabei und ich organisiere es auch gern hier unten im Süden, wenn ihr wollt. Frühling in einer Almhütte wär doch überlegenswert oder?

Also, ich lasse mich nun wieder öfter lesen! Liebe Grüße rundrum! Marina
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 25.10.2008, 18:31
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo Rowa,
nur ganz schnell, ich muss gleich noch zu einem 50. Geburtstag. Aber vielleicht machst Du Dir ja mit Deinen Stricknadeln einen gemütlichen abend auf der Knautsch?
Ok, machen wir weiter: du bist am Anfang einer neuen Reihe angekommen- siehst Du am Anfangsfädchen unten rechts! Du strickst jetzt nur noch die nächsten beiden Nadeln- die anderen beiden Nadeln lässt Du wie sie sind, mit Maschen drauf natürlich-wieviel Maschen hast Du pro Nadel- 15?)Wenn Du Angst hast, dass sie Dir runterfallen, schneid Dir einen Weinkorken in Stücke-und spiess sie auf die stillgelegten Nadeln! So jetzt strickst Du Nadel 1+2 einfach wie gehabt rechts ab- und nun musst Du zurückstricken, hast also die krausen Linksreihen vor Dir! Theoretisch könntest Du jetzt einfach links stricken, ich mach aber immer 1links, 2rechts,12links- (Nadel 1)- 12links, 2rechts,1links! Sieht schöner aus! So jetzt strickst Du Deine Nadel1+2 einfach wieder alle rechts- und dann wieder zurück 1links,2rechts, 12links-Nadel1-12links,2rechts,1links! Vorne erscheinen jetzt die 2 Krausmaschen am Rand- und Du machst weiter bis Du vorne 15 Krausreihen hast- insgesamt strickst Du also 30 Reihen- Du kannst nach 4-5 Reihen auch alle 30 Maschen auf eine Nadel packen, ist einfacher zu stricken- kann man später wieder verteilen! Wenn Du jetzt nach diesen 30 Reihen Dein Anfansbändchen wieder unten rechts hast- müssen wir diese 30 Maschen aufteilen, vielleicht hängst Du Dir einfach ein Stück Faden (irgendein anderes Garn) dazwischen- fang mal an- strick 9 Maschen rechts- Fädchen dahinter-strick 11 Maschen, heb die 12. Masche nur ab- Fädchen einhängen-strick die nächste Masche rechts ab und heb die vorherige nur abgehobene Masche über die gestrickte-die restlichen 8 Maschen NICHT stricken sondern jetzt Arbeit umdrehen und zurückstricken- die 1. Masche aber nur abheben nicht stricken- also1. abheben dann 10 Maschen links stricken- dann die letzte Masche vor dem Bändchen und die Masche hinter dem Bändchen links zusammenstricken- dann wieder Arbeit wenden- 1. Masche nur abheben 10 Maschen rechts, letzte vor dem Bänchen abheben- hinter dem Bänchen 1. Masche rechts stricken und die abgehobene darüberziehen- Du musst das so weiter machen bis du die Randmaschen an beiden Seiten aufgebraucht hast- theoretisch müsstest du irgendwann nur noch die mittleren 12 Maschen auf der Nadel haben- also immer die 1.Maschen abheben, auf der Vorderseite wird immer überzogen zusammengestrickt- auf der linken Krausseite einfach nur links 2Maschen zusammen gestrickt!
Ich weiß jetzt nicht, ob du von diesem Kauderwelsch was verstanden hast??? morgen machen wir dann weiter- muss mich jetzt noch was nett machen- für den 50.!!!
Ich versuch noch mal Dir was zuzuschicken,
schönen Abend noch Euch allen!
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 25.10.2008, 20:29
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Stammtischbegleiter,
heute auch wieder ein paar Worte von mir, auch wenn sie leider wieder traurig sind. Gestern ist unser Freund,Wolfgang, eingeschlafen.
Ich durfte dabei sein. Seine Frau, seine Kinder und ich haben ihm bis zuletzt die Hände gehalten und gestreichelt.Seine Schwiegertochter, die das Baby erwartet ,war auch dabei. Einen Anblick werde ich niemals vergessen, es war so anrührend,dass mir nur stumm die Tränen liefen. Die Schwiegertochter nahm die Hand von Wolfgang und hielt sie an ihren Bauch, wo das Baby gerade kräftig strampelte. Wir sassen alle von 23 Uhr bis kurz vor 4 Uhr bei ihm und eine halbe Stunde bevor er kurz vor 4 einschlief liessen wir ihn und seine Frau allein. Sie wollte ihm sagen ,dass er sich nicht mehr so quälen sollte, gehen könne, dass wir alle feste zusammenhalten und wir uns alle wiedersehen, irgendwann. Sie hat ihm Grüsse an meinen Mann Jürgen, seinem langjährigen Freund, mitgegeben. Eine halbe Stunde später hat er einfach aufgehört zu atmen. Die Kinder sind nach einer Weile nach Hause gefahren.
Ich blieb bei ihr, wir haben Kerzen angezündet und geredet über unsere Männer. Wir sind der festen Überzeugung,dass sie schon zusammensitzen und nun auf uns aufpassen werden. Wolfgang blieb bis heute Vormittag noch zu Hause ehe er abgeholt wurde. Es konnten sich alle noch zu Hause von ihm verabschieden , die es wollten. Seine Frau und die Kinder hatten ihn gestern gewaschen und angezogen, wie meine Kinder und ich es damals auch taten.
Es ist ein gutes Gefühl diese letzten Dinge noch selbst tun zu können.
Meine Freundin war heute Nachmittag bei mir und wir haben viel geredet, geweint und auch gelacht, über Begebenheiten von früher.
Das erste Mal Nachhausekommen in ein leeres Haus und das leere Pflegebett stehen sehen, das wird für sie heute Abend ganz schrecklich gewesen sein.
Liebe Anemone, dann ging es bei Deiner Freundin sehr schnell.
Dass Dich die Beerdigung wieder in ein Loch fallen liess kann ich mir gut vorstellen. Ich habe auch etwas Angst vor der Trauerfeier nächsten Freitag.
Liebe Grüsse an Alle und einen wunderschönen Sonntag wünscht
Geli
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 25.10.2008, 22:27
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Es ist schwierig, hier heute etwas zu schreiben - so nah liegen Trauern und Feiern hier beisammen.

Wozu ich aber unbedingt etwas sagen wollte: Liebe Wolke, ich verstehe Dich so gut! Für mich ist Verreisen auch nichts, was ich mir früher für Weihnachten hätte vorstellen können. Ja, aber seit meine Mami nicht mehr ist, gibt es einfach das "Kinderweihnachten" für mich nicht mehr. Ja, ich bin Ende 30 inzwischen - objektiv betrachtet gab es das sicher schon lange nicht mehr. Aber so lange sie da war, war es lebendig. Und jetzt - sicher sind wir eingeladen, sicher müssten wir nicht allein zuhause sitzen - aber es sind andere Familien mit anderen Traditionen, nichts ist wie es war. Und ich selbst habe keine Kinder, an die ich die Traditionen weitergeben könnte. Und selbst wenn - wenn ich ganz ehrlich bin - müsste man hier einen Kompromiss finden, zwischen meinen und seinen Traditionen. Und ich weiß gar nicht ob ich das könnte - oder ob ich immer zu hohe Erwartungen hätte, die dann enttäuscht würden.

Mal sehen wie es wird - die Flucht kann auch misslingen - wir hatten schon einen ersten Weihnachtstag in einem sehr amerikanischen Schnellrestaurant

Kannst Du es Dir nicht einfach zuhause schön machen, so wie es für Dich und Deinen Freund passt? Sicher, es ist anders - aber vielleicht kann es trotzdem schön werden?

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
AndreaM

Geändert von AndreaM (25.10.2008 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 26.10.2008, 13:24
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Stammtisch

Danke, liebes Teechen, für Deine lieben Worte in der PN !
Melde mich bei Dir !
Gruss Geli
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 29.10.2008, 10:22
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Stammtischfreunde
Ich weiß noch gar nicht wie ich Weihnachten verbringen soll. Es ist das erste Weihnachten nach dem Tod meines Lebensgefährten. Als er noch gesund war war am heilig Abend meine Tochter älteste Tochter Jetzt 33 Jahre mit ihrem Freund da, meine jüngste Tochter 30 Jahre, meine verwitwete Mutter 85 Jahre da. Mein Lebensgefährte hat dann für alle gekocht. Ich war dann für die festliche Ausgestaltung des Abends zuständig wie Miniweihnachtsbaum schmücken, Geschenke einpacken und Weihnachtszimmer herrichten. Am ersten Feiertag sind wir dann nach Soltau zu seiner Tochter mit Mann und Kind gefahren und haben auch dort übernachtet.Allerdings gab es im letzten Jahr das Weihnachtsfest schon sehr abgespeckt weil mein Lebensgefährte da ja schon schwer krank war und nur kurz mal mit ins Weihnachtszimmer wollte und konnte. Aber er war wenigstens noch da. Dieses Jahr habe ich so gar keine Energie ein wenig was auf die Beine zu stellen. Ich habe auch so recht keinen Plan. Die Kinder haben auch noch nichts gesagt ob und was sie vor haben. Bei der Arbeit gelingt es mir erfolgreich die Gedanken an Weihnachten zu verdrängen. Ich arbeite an einer Schule als so genannte persöhnliche Assistenz. Das heißt ich betreue in der Hauptsache während des Unterrichts ein Körperbehindertes Kind so dass es in seiner Wohnumgebung die Schule besuchen kann. Je nach schwere der Köeperbehinderung unterstütze ich auch wenn die Klassenlehrerin es möchte diese beim Unttericht und bin für die gesamte Klasse da. Zur Zeit bin ich in einer ersten Klasse und mir macht die arbeit risieg Spaß. In dem Zusammenhang freue ich mich schon auf die Weihnachtsbaselei dort. Ich habe da für die Kinder so einiges auf Lager. Ich bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin und Erzieherin. Habe also zwei Ausbildungen hinter mir.
So genug gequasselt.
Vorerst herbstliche Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 01.11.2008, 16:05
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Herbstblues, war es letztes Jahr schon so? So lange? Nicht tief im Loch, aber der Schleier über mir.

Die Arbeit läuft prima, wird immer umfangreicher, die Herausforderung macht mir Spaß. Habe einen wunderbaren Chef, sein Wissen fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Keine flachen Witze, Geplänkel auf hohem Niveau und hin und wieder ernsthafte Gespräche. Er stellt Fragen, die ich nicht beantworten kann, muss sie sacken lassen. Wo ist der Unterschied zwischen Denken, Fühlen, Eingebungen, wo kommen sie her? Was ist Denken überhaupt? Boh, die Frage nach meinem Mann. Wie lange ist es her? 4 Jahre! So weit und doch so nah, seine Antwort, mmmh, auch das sacken lassen... Am selben Tag, meine Gedanken (was ist das?) noch immer etwas durch den Wind, der Besuch von unserm befreundeten Bänker. Ich hab mich bei ihm beschwert, dass er immer Mitten in der Woche aufschlägt, wissen wir doch, wie es endet. Gespräche bis in den wirklich späten Abend. Die Flasche Cremant für meine Freundin hab ich gleich mitgetrunken, war egal, dass ich den nächsten Tag alleine auf Arbeit musste, den ganzen Tag! Ich habs überlebt mit ganz viel Frieden in mir. Ich habs überlebt, wie schon einiges. Meine Töchter mit Freunden gesellten sich dazu. War ein tolles Gefühl eine intakte Restfamilie. Und die Gespräche, in denen der Name Claus auftaucht, selbstverständlich, nicht als müsse man ihn ausklammern. Sollten wir öfter tun, es gibt Menschen, die sollte man öfter sehen, die anderen sehe ich schon lange nicht mehr.

Herbstblues, habe keine Lust zu nichts, wollte meine Freundin wäre öfter da, Telefonieren ist nicht immer dasselbe, bin heute sogar zu faul zum reden. Erkältung bahnt sich an, nein du kannst nicht mehr Schuld sein, zu lang her, oder doch? Inkubationszeit verlängert?

Jetzt geh ich in die Küche zu meinem neuen Leben, werde Essen vorbereiten, gemeinsam und vielleicht einen Wein trinken? Ich darf das jetzt. Warum auch nicht, heute ist Feiertag und nein, heute geh ich bestimmt nicht auf den Friedhof.

Yammas ihr Lieben, macht euch nix draus, es tut immer noch weh, immer mal wieder, und wie singt Rosenstolz: Ich habs überlebt, egal wie du fehlst...

Lasst euch nicht ärgern.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 01.11.2008, 17:14
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo Annette,
vielen Dank für die Fortsetzung der Strickanleitung. Ich muß sie mir mehrmals durchlesen, denn ich bin noch etwas schwer von kapito. Leider konnte ich deine Anleitung nicht früher lesen, denn ich war vom 25.-31. wieder im Krankenhaus, hatte über Nacht Angina mit Fiber und Halsschmerzen bekommen. Meine Tochter hat nicht locker gelassen und mich ins KH gefahren, ich wollte eigentlich nicht. Meine Leukos waren auf 1,1 runter, fällt der Wert unter 1,0 kommt man in Isolierung. Also mir ging es richtig mieß. Aber mit Antibiotika haben die mich wieder fit bekommen.
Ich verinnerliche nun deine Anleitung und melde mich wieder. Ja ich lümmel mich auf der Knautschi und bin ganz vorsichtig geworden, was das Immunsystem angeht. Am Dienstag bekomme ich die 2. Chemo, mal sehen wie es mir dann geht.

Auch liebe Grüße an alle anderen und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Rowa
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 01.11.2008, 18:43
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

jetzt ist November. Wie weit weg war der Winter im Frühjahr und im Sommer. Und jetzt ist sie da, die dunkle Jahreszeit. Die Zeit für endlos lange Badewannestunden. Jetzt sind die Kerzen wieder richtig schön, leuchten hell und warm. Der Tee dampft, ist heiß und schmeckt süß. Die Pyjamazeit, doch, irgendwie.

Heute ein Tag zum Gedanken wandern lassen. Wie war das Jahr? Das Jahr 3. Sein 3. Geburtstag ohne ihn, der 45., kommt ganz langsam näher. Keine Wohlfühlmassage dieses Jahr, kein Gleichklang und Seelenfrieden dieses Jahr, nicht durch die Massage. Dieses Jahr würden wir feiern und wie schön, daß es ein Samstag ist. Nun, dieses Jahr ist alles anders. Massage am Vormittag ist nicht das, was ich mir vorstelle. Ist kein Heimkommen im Dunkeln. Aus der Kälte ins Warme kommen und die Vorfreude auf ein Glas Wein. Klar, das kann ich auch Vormittags machen, nur das Gefühl, das Gefühl wäre wohl ein anderes.

Es hilft nix. Nicht der Blick in den Kalender, nicht die Versuche irgendetwas zu erklären. Es ist wie es ist. Bin ruhelos, unruhig. Manchmal möchte ich einzelne Tage aus dem Kalender streichen – einfach so, einfach weg. Und doch weiß das dumme Herz genau Bescheid.

Liebe Rowa, ich hoffe es geht Dir halbwegs. Und weißt Du, Socken machen erst im richtigen Winter richtig Spaß. Sei schön vorsichtig und sei gut zu Dir.

Liebe Annette,

ja, ich gestehe. Als ich das letzte Mal von Dir laß, konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen. Dein Herzchen ist übergelaufen und es mußte jetzt endlich mal wieder raus. Geht mir oftmals genauso. Ist es erstmal raus, erträgt es sich besser. Und nach dem Lesen das Gefühl, mmmh, kenn ich irgendwie....

Ja, Andrea, Herbstblues, schon eine ganze Weile. Zwischendurch Aussetzer aber doch, schon eine ganze Weile – läßt sich nicht leugnen. Zu schnell kam die kalte Zeit, zu schnell ging mir das alles mal wieder.

Euch allen eine gute Zeit, mit Platz und Raum für Euch.

Grüßle
Bruni
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 08.11.2008, 19:22
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen
Ja liebe Blue nun kommt der Winter. Lange Badewannenstunden geht leider wegen fehlender Badewanne bei mir nicht. Die Dusche ist dafür dann kein Ersatz. Zur Zeit übe ich das Gehen mit Krücken. Habe die Erfahrung machen müssen dass der Fuß einer Bank härter ist als mein kleiner Zeh. Eine positive Erfahrung habe ich allerdings schon gemacht. Mit Gehhilfen bekommt man immer einen Platz in der Straßenbahn oder im Bus. Da das ganze ein Arbeitsunfall war brauchte ich für die Gehhilfen noch nicht mal Rezeptgebühr bezahlen. Dass ich bei dem Gedanken an Weihnachten Bauchschmerzen bekomme habe ich ja schon gesagt. Es ist das erste Weihnachten ohne ihn. Ich denke ich werdetrotzdem einen kleinen Weihnachtsbaum schmücken. Vieleicht sieht er ja die Lichter da wo er jetzt ist.
Liebe Grüße an euch alle von
Erika
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 11.11.2008, 14:28
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hey!!! Hallooo!!!

Was ist los Leute, wo seit Ihr? Befindet Ihr euch alle in einer Depri-Phase? Jetzt, wo doch die Gartenarbeit beendet und alles winterfest gemacht ist, wäre doch nun Zeit an den Stammtisch zu kommen, oder? Hier gibt es auch leck'ren Glühwein, den ich leider nicht trinken darf.... aber bald wieder...

Hallo Annette, kannst Du mir bitte die Strickanleitung als PDF-Datei per Email an Wachlinroswitha@aol.com schicken? Vielen Dank. Bin leider noch nicht weiter gekommen, weil es mir vergangene Woche nicht besondes gut ging. Habe das Gefühl, dass es von mal zu mal immer schlimmer mit den Nebenwirkungen wird. Immer nach dem Motto, immer noch was drauf auf die Birne...Nun reicht mir die Zwischenzeit von 2 Wo nicht aus, um mich so eigener Maßen von der Vergiftung zu erholen, da bekomme ich wieder eine weitere Chemo verpasst. Und ich dünnes Gehopse mit meinen nur 53 kg verkrafte das doch nicht so gut, wie ich dachte. Aber wat sein muß, muß sein... Und was soll's, wenn's scheeen macht! Und dabei sehe ich alles andere als Scheeen aus, ich sehe schrecklich und gräßlich aus, am liebsten würde ich ein Foto von mir reinstellen, wie ich jetzt aussehe, aber den Anblick möchte ich Euch lieber ersparen.... Gott sei Dank muß ich mich selber nicht sehen bzw anschauen, ha ha....

Morgen, nach dem ich die Blutsauger (BE) los bin, schaue ich wieder hier rein. Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder anderer mit am Stammtisch gesellt. Denn so alleine hier macht auch keinen Spaß....
Also Leute, lasst Euch vom miesen Wetter nicht unterkriegen bzw. die gute Laune verderben, immer Kopf hoch und positiv denken, mache ich doch schließlich auch....

Eure
Rowa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55